PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torchwood 1.12 'Captain Jack Harkness'



Dune
12.10.2006, 22:00
Transported back to the Blitz, Jack and Tosh find themselves facing a dark secret from Jack's past, one he hoped and believed had been buried for good.


von Cath Tregenna

Dune
03.01.2007, 14:20
Wunderschöne Folge, warum müssen die letzten gerade die besten sein? Der Caretaker hatte irgendwas von Time Lord, oder war ich das? Valeyard? Master? Hatte befürchtet sie würden die Geschichte um den 'falschen' Namen nutzen um Jack (?) schlecht aussehen zu lassen, aber das Gegenteil war der Fall. Tolle Folge.

Prospero
06.01.2007, 03:13
Ich war jetzt eher davon ausgegangen, dass die einen Zweiteiler zum Ende der Staffel hin machen würden - na ja, Handlungselemente werden wohl wieder aufgegriffen, aber irgendwie fehlte mir da doch der Cliffhanger.
Immerhin öffnet sich Jack ja mal ein wenig, wenn auch nur Toshiko und gezwungenermaßen und wir erfahren etwas über die Herkunft seines Namens. Nette Folge, ja, aber wir wissen immer noch nicht genau wie Jack jetzt bei Torchwood landete, was uns gewiß am Meisten interessiert. Oder klären die das in der dritten Staffel von Doctor Who?
Bisher sieht es ja so aus als ob Jack deutlich vor den 40ger Jahren mit dem Surfbrett gelandet ist. Ich glaube, er deutet sowas auch an, dass er die 40ger auch noch so erlebt hat, bin mir aber nicht sicher.
Und Ianto schießt auf Owen. Nicht dass ich Ianto jetzt besonders mögen würde, übrigens trauert ja immer noch um seine Freundin was diese Stoppuhr-Referenz ja noch seltsamer macht als ohnehin, aber zweimal auf Owen zu schießen - Respekt. Nur wird das vermutlich wieder mal überhaupt keine Rolle für den Fortgang der Serie spielen...
Der Manager? Valeyard? Master? Ich glaube nicht, obwohl er definitiv irgendwie die Ausstrahlung des ersten Doctors hat - genauso grumpy wie er teilweise. ;) Vermutlich wieder so ein Alien, das die Welt vernichten will oder zumindest Torchwood, schließlich hatte der eine Akte über die angelegt im Jahr 1941.
Und okay - haben wir jetzt alles Kuss-Schemata durch? Mann küsst Frau, Frau küsst Mann, Frau küsst Frau, Mann küsst Mann? ;)
Ad Astra

Teylen
08.01.2007, 12:52
Endlich etwas ueber Jacks Vergangenheit, moechte ja nicht draengeln aber eine Episode vor Schluss haette es mehr sein koennen.

Obwohl, wenn er den Namen von besagten Captain hat, und er sich mit diesem Namen dem Doctor und Rose vorstellte, heisst es das die dazu gehoerige Zeitreise vor den Ereignissen von EndGame liegt. Das heisst immer noch kein Hinweis wie oder wann er von Station 11 zurueck und zu Torchwood kam.
Mittlerweile habe ich die Theorie das er vielleicht in einer Zeitschleife liegt, schliesslich erwaehnt er das sein Gedaechtnis geloescht wurde.

Besonders gefiel mir an der Episode der Manager. Sah gut aus, verhielt sich interessant. Die Geschichte war unterhaltsam erzaehlt. Im Kontext dessen hat mich auch Toshis schauspielerische Leistung ueberzeugt und das angerissen wurde das die Zeit fuer sie problematischer werden koennte.
Die Beziehungssache und Kuesserei, naja wenn's sein muss, war absehbar, uninspiriert und wirkte etwas bemueht. Zudem duerfte der echte Captain Jack damit noch einige Probleme vor seinem Einsatz kriegen. Aber darueber wird wohl hinweggestiefelt.

Der Einsatz Owen, Ianto. Wai heulen sich beide an wegen ihrer Freundinen. Das Kompetenzgerangel war dennoch spannend und der Schuss endlich mal auch konsequent. Natuerlich wird Owen dafuer direkt noch angemopst.
War die knuddel Szene in dieser oder der naechsten Folge?
Ich fand den Kuss jedenfalls irgendwie, ... also da war doch noch Suzie. Naja, wieso auch mit alten Beziehungen belasten. [Wenn man davor noch seinen Kollegen mit Verweis auf die Ex anschoss]