PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All-Mächtiger! Faszination Perry Rhodan



SF-Home Team
03.11.2006, 18:03
Es steht schon bald wieder Weihnachten vor der Tür. Ich hätte da ein Geschenk-Tipp:

All-Mächtiger: Dieses Buch zeigt die faszinierende Welt des Perry Rhodan und seiner Schöpfer mit all ihren Aspekten ausführlich und mit vielen exklusiven Bildern. Es spannt den Bogen von den Ursprüngen der Science Fiction in Deutschland über den Start der Serie 1961 bis hin zu ihrem 45. Geburtstag im September 2006; es stellt die Autoren und Illustratoren vor, fühlt den Machern hinter den Kulissen auf den Zahn und zeichnet die Faszination der Serie für die Fans nach.

Fachkundig und mit vielen persönlichen Anekdoten garniert, schildert Eckhard Schwettmann, wie die vielen Autoren zusammenarbeiten, wer die fantastischen Bilderwelten gestaltet, wie die Fans ihre Treffen organisieren und was sich weltweit sonst noch rund um die größte Science-Fiction-Serie der Welt ereignet hat. Viele Beteiligte kommen dabei in Interviews selbst zu Wort. Mehr als 1.500 Abbildungen und Fotos hat der Autor zusammengestellt, die teilweise erstmals veröffentlicht werden - darunter das vierseitige Original-Exposé des ersten Heftromans von 1961!

Ein schönes Buch das die "Lebensgeschichte" der Perry Rhodan Serie beleuchtet. Dazu jedemenge Hintergrundinformationen aus Sicht des ehemaligen Marketing-Mannes der Serie. Habe es an einem Wochenende verschlungen und kann jedem Fan nur empfehlen: Ein Muss für die Sammlung!

http://www.amazon.de/gp/product/3854452594?tag2=perryrhodanho-21

Hardcover mit Schutzumschlag
Format 32 x 26 cm
mehr als 1500 Abbildungen und Fotos
352 Seiten

ISBN:
3-85445-259-4 All-Mächtiger! Faszination Perry Rhodan (http://www.spacepub.net/archives/470-all-machtiger-faszination-perry-rhodan/)

Reiner
03.11.2006, 18:22
Und bei "3sat" bespricht man das Buch ausführlich:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/denkmal/internet/92888/

Prospero
07.11.2006, 16:57
Ich hab zwar reingeschaut, fand den Preis aber sehr abschreckend und extrem viel Lobhudelei auf VPM...
Ad Astra

Reiner
07.11.2006, 17:06
Ich hab zwar reingeschaut, fand den Preis aber sehr abschreckend und extrem viel Lobhudelei auf VPM...
Ad Astra

Ja, gebe ich Dir schon recht. Der Preis ist halt eher für ein "Weihnachtsgeschenk", da es ein sehr aufwändig gemachter Band ist. (Ich habe es mir mit Büchergutschein zum Geburtstag gestattet.)

Etwas Geduld und Zeit ... und zum nächsten Weihnachten (vielleicht) isses schon preiswerter.

;)

Atlan67
14.12.2006, 10:02
Mein erstes richtiges Posting hier... :)

Ich habe das Buch mittlerweile bekommen und muss sagen, es ist ganz nett. Allerdings ist es stellenweise etwas zu unkritisch und zudem an vielen Stellen nicht ganz komplett. Deswegen liegt auch eine Errata bei, die einiges verbessert. So werden alle großen PR-Clubs genannt, außer dem SFC Universum. Mittlerweile weiß man auch warum, denn ein Schwätzchen mit Herrn Schwettmann auf dem PR-Con in München hat das einiges Licht ins Dunkel gebracht. Der Hannibal Verlag wollte nur Clubs im Buch haben, deren Namen ein direkter Bezug zu PR haben. Hat der SFCU leider nicht. Aber dafür stehen wir mit den Zeitraffern in der Errata, hat auch was.

Übrigens, es gibt auch eine Möglichkeit billiger an den Prachtband zu kommen. Es gibt auch eine Weltbild-Ausgabe für rund 30 Euro. Die hat zwar ein anderes Cover, aber inhaltlich ist sie identisch. Allerdings hat die Sache einen Haken: Man hat bei seiner Bestellung ein Abo für die Planetenromane, die dort erscheinen, am Backen. Aber das kann man ja auch wieder nach zwei Wochen kündigen.

Reiner
14.12.2006, 13:46
Schön das zu "hören".

Weniger schön ist das hier:

http://www.sf-alliance.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2797&Itemid=2

:(

Prospero
14.12.2006, 14:26
Dazu hatte ich im NGC schon was geschrieben... ;)
Ad Astra

Atlan67
14.12.2006, 16:13
Schön das zu "hören".

Weniger schön ist das hier:

http://www.sf-alliance.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2797&Itemid=2

:(

Zu diesem Thema habe ich im PR-Forum schon was geschrieben. Es ist schade, dass der Moewig Buchverlag seine Produktion einstellt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Silberbände unter einem neuen Dach weiter erscheinen werden, denn die Bücher haben ja einigen Erfolg, wie man an den Platzierungen in der Focus Bestsellerliste sieht. Wenn man den Gerüchten glauben darf (was man nicht sollte), sind ja angeblich Heyne und Bastei-Lübbe in die engere Wahl gekommen. Aber sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Prospero
16.12.2006, 00:48
Bastei-Lübbe? Unwahrscheinlich. Ich vermute da eher Heyne, weil die Taschenbuchausgabe gut laufen und auch die Silberbände alles andere als Restseller sind.
Ad Astra

Atlan67
16.12.2006, 01:17
Bastei-Lübbe? Unwahrscheinlich. Ich vermute da eher Heyne, weil die Taschenbuchausgabe gut laufen und auch die Silberbände alles andere als Restseller sind.
Ad Astra

Heyne wäre auch meine erste Wahl. Immerhin muss man einen Verlag auswählen, der in der Lage ist, die Silberbände und evtl. die Atlan-Blaubände zu stemmen. Damit sind nicht die neuen Titel gemeint, sondern auch die Nachauflagen der alten Bände. Dabei handelt es sich ja schon um ein paar Bücher. :D

Aber wie gesagt, erstmal abwarten. Das wird sich schon einrenken.

Reiner
16.12.2006, 16:24
... stimme dieser Meinung zu.

Doch weiss Heyne schon von seinem "Glück" ;) .

Bastei-Lübbe macht zudem noch Kokurrenz-Produkte.

Tja, wir können nur vermuten und Meinungen kundtun, die Entscheidungen und Gespräche sind bei Pabel-Moewig zu machen.

Atlan67
16.12.2006, 19:16
Das die Zusammenarbeit mit Bastei-Lübbe klappt zeigen meines Erachtens die PR-Hörspiele aus dem Sternenozean-Zyklus, die von Lübbe Audio gemacht werden. Die Zusammenarbeit klappt und auch das Ergebnis kann sich sehen bzw. hören lassen.

Reiner
16.12.2006, 19:21
Lübbe Audio ist nicht unbedingt Bastei-Lübbe im gedruckten Werk ;)

Dort würde man sich sozusagen im eigenen Hause wohl Kokurrenz machen - oder.

Aber sei es wie es sei... es muss nur eine für alle sinnvolle Lösung her - und zwar schnell!

Prospero
28.12.2006, 09:58
Eben - Lübbe-Audio ist nicht unbedingt Bastei-Lübbe. Zudem: Wenn die schon die Maddrax-Taschenbücher zurückgefahren haben...
Heyne wäre die bessere Option, mal schauen was passiert.
Ad Astra

Atlan67
14.01.2007, 10:25
Das mit den Silberbänden wird sich ja noch etwas rauszögern, da ja die nächsten beiden Bände noch ganz normal erscheinen werden. Also wartet man einfach mal ab.

Mich interessiert im Moment mehr das Schicksal der Atlan-Blaubände, da ich die Silberbände nicht mehr sammle. Mir ging da einige Kürzungen gegen den Strich.