PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torchwood 1.03 'Ghost Machine'



Dune
12.10.2006, 21:03
Torchwood discovers a machine that allows them to view the ghosts that walk among us. Using it, prompts Owen to investigate an unsolved crime - one that could change all their futures.

von Helen Raynor

Last_Gunslinger
30.10.2006, 18:00
Diese Folge war fand ich schon besser als 1x01 und 1x02.
Irgendwie war die Grundstimmung viel ernster.
Das Thema, in die Zukunft zu sehen und wie man damit umgeht, ist vielleicht nicht wahnsinnig neu, aber ich seh das immer wieder gerne. Hätte ir davon noch mehr gewünscht und dafür etwas weniger von dem ersten "Geist"
Das einzige was mir richtig fehlt, ist endlich ein roter Faden. Jedesmal ein "The 21th century is where it all changes" kann ja wohl nicht alles sein.
Desweiteren bin ich immer noch über Jack positiv überrascht. Bei Dr. Who fand ich den noch unerträglich nervig, aber hier ist das total verflogen.

Dashan
30.10.2006, 22:08
Das einzige was mir richtig fehlt, ist endlich ein roter Faden.

Noch halte ich ihnen zugute, dass sie mitten in der Phase des Teambonding stecken. Und bei Dr. Who hat es auch ewig gedauert, bis endlich mal ein Roter Faden durch die einzelnen Folgenhandlungen lugte.
Für mich ist auch diese Folge wieder sehr intensiv, sehr sexy, mit einem Hauch von Humor und einer Menge Potential für "noch mehr". Ich bin mehr als zufrieden bisher. :)

greenslob
31.10.2006, 08:39
Ich muss gestehen, bislang kann ich mich immer noch nicht so recht für die Serie erwärmen...
Diese Folge hat zwar Mantelwehen und Dachstehen auf ein erträgliches Maß reduziert, aber dafür möchte ich einige Castmitglieder direkt in die Notaufnahme des Royal Hospital for Overacting (http://www.ibras.dk/montypython/episode25.htm#8) schicken... (bsd. Owen)
Offensichtlich einige akute Fälle von "wir haben zu viel Theater gespielt und harmonieren jetzt ganz wundervoll im Ensemble" ...

(das ist es, was ich an Slings & Arrows so schätze, die unterscheiden da sehr genau zwischen Theater spielen und Fernsehserie spielen...*g*)

Prospero
03.11.2006, 02:00
Hospital for Overacting? Haben die da die Schauspieler des Doctor-Who-Films hingeschickt? ;)
Ansonsten gefiel mir die Folge schon etwas besser als die ersten zwei. Es knistert zwischen Gwen und Jack - obwohl ich nicht glaube, dass man wirklich alle Waffen in kurzer Zeit beherrschen kann, aber gut, Fernsehen halt - und die Beziehung zwischen ihr und ihrem Freund scheint ja wieder geregelt, aber ich denke nicht, dass die permanent halten wird.
Und warum hat Gwen eigentlich dieses Artefakt in der Tasche und bei sich zu Hause? Habe ich da was nicht mitbekommen? Nach den Dingen im Piloten sollte doch eigentlich eine "Alien-Tech-Mitnahme-Verbots-Regel" in Kraft getreten sein?
Und immerhin: Zumindest Owen Harper haben sie ja in der Folge gut entwickelt, ich denke nach und nach werden die wohl auch die anderen Figuren etwas tiefer charakterisieren. Und wenn dann noch endlich ein roter Faden kommt - ich will endlich wissen wie Jack in die Gegenwart gelangte, seit wann er da ist etc.pp. - bin ich zufrieden. Zur Zeit ist das eine angenehm zu sehende Monster-of-the-Week-Show, gute Unterhaltung auf angenehm hohem Niveau aber so ganz habe ich den Kick des "Nur noch eine Folge"-Guckens noch nicht verspürt.
Anders als bei "Studio 60 on Sunset Strip" z.B., da war das sofort nach der ersten Folge da. Okay, ist auch vom Macher von "West Wing"... *g*
Ad Astra