PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Torchwood": Positives Premierenecho



SF-Home Team
23.10.2006, 18:27
Noch hält sich die Presse etwas bedeckt was "Torchwood" anbelangt aber das was man findet ist durchaus positiv. Wenn die beiden ersten Folgen am Mittwoch auf BBC2 - nicht BBC1 wie ursprünglich geplant - wiederholt werden wird das Presse-Echo sich wohl verstärken, BBC3 ist ein digitaler Satellitensender und wird wohl nicht von jedem empfangen.

"The Sunday Express" geht auf die Tatsache ein, dass die BBC die Serie begrenzt für kindertauglich hält. Es wird allerdings definitiv eine Warnung vor jeder Episode gezeigt werden, letztendlich - so die BBC - liege die Verantwortung dann bei den Eltern. Oder wie Russell T. Davis es sagt: "Ich kann nicht Kinder davon abhalten sich Torchwood anzusehen. Sie werden ohnehin alles sehen aber es gibt nichts, was ich da tun könnte." "Torchwood" ist bekanntlich dunkler, düsterer und durchaus auch blutiger als Doctor Who, eher FSK16 als FSK6... Nebenbei, ganz am Ende des Artikels erwähnt Russell T. Davis, dass eine vierte Staffel von Doctor Who kommen wird. Yay!

"The Herald" beschäftigt sich zuerst mit der letzten Folge von "Prime Suspect" und verweist dann kurz auf den Start der neuen Serie.

Und zuletzt die "Times", die einen durchaus interessanten Kommentar hat: "Ich glaube, ich kann wirklich Interesse für eine Serie aufbringen nur aufgrund der Tatsache dass Captain Jack sexuelles Charisma hat und flirtend im modernen Militäroutfit herumrennt. Das genügt. Es ist mehr als genug." Habe ich erwähnt, dass der Times-Artikel von einer Autorin stammt? ;-)"Torchwood": Positives Premierenecho (http://www.spacepub.net/archives/448-torchwood-positives-premierenecho/)

Dune
23.10.2006, 20:22
Und dazu kommen so wie es aussieht noch Traumquoten, 2,4 millionen Zuschauer oder 12,4% Marktanteil auf einem (mehr oder weniger) Pay-TV Sender. Hut ab.

Zu erwähnen sei, dass der Times Artikel einen ziemlich fiesen Spoiler enthält für die erste Folge. Also Vorsicht

fiona_chelsea
25.10.2006, 18:30
Also ich hab am Sonntag die ersten beiden folgen gesehen und ich fand sie total klasse....!!!!

Dune
25.10.2006, 19:40
Also ich hab am Sonntag die ersten beiden folgen gesehen und ich fand sie total klasse....!!!!

Na dann hallo und willkommen bei den 'Woodies' :D

greenslob
25.10.2006, 20:37
Willkommen Fiona Chelsea!

und ich plädiere für eine Umbenennung in "Roofies" *g*

[-> allerdings würden BEIDE Namen recht gut zum Post-Watershed-Zielpublikum passen]

Dune
25.10.2006, 21:09
Willkommen Fiona Chelsea!

und ich plädiere für eine Umbenennung in "Roofies" *g*

[-> allerdings würden BEIDE Namen recht gut zum Post-Watershed-Zielpublikum passen]

The Man selbst, sprich John Barrowman sagt wir sind Woodies, also sind wir Woodies ;)

Crystal
25.10.2006, 21:36
Ich dachte, man hat sich selbst zum "Innuendo Squat" erklärt? :D Wobei ich den Namen ja zu lang finde, Torchies hörte sich da irgendwie besser an. So langsam gewöhn ich mich aber auch an die Woodies.

Ach, und ich sag auch mal Willkommen, auch wenn ich mich bisher noch nicht offiziell zum Woody erkläre. :)

Hmpf
25.10.2006, 21:47
Woody Guthrie? Woody Allen? Woody Woodpecker?

greenslob
25.10.2006, 21:50
Torchies wär ja überhaupt nicht unanständig... das ginge gar nicht.

(Farscape muss jetzt auch völlig neu interpretiert werden... "She gives me the Woodies" <- heisst das, Torchwood war auch auf Sykar präsent?)

Dune
25.10.2006, 21:53
Ich hab ja auch Torchies gesagt, wurde aber gleich verdächtigt ich wollte nur Sachen anzünden ;)

Innuendo Squad ist der Name der bei der Umfrage unter Fans rausgekommen ist, JB meint Woodies wäre besser wegen der 'adult nature' der Serie ;)

Crystal
25.10.2006, 22:17
(Farscape muss jetzt auch völlig neu interpretiert werden... "She gives me the Woodies" <- heisst das, Torchwood war auch auf Sykar präsent?)Ich hatte auch schon überlegt, ob Aeryn wohl der erste Torchwood-Fan war. Und Woody aus Toy Story. :hmm:

Warum muss ich eigentlich immer aufpassen, dass ich nicht "Squat" schreibe? Lande ich unterbewusst immer bei SWAT?

Imzadi
01.08.2007, 17:45
Wann fange ich am besten mit torchwood an? Ich bin gerade bei der 4. Folge der 3. Staffel von Dr. Who und frage mich wann ich am besten bei Torchwood einsteige. Ich weiß, dass Capt. Jack gegen Ende der Staffel wieder beim Dr. erscheint. Sollte ich vorher mit Torchwood anfangen?

Dune
01.08.2007, 18:33
Auf jeden Fall, der beste Zeitpunkt wäre wohl nach dem Ende der zweiten Staffel gewesen, aber schau mal zu, dass du das noch vor 'Utopia' reinzwängst.

Imzadi
01.08.2007, 19:13
Danke, ich denke ich werde erstmal Dr. Who weitergucken und vor Utopia torchwood einschieben. Wird bei Torchwood ersichtlich, wann er auf den Dr. trifft und ich quasi wieder wechseln muss?

Dune
01.08.2007, 19:55
Jupp, wird es, aber erst am Ende der Staffel, also kein wildes Hin- un Hergehopse wie bei Buffy und Angel nötig :)

Imzadi
01.08.2007, 20:01
Sehr gut. Da ist bei Buffy und Angel erst letztes Jahr eingestiegen bin, habe ich erst Buffy durch geguckt und dann Angel. War an einigen Stellen zwar etwas verwirrend, aber halb so wild.

Prospero
02.08.2007, 22:21
Stimmt, vor "Utopia" solltest du auf alle Fälle noch Torchwood reinschieben. Wobei sie es beim Doctor ja auch gut verstanden haben die Dinge für die Nicht-Torchwood-Zuschauer zu erklären. Aber besser, du guckst dir die Staffel vorher an.
Seufz, wegen Martha werde ich wohl doch die zweite Staffel anschauen... Nächstes Jahr ist ja irgendwie Who-Overload wenn ich mir das so ansehe: Torchwood, Doctor, K9, Sarah-Jane...
Ad Astra

Imzadi
29.08.2007, 18:21
Torchwood: TV's Sexiest Alien Hunters

Over the years, I've somehow resisted the lure of the iconic British fantasy Doctor Who, in all of its incarnations. So imagine my surprise to be hooked on Torchwood, a cheeky and often startlingly adult spin-off.

These are the provocative adventures of Torchwood, a super-secret team of dashing agents who specialize in containing alien threats. Think MI-5 in cahoots with The X-Files. That makes sense given that their underground lair, which houses a pterodactyl in the rafters, is near a space-time rift where cosmic "driftwood" regularly washes up.

The newcomer to Torchwood is a police constable, Gwen (Eve Myles), who is regularly astonished by what she sees. Who wouldn't be, if on your first day you unleashed an airborne alien sex -addict that takes over bodies to feed off the energy from orgasms. "First contact with an alien, not quite what I expected," Gwen muses.

This crew is as naughty and irreverent as it is ruthless and arrogant, trampling civil liberties as it chases alien intruders and tests scavenged technology. Gwen often acts as a conscience for the team, especially for its mysteriously aloof leader Capt. Jack Harkness (John Barrowman), who is accused by one of the gang as being "the biggest monster of all."

His backstory is a good one, as the only Jack Harkness on record vanished in the 1941 WWII blitz, and the modern version claims to be immortal. But the big mystery among Torchwood's rank and file: Is Captain Jack gay? "Paramilitary is not the dress code of a straight man," quips one of the team. I don't recall gossip like this on the decks of the Enterprise.

Torchwood airs Saturdays, 9 pm/ET, BBC America.

http://www.tvguide.com/News-Views/Columnists/Roush-Review/default.aspx?rssDate=08292007

Dune
12.09.2007, 20:05
Und auch in Amerika bricht Torchwood Rekorde: Die meisten Zuschauer die BBCA jemals hatte. (http://www.multichannel.com/article/CA6477673.html) Woot! Trotzdem niedlich, was BBC America schon an Publikum reicht, um eine Serie als 'erfolgreich' zu sehen :)