PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torchwood 1.07 'Greeks Bearing Gifts'



Dune
12.10.2006, 22:02
Tosh gains the ability to read the minds of those closest to her but as she becomes party to their darkest secrets, she realises not only is this is a powerful curse, but one impossible to break.

von Toby Whithouse

Teylen
07.12.2006, 15:51
Oh hier ist der Thread zu der Episode.
Hab mich gewundert das hier noch keiner reinschrieb?

Kurz Review:
Ich fand sie ziemlich mittelmaessig.

Habe aber auf zwei Fragen keine Antwort finden koennen:
- Wieso wird das Alien zum Schluss umgebracht?
Selbst wenn es ein Gefangener war, hat es doch nichts weiter gemacht, als bequem auf der Erde daher gelebt. Das dabei Menschen auf dem Speiseplan standen ist fuer die Betroffenen schade, aber noch kein wirklich feindseliger Akt. [Ich wollte nicht von einem zu intelligenten Schwein Richtung Sonne geschossen werden, weil ich kein Vegetarier bin]
Zudem haette man die Koordinaten nicht auf das Gefaengnis stellen koennen? Anstelle von dem Mittelpunkt der Sonne?

Vielleicht ist mir da ein Plotelement auch gegangen, durch die viele Telepathie hatte ich ab und an Probleme mit zu kommen.
Fazit: Wenn das Alien an einer Stelle nicht gelogen hat war es bei dem Part von "Sie werden mich wegschliessen oder killen".

- Wieso wird das Telepathiegeraet zerstoert?
"To arm mankind. Cause the 21 century is when it all began."
Also zuerst der Handschuh, dann der Emotionsschattendetektor, nun das Telepathiegeraet, [..] alles halbwegs nuetzliche wird wahlweise zerstoert oder weggeschlossen. Nur weil es beim ersten probieren an wenn falsches geriet / nicht gut lief.
Das der Mensch nicht an Telepathie gewoehnt ist, ist klar. Das man aber nicht wirklich versucht zu lernen damit umzugehen? Naja o.O

Dune
08.12.2006, 15:50
Naja, das mit dem 'Arming the Human Race Against the Future' kommt ja nunmal von einem (wenn auch ehemaligem) Time Agent, ich denke Jacks Vorstellungen von Nützlich und Schadend sind nochmal andere als die von seinem Team. Und seit Canary Wharf und Torchwood 1 wissen wir ja, was passieren kann, wenn man keine Ahnung von gar nix hat und erstmal drauflos probiert was die Technik so hergibt

Kaff
13.12.2006, 22:29
Was mich hier überraschte, war das UNIT erwähnt wurde. Mal schauen, ob die grössere Auftritte haben oder gar alte bekannte reinschauen.

Prospero
04.01.2007, 00:26
Ah ja, die Tosh-Folge also - damit hätten wir das Team voll. Vermutlich haben diese Einsichten aber wie bei den anderen Team-Folgen überhaupt keinen Einfluß auf das weitere Verhalten der Leute untereinander, was ich definitiv spannender finde als "Oh, eine fremde Frau spricht Toshi an, weiß alles, schenkt ihr was und irgendwie ist die seltsam, mal schauen wer diesmal der Gegner sein wird..." Grumpf, bei einer Episode bei denen Griechen Geschenke bringen sollte schon nach wenigen Minuten klar sein wer das ist... (Hallo? Grundkenntnisse der Illias sollte man schon haben, so von wegen Danaergeschenken...)
Ansonsten habe ich mich nicht gelangweilt, aber irgendwie ist diese Folge auch kein Highlight - bisher gabs da für mich aber auch kaum welche um ehrlich zu sein. Weswegen ich die Folgen auch jetzt nach und nach erst aufhole.
Ad Astra