PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEXX



Starcadet
30.10.2002, 21:50
Mich würde mal Eure Meinung zur Serie "Lexx" interessieren ?
Hab da bisher nur ne Handvoll Folgen gesehen, aber spätestens als da in einer Folge ein "Cäpten Babba" und auch noch in Mainzer Dialekt synchronisiert, auftrat, dachte ich mir schon, aus welcher Irrenanstalt die Drehbuchschreiber wohl ausgebrochen sind... :huh:

Ist das nun Kult oder Schrott ?

Gul Damar
30.10.2002, 22:38
Also als mir ein paar kumpels gesagt haben,ich solle es mir mal ansehen,soll voll cool sein und so ,hab ichs dann mal getan.Und ich fand es schrecklich.einen grösseren scheiss hab ich noch nie gesehen.Ich mein,der erste teil,wie alles anfängt,die story ,is nicht schlecht.Aber es wird dann sowas von saudämlich,wie du sagtest der dialekt und die ganzen geschichten mit miesen darstellern.Also ich hab nur die erste folge den anfang gesehen und 2-3 mal hab ich mir teilstücke angesehen,so durchs rumzappen.Es sind nur die spezial effects sehenswert,der rest is müll.find ich jedenfalls

-Boomerang-
30.10.2002, 23:31
Also ich kann mich der Meinung nur anschließen.
Die Serie ist unterste Ebene, ziemlich sexistisch (Kein Wunder das es in den USA so gut ankommt).

Octantis
30.10.2002, 23:43
die 4 Filme sind nicht so schlecht bie der Serie sind leider 80 % der Folgen Schrott, da es teilweise einfach zu übertrieben trashig ist und der Witz mit Kai "Ich bin tot" langsam auch alt wird.

MinasTirith
31.10.2002, 00:57
Diese Frage kommt immer wieder aufs neue auf. :D

Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass ich mir die Filme angeschaut habe und auch die Serie zum Teil gesehen habe. Aber überzeugt hat mich nichts davon.

Was manche Leute an dieser Lexx finden weiss ich bis heute nicht und werde es wohl auch nie begreifen. Wie schon gesagt wurde, sind die Darsteller nicht unbedingt sehr überzeugend und gut. Auch die Geschichte die man da versucht hat zu bauen ist sehr dürftig. Irgendwie macht das meiste darin einfach keinen echten Sinn.

Kaff
31.10.2002, 01:20
Ja ich habe es mir mal wieder heute angesehn - und fand es so schlecht nicht. In einer Zeit, in der die TV-Scifiserien Zukunft wohl nur noch aus "Andromeda" und "Enterprise" besteht, war dies schon entspannende 40 Minuten Trashunterhaltung. Sie waren zumindest nicht langweilig. Ja, die Serie bedient sich aus der untersten Schublade und ist dabei so witzig und erotisch wie Helga Beimer. Aber immerhin gibts einen Handlungsbogen um die Zerstörung des Universums - und nein, die von der Lexx wollen es nicht retten.

Einerseits find ich es ja toll, wenn man sich von der üblichen sauberen Helden-SF a la Star Trek unterscheiden will. Aber leider ist das Experiment mit Lexx in die Hose bzw. unter die Gürtellinie gegangen. (Unnötig zu erwähnen, dass Farscape gezeigt hat, dass es auch anders, nämlich intelligenter, witziger und auch erotischer geht.)

Nach der heutigen Folge habe ich ein Gebet an alle übernatürlichen Kräfte gerichtet und für eine 5. Staffel von Farscape gebeten. Danach mir Farscape 3.9 angesehn - nun das war TV-Unterhaltung. Und ganz anders als Trek und Konsorten. Ich schweife schon mal wieder ab.

Ich werd die Serie sicher noch auf RTL2 verfolgen. Und sei es, um meine Zukunftsängste etwas zu beruhigen...



Last edited by Kaff at 31.10.2002, 01:14

Agamemnon
31.10.2002, 11:56
Kleine Umfrage...
Wenn Ihr Mittwochs um 21:15 Uhr nur RTL 2 empfangen könntet, was würdet Ihr euch ansehen: LEXX oder diese schlechten B-Movies, die vor kurzem noch um diese Zeit liefen?
Ich würde mir lieber 10 Folgen "Mortal Kombat" ansehen, als Einen von diesen, in einem Keller produzierten Schrott, der die Impertinenz besitzt, sich Sci-Fi-Film zu nennen (nichts gegen Michael Paré).
Nein Danke! LEXX besitzt wenigstens noch einen gewissen Grad an Unterhaltung und Humor.
Außerdem, in Japan und den USA hat man geschafft, was bei Farscape "im Moment" nicht möglich ist: Die Produktion einer weiteren Staffel!
Genau wie "Babylon 5" kann man "LEXX" entweder hassen oder lieben.

Helge.Rubinstein
31.10.2002, 22:08
Hallöchen,

also ich kenne nur die ersten vier Filme. Und die fand ich irgendwie genial. Sie erinnerten von der Stimmung her an einige der alten trashigen Dr.Who Folgen und das hat mir sehr gefallen.

Von der Serie habe ich bisher nur schlechte Meinungen gehört, kann mir aber keine eigene bilden, da ich weder Kabel noch Schüssel habe und sie deswegen nicht sehen kann (oder konnte).

Octantis
06.11.2002, 22:43
also entweder Rt2 spinnt oder ich leider an einer extremen Form eines Deja-Vu . Auf jeden Fall kommt es mir so vor als wäre die Folge die gerade läuft haargenau die selbe wie die schon letzten Mittwoch gelaufen ist.......

Starcadet
06.11.2002, 23:06
Mir kommt das auch so vor, aber irgendwie erscheinen mir da ein paar Sachen auch anders. Komisch...sehr komisch. Weiss da jemand was näheres ?

Ist jetzt der Sender genauso durchgeknallt wie die Serie ? :D

Malcolm Reed
06.11.2002, 23:20
Ne, ist nicht die selbe. :D
"The Web" kam letze Woche und heute lief "The Net".
Irgendwie find ichs aber geil. :blink: Total Gaga

Kaff
07.11.2002, 00:29
Jaja, so kommts raus, wer alles Lexx schaut. Nein im ernst. Ich hab mich auch sehr gewundert. Und irgendwie kam es mir bekannt aber doch schon etwas anders vor. Aber ich hab dann trotzdem ausgemacht, weil ich dachte, dass ich beim letzten mal nicht aufmerksam genug war... Denn zweimal ansehen wollte ich mir eigentlich keine Folge, so gut ist es nun auch wieder nicht. Dabei ist das doch gar keine so schlechte Idee gewesen, mal wieder was andres. Was war denn anders im Vergleich zum letzten mal?



Last edited by Kaff at 07.11.2002, 00:28

Deraco
07.11.2002, 09:31
...also hat rtl2 wirklich 2x die selbe folge gesendet? :lol:

Blade Runner
07.11.2002, 09:54
Die Serie ist das Schlechteste was es gibt (Trash wäre noch freundlich!) -
aber die Filme hab ich gesehen und fand sie herrlich verschroben!
Irgendwie so weit ab vom "politicel correctness" wie nur möglich - eindeutig Kult!

Malcolm Reed
07.11.2002, 10:59
Mhm... es war nicht viel Anders. Bestimmt haben sie viele der alten Scenen wiederverwendet.
Der einzige Unterschied war, das diesmal Stanley von diesem Ding besessen war. Daher kammen immer wieder Scenen, wo er einen komischen Blick hatte usw... Auch gab es diesmal von anfangan Ausenaufnahmen von der Lexx und daher wusste man, das sie gefangen war.
Der größte Unterschied war der Schluss, wo es natürlich darum ging, dieses Spinnending aus Stan raus zu bekommen. Betraf aber nur die letzten 5 Minuten. ;)

Der einzige Fehler, den RTL2 gemacht hat, war zu vergessen ein Teil 1 & Teil 2 hinter die Titel zu schreiben. Im Original war das so.



Last edited by Malcolm Reed at 07.11.2002, 10:56

Dune
07.11.2002, 14:30
Ich mochte die vier Filme eigentlich und freute mich deshalb, als ich dann erfuhr, dass es auch eine Serie geben würde...Die sich dann als größter Müll den ich jemal gesehen hatte herausstellte. Nicht mal mehr die erste Folge hab ich ganz gesehen, war mir einfach zu blöd. Wie kann sowas passieren?

Octantis
07.11.2002, 21:23
Originally posted by Malcolm Reed@07.11.2002, 10:53
Mhm... es war nicht viel Anders. Bestimmt haben sie viele der alten Scenen wiederverwendet.
Der einzige Unterschied war, das diesmal Stanley von diesem Ding besessen war. Daher kammen immer wieder Scenen, wo er einen komischen Blick hatte usw... Auch gab es diesmal von anfangan Ausenaufnahmen von der Lexx und daher wusste man, das sie gefangen war.
Der größte Unterschied war der Schluss, wo es natürlich darum ging, dieses Spinnending aus Stan raus zu bekommen. Betraf aber nur die letzten 5 Minuten. ;)

Der einzige Fehler, den RTL2 gemacht hat, war zu vergessen ein Teil 1 & Teil 2 hinter die Titel zu schreiben. Im Original war das so.
wiiiiihh? das waren jetzt doch 2 Folgen??
Ich weiß nur das die Folge von vor 2 Wochen damit aufhörte das Xev zu Stanley ging und ihm irgendwas gab (ob es jetzt Sex oder nur seine Mütze war wurde nicht gezeigt ;) ).
Und wie endete es jetzt diesesmal genau?
War das jetzt eigentlich die letzte Folge?

Kaff
13.11.2002, 23:32
Whoa, das war heut mit "Der letzte der Brunnen-G" mal richtig mit Musik und Tiefgang (für Lexx Verhältnisse). Das hätte man der Serie, die ich zitier mal "das Schlechteste ist was es gibt" und nur "unterste Ebene" sein soll, gar nicht mal zu getraut. Deswegen revolutioniert sie noch nicht das Fernsehen und kratzt auch nicht am Thron meiner Lieblingsserien, aber ist allemal interessanter als...na ihr wisst schon... Enterprise und Andromeda. Mit Musik geht eben doch alles besser. Obwohl ich es gern mal im Original sehen würde, denn die Synchro hat sicher wieder mächtig versaut. Vor allem da die Lieder auch "dubbed" worden, ums mal Neudeutsch zu sagen. Aber dennoch wars net schlecht. Und auch nicht auf der untersten Ebene unter der Gürtellinie. Nein, auf diese Thematik wurde ganz und gar verzichtet. In diesem Sinne:

"Ho he ho, harum Brunnen-G!"

Octantis
13.11.2002, 23:55
einfe Frage zur heutigen Folge (habs nur auf Video und muß erst ansehen)
kam da zufällig das Lied der Brunnen'G aus dem Lexx Pilotfilm vor? (Das Kai sang als er mit seinem kleinm Jäger das Schiff des "Ewig dunklnen Schattens" angriff
Fand das damals irgendwie gut und würde es gerne wieder mal hören.

Kaff
14.11.2002, 00:59
Ja, es kommt mehrfach vor. Schliesslich dreht sich die Folge um die Brunnen G, da darf es natürlich nicht fehlen.

Agamemnon
14.11.2002, 13:11
Ist ja unglaublich, daß sogar Sci-Fi-Serien nicht um dieses Musical-Zeug rumkommen. Trotzdem war es eine gute Folge. Nur schade, daß die Lieder synchronisiert wurden (gute Leistung der Synchronsprecher und von X.S.), dadurch bekam die Episode irgendwie einen kinderserienartigen Touch. Und wir wissen, daß Lexx als Kinderserie ein Paradoxon ist.

...an der Stelle möchte ich gleich ein bischen Werbung für den "Prince of Egypt"-Soundtrack machen:

- Deliver Us
- Through Heaven's Eyes
- The Plagues

...gibt's (nicht im Blumenladen)

(Von mir aus mach deine Werbung, aber unterlass es bitte auf die fragwürdige Herkunft hinzuweisen - Kaff)



Last edited by Kaff at 14.11.2002, 14:19

Malcolm Reed
14.11.2002, 17:50
Man sollte bei der ganzen Sache nicht vergessen, das es eine Folge der 1then Staffel ist, die bereits 4 Jahre alt ist. ( Und auch schon vor so langer Zeit synchronisiert wurde. )
Damals gab es sowas noch nicht und man konnte sich nicht an Buffy oder Xena orienterien.
Daher kann man das schon als was extravagantes ansehen.

Aber das es die 1the Staffel ist, hat auch vorteile, da konnte man von Anfang an darauf achten, das auch die Synchronsprecher singen können. ;)

Octantis
14.11.2002, 18:50
so hab mir die Folge nun auch angesehen und die war wirklich nicht schlecht.
Die Leistung der synchronsprecher war recht beachtlich auch wenn ich etwas verwundert war bei einer "erwachsenen" Serie wie Lexx eine dt. Synchronisation der Gesänge zu hören. Trotzdem wurde die "Muscial Folge"
(eigentlich wars ja mehr ne Opern-folge) relativ gut rüber gebracht und die Leute die den Pilotfilm nicht kannten erfuhren auch was über Kai's Geschichte.

P.S. Weiß einer ob Rtl2 danach die nächste Staffel auch zeigt?. Denn diese hat ja nur noch 2 Folgen.

btw. hab grad nen Episode
Guide (http://www.tvtome.com/Lexx/guide.html) gefuden. Die 3.Staffel (hier 4te Staffel) höhrt sich so extrem krank an das sie schon fast gut sein muß. Hoffentlich läuft das irgendwann mal im Fernsehen :D



Last edited by 21stAngel at 14.11.2002, 19:10

Crix Dorius
14.11.2002, 22:00
Hat jemand die Texte von dieser Operetten-Folge zufällig ?

Oder kann einer die Musik neps Gesang on stellen ?!?
Besonders das Brunnen G - Kriegslied...
Das auch am Anfang vom Pilotfilm zuhören war...

Ich fand das garnich mal so schlecht...
eigendlich fand ich das sogar ziemlich gut.



Last edited by Crix Dorius at 14.11.2002, 21:56

Octantis
14.11.2002, 22:42
Bei dem Brunnen G Kriegslied kann ich dir helfen:
Das habe ich auf dieser Seite gefunden:
http://lexx.warpedsystems.sk.ca/wavs.php3?...3?content=list3 (http://lexx.warpedsystems.sk.ca/wavs.php3?content=list3)
Die Datei heißt:
jerhumebrunnen-g.wav und ist ca. 8 MB bzw. ~50 sekunden lang

Crix Dorius
14.11.2002, 22:59
Naja...
Das in der Operetten-Folge ist besser...
ohne die Hintergrundeffekt...

Octantis
14.11.2002, 23:18
Naja mag schon sein aber das habe ich nirgends gefunden.......

Malcolm Reed
15.11.2002, 15:18
Ich hab eine MP3 von dem Lied.
Ist 52 Sekunden lang ist aber nur 816 k groß.

Lexx - Brunnen G (http://heikoalf.bei.t-online.de/lexx%20-%20brunnen%20g.mp3)

Ist das besser, oder doch das gleiche? ( Hab mir jetzt diese wav nicht angetan. )

Starcadet
16.11.2002, 01:51
Es ist lustig, aber ich hab kürzlich ein paar Jugendliche doch genau den Song singen gehört. Offensichtlich wird das nun zu einer Art "Kultgesang", zumal man das ja endlos wiederholen kann. Es bleibt also doch noch was von der vielgescholtenen LEXX hängen... ;)

Crix Dorius
18.11.2002, 11:38
Hmmm... ja... doch... in etwa... Thx.

Ach... *G*... Apropo...



Zufälligerweise, hat er es mal wärend einer Probe seines Chors,
leise vor sich hin gesungen...
Das hat dann der Chorleiter mitbekommen.

Konsequenz ?
Seit dem benutzt der Chor es als Aufwärmübung...

Zitat: "Das Lied verlangt einiges von den Stimmbändern ab, da es
viele Höhen und Tiefen, in kurzen Intervalen, benutzt."

:D

Agamemnon
19.11.2002, 16:16
Good news everyone: Vox strahlt ab dem 22.12. (nochmal) alle 4 Teile aus.

Starcadet
19.11.2002, 21:28
...und davon wird einer garantiert wieder geschnitten sein. Ich glaube, es war Teil 3.

Agamemnon
19.11.2002, 21:31
Worauf du dich verlassen kannst. Selbst die DVD ist um mindestens 16 min gekürzt. Aber VOX ist IMMER noch besser, als auf RTL2.

Starcadet
19.11.2002, 22:18
Ich kann mich noch an selige Videozeiten erinnern, als es die 4 Movies auf Kassette gab. Und genau von jenem Teil 3 gab es eine 16er und eine 18er-Version. Wobei überall nur die 16er angeboten wurde. Naja, solange das nur eine Nacktszene ist... :D

Agamemnon
19.11.2002, 22:33
Die Folge heißt nicht umsonst "Karussel des Todes"! Abgetrennte Köpfe, Arme, alles was das Herz begehrt.

Octantis
19.11.2002, 23:32
Fand denn 2ten und 3ten Lexx Teil eigentlich nicht so gut (und daran kann auch die Zev Duschszene nichts ändern ;) ). Vor allem störte mich einfach der Charakter "Gigarotta" und die Story, sofern es eine gibt ist auch im 1 und 4ten Teil weit besser

Kaff
21.11.2002, 13:22
Wie es aussieht scheint RTL2 ab dem 4.12. wieder die zweite Staffel zu wiederholen, anstatt die dritte und vierte zu zeigen.

Agamemnon
21.11.2002, 13:33
Es wird höchste Zeit würde ich sagen. Die erste Folge der 3. Staffel lief am 06.02.2000 in den USA.
http://www.epguides.de/lexx.htm

P.S. Das Streitgespräch zwischen Brizon und Mantrid war nur zum totlachen. Hat mich irgendwie an Kindergarten erinnert.

Octantis
21.11.2002, 18:59
ah Schrott: inzwischen dürften die Rechte an der 3ten Staffel doch nicht mehr so teuer sein, wenn mann bedenkt wie alt die serie eigentlich schon ist. Naja dann dauerts eben wahrscheinlich wieder 2 Jahre bis die 3te Staffel komplett gelaufen ist.......

Claymate
21.11.2002, 19:03
Fragt sich nur, ob jemand die Rechte überhaupt haben möchte...
Aber wie ich RTLII's Marktstrategie bisher schon entnehmen konnte,
werden sie mit Kusshand zugreifen :P
Naja, in meinen Augen ist Lexx einfach nur Schrott, doch ich denke, dass ich mit der Meinung nicht alleine da stehe...
Allerdings ist diese Xania Seeberg (heißt sie so?) in Natura ganz lecker ;)

Starcadet
21.11.2002, 21:41
Ich fand Eva Habermann ehrlich gesagt besser. Die war im Gegensatz zu Mrs. Seeberg nicht so nuttig geschminkt. Ok, wenn man die Rolle betrachtet, passt Mrs. Seeberg natürlich besser...war da nicht was mit Liebessklavin, gepaart mit einer Cluster-Echse ? B)

Claymate
23.11.2002, 20:59
Ja, dass war sie....
Aber wie gesagt in natura.... :D
Ich weiss jetzt nicht wehn du speziell meinst (vielleicht den cpt. ,der Lexx?)....

Octantis
28.11.2002, 22:11
So das war gestern also die vorerst letzte Lexx Folge (bis sich Rtl2 mal entschließen sollte die restlichen 2 Staffeln auszustrahlen).
War eigentlich gar nicht so schlecht (nicht ganz so gut wie die Opern-Folge davor aber für Lexx trotzdem ziemlich gut).
Was mir an Lexx gefällt ist einfach das es soviele Sachen gibt die mann sonst nirgends sehen würde. Ich meiner welcher Drebuchauthor außer eine Lexx Drehbuchschreiber würde schon auf die Idee kommen einen Raumkampf zwischen Roboterarmen zu zeigen? :D

Kaff
28.10.2003, 17:34
Hab mir jetzt mal die dritte Staffel angeschaut und muss sagen, dass diese ganz gut geworden ist. Sicher ist sie noch von richtig guter Unterhaltung entfernt und streckenweise ganz schön schwachsinnig. Aber erstmal von vorn...

Worum gehts? Nachdem die Lightzone zerstört wurde, haben sich die "Lexxianer" in Kälteschlaf begeben. Nach einigen tausend Jahren treibt die Lexx in ein merkwürdiges Planetensystem: ein Wüstenplanet (Fire) und ein Wasserplanet (Water) sind in einer ungewöhnlichen Konstellation verbunden. Dort werden sie von Prince, dem Oberhaupt von Fire, aufgeweckt. Dieser will die Lexx nutzen, um Water zu zerstören. Denn die Bewohner von Fire leben voller Entbehrungen, während die Waterbewohner mit seinen Inselstädten in Luxus leben.

Im Laufe der Staffel werden nach und nach viele Fragen aufgestellt. So gibt es auf den Planeten keine Kinder, die Bewohner können sich auch nicht an Eltern erinnern. Und es tauchen immer mehr alte Bekannte auf. Auf die Lösung kann man sicher schon eher als unsre Antihelden kommen, aber dennoch wurde dies gut dargestellt. Mit Nigel Bennett als Prince gibt es einen charismatischen Gegenspieler, der gewiss nicht an einen Scorpius herankommt, aber dennoch gut dargestellt wird.
Charakterentwicklung ist gewiss auch nicht viel, aber es die Entwicklung der "kumpelhaften" Beziehung von Stan und Xev ist ganz nett anzusehen. Kai hingegen erzählt immer noch jedem, dass er tot ist und 790 wurde neugestartet... Einige Folgen sind spannend geschrieben, manche Lückenfüller eher weniger. Aber jede Episode endet mit einem Cliffhanger. Zum Schwachsinn - naja, es gibt halt einige nicht unbedingt notwendige Nacktszenen. (Wer Xenia Seeberg nackt sehen will, wird alerdings entäuscht werden) So hat Stan in der Episode Boomtown seinen Spaß. Da gibt man sich recht frei - bei Enterprise werden diese ja mit amerikanischer Prüderie übertüncht, unterscheiden sich aber sonst auch nicht. Aber es hält sich erfreulicherweise in Grenzen, genauso wie die Auftritte von 790. Insgesamt macht die dritte Staffel mehr Spaß als Stargate, Andromeda und Enterprise zusammen.

In der vierten Staffel kommen die "Lexxaner" ja auf die Erde - ob diese so gut wird, oder ob der Schwachsinn überhand nimmt. werde ich bald feststellen.

Octantis
28.10.2003, 20:05
hab sie leider noch nicht gesehen, da noch nicht ausgestrahlt, (und Lust dazu mir nen ganze Lexx Staffel zu saugen hab ich nicht wirklich)
weiß nur soviel das die 4te Staffel noch schwachsinniger werden soll

Agamemnon
01.12.2003, 11:34
Hallo liebe Lexx-Fans und jene, die es noch werden nöchten,
sitzt ihr gut? Wenn nicht, solltet ihr euch irgendwo festhalten, denn RTL2 zeigt euch am 4.12.03 ganze 6 Episoden nacheinander. Natürlich mitten in der 2. Staffel beginnend und nach Mitternacht, wie es sich für unseren Lieblingssender gehört. Und wenn ich mich nicht irre, überspringen sie meinen Favourit ("Der Untote").

Octantis
02.12.2003, 13:38
Originally posted by Agamemnon@01.12.2003, 11:39
Hallo liebe Lexx-Fans und jene, die es noch werden nöchten,
sitzt ihr gut? Wenn nicht, solltet ihr euch irgendwo festhalten, denn RTL2 zeigt euch am 4.12.03 ganze 6 Episoden nacheinander. Natürlich mitten in der 2. Staffel beginnend und nach Mitternacht, wie es sich für unseren Lieblingssender gehört. Und wenn ich mich nicht irre, überspringen sie meinen Favourit ("Der Untote").
boah wahnsinn .......... die sollten lieber endlich mal die 3te Staffel zeigen
den gut war die 2te Staffel eigentlich nur bei den letzten Folgen (wo es dann eigentlich nur noch um Mantrit und die Vernichtung des Universums des Lichts ging)

Agamemnon
02.12.2003, 14:06
Die 3. Staffel könnte früher kommen, als wir denken. Denn am 11.12. geht's weiter mit der langen RTL 2 Kultnacht, u. A. mit "Der Himmel stirbt nie", "Spinnenweben", "Das Netz" (Quelle: TV Kofler)
Wer weiß, vielleicht haben sie deswegen nicht mit Folge 2x01 angefangen...


Falsch gedacht Aga! Am 2. Weihnachtstag gibt's eine schöne Wiederholung der am bereits 4.12.03 gezeigten Episoden.

Agamemnon
21.12.2003, 18:33
Kleines Weihnachtsgeschenk für alle Lexx Fans:

Der "Brigadoom" Soundtrack (http://scifi.myrealm.co.uk/brigadoom2.php) aus der beliebten Musical-Folge eurer Lieblingsserie...YO-A-O!

...und für alle Lexx Hasser:

Die letzten Votes (http://www.web-its.de/wl/vgraph.php?vnr=4038)...NO-O-O!

Octantis
26.12.2003, 18:28
gestern waren übrigens auch wieder 4 LexxFolgen

-Der Untote
-Planet der Mönche
-Norb
-Zwielicht

(also gleich 2 Folgen mit nem extrem verrückten Kai ^^ )

Heaven
22.02.2004, 15:18
Ich war früher ein echter LEXX Fan (siehe meine Zeichnungen im Off Topic). Aber auch nur von den 4 Filmen. Die Serie habe ich mir einige Folgen lang angetan und das wars dann auch schon. Ich denke zu der Serie ist hier schon so gut wie alles gesagt worden, was es da zu sagen gibt. Im Amiland/England (oder weiß der liebe Herrgott wo) scheint die Serie ja abzugehen wie ein Zäpfchen, aber uns braucht man da sicherlich nicht mit ankommen. Selbst MIR nicht.

Fazit: die Filme Ja, die Serie - > BITTE NICHT !

Kaff
27.07.2004, 01:33
Originally posted by Kaff@28.10.2003, 18:34
In der vierten Staffel kommen die "Lexxaner" ja auf die Erde - ob diese so gut wird, oder ob der Schwachsinn überhand nimmt. werde ich bald feststellen.
Oh, hab ich doch ganze neun Monate für die vierte Staffel gebraucht? Nun ja, ich war nicht unbedingt immer motiviert, diese zu schauen. Streckenweise zog sich die dünne Handlung doch sehr hin.
Worum gehts eigentlich? Die Lexxaner kom auf die Erde. Und da 790 prognostiziert, dass die Erde eh bald zerstört wird, wollen sie eigentlich wieder weg. Aber das wird immer wieder erfolgreich verhindert. Zum einen ist da Prince, der eine Marionette als US-Präsidenten eingesetzt hat und im Hintergrund die Fäden zieht. Zum anderen ist die Lexx sehr hungrig und man kann sich einfach nicht entscheiden, welchen Teil der Erde man naschen soll. Ausserdem kommen noch einige Killermohrrüben einer unbekannten Spezies vorbei, die sich durch die Verdauungsausgänge menschlicher Wirtskörper fressen.
Zum positiven:
- man nimmt es nicht ernst, es wird auch nicht so getan als ob es ernst ist, man will auch niemanden ernsthaftigkeit weis machen
- Nigel Benett als Prince ist immer noch ein recht charismatischer Bösewicht
- und mit der Folge 4x18 "The Game" hat man es tatsächlich geschafft, ein Schachspiel über 40 Minuten interessant und spannend zu präsentieren

Fazit: nur für Leute, denen ehrlicher Schwachsinn nichts anhaben kann

Prospero
11.08.2007, 02:56
Ich hab mir mal jetzt dank Amango den 3. und 4. Spielfim angetan - ich hoffe, die ersten zwei kommen auch noch mit der Post hier an, ich konnte nicht warten.
Dabei stellte ich fest, dass die DVDs nur begrenzt zu empfehlen sind: Es fehlt eine englische Tonspur! Gut, das kann man noch hinnehmen, aber der 3. Film ist gekürzt! Sprich, so gern ich auch die deutschen DVDs kaufen wollen würde muss ich doch wohl wieder importieren lassen - mir kommt nichts geschnittenes ins Haus. Extras? Fehlanzeige. Noch nicht mal UTs für Hörgeschädigte sind dabei...
Kein Wunder, dass dann die Story des 3. Films kaum nachzuvollziehen ist oder nur, wenn man Hintergrundkenntnisse angelesen hat. Einziges Plus - Rutger Hauer mit der Synchronstimme von Bruce Willis. Kicher...
Und ich hatte ganz vergessen dass das Universum von LEXX fast so chaotisch ist wie das von Farscape - siehe Teil 4 mit Stanleys Vergangenheit, bei Star-Trek hätten die DAS nie gewagt. Bei Farscape ja schon eher. ;)
Baff war ich allerdings als im Vorspann "Showtime" auftauchte - wie, die von DLM und Dexter? Wirklich? Mann, haben die sich gesteigert was die Produktionswerte anbelangt.
Und Reiner Matsutanis als Regisseur des dritten Teils, so, so - hybsch.
Ad Astra

Prospero
16.08.2007, 02:46
Ich bin schwach - ich hab mir die "zweite Staffel" bestellt, heute kam sie dann - wobei ich nicht viel bezahlt habe für die Dinger - und obwohl ich die Serie damals schon mochte, mag ich sie jetzt ein kleines bißchen mehr. Auf Englisch - denn die LEXX-Stimme ist wunderbarerweise MÄNNLICH anstatt weiblich wie in der Synchro. Und einige Dialoge sind vermutlich mal wieder nur auf Englisch gut.
Und die Musical-Folge ist tatsächlich GUT. Wirklich. Sollte man gar nicht glauben, aber sie ist GUT. Trotz der Tatsache, dass wir a) kein richtiges Orchester haben sondern Klavier plus Synthesizer und b) dass das ganze auf einer richtigen Bühne spielt. Und die Folge hat sogar ihren Sinn innerhalb der Staffel. *kicher*
Klar, das Ganze ist nicht so hochwertig produziert wie z.B. Farscape, wer allerdings alte Who-Folgen kennt, der wird sich wohlfühlen denke ich mal - und ich mag das chaotische Universum. Ich sollte mal nach den anderen beiden Staffeln schauen, soweit ich weiß ist die erste richtige Staffel nicht geschnitten worden, die Filme kommen mir nicht ins Haus. Teil 3 macht nach den Schnitten tatsächlich fast keinen Sinn mehr...
Ad Astra

Dashan
16.08.2007, 06:35
Ich habe die DVDs der "Ersten Staffel", ich nehme mal an, das sind die 4 Filme(?), schon länger hier stehen und mir den ersten Teil gerade angesehen...
Das ist extremer Trash, was Schauspieler, Ausstattung und auch Story angeht. Da hat jemand total vergessen, dass auch für Brutalität das kleine Wort "subtil" existiert. Ich kam mir stellenweise vor wie bei einem auf FSK16 runtergekürzten Splatter.
Nein, wie die beiden auch immer gerne verglichen werden, an Farscape reicht LEXX wirklich nicht heran. Mal sehen, ob ich mir, einer Freundin zuliebe, die restlichen Filme doch noch ansehe.

Prospero
17.08.2007, 06:21
Natürlich ist das Trash. Das bestreitet wohl keiner - aber Trash, der im Laufe der Zeit wirklich besser und unterhaltsamer wird. (Eva Habermann wird ja - nun - ausgewechselt...)
Die Ähnlichkeiten mit Farscape sind schon vorhanden: Keine strahlenden Helden, zusammengewürfelte Crew, lebendes Raumschiff - ich vermute mal, Moya ist ein bißchen intelligenter als die LEXX, hüstel - Lieblingszitat: "Where are we Lexx?" - "We are in a great space, Stanley", hmm, ja, das ist das Weltall wohl. Es gibt ein chaotisches Universum - wobei ich mich immer frage warum eigentlich "Light Universe" wenn da His Divine Shadow regiert, der alles andere als hell, lieb, nett und knuffigfreundlich ist. Das andere ist bekanntermaßen die berüchtige "Dark Zone". Und in LEXX gibts nicht nur jede Menge Lederklamotten sondern auch - unglaublich! - Sexualität. In einer SF-Serie! Boah! Der normale Perry-Rhodan-Leser könnte keine Folge LEXX verkraften glaube ich. *g*
Klar, produktionstechnisch ist das alles halt unterste Schublade, aber es gibt durchaus eine übergreifende Geschichte in der ersten Staffel und die geht dann in der zweiten weiter. Die dritte und vierte kenne ich jetzt nicht, sie sollen ein wenig anders sein als die zweite. (Oh - stimmt - Gemeinsamkeit mit Farscape - auch die LEXX kommt zur Erde der Gegenwart offenbar laut Staffel Vier.)
Ad Astra

Dashan
17.08.2007, 07:13
(Oh - stimmt - Gemeinsamkeit mit Farscape - auch die LEXX kommt zur Erde der Gegenwart offenbar laut Staffel Vier.)
Ja, ist vierte Staffel, weiß ich aus sehr interessierter Quelle. ;)


(Eva Habermann wird ja - nun - ausgewechselt...)
Superidee! Die ist so hochgradig überflüssig als Schauspielerin...


wobei ich mich immer frage warum eigentlich "Light Universe" wenn da His Divine Shadow regiert, der alles andere als hell, lieb, nett und knuffigfreundlich ist.
Nun ja, aber er bringt doch die heil- und lichtbringende Religion, nach der dann aber bitte schön auch alle zu leben haben. Basta!
Und alles weitere sind halt die dunklen, heidnischen Regionen.

Prospero
17.08.2007, 07:43
His Divine Shadow sind Religionen wohl so ziemlich schnuppe, solange sie nur seinem Ziel dienen. Und das ist, wie man noch sehen wird, alles andere als - nun - human... ;)
Wenn ich allerdings die Abenteuer der zweiten Staffel im Light Universe sehe, dann ist der Begriff "Light" ja wirklich irgendwie übertrieben, so fürchterlich kann die Dark Zone dann ja kaum sein.
Und ja, die Habermann wird in der dritten Folge der zweiten Staffel gegen Xenia Seeberg ausgetauscht. Wahrlich eine Verbesserung wenn man mich fragt. Und verdammt, die Musical-Folge ist gut, macht Sinn und Mantrid ist so ein herrlich genialer Bösewicht in der zweiten Staffel. Also bevor er transferiert wird.
(Sollte man den Thread nicht mittlerweile in den "klassischen" Bereich des TV-Forums schieben? Ich glaube zwar dass SCIFI Deutschland die Serie immer noch zeigt, aber soo aktuell ist das ja nun nicht mehr.)
Ad Astra

Antiheld
16.02.2008, 11:16
Lexx- The dark Zone war genial! Allerdings konnte ich damals 1997 noch nichts mit anfangen. Die Pilot-Folgen mit Eva Habermann waren klasse. Aber man muß Lexx schön mögen, es ist eben etwas durchgeknallt und düster. Suche immer noch die ungeschnitteten ersten Teile auf DVD. So ein Mist daß die gekürzt sind! :(

Starcadet
16.02.2008, 12:26
Huch, ist LEXX wirklich schon 10 Jahre alt ? Kinder, wie die Zeit vergeht...:D

Und die Serie ist immer noch nicht im Orkus des Vergessens gelandet. Also muss sie doch ein wenig Kultstatus erlangt haben. Ok, im SciFi-Channel wird sie ja rauf und runter gesendet.;)

Hey, ich seh grad, das war ja ich, der damals den Thread eröffnet hat. 2002...hui...bin ich schon so lange hier im Forum ?
:???::???::D:D

greenslob
16.02.2008, 15:47
Warum hat mir noch keiner gesagt, dass es eine Musical Folge gibt...? Dann muss ich die Serie wohl doch mal zuende schauen....*g*

(als Sonderprogramm im Rahmen meiner Lobbyarbeit für die Freunde und Förderer der gepflegten kanadischen Serie... -> die weniger gepflegte kanadische Serie...)

Kaff
16.02.2008, 17:21
Warum hat mir noch keiner gesagt, dass es eine Musical Folge gibt...? Ja, brauchst aber nicht ganz zum Schluss gucken, die kommt gegen der zweiten Staffel. Danach wirst du sicher erstmal Erholung brauchen. ;)


. Suche immer noch die ungeschnitteten ersten Teile auf DVD. So ein Mist daß die gekürzt sind! :( Gibt's sicher irgendwo im Ausland, aber bei einem schneller Rundblick hat sich herausgestellt, dass sie ziemlich überall vergriffen ist.

Dashan
16.02.2008, 18:16
Eine Freundin von mir sucht die 4. Staffel auf DVD, möglichst RC 2... gibt es dazu schon was? Ist die überhaupt in Europa erschienen?

Kaff
17.02.2008, 15:18
Wie gesagt, Lexx auf DVD ist ein ziemlich unübersichtliches Thema, da das ja von lokalen Labels rausgebracht wird, ähnlich wie bei Farscape oder Andromeda eben. Teilweise scheinen diie auch OOP zu sein, weil die Veröffentlichungsrechte ausgelaufen sind. Daher lässt sich die Frage ohne gründliche Recherche kaum beantworten. Eventuell dann nur gebraucht über Ebay

Antiheld
17.02.2008, 15:25
Es war eben schade daß Eva Habermann so ziemlich nach dem Pilotfilm ausgetsiegen ist. Die Xenia Seeberg war ja nicht so der Brüller.
Und ja, die UK Version ist uncut (mit einigen zusätzlichen wenigen überarbeiteten Effekten) , leider aber auch out of print. Ich hatte mal das ungeschnittene VHS Band gesehen, bevor es wieder eingezogen und nachzensiert wurde. es fehlt eben einiges an Splatterszenen.