PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atlantis 3.10 The Return - Part I



Crystal
24.09.2006, 13:25
3.10 The Return - Part I

http://img.photobucket.com/albums/v355/Crystal_01/atlantis/at-re1.jpg

Weltweite Erstausstrahlung: 22.09.2006
Gastdarsteller: Richard Dean Anderson (Jack O'Neill), Robert Picardo (Richard Woolsey), David Nykl (Dr. Radek Zelenka), Beau Bridges (Gen. Hank Landry), Gary Jones (Sgt. Harriman), Bill Dow (Dr. Bill Lee), Mitch Pileggi (Col. Steven Caldwell)
Autor: Martin Gero
Regie: Brad Turner

Kurzinhalt:
Um auch ohne ZPM schnell zwischen Atlantis und der Erde reisen zu können, wurde eine Kette von Gates so zwischen den beiden Planeten platziert, dass die Reise statt 3 Wochen nur 30 Minuten dauern soll. Während des ersten Testlaufs entdeckt die Daedalus ein Schiff, das mit annähernd Lichtgeschwindigkeit auf sie zukommt - und identifiziert es als ein mit Antikern bemanntes Kriegsschiff aus der Zeit des Kampfes gegen die Wraith. Doch die Freude hält nach dem ersten Kontakt nicht lange an. Die Antiker fordern ihre Stadt zurück und beenden damit die Atlantis-Expedition der Erde. Für das Team ist die Zeit gekommen, sich voneinander zu verabschieden und ihre Heimat der letzten Jahre zu verlassen.

mort
24.09.2006, 18:59
Einfach genial, der Blick von der Midway-Station! Überaus gelungen, McKays Selbstbeweihräucherung, als er erklärt, wie die 30 gates funktionieren!
Woher kamen nochmal die echten und ziemlich nervigen Antikertypen?

Schwupps
24.09.2006, 20:33
Die flogen halt so da rum...dadurch das sie fast Lichtgeschwindigkeit drauf hatten verging halt ausserhalb ihres Schiffes die Zeit schneller als innen. Und dann wurden sie halt gefunden. Ich dachte ja erst es sein eine Falle der Replis, aber nehmen wir mal an das dachten die sich auch und haben die Antiker auf Echtheit getestet...nun aufjedenfall kamen die Replis ja dann auch noch.

McKay der den Lantiern noch erklärt worauf sie alles bei "seiner" Stadt achten müssen war auch drollig. :)

Crystal
26.09.2006, 15:11
Hm, also irgendwie war das weder der erste Teil eines Zweiteilers noch ein MidSeason-Finale. Viel Aufbau und als es dann mal losgehen soll, kommt ein "To Be Continued". 'Jaa, fangen wir an! - ...Ende.' ;) Und hat der letzte Teil nur mich sehr an ein gewisses SG-1 Season 1 Finale erinnert?

Bin ja mal gespannt, ob der Wurmlochtunnel noch eine weitere Bedeutung für den Rest der Folge hat. Die Einführung wurde hier am Anfang extra so ausführlich gemacht, dass es mir so vorkam, als müsste er noch eine wichtigere Rolle spielen. Also außer dem Team ohne Erlaubnis die Möglichkeit zu geben, nach Atlantis zurückzukehren.

Die Antiker zurückzubringen ist eine gute Idee, vor allem, da es mal nicht die "Bösen" sind (zumindest bisher nicht und hoffentlich bleibt das bei denen auch so), sondern sie wirklich eine Recht auf ihre Stadt haben. Da gibt es mal nicht die einfache Lösung, dass man Atlantis einfach von den Feinden zurückerobert. Nur schade, dass sie genau den Teil, den ich gerne gesehen hätte, nämlich wie die Antiker davon erfahren, was dem Rest ihres Volkes passiert ist, weggelassen haben. Auf einmal waren sie schon in Atlantis.

Mal sehen, was jetzt passiert, nachdem das abtrünngige Team Atlantis von den Replikatoren befreit hat. Hoffentlich sterben dabei nicht alle Antiker. Am besten fände ich ja, wenn sie sich danach die Stadt teilen würden. Wenn sie schon 100 Antiker zurückbringen, sollten sie auch mal was damit machen und sie nicht wieder nach kurzer Zeit verschwinden lassen. Dachte übrigens nach dem "Was vorher geschah" auch, dass die Antiker sich als Replikatoren entpuppen würden. Zum Glück kam es anders. :)

Sehr gelungen fand ich übrigens die Abschiede. Vor allem den mit Sheppard, Teyla und Ronan. Wie Ronan Sheppard mal eben durch die Luft gewirbelt hat... :D

Swiss
05.10.2006, 11:20
Wow, diese Story toent ja extrem spannend!
Ich bin immer noch Down under und auf Stargateentzug! Auf diese Folge freue ich mich!

Peter von Frosta
06.10.2006, 11:38
Sacht mal wird Stargate inzwischen auf HD-Video aufgezeichnet? Irgendwie schauen die Serien immer mehr nach billiger Video Produktion aus...

Kaff
06.10.2006, 15:12
Es wurde von Anfang an mit HD-Video aufgenommen.

Swiss
15.10.2006, 18:21
Wow, was für eine Folge! Hat mir wirklich gut gefallen!
Irgendwie ist ja klar, dass das Atlantisteam Atlantis nicht verlieren wird. Aber es war schon hart mit ansehen zu müssen, wie sie die Stadt verlassen mussten. Nur Weir nahm ich nicht ab, dass sie mit der Situation nicht klar kommt. War irgendwie nicht sehr echt dargestellt.
"My Turtles!" Der war gut!:D Auch wie Beckett fast in Tränen ausbracht.
Auf die Auflösung dieser Folge bin ich echt gespannt. Für mich ein gelungener Cliffhanger.

Hat allerdings schon viel von einem früheren SG-1 Cliffhanger, das ist war.

Sheppard in einem SG-1 Team, das hätte ich sehen wollen. Da hätte man echt eine Folge dafür verschwenden sollen. :)

Simara
24.10.2006, 20:27
Ähm ... machen die gerade ne Pause, oder warum kommt kein Review zu The Return Part 2.

Und wenn Pause ist: Wie lange ist die?

TheEnvoy
25.10.2006, 09:06
Pause, ja. Wie lange weiß ich allerdings nicht.

Annorax
25.10.2006, 15:19
Stargate (SG-1/Atlantis) wechselt sich immer mit BSG/Dr. Who ab.

Die zweite Hälfte der beiden Staffeln werden wir erst gegen März 2007 sehen.

Crystal
26.10.2006, 14:18
Die Welterstaustrahlung wird aber vermutlich doch weiterhin Ende diesen Jahres sein oder hab ich irgendeine große Ankündigung verpasst?

Swiss
26.10.2006, 16:31
Ich hoffe es doch schwer, dass es noch dieses Jahr weiter geht. Soviel ich weiss wirds glaub ich auf einem UK-Sender weitergehen, oder nicht?

Simara
07.11.2006, 13:53
Die zweite Hälfte der beiden Staffeln werden wir erst gegen März 2007 sehen

WAS??
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz?

Obwohl.... bis dahin ist die 2. Staffel auf RTL 2 durch und ich kann mich an die 3. Staffel machen.

Bitte gebt Bescheid, wenn es weiter geht.

Crystal
07.11.2006, 17:08
Laut Schedule (http://www.moviecentral.ca/cgi-bin/schedule2/2006/show_nfo4WE_HD.cgi?F19030s) vom kanadischen Movie Central geht es da am 27.11. mit der nächsten Atlantis-Folge weiter. Wenn es so bleibt, wird wohl nichts aus der langen Wartezeit - und vor allem dürften bei der US-Erstaustrahlung schon alle Folgen durch sein. ;)

Last_Gunslinger
21.11.2006, 21:25
Schau es zwar nicht, aber habe zufällig gesehen das 3x11 draussen ist.
Also los Ihr Gatler oder Atlanten?

mort
21.11.2006, 22:11
Und wie verlässlich ist diese Information? Ich frage mich nur, auf welchem Sender das lief...:shocked:

Swiss
21.11.2006, 22:36
Wohl nicht sehr. Laut der Schedule von Crystal lief am Montag, 20. 11. die Episode 50. Mit 20 Episoden pro Staffel wären wir dann bei Folge 3.10 und erst nächsten Montag bei 3.11, genau wie Crystal gesagt hat.

Last_Gunslinger
22.11.2006, 00:09
Und wie verlässlich ist diese Information? Ich frage mich nur, auf welchem Sender das lief...:shocked:
Ist verläßlich. Lief auf "The Movie Central" in Canada.


Wohl nicht sehr. Laut der Schedule von Crystal lief am Montag, 20. 11. die Episode 50. Mit 20 Episoden pro Staffel wären wir dann bei Folge 3.10 und erst nächsten Montag bei 3.11, genau wie Crystal gesagt hat.
Dann glaub mir halt nicht und warte noch ne Woche. Davon geht meine Welt nicht unter. Wollte Euch ja nur nen Gefallen tun.

Crystal
22.11.2006, 01:32
Wollte das auch gerade hier posten, da ich überraschend über die Folge gestolpert bin. 3.11 ist tatsächlich schon gelaufen. Jetzt interessiert mich ja nur mal, wo, wie warum. Bei Movie Central hat sich jedenfalls nichts geändert.

Hmmm, und auf Gateworld kann ich gerade nicht zugreifen. naja, gehen wir eifnach mal davon aus, dass es jetzt regelmäßig so weitergeht. :)

mort
22.11.2006, 08:30
Kann ich bestätigen. Nette Folge: brezeldusslige Antiker, obercooler Jack "The Giant" O' Neill. :D

Crystal
22.11.2006, 13:19
Ab jetzt geht die Besprechung dann in den entsprechenden Thread (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=6664). :D

Übrigens weiß ich jetzt auch, woran es liegt, dass die Schedule nicht zu stimmen scheint. The Movie Central rechnet die Pilotdoppelfolge als nur eine einzige Folge. Demnach ist 3.11 bei ihnen Folge 50 statt 51. Jetzt geht es also erstmal wöchentlich weiter mit den neuen Folgen. :)

falk_eppert
08.03.2008, 21:20
Super Folge. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Ich bin schon gespannt auf die Auflösung.