PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate SG-1 abgesetzt. Wie geht es weiter?



Dune
22.08.2006, 00:35
News auf Gateworld (http://www.gateworld.net/news/2006/08/istargate_sg-1i_cancelled_iatlan.shtml).
Dachte eigentlich SG würde ganz gut laufen?

Dr.BrainFister
22.08.2006, 01:10
mittlerweile verdichten sich die gerüchte, dass stargate gecancelled ist. auch sf-radio hat die meldung schon gebracht. es scheint beschlossene sache zu sein.

natürlich gibt es auch schon erste petitionen:
http://www.ipetitions.com/petition/Stargate/index.html

was haltet ihr von der entscheidung?

.

Schwupps
22.08.2006, 01:15
Wär verdammt schade...war richtig froh Browder und Black wieder zusammen in einer Serie zu haben. :(

Hmpf
22.08.2006, 01:31
Es paßt ins Bild: Sci-Fi scheint immer seine vormals stärkste Serie zu canceln, sobald es eine neue starke Serie herangezogen hat und die vormals stärkste einen - oftmals bloß minmalen - Quotenverlust verzeichnet. I-Man, bei Kritik und Publikum beliebt, wurde gecancelt, als Farscape 'stark genug' war (im zweiten Jahr von Farscape, wenn ich mich recht entsinne). Farscape wurde gecancelt, als Stargate als Quotengarant zu Sci-Fi stieß. Und nun, wo mit BSG ein neuer Publikumsmagnet gefunden ist und Stargate nicht mehr so toll läuft, braucht Sci-Fi Stargate nicht mehr. QED.

Daraus folgt quasi zwangsläufig, daß wir anfangen sollten, uns um BSG Sorgen zu machen, sobald Sci-Fi eine starke neue Serie hat und diese vielleicht ein Jahr oder so mit guten Quoten gelaufen ist... (Wie läuft Eureka? Ist das sehr populär? ;-))

Dr.BrainFister
22.08.2006, 07:06
@ hmpf

du hast recht, wenn man sich die vorgehensweise von scifi anschaut, scheint dieses prinzip logisch. doch bei einem genaueren blick fällt auf, dass es im falle stargate doch nicht ganz passt: deine ersten beispiele i-man und farscape waren beides serien, die nicht mal die hälfte der staffelmenge erreichten, die sg mittlerweile aufweist. sg schwächelte sicher auch früher schon mal und bestimmt gab es auch zu jenem zeitpunkt schon andere starke serien auf scifi wegen derer es dann aber dennoch nicht abgesetzt wurde. wir müssen bei dieser absetzung nämlich immer auch die außergewöhnlich lange laufzeit der serie vor augen haben.
mit bsg könnte es ähnlich laufen. schließlich wird sogar schon an einem spinn-off namens caprica gebastelt. allein um caprica zu unterstützen, wird bsg noch eine zeitlang parallel dazu laufen. auch diese logik lässt sich bei scifi erkennen, wenn man z.b. den launch von sg atlantis betrachtet.

kurzum: wenn scifi wirklich einen riesenhit wie sg1 hat, setzen sie den rotstift nicht sooo schnell an wie von berechtigten kritikern des senders gern behauptet.

bei der aktuellen situation sg1 spielt sicher auch eine rolle, dass sie atlantis als eigenständige serie nach vorne bringen wollen und dass sie vielleicht doch eher auf die kino-schiene setzen möchten.

ich persönlich mochte die serie nie, hab auch ihren ableger nur kurz angeschaut, verlor immer schnell das interesse. die serienwelt von stargate ist ein fast-food-scififantasy-mix, dem nach so langer laufzeit und immer wieder neu aufgewärmten ausgeleierten ideen eben doch irgendwann mal die luft ausgeht. dennoch würde ich die fans beruhigen, denn trotz quoteneinbruchs ist immer noch lohnenswert für scifi die stargate-kuh kräftig zu melken. und das wird sicher mit sga, den kinofilmen und einer vor einigen monaten zusätzlich angekündigten spin-off-serie immer weiter und weiter gehen... da bin sogar ich, dem ein völliges aus des kompletten stargate-serien-franchise nur einen müden grinser hervorlocken würde, ziemlich sicher.

.

SF-Home Team
22.08.2006, 07:57
Gestern brachte MultiChannel die für viele Stargate-SG1-Fans unfassbare Meldung, dass die langlebige Serie vom SciFi-Channel eingestellt wurde. Und das nachdem man am Freitag letzter Woche mit der 200. Folge einen Rekordpunkt erreichte, denn SG1 war damit die erste "cable scripted series", die soweit kam.
In unserem Stargate Forum gibt es bereits einen Diskussions-Thread dazu.Stargate SG1 abgesetzt ! (http://www.spacepub.net/archives/359-stargate-sg1-abgesetzt/)

Crystal
22.08.2006, 11:11
Kann jetzt nicht direkt sagen, dass ich geschockt bin, wo ich doch jede Staffel schon damit gerechnet habe. Vor allem, wo ja schon länger Gerüchte wegen der sinkenden Quoten im Umlauf sind. Überrascht hat es mich heute Morgen natürlich schon. Aber es ist jetzt nicht so, dass ich sofort zur nächsten Petition rennen würde. Immerhin steht ja, wie vor mir schon gesagt, noch ein Film in Aussicht, in dem man die laufende Storyline noch wunderbar und außerdem angemessen beenden kann. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie sie in den noch verbleibenden 13 Folgen soweit vorangebracht haben, dass man sie im noch offenen Season Finale abschließen kann.

Stargate SG-1 hat es schließlich auf 10 Staffel gebracht, ist ins Guiness Buch der Rekorde gekommen und hat zwei Fernsehsender erlebt. Damit hat es eine ganz schöne Leistung vollbracht. Da ich wie gesagt auch nicht glaube, am Ende einfach in der Luft hängen gelassen zu werden, werde ich mich einfach nochmal für die letzten paar Folgen zurücklehnen, meine Sammlung komplettieren und es dann sozusagen "in die Geschichte eingehen lassen". :)

Was mich ja nur stört, ist dass Atlantis alleine weiterläuft. Ob die Spinoff-Serie wohl aus dem Schatten der Mutterserie heraustreten, für sich alleine stehen und die Qualität verbessern kann, wo man sich nur noch auf eine Serie konzentrieren muss? Naja, wir sehen es dann ja in Staffel 4.

Amujan
22.08.2006, 11:38
Hm, tjo so is dat eben. Wenn ich mir da die Posts aufm SciFi Board schonwieder angucke... Wie kann man so hysterisch sein, meine Güte ne. Freuen tut es mich auch nich, mich interessiert viel mehr ob SG-1 einfach jetzt mit der 200. Ep vorbei is oder ob die 10. Staffel noch zuende gezeigt wird? So ein Ende hätt ich dann schon gern und Morena Baccarin hab ich als Ori-Bitch auch noch nich gesehn. Nujo, ich glaub jedenfalls nicht, dass das das Ende des SG-Universums is, ersma läuft ja noch Atlantis weiter und im Franchise gibts sicher noch genügend Möglichkeiten neue Serien, Filme, whatever zu plazieren.

Swiss
22.08.2006, 11:43
Hm, ich bin schon etwas erschüttert. Hatte doch mit einer 11. Staffel gerechnet, jetzt wo nach der 9. Staffel die Quali wieder besser wurde. Allerdings redet man ja wirklich schon lange über die Absetztung und dass es zu teuer wird.
Wie Crystal schon gesagt hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass in den verbleibenden Episoden alles abgeschlossen werden wird. Sie stehen beim Dreh ja jetzt vor dem Finale und müssen jetzt wissen, ob abgeschlossen wird oder verlängert. Aber ich denke auch nicht, dass man in 1 oder 2 Folgen eine 10-jährige Serie abschliessen kann. Dass jetzt aber noch die Gerüchte über einen Stargatefilm ohne SG-1 rumgeistern, beunruhigt mich ein wenig. Darauf hätte ich ja auch Lust, aber nicht auf Kosten eines SG-1 Films.

Atlantis hat meiner Meinung nach nach einer schwachen 2. Staffel auch wieder gehörig an Qualität gewonnen. Aber Atlantis alleine? Wird wohl nicht lange halten. Werden sie wohl Sg-1-Charaktere rübernehmen? Und wie stehts mit einem weiteren Spin-off?

Edit:
Hab grad gelesen, dass schon alle für eine 11. Staffel unterschrieben hatten!

Firestorm
22.08.2006, 12:51
Scheisse :(

Dr.BrainFister
22.08.2006, 14:43
Scheisse :(
klar, ich wäre auch nicht erfreut, wenn meine lieblings-serie eingestellt wird, aber wie hier schon mehrmals erwähnt wurde: stargate wird damit nicht komplett abgesägt.

ist es dir denn nicht lieber, wenn die serie endet, wo sie gerade ein qualitativ stabiles level erreicht hat? schließlich lässt sich dieses level viel besser halten, indem es wohl portioniert über mehrere kino- oder tv-filme verteilt wird. die gefahr bei staffeln über die 10te hinaus wäre gewesen, wieder auf die scheinbar sg1-typische qualitative berg- und talfahrt zu gehen und die serie irgendwann schlimmstenfalls derbe zu verheizen.


.

Crystal
22.08.2006, 14:52
ist es dir denn nicht lieber, wenn die serie endet, wo sie gerade ein qualitativ stabiles level erreicht hat? [...] die gefahr bei staffeln über die 10te hinaus wäre gewesen, wieder auf die scheinbar sg1-typische qualitative berg- und talfahrt zu gehen und die serie irgendwann schlimmstenfalls derbe zu verheizen. Das interessiert mich jetzt aber, warum siehst du gerade in der 10.Staffel eine stabilisierte Qualität und meinst, dass sich das in der nächsten wieder ändern würde? Ich finde, SG-1 ist gerade an einem Punkt, wo man noch locker Stoff für eine weitere Staffel gehabt hätte, da bei der jetzigen Storyline eben noch keine Ende in Sicht ist. Die war ja wohl auch schon über Staffel 11 geplant.

Swiss
22.08.2006, 14:58
Ich bin natürlich froh um die Staffeln 9 und 10 aber es hätte tatsächlich mehr Sinn gemacht, es nach der 8. zu beenden. Alle losen Fäden waren zusammengeführt worden. Jetzt hat es erst wieder begonnen und war am aufbauen. Das macht schon nicht so Sinn. Die wollten wohl bloss den Rekord schaffen.

Kaff
22.08.2006, 15:24
Wirklich hnbterhertrauern werde ich der Serie nicht. Die letzten beide Jahre waren zwar etwas interessanter - hauptsächlich danke der neuen Charaktere. Auch die Ori-Geschichte fand ich insofern gut, dass hier mal das Thema des religiösen Fanatismus angesprochen wurde. Aber anstatt das auszubauen, gibt es dann wieder Schlafparasiten und interdimensionale Mutationswürmer. 10 Jahre mit 214 Folgen sind doch eine gute Zahl - jetzt braucht es noch ein passendes Finale, dann passt das schon..

mort
22.08.2006, 15:37
Wenn SG-1 wenigstens noch die Ori in 10x20 in ihre "ascended hell" schickt, dann kann es auch enden. Dann müssen aber noch gute Episoden kommen, schließlich sind noch einige "Rechnungen" zu begleichen...

TalRasha
22.08.2006, 15:44
Aso wer macht bei der Demo mit

Die ich sicher organisiere wenn sie SG- 1 abersetzten

sagt mal ist den leuten nicht bewusste
was es menschen gibt die nach SG-1 suchtig sind
den Entzug überleb ich sicher nicht, das kann ich euch schon sagen

chani
22.08.2006, 16:05
naja, war irgendwie zu erwarten,....

erschüttert mich jetzt nicht sonderlich, habe aber die 9. + 10.Staffel auch nur wegen zwei Schauspielern geschaut,.. also zähle ich hier nicht wirklich zu den Fans,...

Atlantis find ich da schon besser,...

Hmpf
22.08.2006, 16:30
@ hmpf

du hast recht, wenn man sich die vorgehensweise von scifi anschaut, scheint dieses prinzip logisch. doch bei einem genaueren blick fällt auf, dass es im falle stargate doch nicht ganz passt: deine ersten beispiele i-man und farscape waren beides serien, die nicht mal die hälfte der staffelmenge erreichten, die sg mittlerweile aufweist. sg schwächelte sicher auch früher schon mal und bestimmt gab es auch zu jenem zeitpunkt schon andere starke serien auf scifi wegen derer es dann aber dennoch nicht abgesetzt wurde.


Nope. Stargate wurde erst ein Jahr vor der Absetzung von Farscape von Sci-Fi gekauft. All die Jahre davor lief es auf Showtime. D.h. aus einer wirtschaftlichen Perspektive ist Stargate für Sci-Fi gewissermaßen erst vier Jahre alt, denn was vorher war, hat auf die Geschäftsbilanzen von Sci-Fi ja keinen Effekt. Und seit nunmehr zwei Jahren hat Stargate auf Sci-Fi mit BSG eine starke Konkurrenz. Die Absetzung paßt also voll ins Bild, das auch die Absetzungen von I-Man und FS lieferten.

So lange Sci-Fi keinen neuen Renner hat, brauchen wir uns um BSG sicherlich keine Sorgen zu machen - aber sobald entweder eine neuentwickelte Serie oder eine eingekaufte Serie bei Sci-Fi erfolgreicher ist als BSG, gehe ich jede Wette ein, werden sie BSG auch platt machen.


kurzum: wenn scifi wirklich einen riesenhit wie sg1 hat, setzen sie den rotstift nicht sooo schnell an wie von berechtigten kritikern des senders gern behauptet.

War ja auch nicht schnell. Vier Jahre sind eine ordentliche 'Restlaufzeit', besonders bei einer Serie, die ihr Verfallsdatum eigentlich schon überschritten hat. ;-) Immerhin war SG-1 nicht mehr taufrisch, als es zu Sci-Fi kam. Ich beobachte lediglich, daß Sci-Fi nicht gewillt (oder vielleicht auch finanziell nicht fähig, so genau kenne ich mich da nicht aus) zu sein scheint, zwei große, erfolgreiche Serien über längere Zeit parallel laufen zu lassen, sondern dann anscheinend lieber die weniger erfolgreiche der beiden (selbst, wenn sie im Vergleich zu allen anderen auf dem Sender laufenden Serien immer noch sehr erfolgreich ist) rauskickt.

Wobei ich allerdings bei meiner Beobachtung Atlantis vergessen hatte, zugegeben. Damit hatte Sci-Fi jetzt ja *drei* große Serien, und das ist vielleicht wirklich etwas viel für einen relativ 'kleinen' Sender.

Es drängt sich der Gedanke auf, daß Atlantis die Serie ist, die, wenn 'zu' erfolgreich, für ein vorzeitiges Ende von BSG sorgen könnte...


ich persönlich mochte die serie nie

Ich auch nicht, aber dazu möchte ich mich in einem Thread, in dem vielleicht Leute um SG-1 trauern, nun nicht wirklich auslassen.

cornholio1980
22.08.2006, 20:22
Auch wenn mich die 9. Staffel bisher nicht begeistern konnte und ich zu denen gehöre die sich gewünscht hätten, auf den Rekord zu pfeifen, SG-1 nach der 8. STaffel zu beenden und danach mit einem neuen Spin-Off loszulegen - irgendwie war das heute schon ein Schock. Mit 10 Jahren Laufzeit war Stargate schon ein Fixstern am SF-Himmel. Farscape, Crusade, Firefly, Enterprise... alles wurde abgesetzt, nur Stargate blieb bestehen. Und jetzt ist auch das vorbei. Und selbst wenn ich wie gesagt bisher mit dem Ori-Handlungsstrang noch nicht viel anfangen kann und die 9. Staffel (nach 8 gesehenen Folgen) als die Schwächste der Serie empfand... man war gerade wieder dabei, eine neue Story aufzubauen, es gab wenn man der Meldung glauben darf das erste Mal seit Staffel 4 Gedanken über die aktuelle Season hinaus, die Schauspieler hatten allesamt schon unterschrieben - unter DIESEN Gesichtspunkten tut die Absetzung selbst mir als SG1-Neu-Skeptiker leid.

Nach der Renaissance der SF bzw. generell der phantastischen Unterhaltung in den 90ern scheint uns nun eine SF-Flaute zu erwarten. Neben den oben bereits erwähnten gab es ja noch einige weitere SF-Serien, die es maximal auf eine Staffel geschafft haben, wie Surface, Threshold, Invasion etc. Bleiben nur noch The 4400, BSG, Atlantis (mit dem ich leider bisher noch nicht allzu viel anfangen konnte) und Andromeda (urks). Wollen wir hoffen, dass es mit unserem Lieblingsgenre bald wieder aufwärts geht...

Hmpf
22.08.2006, 20:25
Bleiben nur noch The 4400, BSG, Atlantis (mit dem ich leider bisher noch nicht allzu viel anfangen konnte) und Andromeda (urks). Wollen wir hoffen, dass es mit unserem Lieblingsgenre bald wieder aufwärts geht...

Andromeda *läuft* noch???

Jetzt bin ich aber ehrlich geschockt. (Kein Sarkasmus. Ich bin *tatsächlich* sehr überrascht. Dachte, das hätte schon vor Jahren das Zeitliche gesegnet!)

[ETA:] Vielleicht kommt aber auch bloß eine Phase auf uns zu, wo SF vorwiegend in England gemacht wird. Mit Doctor Who, Torchwood und im weitesten Sinne auch Life on Mars sieht es dort doch gar nicht schlecht aus. (Okay, Life on Mars geht auch schon wieder dem Ende zu, aber wenn solche Konzepte da gerade ganz gut laufen, kommt bestimmt noch mehr in der Richtung.)

cornholio1980
22.08.2006, 20:33
Andromeda *läuft* noch???Ups, sorry. Nein, läuft scheinbar nicht mehr, da hab ich mich dadurch täuschen lassen, dass RTL 2 vor ein paar Wochen mit der Austrahlung neuer Folgen geworben hat. Ist allerdings auch "erst" ein Jahr tot und hat es auf immerhin 5 Staffeln/109 Folgen gebracht... VIEL zu lange *gg*


[ETA:] Vielleicht kommt aber auch bloß eine Phase auf uns zu, wo SF vorwiegend in England gemacht wird. Mit Doctor Who, Torchwood und im weitesten Sinne auch Life on Mars sieht es dort doch gar nicht schlecht aus. (Okay, Life on Mars geht auch schon wieder dem Ende zu, aber wenn solche Konzepte da gerade ganz gut laufen, kommt bestimmt noch mehr in der Richtung.)Viele der von dir angesprochenen Serien gehen aber, zumindest für mich, mehr in Richtung Mystery als SF...

Hmpf
22.08.2006, 21:51
Viele der von dir angesprochenen Serien gehen aber, zumindest für mich, mehr in Richtung Mystery als SF...

Life on Mars schon... aber *zumindest* in Doctor Who, vermutlich zumindest teilweise aber auch in Torchwood, geht es ganz zentral um Aliens und co - der Held von Doctor Who stammt immerhin von einem anderen Planeten! Ist vielleicht nicht 'harte SF' im Sinne von 'Raumschiffe und Weltraumschlachten', aber SF ist es schon... in der Literatur rechnet man sowas ja auch zur SF.

Wobei ich dir zustimme, falls du damit ausdrücken wolltest, daß du gerne wieder mehr richtige Raumschiffe und so weiter im Fernsehen sehen würdest. Das würde ich nämlich auch gerne. :-)

Crystal
23.08.2006, 14:31
Ah, ich wusste doch, dass ich was vergessen habe...


Einen Tag nach der Absetzung tauchen immer weitere kleine Einblicke auf, wie es mit Stargate SG-1 weitergehen könnte. Die Serie ist zwar beendet, doch ganz von der Bildfläche verschwinden wird sie anscheinend nicht.Wie sieht die Zukunft von SG-1 aus? (http://www.spacepub.net/archives/362-wie-sieht-die-zukunft-von-sg-1-aus/)


__________________________________________________ ______________

Am besten finde ich ja die Aussage, dass sie ihnen genug Zeit gegeben haben, alles noch abzuschließen. Weil eine Folge ja auch völlig ausreichend ist. :rolleyes:

Ich weiß nur nicht, was ich von der Mischung SG-1/Atlantis halten soll. SG-1 ist abgesetzt, also sollte Atlantis jetzt nicht halb dazu mutieren. Wie gesagt, die Serie müsste eigenständig werden und nicht noch als Ablade für die Mutterserie herhalten. Gegen den ein oder anderen Auftritt wie bisher hab ich ja nichts. Ich hoffe bloß, dass man keinen der SG-1-Darsteller regulär nach Atlantis wechsel lässt.

@Hmpf: Eureka hat damals für SciFi ziemlich spektakuläre Ratings eingefahren (die genaue Zahl weiß ich allerdings nicht mehr auswendig), womit sie wohl gleich 4 (oder 5, wenn man Caprica noch mit reinrechnet) aufwendige Eigenproduktionen mit mehr oder weniger guten Ratings gehabt hätten. Da ist es kein Wunder, dass sie eine davon abgesägt haben.

Mir kommt es manchmal so vor, als würden bei einem neuen Quotenerfolg nur noch die Dollarzeichen in ihren Augen leuchten, dem wird dann blind hinterher gerannt und der Vorgänger wird mal eben entsorgt. Wie du ja schon sagtest, siehe Farscape. Wenn hier Eureka nicht gewesen wäre, ich weiß nicht, ob SciFi es riskiert hätte, eine Serie zu wenig in seinem inzwischen regulären Programm zu haben.


Ich auch nicht, aber dazu möchte ich mich in einem Thread, in dem vielleicht Leute um SG-1 trauern, nun nicht wirklich auslassen.Du kannst aber gerne einen weiteren Thread dafür eröffnen. ;) Oder diesen alten (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=3521) reaktivieren, wenn es zu deinem Thema passt.

Was das SciFi-Genre allgemein angeht, finde ich, dass es sich schon mal toter angefühlt hat als jetzt. Ich meine sogar, im Moment ginge es nach der Talfahrt wieder mehr in Richtung SciFi. Siehe z.B. Hmpfs Aufzählung und dazu noch ein paar angekündigte Serien. Allerdings sehe ich es auch so, dass sich das SciFi-Genre verändert hat und von der Betonung auf Raumschiffe, Reisen durchs All usw. weggerückt ist. Z.B. auch BSG. Es geht zwar noch am ehesten in diese Richtung, aber selbst da sind die Schiffe halt einfach da, genau wie in normalen Serien sagen wir mal ein Haus, und nicht mehr das besondere an sich.

Swiss
23.08.2006, 15:22
@Hmpf: Eureka hat damals für SciFi ziemlich spektakuläre Ratings eingefahren (die genaue Zahl weiß ich allerdings nicht mehr auswendig), womit sie wohl gleich 4 (oder 5, wenn man Caprica noch mit reinrechnet) aufwendige Eigenproduktionen mit mehr oder weniger guten Ratings gehabt hätten. Da ist es kein Wunder, dass sie eine davon abgesägt haben.


Eureka (du meinst doch das neue Eureka, es gibt noch ein anderes) ist aber qualitativ Stargate völlig unterlegen. Ich schaus auch und es ist noch lustig und teilweise recht abgefahren. Allerdings habe ich mir nach der ersten Folge vieeeeeeeeel mehr erhofft, vor allem storymässig. So abgefahren ist es auch wieder nicht und man hätte viel mehr daraus machen können. Es kommt mir ein bisschen wie Wegwerffolgen vor. Man schaut sie einmal, sie waren lustig und man wirft sie weg.

Crystal
23.08.2006, 15:47
Doch, genau das meine ich. Ich hab auch nur einen Teil der Pilotfolge gesehen und es dann als eher uninteressant abgestempelt. Allerdings hat es den SciFi-Sehern wohl gefallen. Ganz so billig scheint es auch nicht zu sein, also vermute ich, SciFi nimmt lieber die Serie, die vielleicht etwas billiger ist, aber bessere Quoten einfährt, als die alte, teuere mit sinkenden Quoten. :undecide: Schließlich bekommt Eureka auch eine massive PR-Kampagne. Für mich sieht das so aus, als wollte man hier ein neues Zugpferd aufbauen.

Swiss
23.08.2006, 16:59
Verschoben aus einem anderen Thread hierher:
Wie geht es nun weiter? Das würde mich interessieren. Es wird wohl von Tag zu Tag mehr darüber zu lesen sein.
Wenn es ein weiteres Spin-off geben würde, werden da wohl auch ehmalige SG-1 Cast Member dabei sein? Dass sie bei Atlantis dabei sein werden, wurde ja schon bekannt gegeben.
Was machen Ben und Claudia jetzt, nachdem sie gerade erst wieder in eine Serie eingestiegen sind? Man könnte ja ein Spin-off mit ihnen machen.
Wird Amanda Tapping sich nur noch um ihr Kind kümmern und gar nicht mehr in einer Serie mitspielen? Was passiert mit Chrisopher Judge und Michael Shanks? Chris könnte Teal'c P.I. drehen! Und Michael Shanks dreht hoffentlich nie mehr einen Scifi Film mit Alexandra Kamp!
Für mich ist noch schwer abzuschätzen, wie hoch der Marktwert der Darsteller ist. RDA würde sicher überall mit Handkuss genommen. AT wohl auch, die hat ja schon oft z.B. moderiert. Bei MS und CJ bin ich mir nicht so sicher. BB und CB werden wohl wieder in eine Serie einsteigen, wenn wohl auch getrennt.

Imzadi
23.08.2006, 18:39
Stargate Update: It's "Not Necessarily" the End

Stargate SG-1's Richard Dean Anderson by Eike Schroter/Sci Fi Channel
As part of an in-depth interview with TV Guide magazine, Stargate SG-1 exec producer Brad Wright reveals that while Sci Fi Channel may have announced the series' end after its 10th season wraps up, the show might go on. Promising "a very satisfying end to the season," Wright tells us that the finale is "not necessarily an end to SG-1 by any means." While Wright's ideal is to take SG-1 back to the big screen, a string of TV-movies — and/or a new spin-off series — might be a more likely outcome. "From MGM's perspective, we don't view SG-1 as a television series, we view it as a franchise, and one with a lot of vibrant life," says studio spokesman Jeff Pryor. "There's absolutely no reason in the world there couldn't be and won't be another series that takes part in the Stargate universe." Noting that even Sci Fi was pleasantly impressed by SG-1's longevity — the expectation at one time was to usher it off the air soon after Stargate Atlantis' debut — original programming exec Mark Stern says, "We love this franchise, and if there are other ways to explore this world, we're certainly open to it. This is not the end of our journey with Stargate by any means."

http://community.tvguide.com/thread.jspa?threadID=700005154

Datirez
23.08.2006, 19:04
Ich bin über das Absetzen der Serie ziemlich enttäuscht. Habe wirklich noch mit 2 Seasons gerechnet.Sehr schade, gerade wegen Ben und Claudia hat mir die Serie noch mehr gefallen.Vielleicht könnten die beiden zur Atlantis oder der neuen Spin Off Serie wechseln.

Aeryn_Sun
23.08.2006, 22:11
hab zwar erst mit der 9. staffel angefangen stargate sg1 zu schauen und hab ab und zu mal ältere folgen auf rtl2 geschaut. aber finde es schade, das die serie abgesetzt wurde. erinnert mich irgendwie an farscape.

wenigstens ne miniserie oder einen film bringen währe nicht schlecht. zu sg atlantis kann ich noch nix sagen, den ich habs noch net gesehn.

Crystal
24.08.2006, 16:29
Die Gerüchteküche um die Zukunft von SG-1 hört noch immer nicht auf zu brodeln. Jetzt äußern sich Executive Producer Brad Wright, MGM und SciFi gegenüber TV Guide zu der Absetzung und wie es weitergehen soll.Wird SG-1 in TV-Filmen weitergeführt? (http://www.spacepub.net/archives/364-wird-sg-1-in-tv-filmen-weitergefuhrt/)

Hmpf
24.08.2006, 17:09
Du kannst aber gerne einen weiteren Thread dafür eröffnen. ;) Oder diesen alten (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=3521) reaktivieren, wenn es zu deinem Thema passt.



Oh nö, ich hab eigentlich kein großes Bedürfnis, über mein Verhältnis zu Stargate zu reden. Wenn ich sage, ich mag es nicht so, dann meine ich damit, daß es mir einfach ziemlich egal ist. :-)

Was den allgemeinen Trend angeht - SF im Fernsehen unterliegt eigentlich seit ihren Anfängen gewissen Zyklen (von 'mehr SF' zu 'weniger SF' und von 'mehr Raumschiffen' zu 'weniger Raumschiffen' etc.) Ausgerechnet das Ende (das ja so oder so kein richtiges Ende ist, denn *irgendwie* geht das Franchise ja weiter - wie bisher eigentlich *jedes* Franchise!) von Stargate jetzt zum Boten des Großen Endes An Sich zu machen, halte ich für etwas übertrieben. Die nächste Welle kommt bestimmt.

Schwupps
24.08.2006, 20:24
Sg-1 könnte ja wenn das kleine Problem mit den Ori erledigt ist aus irgendeinem lustigen Grund komplett nach Atlantis gehen...dann können sie sich jede Woche abwechseln wer auf die Mission geht... :D

greenslob
24.08.2006, 20:41
Genau, haupsache Ben Browder und Claudia Black sind nicht lange arbeitslos ;)

Swiss
25.08.2006, 19:29
Ich könnte mir vorstellen, dass Amanda jetzt noch ein 2. Kind auf die Welt stellen wird! Olivia kam ja schon 2005 auf die Welt.
Claudia wohl noch gerade nicht. Ihr Nachwuchs kam ja vor noch nicht allzu
langer Zeit. Hm, ich weiss ja nicht einmal, obs ein Junge oder Mädchen wurde!

SF-Home Team
25.08.2006, 23:18
In einem Bericht von Multichannel News gab der US-amerikanische SCI FI Sender bekannt, dass man SG-1 weiterhin zeigen würde, falls MGM weniger Geld dafür verlangen würde!Stargate zu teuer für SCI FI (http://www.spacepub.net/archives/365-stargate-zu-teuer-fur-sci-fi/)

TheEnvoy
26.08.2006, 01:07
ja nuh, da ham wa doch die Lösung, dann dreht MGM die neuen Folgen halt für einen Sender ausserhalb der USA und findet dann ein Network welches diese Folgen re-importiert ;)

das wär doch was...

Imzadi
26.08.2006, 01:57
Auch wenn ich Stargate nicht gucke, wie heißt es doch so schön: All good things must have an end. Es ist doch schöner, einer Serie zu beende, so lange sie noch Spaß macht. Und 10 Staffeln sind ja nicht gerade wenig. Als die Serie á la Akte X zu beenden, so dass ein bitterer Nachgeschmack übrig bleibt.

KillaSchrippe
26.08.2006, 06:01
Auch wenn ich Stargate nicht gucke, wie heißt es doch so schön: All good things must have an end. Es ist doch schöner, einer Serie zu beende, so lange sie noch Spaß macht. Und 10 Staffeln sind ja nicht gerade wenig. Als die Serie á la Akte X zu beenden, so dass ein bitterer Nachgeschmack übrig bleibt.

Meiner Meinung nach waren die meisten letzten Folgen von AkteX nur aufgewärmt, erst recht als irgendwann die Hauptdarsteller gewechselt wurden. Die Serie hatte komplett an Flair verloren.

Bei SG1 siehts meiner Meinung nach anders aus. Würdige(r) Nachfolger, die Storyline nicht nur lauwarm weitergeführt sondern komplett neu ausgebaut.

Das ist nen Unterschied wie ne billige Instandsetzung und eine Komplettrestauration mit folgendem Anbau :confused: Erst Recht da ja erst letzte Staffel neue Gegner eingeführt wurden.

8 Staffeln ein Gegner und nur 2 ein weiterer, weitaus komplexerer? Klingt für mich nicht plausibel, erst Recht da ich mir nicht vorstellen kann, die Geschichte wirklich "würdevoll" wie hier einige meinen, in gerade einmal einer halben Staffel enden zu lassen.

Lightshade
26.08.2006, 10:37
Wer sagt denn das die Geschichte Enden muss?

Ich mein ich kenn mich mit SG echt nich sonderlich aus, weil ich es persönlich immer recht öde fand aber hey - da ist noch der Ableger der vielleicht dann die Story von SG1 (teilweise) übernimmt?

Oder vielleicht gibt es wirklich ein offenes Ende, das Raum für TV- und Kinoproduktionen lässt!

Also die Hoffnung nicht aufgeben :D

KillaSchrippe
26.08.2006, 10:45
Wer sagt denn das die Geschichte Enden muss?

Ich mein ich kenn mich mit SG echt nich sonderlich aus, weil ich es persönlich immer recht öde fand aber hey - da ist noch der Ableger der vielleicht dann die Story von SG1 (teilweise) übernimmt?

Oder vielleicht gibt es wirklich ein offenes Ende, das Raum für TV- und Kinoproduktionen lässt!

Also die Hoffnung nicht aufgeben :D

Sag ja nicht daß es nicht möglich wär. Ich sag nur, daß der Zeitpunkt eigentlich nicht hätte schlechter gewählt sein können. Entweder nach nach Season 8 (wars doch, oder?) aufhören wie "eigentlich" geplant, nachdem die Goa'uld "besiegt" worden sind und die neuen Feinde, die Ori, garnicht erst einführen... oder das ganze wenigstens noch "zu Ende" bringen :mad:

Die Ori haben bisher in Stargate Atlantis KEINERLEI Einzug gefunden, find's nur ne Sauerei das genau so zu machen. Gegen ein Ende hab ich nichts, aber wenn, dann doch bitte richtig.

Swiss
26.08.2006, 17:25
Obwohl ich mir natürlich kein unbefriedigendes Ende wünsche, wäre ein offenes Ende à la Farscape natürlich genial. Da müsste man einfach danach noch was bieten, seis ein Film oder eine Miniserie.

Swiss
27.08.2006, 15:51
Hab grad was Interessantes auf SG-P gelesen.

MGM will SG-1 an neuen Sender verkaufen! (http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=2156)

Hm, wird SCI FI da mitmachen? Cool wärs schon, aber SCI FI ist halt schon ein populärer Sender.

mort
27.08.2006, 16:03
Also die Haupterzähllinien müssen ein Ende finden: Die Goa'uld können gern als randerscheinung in der Galaxie weiterleben, aber die Ori, mit denen wird es wohl kein Auskommen geben, die müssen weg, irgendwie.

Swiss
29.08.2006, 07:39
Die Stargateschauspieler reden über die Absetzung!
http://www.youtube.com/watch?v=z69ohgoQjg0

MdT
29.08.2006, 14:51
Auch wenn der SciFi Channel keine neuen Episoden mehr bestellen möchte, muss das nicht das Ende von Stargate SG-1 bedeuten. Sowohl MGM als auch die Schauspieler und Produzenten von SG-1 möchten die Serie gern fortsetzen.

Eine internationale Fankampagne unterstützt dies. Schaut bei www.savestargatesg1.com vorbei und informiert Euch, wie Ihr helfen könnt, die Erfolgsserie zu retten.

Es gibt noch viele Geschichten zu erzählen und viele Planeten zu entdecken! Eure Unterstützung zählt, rettet SG-1!

www.savestargatesg1.com

DasEG
30.08.2006, 08:47
Solang die Geschichte gscheit abgeschlossen werden kann, find ich das Absetzen nicht so schlimm. Am liebsten wärs mir natürlich gewesen, die hätten gleich am Anfang gesagt: "So das wird die letzte Staffel", so dass dann die Serie wirklich gscheit abgeschlossen werden kann und das Tempo in der letzten Staffel stimmt.
Ein offenes Ende will ich überhaupt nicht haben.

Allerdings hättens dann auch gleich Atlantis mit absetzen können, weil die Serie find ich ist in ihrer mittlerweile 3. Staffel schlechter als SG-1 in so weit fortgeschrittenem Alter. Momentan wird da auch nur das bereits bekannte in neuer Verpackung aufgekocht. Naja vielleicht wird sie auch besser, wenn man sich rein auf Atlantis konzentriert. (Hehe, da könnte man gleich ne Verschwörung draus basteln: SG-1 wurde abgesetzt, weil Atlantis so schlecht ist, damit die besten Leute von SG-1 nun Atlantis verbessern können :) ) Oder sie geht ohne SG-1 komplett unter.

Was diese Rettungsgeschichten/-theorien betrifft, bin ich sehr, sehr skeptisch. Solche Möglichkeiten tauchen bei ner Absetzung immer sofort auf. Da werden die kleinsten Andeutungen oder vagen Ideen sofort von hoffnungsvollen Leuten aufgeriffen und aufgebauscht.

KillaSchrippe
30.08.2006, 10:00
Was diese Rettungsgeschichten/-theorien betrifft, bin ich sehr, sehr skeptisch. Solche Möglichkeiten tauchen bei ner Absetzung immer sofort auf. Da werden die kleinsten Andeutungen oder vagen Ideen sofort von hoffnungsvollen Leuten aufgeriffen und aufgebauscht.

Mit dem Unterschied, daß MGM tatsächlich nach einem neuen Sender sucht, weiterproduzieren möchte und die Schauspieler (wurde in dem bei Youtube gehosteten Video gezeigt) wohl auch sehr gern noch weitermachen möchten.

Swiss
30.08.2006, 13:05
(Hehe, da könnte man gleich ne Verschwörung draus basteln: SG-1 wurde abgesetzt, weil Atlantis so schlecht ist, damit die besten Leute von SG-1 nun Atlantis verbessern können :) ) Oder sie geht ohne SG-1 komplett unter.

Das finde ich eine interessante Idee! :D

Octantis
30.08.2006, 22:53
naja wenn wir ehrlich sidn

10 Jahre Rückständiger Planet der Woche sind echt genug...

Simara
31.08.2006, 12:49
Ich bin ja nicht sooo der Fan von SG1. Ich habe die Serie auch nur bis etwa Mitte 3. Staffel verfolgen können. Dann war es aus Zeitmangel einfach nicht mehr möglich.
Irgendwann wollte ich wieder einsteigen und dann war Daniel weg.
Und so sehr ich RDA auch mag, aber sein Spiel als O'Neil hat mich einfach nicht begeistern können.
Dieser O'Neil hatte mit dem Film-O'Neil gar nichts mehr zu tun.
Für einen hohen Militär wurde er immer mehr zum Suppenkasper. Ich konnte ihn als Vorgesetzten nicht mehr ernst nehmen, so dumpf, wie er sich manchmal gab.

Aber mein Mitempfinden habt ihr SG1-Fans.

Und mich wurmt die Absetzung, weil Claudia und Ben gerade erst in die Serie eingestiegen sind.
Nach dem Serieneinstieg, den ich auf einem TBFC sehen konnte, hätte es mich glatt gereizt SG1 wieder ne Chance zu geben. Zumal es jetzt auch zeitlich wieder besser wird.

Und jetzt wird gecancelt. Toll. Zumal, wie ihr Fans sagt, in der 9. Staffel neue und gute Gegner aufgetaucht sind und jetzt wieder Potential für weitere Storys da ist.

Immerhin haben die Macher jetzt noch genügend Zeit, alles zu einem guten Abschluss zu fügen.
Anders wie bei Farscape seinerzeit.

Ist es ein Fluch? Black und Browder spielen zusammen in einer Serie und dann wird gecancelt?

Ich hätte eigentlich nichts dagegen, wenn Browder und Black zu Atlantis kommen. Obwohl es dann zwischen Sheppard und .... na Browders Charakter eben bestimmt Probleme gebe. Zwei Platzhirsche sind einer zu viel.
Ähm... nein, lassen wir das. Nicht, dass Atlantis dann auch noch gecancelt wird .... *flüstert* Der Fluch


Allerdings hättens dann auch gleich Atlantis mit absetzen können, weil die Serie find ich ist in ihrer mittlerweile 3. Staffel schlechter als SG-1 in so weit fortgeschrittenem Alter. Momentan wird da auch nur das bereits bekannte in neuer Verpackung aufgekocht.
Das hört sich für mich nach einem schlechten Verlierer an.
Die bisherigen Atlantis-Folgen können locker mit den ersten SG1-Folgen mithalten. Ich halte sie sogar für besser.
Was ist denn alt nur neu verpackt worden?
Das ist so ein typisches Totschlagargument: "Hatten wir schon mal. Denen fällt nichts neues ein. Alles Konserve."
Okay, ich kenne die Staffeln 4 - 9 von SG1 nicht, aber die biserigen Folgen von Atlantis empfinde ich als neu.

Edit:
Mein 1.000-er Post. Yippieh! :D

mort
31.08.2006, 12:58
Wer RDA abkanzelt, kann sich auch nicht hinter seinem 1.000 Beitrag verstecken (wird dann der endgültig letzte Beitrag)!:shocked:

Simara
31.08.2006, 13:07
Morti, du drohst mir? :D

Ich mag RDA als MacGyver.
Okay, vielleicht habe/hatte ich Probleme ihn in der Rolle des O'Neil zu sehen. Und dann noch mit anderer Stimme.
Aber du wirst doch wohl nicht absprechen, dass seine Darstellung stellenweise lausig war?
Zur Ehrenrettung: Vielleicht musste er seine Rolle so spielen. Dann wurde die Beförderung aber auch Zeit ;)

Edit:
Ups! Mein 1.002-er Beitrag. Morti du musst dich ranhalten, wenn du mich zum Schweigen bringen willst ;)
*hehe*

mort
31.08.2006, 13:27
RDA als MacGyver hat es nie gegeben! Das ist eine Erfindung lausiger Filmkritiker um RDA schlecht zu machen!:rolleyes: :eek:

Swiss
31.08.2006, 15:08
Schon seine Frisur war ein Schocker bei MacGyver!

Hey, keine Beleidigung wegen RDAs schauspielerischer Leistung. Er ist einfach genial lustig. Ohne ihn wird es nie mehr dasselbe sein. Wer was anderes sagt, ist ein...hm...was ist der?.....Mort, kill sie!

Simara
01.09.2006, 12:00
Schon seine Frisur war ein Schocker bei MacGyver!

Da stimme ich dir in Bezug auf die letzten Staffeln sogar zu ;)


Mort, kill sie!

:shocked:

Aber nicht doch!
Wer wird denn?
Können wir nicht erst mal mit ner Prügelei anfangen? :D

Swiss
01.09.2006, 12:13
Bin ich auch dabei!

Aber jetzt back to topic! :)

mort
01.09.2006, 12:39
Okay, mein Lieblingsteam, wenn es weitergeht: Ronon, McKay, Felger und Tealc... nach zwei Tagen gäbe es Wissenschaftler am Spieß! :D

heikki
02.09.2006, 00:16
nabend alle miteinander. es freut mich hier soooo viele SG1 & SGA Anhänger zu lesen.
von dem her .. aprpopos DEMO: savestargatesg1.com (http://www.savestargatesg1.com)

ist eine fankampagnie die sich über eure Unterstützung seeeeeehhhhr freuen würde, denn wie ich meine ist der Europäische Markt wohl seeeehr wichtig, im Gegensatz zu einem gewissen SciFi Channel.

Also einfach mal reinklickern und Stargate SG1 vor der Einstampfung retten! Danke!!!!

heikki

Swiss
02.09.2006, 01:07
Hab ich schon! :D

Aeryn_Sun
02.09.2006, 01:15
ich hab auch. bin zwar erst ab der 9. staffel eingestiegen und dann das.

mort
02.09.2006, 01:18
Ach, was soll dieses sentimentale Schattenparkergeheule: Weg mit den alten Knackern, ewigen Scheintoten/Wiederkehrern und der verlebt-verbrauchten Platinblondine: Frische SG-Teams an den Start!

http://rapidshare.de/files/31620881/sg1_youngsters.mpg.html

Teal 'c würde sagen: Indeed!

Swiss
02.09.2006, 09:50
Diese Amandabeleidigung werde ich dir nie verzeihen! :mad: ;)

Dachte schon, dass du auf das junge SG-1 ansprichst. Ich fand diesen Teil noch lustig, aber für mich wäre sowas nicht. Ahah, nope, totally not!

mort
02.09.2006, 12:06
An der Ori-Front brauchen wir fett Testosteron, viel junge, gebräunte Haut in knappen Kalmotten, coole, gestylte Highspeed-Handys und kugelsichere BHs und keine abgetakelten Krieger ala "Star Force Soldier"!

heikki
02.09.2006, 15:15
An der Ori-Front brauchen wir fett Testosteron, viel junge, gebräunte Haut in knappen Kalmotten, coole, gestylte Highspeed-Handys und kugelsichere BHs und keine abgetakelten Krieger ala "Star Force Soldier"!

"ya think!?"

danke für das bild, stelle mir gerade Dr. Jackson - oder eine billige Kopie davon - in Stöckelschuhen vor, die versucht ein ancient tablet auszugraben. der archäologe der zukunft!! *wahh*


PS.: danke allen denen die sich engagieren


Auch wenn der SciFi Channel keine neuen Episoden mehr bestellen möchte, muss das nicht das Ende von Stargate SG-1 bedeuten. Sowohl MGM als auch die Schauspieler und Produzenten von SG-1 möchten die Serie gern fortsetzen.

Eine internationale Fankampagne unterstützt dies. Schaut bei www.savestargatesg1.com vorbei und informiert Euch, wie Ihr helfen könnt, die Erfolgsserie zu retten.

Es gibt noch viele Geschichten zu erzählen und viele Planeten zu entdecken! Eure Unterstützung zählt, rettet SG-1!

www.savestargatesg1.com

DAS einzige problem, dass wir haben (bin einer der übersetzer der Seite) ist, dass SciFi irgendwelche netten Vertragsklauseln hat, die verhindern, dass irgend ein anderer Sender die 11. staffel von SG1 übernimmt!! so wie SciFi damals von showtime übernommen hat. wenn sie die Serie schon canceln, dann könnten sie sie wenigstens freigeben!!:mad:


heikki



Wer RDA abkanzelt, kann sich auch nicht hinter seinem 1.000 Beitrag verstecken (wird dann der endgültig letzte Beitrag)!:shocked:


hi stümmt O'Neillism ist unschlagbar, aber RDA hat sich nun mal für Familie entschieden.. oder so.
Allerdings herrscht ja Meinungsfreiheit - oder so was - und von dem her, ist halt Geschmackssache mit RDA.

man muss differenzieren zwischen Film, (den ich auch klasse fand); SG1 von 1-8 und jetzt 9-?? dann verliert man auch nicht den Spaß daran. Und die 10. Staffel gefällt mir schon wieder fast so gut wie 1-8!

zu SG-A muss ich zugeben, damit kann ich nicht wirklich etwas anfangen, aber ist ja schön, dass auch sie ihre fans haben. das einzige, was ich cool finde ist dieses:

"There is brilliance and then there is me."

UMWERFEND charmant!

heikki

Edit von Crystal: Beiträge so kurz hintereinander bitte in einen Post - falls du dann Probleme mit der Quote-Funktion hast, einfach kurz nachfragen. :)

mort
02.09.2006, 20:48
Stellt euch doch mal die Modelpüppchen aus "CSI: Miami" u. "CSI: New York" auf fremden Planeten vor, wie sie die P 90 aufglühen lassen, Jaffa, Ori-Fanatiker und anderes außerirdisches Gesocks mit Claymore und Co. in die Hölle sprengen und sich natürlich bei Ausgrabungen die Hände schmutzig machen...
Oder Gisele Bündchen, die mit dem M 60 in der linken und einer mobilen Patriot in der rechten Hand den Schmutz vom Antlitz anderer Planeten fegt... :shocked:
Wäre das nicht auch "SG-1"? :D

Simara
03.09.2006, 23:38
Diese Amandabeleidigung werde ich dir nie verzeihen!

So schnell bröckeln die Allianzen :D

Aber back to topic:

Ich denke ein Vermischen der Cast von SG 1 und SGA wird schier nicht gehen.
Hier und da mal ein Gastauftritt - kein Problem. Gerne sogar.
Mal sehen wie Teyla und Vala miteinander auskommen.
Daniel und MacKay wird spannend.
Aber wenn Mitchel (? Browders Charakter) und Sheppard aufeinander treffen.... das könnte Machtkämpfe geben. So was muss nicht sein.
RDA hat ja schon seine Gastauftritte, oder? (Bin auf RTL 2-Stand)

Und ich muss ehrlich sagen ... ich will erst mal Ford wieder haben.

heikki
05.09.2006, 12:48
RDA hat ja schon seine Gastauftritte, oder? (Bin auf RTL 2-Stand)

yope wohl 2 in Stargate SG1 10. Staffel und 3 in SGA.
ach herje RTL2 die hängen doch noch 2 Staffeln zurück -zählt man die 10. mit. Die könnten viel mehr aus ihrer SciFi Sektion machen, die Nasen.

heikki

Swiss
05.10.2006, 12:28
Da ich im Moment gerade im Land der Kaengurus sehr stargatelos bin, wuerde es mich interessieren, was sich in Sachen Stargate waehrend meiner Abwesenheit so getan hat! Gibt es neue Infos?
Vorhin habe ich schnell was gelesen von wegen Stargate gratis auf einer neuen Internetseite? Bringt mich auf den neusten Stand! :)

mort
05.10.2006, 12:49
Die US-Air Force will die Existenz des SG-Programms endlich veröffentlichen! :shocked:

heikki
06.10.2006, 22:43
Ahh, aber MGM geht jetzt scheinbar in die Offensive!! Zumindest haben sie ihre offizielle Seite auf den neusten Stand gebracht und fordern die Fans auf zu helfen, mit starker Anlehnung an die SaveStargateSG1 Kampagnie, was ich perslönlich sehr toll finde!!

heikki

cornholio1980
12.10.2006, 22:18
Stargate SG-1 abgesetzt. Wie geht es weiter?

-> wenn man dieser Meldung glauben darf, mit direct to dvd-Filmen:
SF-Radio (http://www.sf-radio.net/webbeat/stargate/meldung,isg1izukunftgesichert2filmeinplanung,1,116 92,00.php)

Finde das irgendwie interessant: Zuerst veröffentlicht JMS seine B5-Skriptbücher auf Cafepress, und Star Trek zieht nach. Vor wenigen Wochen hat JMS "Babylon 5: The Lost Tales" angekündigt - eine direct to dvd-Produktion - und jetzt wird Stargate scheinbar auf genau diesem Weg fortgesetzt :D

Wer weiß - wenn beide Produktionen erfolgreich sind, wird es vielleicht schon bald möglich sein, (Fortsetzungen von) Serien aus dem TV herauszukoppeln und den Fans direkt zur Verfügung zu stellen. Damit würde es endlich nicht mehr auf Ratings ankommen, sondern würden die wahren, treuen Fans an Gewicht gewinnen. Und für die Produktionsfirmen würde es mehr Freiheit (bei Budget, Handlung etc.) bedeuten, weil kein TV-Sender mehr reinpfuscht bzw. an den Gewinnen mitnascht...