PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroes | S1 - US-Ausstrahlung -> Spoiler!



Lightshade
07.10.2006, 11:02
Gestern abend hatte ich das ausserordentliche Vergnügen die Pilotepisode von Heroes zu schauen und ich muss sagen ich bin sehr begeistert.

Im Prinzip geht es darum, dass ein paar Menschen rund um den Globus Superkräfte entwickeln / entdecken. So kann zum Beispiel ein Künstler wenn er High ist Bilder von zukünftigen Katastrophen zeichnen, ein japanischer Büroangestellter (und Star Trek Fan *g*) lernt das Raum-Zeit-Gefüge zu manipulieren und sich zu teleportieren, eine Cheerleader ist unverwundbar etc.

Die Story selbst muss erst noch ins Rollen kommen, aber die Pilotfolge hat schon mal ein ordentlichen Tempo vorgelegt, bin mal gespannt wie es weiter geht.

Was ich nicht ganz verstanden hab war die Superkraft der blonden Internet-Stripperin ( :D ). Hat sie zwei Persönlichkeiten (Spiegelbild) die mit ihr in Gefahrensituationen den Platz tauscht oder was war das? :???:


Auf jedenfall eine der Besten Serienauftakte die ich seit langem gesehen habe, hoffentlich gehts so weiter!!

Litchi
05.11.2006, 16:39
ich sehe mir die serie gerade auf youtube an und ich muss sagen: waaaahnsinn!

es hat mich gleich in die welt der serie hineingezogen und ich bin total gespannt wie es weitergeht.

die vernetzung der einzelnen charaktäre sind echt gut durchdacht.

@lightshade: ich habe auch noch nicht ganz gecheckt welche kräfte die internet stripperin hat.

kann es sein, dass sie ein alter-ego hat und die ist voll die mörderin, weil es scheinen sehr viele leichen in der wüste zu sein.

Swiss
05.11.2006, 16:56
Zwar ist die Serie recht einfach gestrickt, jedoch sehr spannend. Mich hats auch gleich voll reingezogen.

Zuerst wollte ich gar nicht mit Heroes anfangen, stehen doch schon zu viele Serien auf meinem "to watch" Plan. Da aber Stargate gerade Pause macht und ich Eureka dafür habe über die Klinge springen lassen (auf die Dauer zu banal), wurde ein Plätzchen frei. Dann konnte ich gleich 4 Folgen nacheinander schauen.

Bin gespannt auf mehr.

Lightshade
05.11.2006, 19:32
@lightshade: ich habe auch noch nicht ganz gecheckt welche kräfte die internet stripperin hat.

kann es sein, dass sie ein alter-ego hat und die ist voll die mörderin, weil es scheinen sehr viele leichen in der wüste zu sein.

Jo, die Ansicht hab ich auch geteilt, bis eben (1x06 - Better Halves). Dachte bisher, dass immer in Stresssituationen ihr "böses" Ich übernimmt, das scheinbar ziemlich stark zuhauen kann :D
Allerdings hatte sie in der aktuellen Folge auch einen Blackout während sie ihrem Sohn nur den Rucksack bringen wollte. Natürlich könnte man jetzt auch behaupten dass der Stress in dem Fall durch das Auftauchen ihres Mannes ausgelöst wurde... hmmm... Sehr merkwürdig das ganze :???:

Die Superkraft von Nikkis Mann find ich allerdings sehr cool irgendwie. Klar, nich sonderlich kreativ und neu isse auch nich, aber äußerst cool :D

A propos cool: "I have a sword!" :D

Litchi
08.11.2006, 23:21
das wird jetzt eine ganze spoiler post

jetzt kommen immer mehr "helden" zum vorschein.
sogar micah ist ein superheld. ich frage mich schon die ganze zeit, ob die kunsthändlerin auch ein hero ist.
aber am lustigsten finde ich noch immer hiro.

der cop matt ist mir voll sympathisch. schade, dass ihn seine frau betrogen hat. hoffentlich finden die wieder zueinander.

Lightshade
09.11.2006, 18:16
1x07 - Nothing to Hide

Wow, was für ne Folge.

Ich spar mir jetzt einfach mal die Spoiler, da die Folge jetzt schon 3 Tage alt ist und es ja bereits im Thread-Titel steht ;)

Also jetzt wurde auch Micahs Kraft enthüllt. Und scheinbar weiß er bereits seit einiger Zeit dass seine Mutter (die übrigens Gott sei dank lebt :D )2 Persönlichkeiten hat, den er hat recht gefasst darauf reagiert mit Jessica statt Nikki zu telefonieren...

Aber das Beste: 2 Heroes gemeinsam (wenn auch unbewusst) im Einsatz. Wow!

Hoffentlich nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was wir sehen werden wenn sie sich voll ihrer Kräfte (und der anderen Heroes) bewusst sind! :)

Hmpf
01.12.2006, 01:41
Wollte mich auch nur mal schnell als frischgebackene Heroes-Zuschauerin/Fan-in-spe outen. Ich hatte schon immer ne Schwäche für 'realistische' Superheldenszenarios - Watchmen, Powers (http://comics.newsarama.com/powers/) etc. - und die Charaktere von Heroes sind bisher alle recht sympathisch (bis auf den Hornbrillen-Typen, d.h. Claires Vater: der ist einfach irgendwie unheimlich). Hiro ist auch mein Liebling - und ich wette, der hat in der Zukunft auch nur deshalb ein Schwert, weil's cool aussieht. *g*

Lightshade
01.12.2006, 10:01
Ja Hiro ist geil! :D

Besonders wie er sich immer wie ein kleines Kind freut :hmm:

Hmpf
01.12.2006, 16:00
Ja Hiro ist geil! :D

Besonders wie er sich immer wie ein kleines Kind freut :hmm:

"I love New York!"

Am schönsten fand ich bis jetzt die Stelle, wo er Nathan landen sieht. (War auch klasse, wie unheroisch diese Landung abging. Im Pyjama... und dann noch Brandblasen an den Füßen... hehe. Ich wette, Superman hat solche Probleme nicht...)

Hmpf
02.12.2006, 01:28
So, bin jetzt up to date. Große Klasse. Und ab Januar soll auch noch Christopher Eccleston eine regelmäßige Nebenrolle haben! Christopher Eccleston stellt seit Doctor Who ein Drittel meiner Heißen Britischen Dreieinigkeit dar. (Die anderen zwei Drittel sind Peter Wingfield und John Simm. Falls das jemanden interessiert. *g*)

Da Life On Mars ja leider bald endet und somit wieder ein Platz in meinem 'Fernsehplan' frei wird, kommt mir Heroes gerade recht...

Lightshade
02.12.2006, 11:44
George Takei soll übrigens als Hiros Vater eine wiederkehrende Rolle kriegen ;)


Ich muss dringend die letzten beiden Folgen nachholen. Aber dafür bräuchte ich mehr Zeit.... *konzentrier und versuch Zeit anzuhalten*:D

greenslob
07.12.2006, 00:10
Die Serie wird wirklich immer besser.

(Ich brauch jetzt wirklich dringend dieses Schwert..):D

Lightshade
10.12.2006, 22:49
Okay, nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe die letzten Folgen (1x10 und 1x11) nachzuholen:

Wow, die Serie rockt! :D

Während in der zehnten Folge sehr schön neben Hiros Abenteuer in der Vergangenheit gezeigt werden, wird die Zeit zusätzlich dafür genutzt zu zeigen wie quasi alles begann.
alles läuft zusammen, Mohinders Vater trifft Sylar, Claire macht Bekanntschaft mit ihren Fähigkeiten, ihr Dad "engagiert" Eden...

So ziemlich das geilste war wohl dass Hiro Charlie das japanische Wörterbuch geschenkt bekommt. Echt geile Idee :D

Die 11. Episode hat wieder einen gewaltigen Storybogen geschlagen. Mr. Bennet ist zwielichtig wie immer, aber diesmal scheint er die Rechnung ohne seinen "Gehilfen" (hat der mittlerweile nen Namen?!) gemacht zu haben.
Nikki gewinnt endlich wieder die Überhand (nachdem Micah verletzt wurde), denkt aber dass Jessica stärker ist als sie und händigt sich zum Schutz aller der Polizei aus. Bin gespannt wohin das führt.
Peter hat eine Vision von der Zukunft allerdings wirkte er kurz vor der Vision relativ merkwürdig, mal sehen was da dran ist...

Die Helden haben immer mehr Interaktion, das gefällt mir :D


Oh, und Hiro braucht ein Schwert. Drigend! :D

Khaanara
11.12.2006, 10:11
Nachdem ich die passenden deutschen Untertitel gefunden habe, hab ich mir auch mal den Pilotfilm angeschaut und bin ganz angetan von der Serie. Mal sehen wann ich die nächsten Episoden anschaue, die Übersetzungen sind ja zumindest recht aktuell bis zur 11.Episode im Netz :)

(Dr. Who habe ich die erste Season der neuen Serie ohne Untertitel angeschaut, aber die sprechen ja auch ein klares Englisch :p )

greenslob
25.01.2007, 23:14
Hiro rockt! ... und Christopher Eccleston mit Bart als Penner... hab ich erst auf den zweiten Blick erkannt.

(das mit den Kanji fand ich aber zu sehr an den Haaren herbeigezogen)

greenslob
01.02.2007, 02:25
Hihi... er hat FANTASTIC gesagt!

Hmpf
12.02.2007, 00:20
Hahahaa! Ich liebe Hiro. "What if I step on a bug?" :-D

Hmpf
12.02.2007, 01:17
Arrgh, jetzt hab ich doch tatsächlich eben ein englisches Posting hier hingeschrieben. Na ja, gerade noch rechtzeitig gemerkt. *g*

Bin jetzt bei Christopher Eccleston angekommen. Juchu! Und wieviele Doctor Who-Anspielungen waren das, in unter zwei Minuten? "Fantastic." - "I am no one."

*g*

Dune
17.03.2007, 13:37
Hihi... er hat FANTASTIC gesagt!

Die Serie hatte micch genau in diesem Moment :D. Der gute Chris hat aber etwas zugelegt, oder? Ich musste etwas grinsen als Peter seine Heilungsfähigkeit als 'regenerating' bezeichnet hat *g*

Ich mag die Serie, sie verstrickt die einzelnen Geschichten irgendwie besser als Lost das schafft, hier hat man wenigstens noch das Gefühl, dass die Schreiber einen roten Faden verfolgen

greenslob
02.05.2007, 22:53
1.20 - Five Years Lost

Wow! Gerade als ich dachte, dass es jetzt eigentlich doch immer das gleiche ist....

Dune
20.06.2007, 19:11
Ich muss ja mal sagen, dass das zur Abwechslung mal ein recht entspannter Season Cliffhanger war, einige Fragen beantwortet, einige nicht, und jetzt können wir alle gemütlich über Hiro's 'Missgeschick' schmunzeln :D

Ach ja, ein Casting Spoiler für season 2 (http://www.eonline.com/gossip/kristin/detail/index.jsp?uuid=532f7f1a-088e-4127-b138-fb6348dee58a), das sieht gut aus! :)

Hmpf
21.06.2007, 01:05
Ach ja, ein Casting Spoiler für season 2 (http://www.eonline.com/gossip/kristin/detail/index.jsp?uuid=532f7f1a-088e-4127-b138-fb6348dee58a), das sieht gut aus! :)

Die *sammeln* Kultfiguren aus anderen Serien, oder? ;-)

Dune
22.06.2007, 00:38
Die *sammeln* Kultfiguren aus anderen Serien, oder? ;-)

Ich beschwere mich nich, Who macht's ja auch gerade ;)

Dashan
28.09.2007, 08:22
Ich beschwer mich schon. Der Typ nuschelt ganz entsetzlich. *grummel* Kann dem mal einer Sprechen beibringen?

Cuspid
01.10.2007, 14:06
Bin am Wochenende ENDLICH dazu gekommen mir diese geniale Serie in einem Stück anzuschauen - zumindest bis 1.09, der Rest folgt am nächsten freien Tag :o)
Mir gefällt die "verschobene" Erzählweise und die vielen Charaktere, die alle irgendwie, irgendwann etwas miteinander zu tun haben.
Hiro ist spitze!

Cuspid
12.10.2007, 19:49
HA!
Die schlechte Nachricht: ich hatte einen kleinen Unfall, ich bin kein Cheerleader aus Texas und hatte ein paar Tage Zwangspause
Die gute Nachricht: bin mit Staffel Eins durch, auf dem Weg der Besserung und absolut sprachlos was HEROES angeht.... wahnsinns Serie.
Comics, Superhelden, Zeitreisen, Beziehungsgeschichten, Samurai... alles was ich mag in einen Mixer, gut durchgerüttelt und TADA: Unterhaltung pur.
Puh, nach "Five years gone" hatte ich echt das Bedürfnis laut schreiend durch das Haus rennen zu müssen. Mit dem Ende bin ich auch seeeehr zufrieden.
*Hope for more*

greenslob
13.10.2007, 00:40
HA!
Die schlechte Nachricht: ich hatte einen kleinen Unfall, ich bin kein Cheerleader aus Texas und hatte ein paar Tage Zwangspause

Hoffentlich nicht wieder vom Heuboden gefallen?:shocked:


Comics, Superhelden, Zeitreisen, Beziehungsgeschichten, Samurai... alles was ich mag in einen Mixer, gut durchgerüttelt und TADA: Unterhaltung pur.
genau



Puh, nach "Five years gone" hatte ich echt das Bedürfnis laut schreiend durch das Haus rennen zu müssen.
Ist definitiv auch meine Favoriten-Folge

Dashan
13.10.2007, 07:36
Die schlechte Nachricht: ich hatte einen kleinen Unfall, ich bin kein Cheerleader aus Texas und hatte ein paar Tage Zwangspause

Was macht der Fuß? Der Ruhrpottstammtisch weiß ja nun geschlossen, was bei euch so rostiges auf dem Boden rumliegt. :p


Oh ja, Five Years Gone ist ein Knaller. Und das Ende war auch schön gelöst.

*laber* ISt echt noch zu früh.

Cuspid
13.10.2007, 14:39
Was macht der Fuß? Der Ruhrpottstammtisch weiß ja nun geschlossen, was bei euch so rostiges auf dem Boden rumliegt. :p

Hmm ja, danke.
Und es hat nicht rumgelegen, sondern fest im Boden gesteckt! Ist durch eine dicke Sohle bis auf den Knochen gegangen *seufz*
Zitat Arzt "Wie haben Sie DAS denn gemacht?"
Sich eine Grippe einfangen kann ja jeder...ich steh halt auf spektakuläre Arbeitsunfälle. Die Sache mit dem Heuboden ist für's nächste Mal notiert.

PS: HIER (http://heroeswiki.com/Painting) eine schöne Sammlung von Isaac's Bildern.

Dashan
14.10.2007, 10:28
Ja, genau, so ein klassischer Sturz vom Heuboden ist sicher spitze. :D :D :D
Gute Besserun!

Und danke für den Link. *versinkt in den Bildern*