PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | Season 2 | ProSieben



Kasi
11.09.2006, 03:19
ProSieben, Montag, 11.09., 20:15 - 22:11 Uhr
LOST

2x01 Glaube und Wissenschaft (Man Of Science, Man Of Faith) Season Premiere!

Atemlose Spannung, mystische Atmosphäre und viele Rätsel: Die Überlebenden Jack, Locke und Kate öffnen nach vielen vergeblichen Versuchen endlich die mysteriöse Luke... Das Floß, auf dem Michael, Sawyer, Jin und Walt losgefahren sind, um Hilfe zu holen, wird von den 'Anderen' angegriffen. Sie entführen Michaels Sohn Walt und lassen Michael und Sawyer auf dem zerstörten Floß zurück. Michael ist verzweifelt, denn schon einmal hat er seinen Sohn verloren...

Wiederholung: Dienstag, 12.09., 00:05 - 01:43 Uhr

Next: 2x03 Orientierung (Orientation), 18.09. - 21:15 Uhr

ProSieben, Montag, 11.09., 20:15 - 22:11 Uhr
LOST

2x02 Treibholz (Adrift)

Sawyer gelingt es, den bewusstlosen Michael aus dem Wasser zu ziehen und wiederzubeleben. Der Kassensturz fällt ernüchternd aus: Jin ist verschwunden, Sawyer blutet aus einer Schusswunde in der Schulter und zusammen mit Michael treibt er auf Bambusstücken dahin.…

Wiederholung: Dienstag, 12.09., 00:05 - 01:43 Uhr

Next: 2x03 Orientierung (Orientation), 18.09. - 21:15 Uhr

Kasi
12.09.2006, 15:22
QUOTENCHECK LOST:

2x01 Glaube und Wissenschaft (Man Of Science, Man Of Faith) + 2x02 Treibholz (Adrift)
20:14 - 22:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,05 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,53 Mio.
Marktanteil: 11,9%

Die lange erwartete Fortsetzung konnte mit 2,05 bzw. 1,53 Mio. leider noch nicht die Zuschauermenge erreichen, die man aus der ersten Staffel gewohnt ist. Die MA liegen dennoch schonmal im unteren grünen Bereich. Hoffentlich können diese Werte in den nächsten Wochen noch gewaltig gesteigert werden. Platz 1 der Charts.


Was ist wohl hinter der Luke. Ein undurchsichtiger Bewohner, der in regelmäßigen Abständen eine Taste drückt. Und so kam es zum spannenden Ende der ersten Folge, als Jack im Lukenmann den Mann erkennt, der ihm noch vor Jahren im Stadion begegnete. Interessant waren auch die Rückblenden, wie er seine spätere Frau kennenlernte und ein Wunder erleben durfte. Die zweite Folge gehörte dann den Leuten auf dem Floß oder dem was davon übrig war. Und eins kann man jetzt schonmal festhalten. Michael geht mir jetzt schon auf den Keks mit seinem "Die haben meinen Sohn" - Gejaule. Das kann nur noch schlimmer werden. Insgesamt bekamen wir die Lukenstory gleich nochmal serviert, nur diesmal aus Sicht von Locke und Kate. Am Ende kamen Sawyer und Michael dann wieder auf der Insel an, nur um von einem schreiend davonlaufenden Jin und einer wilden keulenschwingenden Meute begrüßt zu werden.

Ein sehr guter Einstand in die zweite Staffel, auch wenn die Quoten noch ein wenig besser sein könnten. Schließlich soll LOST nicht bei Alias im Archiv landen.

greenslob
12.09.2006, 15:36
Michael geht mir jetzt schon auf den Keks mit seinem "Die haben meinen Sohn" - Gejaule. Das kann nur noch schlimmer werden.

Hab ich zuerst auch befuerchtet - aber es wird zum Glueck besser (bzw. die Rolle von Michael wird spaeter dann doch etwas interessanter). :)

cornholio1980
12.09.2006, 23:29
Hier mal meine Meinung zu den ersten beiden Episoden:

"Glaube und Wissenschaft"
Nach einigen Monaten Pause ist "LOST" also endlich auf die heimischen Bildschirme zurückgekehrt. Viele Lost-Anhänger konnten die Auflösung der zahlreichen Cliffhanger ja schon nicht mehr erwarten, ich muss jedoch gestehen, dass ich der 2. Staffel nicht ganz so gespannt entgegengesehen habe. Das Ende der 1. Staffel war genial, keine Frage, trotzdem hatte ich jetzt irgendwie nicht den Drang verspürt, unbedingt sofort erfahren zu müssen, wie es weitergeht. Seit der ersten Ankündigung der Ausstrahlung der 2. Staffel und einigen Werbetrailern ist mein Interesse aber schon wieder deutlich gestiegen, und so war ich dann doch recht froh, dass es endlich weitergeht. Und was war das nur für ein genialer Einstieg: So wie wir am Ende der 1. Staffel die Luke hinuntergeblickt haben, erfahren wir nun gleich zu Beginn was sich darin verbirgt und blicken zuletzt die Luke hinauf, genau auf die Gesichter von Locke, Kate und Jack. Besser hätte man diesen großartigen Cliffhanger gar nicht auflösen können.

Trotz dieses gelungenen Einstiegs war ich von der 1. Folge der 2. Staffel aber ein wenig enttäuscht - und das liegt vor allem an der Auflösung rund um den Bewohner der Luke. Wenn man Desmond bereits in einer von Jacks Rückblicken in der 1. Staffel gesehen hätte (oder die entsprechende Rückblende wenigstens in eine der letzten Folgen der 1. Staffel eingebaut hätte, wo ja auch Michelle Rodriguez plötzlich aufgetaucht ist), hätte mich diese Wendung wirklich begeistern können. So war es einfach viel zu vorhersehbar und sehr überhastet, so als wollte man Desmond jetzt noch in letzter Sekunde vorstellen. Auch gibt mir diese Vorgehensweise nicht gerade den Glauben daran zurück, dass die Macher wirklich einen Plan verfolgen, sondern bestätigt eher jene Gerüchte, die behaupten, man würde sich von Folge zu Folge, von Wendung zu Wendung hangeln, ohne irgend eine Idee, wohin sich das ganze entwickeln soll - und das ist bereits bei "Akte X" in die Hose gegangen und hat zu einer großen Enttäuschung geführt.

Überhaupt waren die Rückblenden wieder einmal wenig interessant, und haben die spannende Haupthandlung nur unnötig aufgehalten - ein Eindruck, der wohl auch daran liegt, dass ich den Doc immer noch zu den langweiligsten und überflüssigsten Figuren auf der Insel zähle. Zudem war ich etwas irritiert, da die Handlung auf dem Floß nicht im geringsten fortgeführt wurde - andererseits hätten sich wohl ohnehin niemals alle Handlungsstränge von "Exodus" in einer einzigen Folge aufgreifen und zu einem vernünftigen Ende führen lassen, also geht das schon in Ordnung. Und zumindest haben wir ja Walt wieder gesehen - in der verstörendsten, mysteriösesten und atmosphärisch dichtesten Szene der gesamten Folge..

Fazit: Zwar hat auch "Glaube und Wissenschaft" wieder Unterhaltung auf gewohnt hohem LOST-Niveau geboten, doch die etwas ungeschickt eingefädelte Auflösung rund um den Bewohner des Bunkers verhindert, dass es dem Auftakt der 2. Staffel ähnlich zu überzeugen gelingt wie dem Finale von Season 1...
Wertung: 7/10


"Treibholz"
In der letzten Folge hatte ich mich noch darüber gewundert, dass wir über das weitere Schicksal der Floß-Besatzung nichts erfahren haben - jetzt weiß ich, warum. Aber jetzt mal ehrlich, woher hätte ich denn wissen sollen, dass sich die Lost-Macher für einen derart innovativen und genialen Erzählstil entscheiden? Besonders gut gefallen hat mir dabei, dass man es nicht einfach dabei belassen hat, Michael und Sawyer dabei zu beobachten, wie sie sich wieder zurück auf die Insel retten, sondern man auch immer wieder unmittelbar zum Geschehen auf der Insel gewechselt ist, um dem Zuschauer den zeitlichen Rahmen klarzumachen. Außerdem wurden bei den "Rückblenden" rund um Locke und Kate gleich mal einige in der letzten Folge aufgekommene Fragen beantwortet - die natürlich, wie man das von einer guten Mystery-Serie ja gewohnt ist, gleich 3 neue Fragen aufwerfen ;). Sehr interessant, dass der Code, denn Desmond eingeben muss, just Hurley's Zahlen entspricht - was das nur wieder zu bedeuten hat? Und auch die Idee, dass er zumindest glaubt diesen alle 108 Minuten eingeben zu müssen, da sonst die Welt untergeht, fand ich sehr faszinierend.

Für eine der witzigsten Szenen war Kate zuständig, die, bevor sie sich an ihre Flucht macht, lieber noch schnell ein paar Schokoriegel aus Desmonds Vorrat mitgehen lässt *g*. Doch so interessant der Teil rund um die offene Luke auch war, das Herzstück von "Treibholz" war natürlich Michaels und Sawyers langsame Odyssee zurück zur Insel. Wie sie sich gegenseitig - zumindest verbal - attackieren und anschreien, wirkte sehr authentisch und angesichts dieser Extremsituation auch verständlich. Trotz all ihrer Differenzen merkte man allerdings auch, dass sie sich durch diese Erfahrung auch irgendwie näher gekommen sind. Besonders berührend war Michaels Verzweiflung wegen der Entführung seines Sohnes - und sein Versprechen am Ende der Folge, ihn sich wieder zurückzuholen. Am spannendsten wiederum waren jene Szenen rund um den Hai und das sich langsam aber sicher auflösende Floß. Lediglich die Rückblenden waren wieder einmal nicht so interessant und haben die sehr spannende Haupthandlung eigentlich nur unangenehm hinausgezögert...

Fazit: Eine sehr spannende Episode mit einer großartigen Handlung und einer unheimlich dichten Atmosphäre, die einen gespannt auf die Fortsetzung warten lässt...
Wertung: 9/10

Falcon
15.09.2006, 00:18
Meiner Meinung nach ein gelungener Staffelauftakt. Zwar durchaus mit kleinen Schwächen (z.B. war es in der Tat nicht sehr überraschend, dass Desmond der Bunkerbewohner ist und die Rückblickstories, insbesondere die zweite, waren eher schwach), aber alles in allem doch sehr ordentlich. Bin schon gespannt wie's weitergeht, allerdings wird jetzt wohl wieder die typ. Lost-Masche weitergehen, also kaum Antworten liefern, aber jede Menge neuer Fragen.

CU Falcon

Kasi
18.09.2006, 02:04
ProSieben, Montag, 18.09., 21:21 - 22:20 Uhr
LOST

2x03 Orientierung (Orientation)

Kate kann sich befreien und durch einen Lüftungsschacht die Waffenkammer erreichen. Als sie jedoch Desmond überwältigt und ihre Freunde befreit, wird der Computer, das Herzstück der Station, beschädigt. Desmond gerät in Panik und flieht. Alle 108 Minuten muss ein Code in den Rechner eingegeben werden - sonst passiert ein großes Unglück...

Wiederholung: Dienstag, 19.09., 00:09 - 01:04 Uhr

Next: 2x04 Alle hassen Hugo (Everybody Hates Hugo), 25.09. - 21:15 Uhr

Kasi
19.09.2006, 13:05
QUOTENCHECK LOST:

2x03 Orientierung (Orientation)
20:21 - 22:20 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,97 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,59 Mio.
Marktanteil: 12,0%

Die relativ mittelmäßigen Quoten vom Seasonauftakt konnten sich zumindest halten und wir kommen auf 1,97 bzw. 1,59 Mio. Zuschauer. Diese Werte müssen definitiv noch gesteigert werden. Platz 2 der Charts.


Und wieder einmal wurden einige Fragen beantwortet und gleich wieder ein paar neue aufgeworfen. Welche Bedeutung hat der seltsame Film, was passiert wenn man nicht die Taste drückt, was soll der ganze Bunker überhaupt? Fragen die die zweite Staffel prägen werden. Zum Trailer für die nächste Folge muss ich sagen, endlich schafft es ProSieben Vorschauen zu machen die richtig gut sind und nicht gleich die gesamte nächste Folge verraten. Auch wenn es da nicht viel zu verraten gibt. Es wird definitiv eine der intensivsten Charakterfolgen bisher.

Kasi
25.09.2006, 00:01
ProSieben, Montag, 25.09., 21:25 - 22:23 Uhr
LOST

2x04 Alle hassen Hugo (Everybody Hates Hugo)

Während Hurley sich an die Zeit nach seinem Lottogewinn erinnert, schaffen es Michael, Sawyer und Jin, die fremden Leute davon zu überzeugen, dass sie Überlebende eines Flugzeugs sind, und es stellt sich heraus, dass die Gruppe...

Wiederholung: Dienstag, 26.09., 00:08 - 01:04 Uhr

Next: 2x05 Gefunden (... And Found), 02.10. - 21:15 Uhr

Kasi
26.09.2006, 12:45
QUOTENCHECK LOST:

2x04 Alle hassen Hugo (Everybody Hates Hugo)
21:25 - 22:22 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,14 Mio.
Marktanteil: 7,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,74 Mio.
Marktanteil: 13,7%

Und die Steigerung ist eingetreten, denn diese Woche waren 2,14 bzw. 1,74 Mio. Zuschauer dabei und hoben LOST weit über Senderschnitt. Platz 2 der Charts.


Wie schon gesagt, für mich eine der besten Folgen, denn hier wurden Rückblenden wie nie zuvor mit der Inselhandlung verwoben. Die Überblendungen waren einfach genial und es wurde endlich mal gezeigt, dass hinter Hurley noch mehr steckt als der ewig lustige "Hey Alter, was geht" Typ. Auch die anderen hatten wieder viel zu tun. Sawyer zoffte sich mit Ana, während Jack und Sayid die Station untersuchten. Höhepunkte der Folge waren Hurleys Traum und als Jack Kate unter der Dusche überraschte. Hoffentlich hat auch jeder das Vermisstenbild von Walt auf der Milchpackung gleich zu Anfang entdeckt.^^

Kasi
02.10.2006, 01:36
ProSieben, Montag, 02.10., 21:16 - 22:16 Uhr
LOST

2x05 Gefunden (... And Found)

Sun hat ihren Ehering verloren. Sie beginnt zu suchen. Unterdessen werden Rückblicke zu Jin und Sun gezeigt, wie ihr Leben war, bevor sie sich kennenlernten. Jin fing in einem Hotel an zu arbeiten und Sun sollte mit jemandem verkuppelt werden.Sawyer, Jin und Michael werden aus dem Erdloch befreit. Es stellt sich heraus, dass die anderen auch Überlebende des Absturzes sind. Zusammen mit ihnen machen sie sich auf den Weg, um den echten "Others" zu entgehen...

Wiederholung: 01:21 - 02:10 Uhr

Next: 2x06 Verlassen (Abandoned), 09.10. - 21:15 Uhr

Kasi
03.10.2006, 15:07
QUOTENCHECK LOST:

2x05 Gefunden (... And Found)
21:16 - 22:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,62 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,30 Mio.
Marktanteil: 10,2%

Na hoppla, da sind wohl unterwegs ein paar Zuschauer verloren gegangen, denn diese Woche waren nur 1,62 bzw. 1,30 Mio. Zuschauer anwesend. Ein Schicksal das allerdings alle Sender an diesem Abend betraf. Platz 3 der Charts.


Eine kleine Nebenstory rund um unser koreanisches Paar um die Zuschauer noch etwas auf die Folter zu spannen, doch auch hier gab es wieder einiges Sehenswertes. Sawyer und Ana im Gespräch, Jin und Eko im Busch und ein paar unheimliche fremde Beine. Sehr mysteriös und spannend. Ab nächster Woche gehts dann wieder richtig los.

Kasi
09.10.2006, 03:02
ProSieben, Montag, 09.10., 21:18 - 22:15 Uhr
LOST

2x06 Verlassen (Abandoned)

Shannon sieht erneut den triefnassen Walt im Dschungel stehen, und ist sehr verärgert, als Sayid ihr nicht glaubt. So macht sie sich zusammen mit Vincent auf die Suche nach dem Jungen. Inzwischen hat sich die neue Gruppe auf den Weg durch den Urwald gemacht, um sich mit den anderen Überlebenden zusammenzuschließen. Doch sie scheinen zu spät zu kommen, denn Sawyer...

Wiederholung: Dienstag, 10.10., 00:07 - 01:04 Uhr

Next: 2x07 Die anderen 48 Tage (The Other 48 Days), 16.10. - 21:15 Uhr

Falcon
10.10.2006, 13:10
Mit Ausnahme der letzten Minuten eher eine schwache Folge in meinen Augen. Nächste Woche scheint es aber wieder interessanter zu werden.

CU Falcon

Kasi
10.10.2006, 23:20
QUOTENCHECK LOST:

2x06 Verlassen (Abandoned)
21:17 - 22:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,84 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,44 Mio.
Marktanteil: 10,9%

Es geht wieder aufwärts auf 1,84 bzw. 1,44 Mio. Zuschauer, auch wenn es noch eine Menge aufzuholen gibt. Platz 2 der Charts.


Und gleich noch eine kleine Nebenstory. Shannon und Sayid, ein ungleiches Pärchen, leider ohne Zukunft. Durch den Aufbau der Liebesgeschichte wurde das Ende der Folge nur noch unerträglicher. Das wird wohl kein warmer Empfang für Ana-Lucia werden. Nächste Woche erfahren wir dann endlich was mit dem hinteren Teil des Flugzeuges passierte. Eine Spannungssteigerung um 200%.

Kasi
16.10.2006, 00:46
ProSieben, Montag, 16.10., 21:18 - 22:18 Uhr
LOST

2x07 Die anderen 48 Tage (The Other 48 Days)

Während der ersten 48 Tage nach dem Absturz wird die andere Gruppe Überlebender um Ana-Lucia von geheimnisvollen Menschen, die im Dschungel leben, angegriffen. Nachdem immer mehr der Passagiere verschwinden, gelingt es Ana-Lucia, einen der Fremden zu überwältigen. Bei ihm findet sie eine Liste mit detaillierten Personenbeschreibungen der zu entführenden Menschen - einer aus ihren eigenen Reihen muss ein Spion sein, der mit den Fremden zusammenarbeitet...

Wiederholung: Dienstag, 17.10., 00:05 - 01:06 Uhr

Next: 2x08 Kollision (Collision), 23.10. - 21:15 Uhr

Kasi
17.10.2006, 17:19
QUOTENCHECK LOST:

2x07 Die anderen 48 Tage (The Other 48 Days)
21:18 - 22:19 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,16 Mio.
Marktanteil: 7,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,63 Mio.
Marktanteil: 12,7%

Pünktlich zur ersten Knallerfolge der 2. Staffel sind auch die Zuschauer wieder da und wir zählen 2,16 bzw. 1,63 Mio. Zuschauer. Die MA liegen wieder gut im Schnitt. Platz 2 der Charts.


Die Story wurde zwar nicht im Geringsten fortgesetzt aber trotzdem erfährt man mehr als in den letzten 3 Folgen zusammen. Endlich sehen wir die Kehrseite der Medaille und wir können endlich verstehen warum die anderen Passagiere so hart zur Sache gehen. Für mich eine absolute Highlighfolge. Angefangen bei der idyllisch/höllischen Anfangsszene über den tödlichen Kampf bis hin zum schon bekannten Ende. Angeblich war das die einzige Folge die geschnitten werden musste, jedoch konnte ich keinen Schnitt entdecken.

Kasi
23.10.2006, 01:19
ProSieben, Montag, 23.10., 21:17 - 22:13 Uhr
LOST

2x08 Kollision (Collision)

Nachdem Ana-Lucia aus Versehen Shannon erschossen hat, stürmt Sayid mit gezogener Waffe auf sie zu. Doch er wird überwältigt und endet als Ana-Lucias Geisel. Sie ist sich unsicher, was sie mit Sayid machen soll und erinnert sich an ihr früheres Leben, in dem sie als Polizistin einen schweren Fehler begangen hat. Inzwischen bringt Mr. Eko den verletzten Sawyer zu Jack ins Camp. Während er ihn behandelt, wird Jack klar, dass Kate mehr für Sawyer empfindet, als sie zugibt...

Wiederholung: Dienstag, 24.10., 00:07 - 01:03 Uhr

Next: 2x09 Was Kate getan hat (What Kate Did), 30.10. - 21:15 Uhr

Kasi
24.10.2006, 21:04
QUOTENCHECK LOST:

2x08 Kollision (Collision)
21:20 - 22:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,92 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,52 Mio.
Marktanteil: 11,4%

Leider geht es wieder etwas abwärts auf 1,92 bzw. 1,52 Mio. Zuschauer. Die MA liegen wieder unter Senderschnitt. Platz 2 der Charts.


So wurde Ana-Lucia also zur knallharten Waffenbraut. Leider kostete das Shannon das Leben und sie hat nun einen schweren Stand in der Gruppe. Die letzten mit Musik unterlegten Minuten waren wieder der Höhepunkt der Folge. Die Endszene mit Jack und Ana, wie sie sich schweigend gegenüberstehen, sorgte für extra Gänsehaut. Der Trailer für nächste Woche haut ebenfalls mal wieder voll rein. Ich hoffe dann werden wieder mehr Zuschauer einschalten.

Kasi
30.10.2006, 01:38
ProSieben, Montag, 30.10., 21:14 - 22:16 Uhr
LOST

2x09 Was Kate getan hat (What Kate Did)

Kate erinnert sich, wie sie auf die schiefe Bahn geraten ist und was für eine Rolle dabei ein gewisser Wayne gespielt hat. Inzwischen finden Locke und Mr. Eko eine Filmrolle, die jedoch nur die dringende Warnung enthält, nichts als den Zahlencode in den Computer einzugeben, den sie im Bunker entdeckt haben. Aber dann antwortet Michael einem unbekanntem Signal...

Wiederholung: keine

Next: 2x10 Psalm 23 (The 23rd Psalm), 06.11. - 21:15 Uhr

Kasi
31.10.2006, 12:15
QUOTENCHECK LOST:

2x09 Was Kate getan hat (What Kate Did)
21:14 - 22:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,96 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,56 Mio.
Marktanteil: 12,5%

Mit Mysteryverstärkung im Rücken kann LOST die Quoten anheben, auf 1,96 bzw. 1,56 Mio. Zuschauer. Die MA liegen nur noch leicht unter Senderschnitt. Platz 1 der Charts.


Da steht ein Pferd auffem Flur. Wayne? Wayne interessierts? Kate zumindest sehr, denn sie hat unwissentlich ihren leiblichen Vater getötet. Und endlich wissen wir welches Geheimnis sie verbirgt. Nebenbei gabs wieder reichlich Inselstory und wirklich jeder hatte was zu tun. Das interessanteste Detail dieser Folge war wohl der Film der ausdrücklich davor warnt den Computer für was anderes zu benutzen als zur Zahleneingabe. Und promt empfängt Michael eine Nachricht von Walt. Doch wurde das vielsagende "Dad?" wirklich von ihm geschrieben?

Kasi
06.11.2006, 01:06
ProSieben, Montag, 06.11., 21:12 - 22:11 Uhr
LOST

2x10 Psalm 23 (The 23rd Psalm)

Als Charlie eine Statue der Jungfrau Maria im Dschungel findet, reagiert Mr. Eko äußerst seltsam: Er zerschlägt die Statue, als ob er wüsste, dass darin Päckchen mit Heroin versteckt sind, und fordert danach resolut, dass Charlie ihm sofort zeigt, wo er die Statue gefunden hat. Jedoch erzählt er ihm nicht, was hinter der Sache steckt, und welche Rolle sein Bruder Yemi in der ganzen Angelegenheit spielt...

Wiederholung: Dienstag, 07.11., 00:11 - 01:09 Uhr

Next: 2x11 Jagdgesellschaft (The Hunting Party), 13.11. - 21:15 Uhr

Simara
07.11.2006, 15:12
von Cornholio:
Zitat von Simara: Mir geht das nämlich gerade bei Lost so.
Da muss ich kurz in den OT-Bereich: Warum schreibst du nicht im Lost-Thread, was dich irritiert (hat)? Würde mich interessieren

Okay, wird hiermit erledigt.... ;)

Kann ich eigentlich auch nicht so genau sagen. Ist mal wieder so ein Gefühl.

Irgendwie wurde das Thema „Geheimnis der Insel“ nach Ende der 1. Staffel zu schnell abgehakt.
Die Geschichte um Desmond und dass er Jack schon vorher getroffen hat war gut – keine Frage.
Aber irgendwie ist dies Bunker-Sache für mich unbefriedigend.

Dan wurden die Heck-Überlebenden eingeführt....
Okay, ich hab für Michelle Rodriguez nicht viel übrig und vielleicht ändert sich das ja im Laufe der 2. Lost-Staffel .... aber irgendwie.
Dann noch die Sache mit Walt.
Vielleicht sind es mir inzwischen zu viele Handlungsstränge.

Ich kanns wirklich nicht genau sagen, was mich stört.

Wobei die gestrige Folge mit Mr. Eko war ja wieder Hammer. Als wäre das Ganze von Anfang an geplant gewesen. Das Flugzeug mit den als Priestern gekleideten Drogenhändlern kam ja in der 1. Staffel vor. Und jetzt „schließt sich der Kreis“ ... irgendwie.
Das beeindruckt mich tief.
Ich finde Claire hat überreagiert.
Hat Charly sie denn wirklich angelogen?
Hat er ihr je einen Grund gegeben, dass sie misstrauisch werden müsste?
Er war doch immer liebevoll und sorgsam. Warum jetzt dieser Aufstand, weil er Statue mit Drogen hatte.
Charlys Erklärung – es gibt mir Sicherheit – kann ich sogar nachvollziehen.
Es gibt keinen Beweis, dass er wieder Drogen nimmt. Auch wenn er – wie man am Schluss der Folge sehen konnte – sich ein hübsches Lager angelegt hat.
Wir werden sehen.

Endlich hat man auch wieder was vom „Geheimnis der Insel“ gesehen.
Was zum Teufel ist dieser Rauch?
So Folgen gefallen mir.

Die Folge mit Kate hab ich leider noch nicht gesehen. Von daher kann ich dazu noch nicht viel sagen.

Die Folge um Anna .... war auch gut.
Michelle Rodriguez spielt die leicht „durchgedrehte“ gut. Wobei das der falsche Ausdruck ist. Es gibt ja einen Grund, warum sie so ist wie sie ist.
Und ihre „Leiche im Keller“ – Selbstjustiz – ist ja auch nicht zu verachten. Obwohl sie in der Beziehung meine Sympathie hat. Allerdings frage ich mich: Wo sind die Narben? Bzw. wo sitzt ihr Bauch? Müsste man bei ihrer Kleidung die Narben der Schusswunden nicht sehen?

Kasi
07.11.2006, 17:49
QUOTENCHECK LOST:

2x10 Psalm 23 (The 23rd Psalm)
21:12 - 22:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,96 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,53 Mio.
Marktanteil: 11,1%

LOST kann seine Zuschauer halten und kommt diese Woche auf 1,96 bzw. 1,53 Mio. Zuschauer. Die MA fallen jedoch leider ab. Platz 1 der Charts.


Mr. Eko hat eindeutig den meisten Dreck am Stecken von alles Losties. Seine Vergangenheit und vor allem seine Begegnung mit der "Wolke" gehörten zum Eindrucksvollsten der Folge. Kate durfte derweilen ein wenig mit Sawyer schäkern, während Michael wieder viel riskierte um seinen Sohn zu finden. Charlie trifft es von Allen am härtesten, denn er wird von Claire vor die nicht vorhandene Tür gesetzt. Das Ende der Folge machte wohl deutlich, dass er noch lange nicht von seiner Vergangenheit los ist.

Simara
08.11.2006, 10:43
Mr. Eko hat eindeutig den meisten Dreck am Stecken von alles Losties.

Warum meinst du das?

Kasi
08.11.2006, 14:13
Warum meinst du das?

Er hat einfach die dunkelste Vergangenheit von Allen. Leichen pflastern seinen Weg. Auf der anderen Seite machte er eindeutig die meisten Veränderungen durch. Vom Kind zum Bandenchef zum Heiligen. Ein abwechslungsreicher Lebensweg.

Falcon
09.11.2006, 23:05
Vom Kind zum Bandenchef zum Heiligen.

Wobei letzteres vielleicht doch etwas übertrieben ist. Stimme Dir aber zu. Von seiner Vergangenheit her eindeutig der "negativste" Charakter. Sein Rückblick war auch gelungen und durchaus überraschend. Jetzt erstrahlt er doch in einem anderem Licht als zuvor.

Insgesamt gefällt mir die 2. Staffel bislang ganz gut. Vor allem geht's mal halbwegs mit dem Storybogen voran.

CU Falcon

Simara
12.11.2006, 18:22
Also ich weiß nicht, warum Mr. Eko der Charakter mit der negativsten Vergangenheit sein soll. Wir wissen auch nicht, ob es nicht doch noch einen Lostralier gibt mit einer dunkleren Vergangenheit.

Okay, Mr. Eko hat schon als Kind einen Menschen erschossen. Dies hat er aber getan, um seinen Bruder zu "retten". Falsche Tat, richtige Motivation.

Okay, er wollte Drogen verkaufen. Aber eigentlich wollte er zum einen die Drogen nur aus seinem Land raus haben, damit seine Leute keine Drogen nehmen und mit dem Geld wollte er Impfstoff kaufen. Wieder eine falsche Tat, aber mit der richtigen Motivation.

Er war ein Bandenchef, möglicherweise sogar ein Warlord. Aber das hat er ja nicht aus eigenem Willen gemacht, sonder er ist da rein gerutscht.

Gut, er hat die Drogenhändler kalt abgemurkst, aber ... naja, aber so schade ist es um die jetzt nicht.

Mr. Eko hat vielleicht mehr Menschen umgebracht, als andere, aber seine Beweggründe waren nicht egoistischer Natur. Von daher finde ich seinen Charakter nicht negativ.
Da ist - obwohl ich es verständlich finde - Annas Tat schlimmer.

Aber die Entwicklung vom Saulus zum Paulus ist ohne Zweifel sehr deutlich.

Kasi
12.11.2006, 20:34
Mr. Eko hat vielleicht mehr Menschen umgebracht, als andere, aber seine Beweggründe waren nicht egoistischer Natur. Von daher finde ich seinen Charakter nicht negativ.
Da ist - obwohl ich es verständlich finde - Annas Tat schlimmer.



Es geht mir ja mehr um seine Vergangenheit die sehr negativ ausfällt. Anna tötete aus Wut und Verzweiflung. Eine reine Effekthandlung, auch wenns jetz etwas komisch klingt. Eko dagegegen hat sich für diesen Lebenswandel entschieden und wahllos Menschen umgebracht, egal ob gut oder böse. Seine Wandlung zum Positiven und sein jetziges Auftreten mögen ihn zwar sympathisch machen aber lassen seine schrecklichen Taten nicht vergessen machen.

Kasi
12.11.2006, 21:42
ProSieben, Montag, 13.11., 21:11 - 22:11 Uhr
LOST

2x11 Jagdgesellschaft (The Hunting Party)

Entgegen dem Rat von Jack und Locke schlägt sich Michael allein in den Urwald, um seinen Sohn zu suchen. Jack, Locke und Sawyer folgen ihm, haben jedoch die erste Begegnung mit den 'Anderen': Ein älterer Mann mit dem bezeichnenden Namen Mr. Friendly warnt sie davor, die 'Anderen' zu suchen...

Wiederholung: Dienstag, 14.11., 00:13 - 01:12 Uhr

Next: 2x12 Feuer und Wasser (Fire And Water), 20.11. - 21:15 Uhr

Simara
12.11.2006, 21:45
Anna tötete aus Wut und Verzweiflung. Eine reine Effekthandlung, auch wenns jetz etwas komisch klingt.

Wut und Verzweiflung ... und nachvollziehbar. Keine Frage.

Aber Affekthandlung?
Sorry, aber nein. Sie hat dem Typen nach seiner Freilassung nachgestellt und nach der Bar abgepasst. Die Tat geschah also nicht im Affekt, sondern war geplant.
Die Polizei hatte ihn ja vorher festgenommen. Und auf die Frage, ob er der Täter ist, hat sie verneint. Warum? Weil sie ihn selbst richten wollte.
Also keine Affekthandlung.

Mr. Eko hatte diese Wahl als Kind nicht. Wenn er die Waffe seinem Bruder nicht abgenommen hätte, wäre sein Bruder wahrscheinlich zum Mörder geworden. Das hat er ihm abgenommen. Und danach wurde er von seinen Kidnappern geprägt. Diesen Weg hat er nicht freiwillig eingeschlagen.
Nur schade, dass erst der Tod seines Bruders ihn dazu gebracht hat, diesen Weg zu verlassen.

Kasi
12.11.2006, 22:21
Wie bin ich denn auf Effekt gekommen.^^

Mr. Eko hatte schon die Wahl. Spätestens als er was zu sagen hatte, hätte er diesen Weg verlassen können. So musste erst sein Bruder sterben um ihn den richtigen Weg zu weisen.

Was Ana angeht, war es wohl doch eher eine geplante Tat. Aber mit Ekos Taten kann sie nicht im Geringsten mithalten.

Kasi
14.11.2006, 20:18
QUOTENCHECK LOST:

2x11 Jagdgesellschaft (The Hunting Party)
21:11 - 22:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,83 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,37 Mio.
Marktanteil: 10,2%

Langsam muss man sich wohl wirklich Sorgen um die Quoten machen, denn diese Woche reichte es nur für 1,83 bzw. 1,37 Mio. Zuschauer. Die MA fallen weiter ab. Platz 2 der Charts.


Kate hats mal wieder versaut und dafür ordentlich bildlich gesprochene Prügel bezogen. Ebenso verbockt hat wohl Jack seine Ehe, wie man in den Rückblenden ersehen konnte. Endlich gesichtet wurden auch die "Anderen", die wohl eindeutig am längerem Hebel sitzen. Da wird auch die kleine Privatarmee, die Jack gründen möchte, nicht viel helfen. Hoffentlich gibt es nächste Woche dann auch mal wieder etwas mehr von den anderen Losties zu sehen.

Kasi
16.11.2006, 16:24
Einmalig: ProSieben zeigt «Lost»-Doppelfolge


Am 18. Dezember 2006 zeigt der Sender einmalig zwei Folgen der US-Serie. Neben der normalen Folge um 21.15 Uhr läuft eine weitere um 22.15 Uhr. «Bully & Rick» kommen daher ausnahmsweise erst um 23.15 Uhr.

Auf Anfrage teilte eine ProSieben-Sprecherin gegenüber Quotenmeter.de mit, dass man mit einem "Knall" in die Weihnachtspause gehen möchte und den Zuschauern eine "geballte Ladung" liefern will. Besonders die zweite Folge soll sehr "stark" sein und den Fans "gefallen". Ab 8. Januar 2007 wird es gewohnt mit einer Folge pro Woche weitergehen.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17456)


Die letzte Folge vor der Weihnachtspause ist somit 2x17 Verriegelt (Lockdown).

Kasi
19.11.2006, 18:31
ProSieben, Montag, 20.11., 21:11 - 22:08 Uhr
LOST

2x12 Feuer und Wasser (Fire And Water)

In unglaublich real erscheinenden Träumen fordern seine Mutter und Claire Charlie auf, Claires Baby zu retten, aber als er dies den anderen erzählt, glaubt Locke nur, dass Charlie wieder Drogen nimmt. Im Verlaufe seiner weiteren Visionen erfährt Charlie, dass er den kleinen Aaron retten kann. Aber da niemand seine Geschichte glaubt und Claire immer noch nicht mit ihm reden will, bleibt Charlie nur eine Möglichkeit...

Wiederholung: Dienstag, 21.11., 00:12 - 01:09 Uhr

Next: 2x13 Langer Atem (The Long Con), 27.11. - 21:15 Uhr

Kasi
21.11.2006, 15:29
QUOTENCHECK LOST:

2x12 Feuer und Wasser (Fire And Water)
21:12 - 22:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,68 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,24 Mio.
Marktanteil: 9,1%

Die einzigen die in dieser Staffel "LOST" sind, sind wohl die Quoten. Inzwischen reicht es mit 1,68 bzw. 1,24 Mio. Zuschauern nicht mal mehr für zweistellige Werte beim MA der wichtigen Zielgruppe. Platz 2 der Charts.


Diesmal durfte Charlie den Prügelknaben geben. Aber er hat nun auch wirklich alles falsch gemacht. Ob seine Visionen nun auf das Konto der Drogen gehen bleibt wohl Auslegungssache. Seinen Beschützerstatus hat er allerdings erstmal verspielt, während Locke die übrigen Statuen in der Waffenkammer hortet. Eine eher durchschnittliche Folge zur Überbrückung.

Kasi
27.11.2006, 12:53
ProSieben, Montag, 27.11., 21:17 - 22:16 Uhr
LOST

2x13 Langer Atem (The Long Con)

Als Sun in ihrem Garten bewusstlos geschlagen wird, wird der Ruf unter den Überlebenden laut, sich endlich an den 'Anderen' zu rächen. Da ein Mob zum Bunker aufbricht, um sich zu bewaffnen, schickt Kate Sawyer voraus, um Locke zu warnen, die Waffen an einen anderen Ort zu bringen. Locke tut dies, als er aber später zu der Stelle zurückkommt...

Wiederholung: Dienstag, 28.11., 00:15 - 01:14 Uhr

Next: 2x14 Einer von ihnen (One Of Them), 04.12. - 21:15 Uhr

Kasi
28.11.2006, 12:36
QUOTENCHECK LOST:

2x13 Langer Atem (The Long Con)
21:16 - 22:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,62 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,27 Mio.
Marktanteil: 9,6%

LOST kann wenigstens seine Zuschauer der letzten Woche halten, was schon als kleiner Sieg gewertet werden dürfte. Diesmal waren 1,62 bzw. 1,27 Mio. dabei. Platz 2 der Charts.


Anders als Invasion dürfte LOST nicht von einer Absetzung bedroht sein, da es definitiv eine der Vorzeigeserien von ProSieben ist. Es sollte aber definitiv ein Sendeplatzwechsel zur 3. Staffel in Betracht gezogen werden. Diesmal drehte sich alles um Sawyer und seine krummen Geschäfte, die nun auch auf der Insel Einzug halten. Es war schon kriminell gut wie Sawyer die ganze Sache völlig allein einfädelte, während Charlie, dem momentan wohl eh alles egal ist, die Drecksarbeit erledigen durfte. Nächste Woche trifft dann ein mysteriöser Fremder ein, der den Verlauf der gesamten restlichen Staffel verändern wird.

Falcon
30.11.2006, 17:34
Lost wird wohl nach hinten verschoben. Zumindest am 8.1.07 ist LOST erst für 21:40 angesetzt. Davor läuft irgendwas neues, noch nicht bekannt gegebenes. Invasion läuft dann nach LOST.

Ist die Frage, ob ein Sendeplatz, der etwas aus dem typischen Zeitraster fällt, den Quoten gut tun wird. Mal abwarten.

Kasi
04.12.2006, 00:49
ProSieben, Montag, 04.12., 21:13 - 22:14 Uhr
LOST

2x14 Einer von ihnen (One Of Them)

Rousseau führt Sayid zu einem Mann, den sie im Dschungel gefangen genommen hat. Ebenso wie sie ist Sayid davon überzeugt, einen der 'Anderen' in der Hand zu haben, doch ihr Gefangener, Henry Gale, behauptet, mit einem Ballon auf der Insel abgestürzt zu sein. Um herauszufinden, wo das Lager der 'Anderen' ist, wählt Sayid einen verzweifelten Weg: Er greift zur Folter...

Wiederholung: Dienstag, 05.12., 00:15 - 01:16 Uhr

Next: 2x15 Mutterschutz (Maternity Leave), 11.12. - 21:15 Uhr

Kasi
05.12.2006, 23:54
QUOTENCHECK LOST:

2x14 Einer von ihnen (One Of Them)
21:13 - 22:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,78 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,36 Mio.
Marktanteil: 10,1%

Es geht wieder aufwärts auf 1,78 bzw. 1,36 Mio. Zuschauer. Platz 2 der Charts.


Henry Gale kommt wie beim Zauberer von Oz mit einem Ballon gesegelt und verirrt sich im Wald. Für ihn sind die Losties die Bösen oder ist er der Böse unter den Guten? Sayid nahm die Sache in seine Hand und ein weiteres Stück seiner dunklen Vergangenheit wurde enthüllt. Und für Locke war es fast zu spät und es wurden geheimnisvolle ägyptische Zeichen hinter den Zahlen sichtbar, die nichts Gutes verheißen. Eine Knallerfolge die die Weichen für den Rest der Staffel stellt.

Kasi
11.12.2006, 15:10
ProSieben, Montag, 11.12., 21:14 - 22:16 Uhr
LOST

2x15 Mutterschutz (Maternity Leave)

Als ihr Baby Aaron krank wird, glaubt Claire, die 'Anderen' hätten es mit einem geheimen Virus infiziert, als sie Claire entführt hatten. Sie erinnert sich an das Gebäude, in dem sie festgehalten worden war, und macht sich mit Rousseau und Kate auf die Suche danach. Tatsächlich entdecken die drei Frauen nach langem Marsch eine unterirdische Krankenstation. Aber die scheint schon...

Wiederholung: Dienstag, 12.12., 00:17 - 01:15 Uhr

Next: 2x16 Die ganze Wahrheit (The Whole Truth), 18.12. - 21:15 Uhr
Next: 2x17 Verriegelt (Lockdown), 18.12. - 22:15 Uhr

Kasi
12.12.2006, 11:35
QUOTENCHECK LOST:

2x15 Mutterschutz (Maternity Leave)
21:14 - 22:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,71 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,35 Mio.
Marktanteil: 10,0%

Die Quoten können wenigstens stabil gehalten werden, wenn sie denn schon nicht steigen wollen. In Zahlen macht das 1,71 bzw. 1,35 Mio. Zuschauer. Platz 2 der Charts.


Die sonst so blasse Claire steht endlich mal wieder im Mittelpunkt und das ganz ohne die gewohnten Rückblenden. Zurückgesprungen wurde diesmal nur in die 2 Wochen ihres Verschwindens und man bekommt einige Antworten auf ach so viele Fragen. Danielles Tochter lebt, Ethan belog Claire um ihr Kind zu kriegen, die Anderen verkleiden sich mit falschen Bärten, u.s.w.. Eine super Folge und davon kommen noch mehr. Zum Beispiel nächste Woche, wenn es vor der Weihnachtspause gleich 2 am Stück zu sehen gibt.

Falcon
12.12.2006, 17:54
Jepp, war wirklich eine gute Folge, in der es in der Inselstory mal ein gutes Stück weitergeht, wenngleich natürlich lost-typisch nicht wirklich Antworten geliefert werden.

CU Falcon

Kasi
18.12.2006, 00:31
ProSieben, Montag, 18.12., 21:14 - 22:13 Uhr
LOST

2x16 Die ganze Wahrheit (The Whole Truth)

Sun vermutet, schwanger zu sein, doch das ist unmöglich. Während Sun nicht weiß, was sie Jin sagen soll, kommt Locke auf die Idee, Ana-Lucia mit Henry reden zu lassen. Vielleicht kann sie etwas aus ihm herausbekommen. Und tatsächlich: Henry zeichnet ihr eine Karte, die sie zu seinem abgestürzten Ballon und seiner toten Frau führt. Zusammen mit Sayid und Charlie bricht Ana-Lucia auf, die Geschichte zu überprüfen...

Wiederholung: Dienstag, 19.12., 00:11 - 01:12 Uhr

Next: 2x17 Verriegelt (Lockdown), 18.12. - 22:15 Uhr

ProSieben, Montag, 18.12., 22:13 - 23:10 Uhr
LOST

2x17 Verriegelt (Lockdown)

Auf einmal entwickelt der Bunker ein unheimliches Eigenleben: Alarmsirenen heulen und die Brandschutztüren schließen sich. Locke wird nicht nur im Bunker gefangen, sondern auch von dem Computer getrennt, in den er regelmäßig die Zahlenkombination eingeben muss. Zusammen mit Henry versucht er die Tür aufzuhebeln und die Zeit läuft ab...

Wiederholung: Dienstag, 19.12., 01:12 - 02:01 Uhr

Next: 2x18 Dave (Dave), 08.01. - 21:40 Uhr

Kasi
20.12.2006, 00:31
QUOTENCHECK LOST:

2x16 Die ganze Wahrheit (The Whole Truth)
21:14 - 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,69 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,35 Mio.
Marktanteil: 10,0%

2x17 Verriegelt (Lockdown)
22:13 - 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,70 Mio.
Marktanteil: 7,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,41 Mio.
Marktanteil: 13,7%

Es geht weiter mit stabilen Quoten aber auf dem angestammten Sendeplatz ist damit weiterhin kein Blumentopf zu gewinnen, mit 1,69 bzw. 1,35 Mio. Zuschauern. Eine Stunde später sieht das schon ganz anders aus. Dort reichen 1,70 bzw. 1,41 Mio. Zuschauer um endlich mal wieder über Senderschnitt zu landen. Platz 3 und 2 der Charts.


Sun ist also schwanger. Aber von wem? Von der Insel? Da haben wohl wieder die heilsamen Kräfte der Insel zugeschlagen. Heilsame Kräfte hat auch Ana Lucia gezeigt und die Karte zum Ballon besorgt. Man musste sich ja nicht lange fragen was dort wohl sein wird, denn die Antwort gabs gleich darauf. Henry Gale ist nicht Henry Gale. Ein spannendes Ende, dass das Warten noch schwerer machen wird. Der eigentliche Höhepunkt aber war die geheimnisvolle Karte an der Schutztür. Diese Entdeckung wird uns wohl noch bis zum Ende der Serie begleiten, denn wie es aussieht gibt es auf der Insel noch eine Menge Geheimnisse zu entdecken. Freuen wir uns also auf das neue Jahr. Dann gibts die erste Folge erst um 21:40 Uhr und danach wie immer um 21:15 Uhr.

Kasi
07.01.2007, 23:32
ProSieben, Montag, 08.01., 21:41 - 22:40 Uhr
LOST

2x18 Dave (Dave) Spätere Sendezeit!

Immer stärker verliebt sich Hurley in Libby und fasst schließlich sogar genug Vertrauen, um ihr von seinem geheimen Lebensmittelvorrat zu erzählen. Sie hilft ihm, von diesen 'Fesseln' loszukommen - und alles zu vernichten. Dann aber taucht Dave auf, ein alter Freund Hurleys, der ihm klarmachen will, dass diese Insel nicht wirklich ist...

Wiederholung: Dienstag, 09.01., 00:04 - 01:02 Uhr

Next: 2x19 S.O.S. (S.O.S.), 15.01. - 21:15 Uhr

Kasi
09.01.2007, 19:54
QUOTENCHECK LOST:

2x18 Dave (Dave)
21:41 - 22:40 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,62 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,27 Mio.
Marktanteil: 10,4%

Dank der späteren Sendezeit waren die Zuschauerzahlen mit 1,62 bzw. 1,27 Mio. zwar weniger, aber die MA stiegen an. Platz 3 der Charts.


Hurley ist zwar immer wieder für den kleinen Gag am Rande gut aber diesmal lernten wir die eindeutigen Schattenseiten seines Lebens kennen. Schattenseiten zeigten auch mal wieder die "Bewacher" des Bunkers. Insgesamt gab es den Inhalt dieser Folge aber schon in genug anderen Serien, wie zum Beispiel Buffy, wo es aber eindeutig besser rüberkam. Bei Buffy dachte man am Ende wirklich es wäre alles nur Einbildung. Aber das sollte ja auch nicht der Effekt der Folge sein. Es diente nur als Aufhänger für das super Ende der Folge.^^ Ob wir wohl noch erfahren was Libby in der Klapse machte.

Simara
14.01.2007, 19:48
Also die Folge mit Hurley hat mich wirklich verwirrt. Was sollte das ganze?
Aber immerhin haben wir erfahren, warum Hurley nicht abnimmt.
Ob die Insel an Hurleys Halluzinationen schuld ist?

Sun ist also ohne Sex schwanger geworden. Von der Insel? Und Jin glaubt das so ohne weiteres? Also ich weiß nicht.

Die Karte an der Schutztür .... und kurz darauf werden Lebensmittel abgeworfen. Richtig schön mysteriös. Und wärend der Bunker noch ziemlich geheim ist, ist es die Lebensmittellieferung nicht mehr. Bin gespannt, ob da noch was kommt.

Aber noch viel neugieriger machen mich die Hieroglyphen am Ende der Zeit!
Hat da einer nen Screenshot von?

Interessant finde ich, dass Charlie Mr. Eko hilft eine Kirche zu bauen. Will er so Buße tun?

Sawyer ist wohl, obwohl er die Waffen hat, doch nicht so der Gefürchtete, wie er sich das erhofft hatte. Die Sache mit dem Baumfrosch war .... *Wortefehlen*.... Mistkerl! Wirft kein gutes Licht auf ihn. Er wird mir immer unsympathischer!
Kate scheint das ja langsam auch zu schnallen. Bad guys bleiben meistens eben bad guys.

Tjaha die Schränke mit den Bärten. Also sind "die anderen" keine zerlumpten Überlebenden. Bin gespannt ob das je gelüftet wird. Und wenn ja, was dabei rauskommt.

Kasi
15.01.2007, 01:39
ProSieben, Montag, 15.01., 21:16 - 22:10 Uhr
LOST

2x19 S.O.S. (S.O.S.)

Bernard treibt sein Projekt, ein riesiges S.O.S.-Zeichen mit schwarzen Steinen in den Sand zu schreiben, unerbittlich voran. Doch nach und nach vergrault er seine Helfer mit seiner Verbissenheit. Derweil plagt sich Locke mit Zweifeln: Hat Henry tatsächlich die Zahlenkombination nicht eingegeben, oder lügt er…

Wiederholung: Dienstag, 16.01., 04:23 - 05:26 Uhr

Next: 2x20 Zwei für unterwegs (Two For The Road), 22.01. - 21:15 Uhr

ProSieben, Montag, 15.01., 01:00 - 01:47 Uhr
LOST

Lost: Reckoning (Lost: Reckoning)

Seit fast zwei Staffeln kämpfen die Überlebenden eines Flugzeugabsturzes vor einer Südseekulisse ums Überleben. Denn der Urwald verbirgt ein schreckliches Geheimnis. Dieses Serienspecial fasst für den Zuschauer zusammen, was in den bisher ausgestrahlten Episoden der preisgekrönten Mystery-Serie 'Lost' passiert ist…

Wiederholung: keine

Next: 2x20 Zwei für unterwegs (Two For The Road), 22.01. - 21:15 Uhr

Kasi
17.01.2007, 01:45
QUOTENCHECK LOST:

2x19 S.O.S. (S.O.S.)
21:17 - 22:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,51 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,19 Mio.
Marktanteil: 8,3%

Special: Reckoning
01:00 - 01:47 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,28 Mio.
Marktanteil: 7,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 9,9%


Leider erreichen wir diese Woche einen Tiefststand von 1,51 bzw. 1,19 Mio., der hoffentlich einmalig bleibt. Platz 4 der Charts.


Die Folge drehte sich zwar um die wundersame Krebsheilung von Rose aber die Nebenhandlungen waren eindeutig interessanter. Jack und Kate allein im Wald war da am Besten. Ganz zu schweigen vom Auftritt der Woche. Wie einst Claire fällt nun Michael durchs Gebüsch und seine Ankunft wird alles verändern. Wer den Trailer zur nächsten Folge kennt, weiss was ich meine.^^

Kasi
18.01.2007, 01:37
«Lost» erst nach zehn, «Invasion» in der Nacht


ProSieben verändert mit sofortiger Wirkung seinen Montagabend, der derzeit aus dem «Gameshow-Marathon», «Lost» und «Invasion» besteht.

„Die dritte Staffel zeigen wir wie geplant ab Herbst 2007“, teilte eine ProSieben-Sprecherin mit. Auf die Frage, warum die Mystery-Serie für die Spielesendung mit Oliver Pocher und Oli P. den Sendeplatz räumen muss, erklärte sie: „Das ist eine Entscheidung für den «Gameshow-Marathon» und keine gegen «Lost»“. Bereits am Montag, den 22. Januar 2007, dauert «Der Gameshow-Marathon» 105 Minuten an, ehe er ab 29. Januar 2007 zwei Stunden Sendezeit zugesprochen bekommt. Dafür wurden für die bereits aufgezeichnete Folge am kommenden Montag extra noch Szenen nachgedreht.

Die abgesetzte ABC-Serie «Invasion» bleibt zwar im ProSieben-Programm erhalten, doch die Zuschauer müssen die letzten zwölf Episoden in der Nacht zum Dienstag um 01.00 Uhr verfolgen. Zuvor wurden auf diesem Sendeplatz die Wiederholungen gesendet.

Der neue Montagabend ab dem 22. Januar 2007:
20.15 Uhr: «Der Gameshow-Marathon»
22.15 Uhr: «Lost»
23.15 Uhr: «TV total»
00.15 Uhr: «Queer As Folk»
01.15 Uhr: «Invasion»

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18362)


Vielleicht ist es für LOST ja doch besser erst nach 22 Uhr zu laufen, denn immerhin lagen die Quoten dort im absolut grünen Bereich.

Falcon
18.01.2007, 16:50
Mich persönlich stört der neue Sendeplatz wenig. Solange dort die Quoten stimmen und die Serie damit "gesichert" ist, hab ich kein Problem damit.

Edit: Wenn ich das richtig sehe, läuft Lost nächste Woche um 22:00 Uhr und nicht wie oben in der Übersicht geschrieben um 22:15 Uhr. Erst übernächste Woche, also am 29.02., läuft Lost dann um 22:15 Uhr. Nicht das jemand die erste Viertelstunde verpasst.

Kasi
22.01.2007, 00:53
ProSieben, Montag, 22.01., 22:01 - 23:00 Uhr
LOST

2x20 Zwei für unterwegs (Two For The Road) Neue Sendezeit!

Als Ana-Lucia versucht, in einem Verhör mehr über Henry und die 'Anderen' herauszufinden, greift der zwielichtige Mann sie urplötzlich an und versucht sie zu erwürgen. Nur dank Lockes Eingreifen kommt sie mit dem Leben davon. Danach hat sie, wie so oft in der Vergangenheit, ihre Wut nicht unter Kontrolle und versucht von Charlie eine Waffe zu bekommen, um sich an Henry zu rächen. Gleichzeitig taucht Michael wieder im Camp auf, und auch er scheint etwas vorzuhaben…

Wiederholung: 03:38 - 04:28 Uhr

Next: 2x21 ? (?), 29.01. - 22:15 Uhr

Kasi
23.01.2007, 18:03
QUOTENCHECK LOST:

2x20 Zwei für unterwegs (Two For The Road)
22:00 - 22:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,36 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,07 Mio.
Marktanteil: 9,8%

Mit der ungewöhnlichen Sendezeit um 10 gingen auch wieder viele Zuschauer verloren und so reichte es nur für magere 1,36 bzw. 1,07 Mio., während die MA zumindest anstiegen. Platz 3 der Charts.


Na, das war doch wiedermal typisch, dass ausgerechnet die Schlüsselfolge von kaum einem Zuschauer gesehn wurde. Wenn es jetzt nicht besser wird, dann ist LOST in Dtl. wirklich komplett durchgefallen. An der Serie liegt es zumindest nicht, denn da sorgten eine grandiose Folge und ein atemstockendes Ende für Gänsehaut pur.

Falcon
24.01.2007, 16:47
Das Ende war in der Tat recht heftig und überraschend. Bin gespannt, wie's weitergeht.

Kasi
29.01.2007, 00:15
ProSieben, Montag, 29.01., 22:16 - 23:18 Uhr
LOST

2x21 ? (?)

John, Kate, Locke und Sawyer kehren zur Station zurück und treffen auf den angeschossenen Michael, der ihnen berichtet, Henry habe Ana-Lucia und Libby erschossen und sei geflohen. Nach kurzer Beratung bietet sich Mr. Eko an, gemeinsam mit Locke die Verfolgung von Henry aufzunehmen, doch der ehemalige Priester hat Hintergedanken: Er wartet, bis er mit Locke alleine ist, um an den Zettel zu kommen, auf dem die geheimnisvollen Zeichen notiert sind…

Wiederholung: 03:42 - 05:42 Uhr

Next: 2x22 Drei Minuten (Three Minutes), 05.02. - 22:15 Uhr

Kasi
31.01.2007, 00:20
QUOTENCHECK LOST:

2x21 ? (?)
22:14 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,29 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,03 Mio.
Marktanteil: 10,4%

Der Titel der Folge trifft wohl eher auf die Quoten zu als auf alles Andere. Inzwischen haben diese den Tiefpunkt von 1,29 bzw. 1,03 Mio. Zuschauern erreicht. Trotzdem stiegen die MA an, ein wenig Hoffnung bleibt also noch. Platz 5 der Charts.


Schon die zweite Eko-Folge in so kurzem Abstand. Und sie war so verwirrend wie die letzte. An Gänsehaut und Dramatik wurde wirklich nicht gespart und so wissen nun alle ausser den Losties was Sache ist. Das Ende mit der Kamerafahrt war wiedermal genial gemacht. Eine spannende Folge noch bis zum großen Finale der zweiten Staffel. Hoffentlich mit mehr Zuschauern als jetzt.

Kasi
05.02.2007, 16:43
ProSieben, Montag, 05.02., 22:15 - 23:13 Uhr
LOST

2x22 Drei Minuten (Three Minutes)

In Rückblenden wird Michaels Suche nach den 'Anderen' und dem gefangenen Walt erzählt. Nachdem er Locke und Jack in die Waffenkammer gesperrt hat, trifft er die geheimnisvollen Bewohner des Urwalds tatsächlich. Doch sie nehmen ihn gefangen und bringen ihn in ihr Lager, wo er von der unangenehmen Mrs. Klugh verhört wird. Als sie erfährt, dass Henry von den Überlebenden festgehalten wird, bietet sich Michael eine Chance, seinen Sohn zurückzubekommen…

Wiederholung: 03:35 - 04:18 Uhr

Next: 2x23 Zusammen leben - Alleine sterben, Teil 1 (Live Together, Die Alone, Part 1), 12.02. - 22:15 Uhr

Kasi
06.02.2007, 22:56
QUOTENCHECK LOST:

2x22 Drei Minuten (Three Minutes)
22:14 - 23:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,07 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,84 Mio.
Marktanteil: 8,3%

Jetzt wirds wirklich langsam böse. Gerademal 1,07 bzw. 0,84 Mio. Zuschauer konnten sich für die letzte Folge vorm Staffelfinale erwärmen. Die MA liegen weit unter Senderschnitt. Platz 7 der Charts.


Der Titel der Folge sagt schon alles. 3 Minuten waren nötig um Michael zum Verräter zu machen. Und diesmal gab es zum 2. Mal statt der Üblichen nur Inselflashbacks. Dass auch einige nicht so einfach an seine Story glauben war wohl vorrauszusehen. Doch all das wurde unwichtig als plötzlich ein Boot am Horizont auftauchte. Das Staffelfinale kann kommen. Wenns irgendwie geht mit ein paar Zuschauern mehr.

Kasi
12.02.2007, 02:41
ProSieben, Montag, 12.02., 22:12 - 23:12 Uhr
LOST

2x23 Zusammen leben - Alleine sterben, Teil 1 (Live Together, Die Alone - Part 1) Season Finale!

Locke will sich in der Station einzusperren, um zu sehen, was passiert, wenn der Countdown des Computers verstreicht. Während Mr. Eko verzweifelt versucht, sie daran zu hindern, führt Michael Jack, Kate, Sawyer und Hurley zum Lager der 'Anderen', bereit, sie zu opfern, wenn er dadurch seinen Sohn wiederbekommt…

Wiederholung: 04:36 - 05:24 Uhr

Next: 2x24 Zusammen leben - Alleine sterben, Teil 2 (Live Together, Die Alone - Part 2), 19.02. - 22:15 Uhr

Kasi
13.02.2007, 12:45
QUOTENCHECK LOST:

2x23 Zusammen leben - Alleine sterben, Teil 1 (Live Together, Die Alone - Part 1)
22:12 - 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,42 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,11 Mio.
Marktanteil: 10,9%

Endlich der erhoffte Aufschwung auf 1,42 bzw. 1,11 Mio. Zuschauer. Das Finale muss aber noch deutlich zulegen. Platz 4 der Charts.

Falcon
14.02.2007, 16:10
Nächste Woche soll's ja laut Pro7-Trailer jede Menge Antworten geben. Kann ich mir aber irgendwie kaum vorstellen. Und auch wenn vielleicht ein, zwei Sachen geklärt werden sollten, gibt's vermutlich um so mehr neue Fragen. Ist ja schließlich Lost. ;)
Aber egal, ich freue mich jedenfalls auf's Finale.

CU Falcon

Kasi
19.02.2007, 00:07
ProSieben, Montag, 19.02., 22:11 - 23:13 Uhr
LOST

2x24 Zusammen leben - Alleine sterben, Teil 2 (Live Together, Die Alone, Part 2) Season Finale!

Sayid hat sich mit Jin, Sun und Desmonds Boot auf den Weg zur Nordseite der Insel gemacht, wo er mit Jack einen Treffpunkt vereinbart hat. Vor der Station kann Mr. Eko Charlie überzeugen, ihm Dynamit zu geben, mit dem er die Luke aufsprengen will. Doch Locke ist überzeugt, dass er Recht hat - und zerstört den Rechner…

Wiederholung: 03:41 - 04:22 Uhr

Next: 3x01 Die zwei Städte (A Tale Of Two Cities), Herbst 2007

Cuspid
20.02.2007, 10:59
2x24 Zusammen leben - Alleine sterben, Teil 2 (Live Together, Die Alone, Part 2) [B]Season Finale!


Hmmm,
nach dem Titel der Folge ich hatte irgendwie, naja "gehofft" wäre der falsche Ausdruck, dass Jack durchdreht und stribt.
Und jetzt? Warten bis zum Herbst? Och nö...

Wenn ich Antworten haben will, sehe ich mir die Tagesschau an, aber nicht LOST.
Am Ende habe ich nur gedacht: Informationsaustasch ist ALLES!
Hätte Desmond mal von Anfang an den Mund aufgemacht (er scheint ja der absolute Insider zu sein), hätte Locke mal mehr Leuten von der Perle erzählt, wäre Michael nicht so ein selbstsüchtiges Arschloch geworden ...

Bei DER Serie bin ich echt gespannt, wie "sie" das zu Ende bringen wollen.
Immerhin weiß man jetzt warum das Flugzeug abgestürzt ist: EMP, oder so etwas in die Richtung.
:shocked:

Kasi
20.02.2007, 23:57
QUOTENCHECK LOST:

2x24 Zusammen leben - Alleine sterben, Teil 2 (Live Together, Die Alone, Part 2)
22:13 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,40 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 11,6%

Die Staffel endet storytechnisch spektakulär, quotentechnisch eher mau, mit 1,40 bzw. 1,10 Mio. Zuschauern. Mal schauen wie spät Season 3 laufen wird. Platz 2 der Charts.

Falcon
22.02.2007, 11:51
So, das war also die zweite Staffel. Wie erwartet, gibt's im Staffelfinale lange nicht so viele Antworten wie angekündigt, aber trotzdem eine sehenswerte Folge.
Insgesamt gefiel mir die zweite Staffel besser als die erste, da man sich mehr auf die Inselstory konzentriert hat, wodurch sie auch wesentlich spannender wurde. Ich freue mich auf die nächste Season.

Kasi
07.05.2007, 12:23
Während die ProSieben-Seher bis zum Herbst auf die 3. Staffel warten müssen, kommen die Premiere-Abonnenten schon jetzt in den Genuss. Diese 3. Staffel wird allerdings die letzte regulär ausgestrahlte Staffel werden.


ABC und die Produzenten der Serie „Lost“ haben sich darauf geeinigt, dass es von der Serie nach dem Abschluss der aktuellen dritten Staffel nur noch drei Staffeln je 16 Episoden geben wird.

Somit wird die letzte Episode der Serie, die 119. Episode, in der TV-Season 2009/10 ausgestrahlt.

Die Produzenten der Serie, Damon Lindelof und Carlton Cuse haben einen Vertrag mit der Produktionsfirma unterschrieben, wonach die Beiden der Serie bis zum Ende im Sommer 2010 treu bleiben werden.

Die weiteren Staffeln der Serie „Lost“ können somit bei dem Sender mehr als Event vermarktet werden. Man versucht mit der niedrigeren Anzahl an Episoden die Zuschauer bei der Stange zu halten und, ähnlich wie 24, alle Episoden hintereinander auszustrahlen.

Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/lost-das-15421.html)

mort
09.05.2007, 11:37
Selbstverständlich spülen 3 Staffeln als Fernsehrechte und dann auf DVD mehr Geld in die Kassen als nur zwei weitere Staffeln a 24 Episoden. Das wird wohl der einzige Grund sein.

Kaff
09.05.2007, 14:07
Damit kann da aber auch weiterhin OnLocation gedreht werden und es muss nicht so oft ins Studio/in LA gedreht werden. Also haben alle etwas davon.

Simara
11.05.2007, 15:04
Ich finde Lost zwar super, hab aber auch nichts dagegen, dass die künftigen Staffeln kürzer sein sollen. Solange die Story nicht darunter leidet. Wenn die Story für 16 Folge pro Staffel reicht, warum dann wegen zusätzlicher Folgen das Ganze unnötig auseinanderziehen.

Life on Mars hatte z. b. nur 8 Folgen ... oder waren es sogar nur 6?

Kasi
15.09.2007, 01:41
«Lost»: ProSieben sendet doch keine Doppelfolgen


Vor knapp zwei Wochen kündigte ProSieben den neuen Mystery-Montag an. Zunächst sollte ab dem 15. Oktober 2007 um 20.15 Uhr die erste Staffel von «Supernatural» laufen und ab 21.15 Uhr sollte die dritte «Lost»-Staffel fortan in Doppelfolgen ausgestrahlt werden.

Auf Anfrage von dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de hieß es lediglich, dass dies eine "Entscheidung der Programmplanung" gewesen wäre. Punkt. Stattdessen setzt man ab 22.15 Uhr weiterhin auf Comedy. «Krügers Woche» darf trotz enttäuschender Einschaltquoten vorerst weiterhin im Programm bleiben. Nur um 22.45 Uhr gibt es ab dem 22. Oktober 2007 eine Änderung. Die dritte Staffel von «Tramitz and Friends» darf dort fortan auf Quotenfang gehen.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=22305)