PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wir von Babylon 5 noch sehen wollen



Codehunter
29.10.2006, 00:32
Ich denke jeder von uns hat bestimmte Lieblingsthemen, die er gern noch ausführlicher erzählt sehen würde. Ich möchte euch bitten mal eure Favoritenthemen aufzulisten und wenns geht ohne die übliche Pro- und Kontra-Diskussion. Danke!

1. Valen, Babylon 4 und der Schattenkrieg vor 1000 Jahren
2. Crusade fortsetzen
3. Der Minbari-Bürgerkrieg
4. Die Bauphase von Babylon 5
5. Mehr Infos über die ersten drei Babylon-Stationen
6. Lytas Zeit auf Vorlon
7. Was geschah wirklich mit Talia Winters
8. David Sheridan (Sohn von Delenn und John Sheridan)
9. Welche Aufgabe hatte Zack Allen am Hof von Imperator Coto?
10. Die Thematik Drakh - Centauri

Zero_sgp
29.10.2006, 11:13
mhhh also kann nur zustimmen das alles will ich auch noch sehen.

Besonders die Drakh - Centrauri - Coto/Zack Geschichte
Telepatenkrieg
Letztze Schattenrkiege vor 1000 Jahren (Valen und B4) [müsste Babylon 4 nicht noch wo sein - sind zwar tausend Jahre vergangen aber irgendwo müsste man doch noch wo was finden können?]

Was mich sehr interessiert ist die Entstehung des PSI-Coprs und alles drum herum.

Zack Allen war Berater von Vir bei ihm am Hof was ich weiß.

ranger_one
29.10.2006, 12:05
Was mir als ergänzung noch einfallen würde ist vielleicht eine Geschichte der Aller ersten.

Zum Beispiel was dazu gehören könnte wären

Die Enstehung des Universums mit den aller ersten, die manipulation der Vorlonen und schatten der anderen Völker und wie die Menschen vor 1000 zu dem Krieg beigetragen haben, da ich ihrgendwo gelesen habe dass das Römische reich genau untergegangen ist das der letzte Schatten-Krieg war.

Ok denke das würde jetzt auf keine fall kommen, aber interessant wäre es dennoch.

cu ranger_one

cornholio1980
29.10.2006, 22:07
1. Valen, Babylon 4 und der Schattenkrieg vor 1000 Jahren
2. Crusade fortsetzen
3. Der Minbari-BürgerkriegVolle Zustimmung, und als Ergänzung noch den Telepathenkrieg. Davon abgesehen freue ich mich über jede Story, die JMS in diesem Universum noch erzählen will :)

Codehunter
30.10.2006, 01:33
müsste Babylon 4 nicht noch wo sein - sind zwar tausend Jahre vergangen aber irgendwo müsste man doch noch wo was finden können?
Bingo! Du bringst es auf den Punkt. Das hab ich mich auch immer wieder gefragt.

Codehunter
30.10.2006, 01:33
Sorry irgendwie gabs nen Doppelpost, also mach ich aus dem zweiten noch was Sinnvolles.


Die Enstehung des Universums mit den aller ersten, die manipulation der Vorlonen und schatten der anderen Völker
Weißt was ich mich schon seit langer Zeit frage? Waren die Schatten einst die Lehrmeister der Vorlonen? Alldieweil Delenn sagte ja: Die Schatten waren schon alt als alle anderen Völker noch jung waren. Also müßten die Schatten doch vor den Vorlonen da gewesen sein. Lorien als DER Allererste nannte die Schatten ja auch seine Kinder. Die Vorlonen hatten organische Technologie wie die Schatten. Also von denen gelernt?

cornholio1980
30.10.2006, 19:24
Weißt was ich mich schon seit langer Zeit frage? Waren die Schatten einst die Lehrmeister der Vorlonen?
Nein, das denke ich nicht. Ich gehe eher davon aus, dass Schatten und Vorlonen gleich "jung" waren.

Ach ja, und das wietere Schicksal von Babylon 4 wurde im Comic "In Valen's Name" erzählt - wo Sheridan und Co. die Station finden und ihr einen Besuch abstatten, ehe sie in der Atmosphäre eines Planeten verglüht.

Sillium
07.05.2007, 10:01
Der Dilgar-Krieg würde mich interessieren

Codehunter
07.05.2007, 15:03
Stimmt, der Dilgar-Krieg würde evtl. sogar Stoff für eine neue Serie abgeben. Erstkontakt zwischen Menschen und Centauri, Aufbau der Erdallianz usw.

Shanara
23.03.2011, 22:47
Hallo, da ich zur Zeit im B5- Fieber bin :wink:, habe ich mich nun hier angemeldet und stöbere hier im B5 Forum herum... Obwohl dieser Thread schon angestaubt ist, möchte ich ihn aus Interesse wieder ausgraben, um etwas zu posten. Ich hoffe, das geht in Ordnung.
Ich hätte unbedingt erfahren wollen, was aus Lennier geworden ist, was er auf seinem "Selbstfindungstripp" erlebt hat und ob er sich wieder gefangen hat....
Konnte er weiterhin seine Position als Ranger einnehmen? .... David Sheridan hätte ich gern gesehen und was mit Londos Geschenk (Keeper) passierte....

cornholio1980
23.03.2011, 23:18
Ich hoffe, das geht in Ordnung.Na und ob! Herzlich willkommen bei uns! Wenn du dein B5-Fieber dadurch auskurieren willst, dass du dir alle Episoden wieder anschaust, freuen wir uns über deine Meinung in den Folgenthreads! :)

(PS: hab grad im anderen Thread gelesen, dass du das erst vor kurzem getan hast ;). Wenn du deinen Senf zur einen oder anderen Folge abgeben willst, freuen wir uns aber natürlich trotzdem :) )

Zu deinen Fragen: Einiges davon wurde im 3. Teil der Psi-Corps-Trilogie bzw. in der Centauri-Trilogie beantwortet, die jedoch nie auf Deutsch erschienen ist. Sicher, dass du es wissen willst? Falls ja, anbei in Spoilern:
Die genauen Details verrät der 3. Band der Psi-Corps-Trilogie leider nicht, aber Lennier hat im Zuge des Telepathenkriegs wohl seine Ehre wieder erlangt - und ist aufopferungsvoll gestorben. Bez. David Sheridan muss ich zu meiner Schande gesthen, mich so im Detail an die Trilogie nicht mehr erinnern zu können. Er hat die Urne bereits vor seinem 18. Geburtstag aufgemacht, ich glaube da man als Minbari die Volljährigkeit anders misst oder so. Der Keeper hat sich an ihm festgesaugt und um ihn zu retten, sind Delenn und Sheridan nach Centauri Prime aufgebrochen. Den Rest kennen wir im wesentlichen aus der Episode "Tausend Jahre durch die Zeit".

Falls du des englischen soweit mächtig bist - und die Romane noch irgendwo ergattern kannst - möchte ich die insbesondere "The Shadow Within" (Vorgeschichte rund um Anna Sheridan und Mr. Morden), "To Dream in the City of Sorrows" (was mit Sinclair nach seiner Abberufung passiert ist), die Psi-Corps-Trilogie (Teil 1 erzählt, was passiert ist, als man die ersten Telepathen registrierte. Teil 2 erzählt Besters Vorgeschichte bis zur ersten Ankunft auf Babylon 5. Teil 3 setzt die aus der Serie bekannte Geschichte rund um Bester und Garibaldi fort) sowie die Centauri-Trilogie (alle drei Romane erzählen die Geschichte rund um Londo, Vir etc. nach dem Ende der Serie weiter, und münden schließlich in den Ereignissen aus "Tausend Jahre durch die Zeit") empfehlen. Die Technomagier-Trilogie ist grundsätzlich auch sehr gut geschrieben und daher empfehlenswert, bietet aber nicht ganz so viele notwendige Informationen; ist aber für allem für Technomagier- & Galen-Fans eine Pflichtlektüre.

Hoffe, dir damit geholfen zu haben :)

Shanara
24.03.2011, 00:08
Vielen Dank für deine Antwort. :smile: Den ersten von dir erwähnten Roman werde ich mir evtl. mal vornehmen, aber die anderen interessieren mich eher weniger. Hatte schon von denen "gehört" bzw. gelesen... Wie erwähnt, mich interessiert in erster Linie, wie es mit Lennier weiter gegangen ist, aber das wird wohl, wenn überhaupt, nur am Rande angerissen... Schade!

cornholio1980
24.03.2011, 00:57
Ja, wird nur sehr beiläufig erwähnt. JMS hat ja den Telepathenkrieg bewusst rausgehalten, da der seine erste Idee für einen potentiellen Kinofilm war. Wollen wir hoffen, dass diese Geschichte früher oder später auf die eine oder andere Weise noch erzählt wird!

Mr.T
24.03.2011, 14:29
Ich würde auch gerne noch eine DVD Auskopplung sehen, die den ersten 1000 Jahre alten Zwist von Vorlonen und Schatten behandelt.
Oder auch der Krieg gegen die Drakh aus Crusade Serie heraus.
Aber eins wäre dabei ULTRA WICHTIG:
Der wo den letzten Soundtrack gemacht hat, der gehört weit weg verjagt. Es müsste dann wieder Sound wie in der Serie sein.
Oder hat euch die Musik gefallen bei Waffebrüder?