PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smallville | Season 1-6 | US-Ausstrahlung



Nilag
18.10.2002, 19:11
Ich starte einfach mal, vielleicht gibt es ja außer mir noch jemanden, der noch dabei ist. ;)

Ich versuchs mal allgemein zu halten, gehe also nicht auf die genau Handlung ein. Wer sich schon dadurch gespoilert fühlt sollte hier lieber aufhören zu lesen. ;)











Bisher hat mich die 2. Staffel positiv überrascht. Die Handlung wird komplexer und das auf Dauer doch einseitige Einzelepisoden-System aus der ersten Staffel (gegner kommt nach smallville, ist super stark, tötet irgendwen, dann kommt clark und am ende ist alles wieder gut - und vor allem beim alten) ist auch ziemlich über den Haufen geworfen (soweit das bei Superman halt geht). Das ganze hat schon zu Ende der 1. Staffel begonnen und scheint nicht nur wegen einen schönen Staffel-Finale gewesen zu sein, sondern sich tatsächlich in der nächsten Staffel fortzusetzten. Außerdem finde ich schaffen sie es sehr gut die Stimmung wiederzugeben. Das fällt mir seit der Beerdigungszene (irgendwo ende der 1. Staffel 1x18, 1x19 oder so) immer wieder auf.
Ich muß sagen, dass sich Smallville von den Serien die im Moment laufen zu einem meiner Lieblinge gemausert hat.


So, nun will ich mal andere Meinungen hören.



Last edited by Nilag at 18.10.2002, 18:16

BLOODTHIRST
20.10.2002, 11:33
jo ich bin auch einer der wenigen die smallville sehen. also ich hab mich auch n bischen daran gestört das es in der 1. staffel immer nach diesem prinzip ging und nicht mal im geringsten geändert. die zweite staffel bringt ja auch enorme veränderungen im umfeld von clark, z.b. die beziehung mit lana. was mich n bischen gesört hat war wie einfach er seinen hitzeblick unter kontrolle gebracht hat, also ich finde einmal üben und fertig ist n bischen übertrieben. und dann beherrscht er ihn sogar am ende der folge so gut das er kugeln schmilzt und ne klinke erhitzt ohne das sie schmilzt. bei mir ist sie auch irgendwie zu ner lieblings serie geworden. bin mal gespannt obs noch andere gibt

Nilag
20.10.2002, 15:43
Jo stimmt, das mit dem Hitzeblick ging mir auch etwas zu schnell. (Aber hey, es ist Superman *g*). Hätten sie etwas mehr draus machen können, genau wie bei der letzten mit dem Ring, da hätte man auch gut einen 2Teiler draus machen können find ich. Aber wenn sie genug Matrial haben um das in einer Folge abhandeln zu können solls mir auch Recht sein. ;)

BLOODTHIRST
21.10.2002, 16:44
stimmt des hätte echt interssant werden können als 2 teiler, dann hät er den ring noch n bischen länger anbehalten können. er hat ja gesagt er wollte unbedingt der welt erzählen wer er ist, so als what if story wär des sau cool. aber ich denke am ende ist ein kleiner fehler: pete hält das kryptonit und schwächt ihn damit dann haut sein vater mit dem vorschlaghammer auf die hand, wenn er durch grünes kryptonit geschwächt wird ist er ja verwundbar und sogar schwächer als n normaler mensch. also müsste eigentlich seine hand futsch gehen und nicht der ring, ich mein ich wills nicht selber ausprobiern aber ich denke nicht das eine hand so einen schlag aushält

Nilag
21.10.2002, 17:39
Naja ist halt die Frage, wie sich die Schwächung auswirkt. Ich hab jetzt in den letzten Folgen erlich gesagt nicht so drauf geachtet, aber könnte es nicht sein, dass er durch das grüne Kryptonite einfach geschwächt wird, was ja nicht heißt, dass er dadurch verwundbarer wird. Das sah für mich immer mehr so aus, als ob er sich vor Schmerzen dann nicht mehr bewegen konnte - was ja nicht zwangsläuftig heißen muß, dass sein Körper dann weniger aushält.

Eine anderen Möglichkeit wäre: Da der Ring ja an der Hand, hat der grüne Clark zwar geschwächt, aber an der Hand nicht so sehr, weil der rote dort näher dran uns somit stärker gewirkt hat.

BLOODTHIRST
21.10.2002, 20:04
deine andere möglichkeit kapier ich zwar nicht so ganz aber ich hab immer gedacht das durch das grüne auch eine körperliche schwächung eintritt, da ja seine haut auch grün und schrumpelig wird ...

EDIT: sind wir eigentlich die einzigen die smallville gucken???



Last edited by BLOODTHIRST at 21.10.2002, 19:04

Nilag
21.10.2002, 21:31
Also zum 2.: Seine Haut wurde aber auch immer so schön von der Hand aus schrumpelig, also von dem Körperteil der am nächsten am Stein dran war. Beim Rest des Körpers war die Wirkung des grünen überwiegend, nur an der Hand halt nicht, weil der rote näher dran war.

Es sieht tatsächlich so aus, als seien wir beiden die einzigen. *schnief*

Therion
22.10.2002, 04:34
Ihr seid nicht allein ! Aber das wesentliche ist gesagt. ;)



Last edited by Therion at 22.10.2002, 03:34

BLOODTHIRST
22.10.2002, 17:11
wie wärs mal mit der nennung der leiblings folgen???
meine ist nicodemus (oder wie hiess die noch mal) also die in der diese pflanze die leute verrückt macht, weil da lana mal so richtig cool drauf ist und clark es trotzdem schafft einen kühlen kopf zu bewahren

Nilag
22.10.2002, 18:40
Oh, mit sowas tu ich mich ja immer verdammt schwar. Also Nicodemus war schon recht gut (vor allem die von dir schon beschriebene Szene *hehe*).
Gut fand ich die letzte Folge der ersten Staffel und die letzte Woche war auch eine der besten bisher fand ich.
Welche war denn die mit der Beerdigung am Ende? Weil ich fand die Szene war echt gut gemacht, weiß aber nicht mehr wie der Rest der Folge war.

BLOODTHIRST
23.10.2002, 17:38
ich denke du mein die folge reaper, wo der typ die alten leute umbringt. in der folge leigt erics vater im krankenhaus wegen seinem herzen, dann kommt der yp vorbei und will ihn killen doch clark sagt nein und am ende mein ich stirb der vater auf natürliche weise. dann folgt die beerdigung.
beim cliffhanger muss ich dir zustimmen der war wirklich cool, da hat er ja zum ersten mal gemerkt das er fliegen kann, oder zumindest hat er den verdacht

Nilag
23.10.2002, 20:14
Ah, ja - jetzt wo du's sagst macht das Sinn. Dann zählt die Folge aber nicht zu meinen Lieblingsfolgen, weil der Rest war nicht so gut fand ich.

Zur Folge aus dieser Woche:
Die Folge fand ich auch nicht so schlecht. Die Story im Vordergrund fand ich ganz interessant insofern, weil man ja erst dachte die Eltern seien die Bösen, das war recht gut gemacht. Von Clark aus war es wieder mehr so wie oft in der ersten Staffel. Superman rettet die Welt und fertig. Aber die Handlungsstränge die im Hintergrund geknüpft werden sind ganz interessant. Mit Lionel und Martha, und natürlich Clark und Lana. Von der Haupthandlung her bestärkt es aber eher meine Meinung, dass sie aus der Folge davor einen 2 Teiler hätten machen sollen. ;)

BLOODTHIRST
26.10.2002, 17:56
da ich über die neue folge rede alles in grau:
also dass ein kent für einen luthor arbeitet hätte ich mir ja echt nie gedacht. jo ich fand die folge auch einigermassen spannend, wie du schon gesagt hast die wende als man merkt das die eltern wirklich nur das beste wollten. es gab ja so eine art hinweis von lex das clark bald fliegen kann. clark "meine familie fliegt nich oft" lex "das wird sich bald ändern" ich freu mich schon drauf. mit dem fliegen gabs doch bis jetzt nur 2 hinweise.

BLOODTHIRST
16.11.2002, 12:05
un wie siehts aus, guckt ihrs noch???
wie fandet ihr denn die letzte folge ryan???
ich finde beide folgen in denen ryan mitspielt einfach genial, man erfährt immer die gedanken der ganzen characktere. z.b. das pete besort ist das ihm das geheimnis rausrutscht.
was ich auch immer witzig finde sind die comics von warrior angel, habt ihr gemerkt das die ausgabe eins eine nachzeichnung von action comics nr. 1 war??? dem ersten heft in dem superman seinen auftritt hatte.

Nilag
17.11.2002, 21:18
Aber sicher guck ich noch.

Ja, die letzte Folge war echt ganz gut. Auch die Hintergründe über das Verhältnis von Lionel zu Clarks Vater. Also die letzten Folgen überschlagen sich nicht, aber sie halten ein gutes Niveau (was für mitten in der Staffel ja eigentlich "normal" ist).

Was ich auch sehr erfreulich finde sind die Quoten von Smallville. So wie es aussieht braucht man sich ja mal bei dieser Serie keine Gedanken über eine bevorstehende Absetzung zu machen. ;)

Nilag
29.11.2002, 15:31
Na, es geht doch. *g*
Nachdem mich die 209 etwas enttäuscht hatte und ich schon befürchtet habe, dass sie in mehr oder weniger vorhersehbarer Einzelfolgen zurück fallen hat mich die 210 eines besseren belehrt. Die Folge fand ich richtig gut. Ob man jetzt immer gleich wenn man mal was weiter macht so viel in eine Folge packen muß bleibt dahingestellt...
Interessant finde ich die Gradwanderung in der letzten Zeit. Es ist zwar ein deutlicher Handlungsstrang, aber es wird so gehalten, dass auch Quereinsteiger keine Probleme haben (denk ich). Ob sie das auf Dauer beibehalten können.... ich bin mal gespannt. ;)

BLOODTHIRST
29.11.2002, 16:20
leider kann ich über 210 skinwalkers noch nichts sagen da ich sie noch nicht habe aber ich denke das wird sich in den nächsten tagen ändern

EDIT: so jetzt hab ichs gesehen, jo die folge ist cool. mir gefallen die andeutungen das lex sich in zukunt gegen clark wenden wird.

Litchi
26.02.2004, 00:38
ich dachte mir ich eröffne mal ein thread, um die 3. staffel zu dikutieren.

gibt es überhaupt noch interessenten für die serie?

nun, habe gerade die folge gesehen, wo alle versuchen chloe zu töten, aber nur weil sie vorher manipuliert wurden... :P
das ist übrigens die erste folge der dritten staffel, die ich gesehen habe.
von den restlichen habe ich nur gelesen.

frage: woher tauchte dieser adam auf?
was ist mit lex 7 wochen?

tja... :rolleyes:

DerBademeister
26.02.2004, 01:59
(Spoiler bis zur aktuellsten Folge!)





frage: woher tauchte dieser adam auf?

Im Krankenhaus bei Lanas Rekonvaleszenz. Er wurde von Lionel Luther geschickt um Lana's Vertrauen zu gewinnen und so Clark ausspionieren zu können.


was ist mit lex 7 wochen?

In dieser Zeit fand Lex heraus, dass sein Vater für den Tod seiner Eltern verantwortlich war. Lionel setzte ihn daraufhin unter Drogen, und ließ ihn in die Psychiatrie einweisen, wo Lex' Erinnerungen der letzten Wochen durch Elektroschocks gelöscht wurden.


ich dachte mir ich eröffne mal ein thread, um die 3. staffel zu dikutieren.

gibt es überhaupt noch interessenten für die serie?

Es geht irgendwie nicht so wirklich vorwärts in der Serie - die Storybögen Lex-Lionel Lana-Clark Clark-Jor'El stagnieren ziemlich.
Momentan ist's also mehr Dawsons Creek.

Octantis
26.02.2004, 09:51
und das ist genau das was mir an der Serie nie gefiel (und das irgendwie alle verändert wurde)

z.b Das Clark Lexx schon in seiner Jugend kennt, das Ka'el zur Erde geschickt wurde um sie zu erobern .......

Litchi
26.02.2004, 12:10
naja smallville hat es definitiv geschafft mit der lana-clark hin und her geschichte dawson's creek auszubremsen. ich meine 3 staffeln (!), mein lieber herr gesangsverein!

DerBademeister
26.02.2004, 14:07
naja smallville hat es definitiv geschafft mit der lana-clark hin und her geschichte dawson's creek auszubremsen. ich meine 3 staffeln (!), mein lieber herr gesangsverein!

Du hast offenbar in Deiner Jugend nie Beverly Hills 90210 gesehen, oder?
Die Beziehung Donna-David zog sich von der ersten bis zur letzten Folge (10 oder 11 Staffeln). Am Ende haben sie dann endlich geheiratet.

DAS war lange.
Das interessanteste bei Smallville sind mit Abstand wirklich die Intrigen zwischen Lex und Lionel.

Octantis
26.02.2004, 14:40
hmm also Betreffs Beziehung hin und her sind aber noch andere Serien viel Schlimmer

Z.b Akte-X , Da dauerte es ca. 8 bzw. 9 Staffeln bis Scully und Mulder zueinander fanden, ja selbst bei ner Supermanserie dauerte es länger (bei Lois&Clark dauerte es imho 3 Staffeln bis Lois wußte das Clark = Superman und 4 oder 5 bis sie geheiratet haben)

Litchi
26.02.2004, 18:09
ok, ok ich hab es ja kapiert... :rolleyes:

clark hat ja jetzt wieder ne "neue" fähigkeit bekommen, das Supergehör.
vielleicht lernt er in staffel 4 fliegen

Octantis
26.02.2004, 18:54
Originally posted by Litchi@26.02.2004, 18:09
ok, ok ich hab es ja kapiert... :rolleyes:

clark hat ja jetzt wieder ne "neue" fähigkeit bekommen, das Supergehör.
vielleicht lernt er in staffel 4 fliegen
das halt ich sogar wahrscheinlich, das sie ihm auch endlich seine Flugfähigkeit geben, schließlich ist der schon ansatzweise im Finale der 1ten Staffel geflogen und in seinen Träumen in der Folge wo er die Botschafft entziffert die in seinem Raumschiff gespeichert war

BLOODTHIRST
26.02.2004, 19:12
viele fähigkeiten können sie ihm ja auch nicht mehr geben, gibt ja nur noch das fliegen und die super puste, ich meine seinen starken atem.
aber ich glaub das fliegen wird sich noch ne ganze weile zeitlassen. ich hoff sie hören nicht auf mich, aber ich würds erst in der letzten staffel einführen weil clark sonst zu stark ist.

was haltet ihr von dem gerücht auf anderen seiten das chloe=lois lane ist??? in der einen folge sagt sie ja das sie ne cousine hat... die hat aber kein interesse an journalismus.

Octantis
26.02.2004, 21:34
Originally posted by BLOODTHIRST@26.02.2004, 19:12
viele fähigkeiten können sie ihm ja auch nicht mehr geben, gibt ja nur noch das fliegen und die super puste, ich meine seinen starken atem.
aber ich glaub das fliegen wird sich noch ne ganze weile zeitlassen. ich hoff sie hören nicht auf mich, aber ich würds erst in der letzten staffel einführen weil clark sonst zu stark ist.

was haltet ihr von dem gerücht auf anderen seiten das chloe=lois lane ist??? in der einen folge sagt sie ja das sie ne cousine hat... die hat aber kein interesse an journalismus.
seit wann stammt Lois denn aus Smallville oder wird das wieder mal nen Punkt der mir nichts dirnix geändert wird

und zu Clark und zu stark. Kein Problem dann frißt halt mal wieder ein Smallvillianer einen durch Kryptonit verseuchten Kürbis und wird halt für 1 Folge genauso stark wie Clark ........... (was ja irgendwie das Schema inbesondere von Staffel 1 war)

Litchi
26.02.2004, 22:53
Originally posted by BLOODTHIRST@26.02.2004, 19:12
was haltet ihr von dem gerücht auf anderen seiten das chloe=lois lane ist??? in der einen folge sagt sie ja das sie ne cousine hat... die hat aber kein interesse an journalismus.
ich glaube das eher nicht.

wollt ihr mal meine version hören, also ich habe mir das jetzt selbst zusammen gereimt:

also wegen der dramatik wird chloe in einer der letzten staffeln sterben (keine ahnung wie, aber auf jedenfall mysteriös). aber ihre cousine lois, die eigentlich gar kein interesse an journalismus hat, kommt nach smallville und will den tod ihrer cousine näher untersuchen, weil ja mysteriös.
um aber die schauspielerin der chloe nicht undankbar aus der serie zu kicken, übernimmt diese nun auch die rolle der lois, aber sie wird halt brünett.
zur selben zeit muss lana aber irgendwie ihre haare aufhellen, weil in einer serie mindestens 1 hauptdarstellerin blond sein muss...

okay, damit ist alles paletti, nur, dass clark lois nie über den weg laufen darf, weil sie sich erst in metropolis kennen lernen, oda?

BLOODTHIRST
29.02.2004, 17:15
klingt nach einer guten, nicht zu viele ungereimtheiten aufwerfenden geschichte. mit deiner version könnte ich leben

mir ist noch eine fähigkeit eingefallen: der mikroskopblick
zu seiner einführung gibt es sicherlich eine serie von verbrechen bei dem keinerlei spuren zurückbleiben, doch dann entdeckt clark im bio unterricht das das bild welches sein mikroskop liefert total unscharf ist und er mit dem eigenen auge doch viel genauer sehen kann. als er dann einen verbrechensschauplatz besichtigt fällt ihm gleich ein haar ins blickfeld und damit ist der fall gelöst. :P

Rune Ean
29.02.2004, 22:40
Interessant was ihr hier diskutiert.

Aber laut Aussagen der Produzenten soll Clark eben nicht so schnell das fliegen erlernen.

Bin aber auch der Meinung das viele Folgen nach dem selben Schema verlaufen.

Trotzdem kucke ich es weiter weil ich ja wissen will wie es mit Clark und Lana weiter geht. ( Weiss es schon will es nur auch sehen *g*)

DerBademeister
29.02.2004, 23:52
Wie lange gehen die da eigentlich zur Schule?
Soweit ich weiss, ist die High School doch mit 18 zuende (wenn ich mich an DC und 90210 erinnere).

Die müssten da also schon im Abschlussjahr sein in der 3. Season.

Litchi
01.03.2004, 00:12
stimmt... mit 18 sollte im normalfall schluss mit high school sein

aber ist die serie nicht mit einem 17 jährigen clark eingestiegen? dh er wäre jetzt schon 20?

hm... rechnen, wenn man das könnte. :rolleyes:

BLOODTHIRST
02.03.2004, 18:44
@rune: was meinst du mit du weisst wies mit clark und lana weiter geht? aus den anderen titel (andere serien, filme, comics) oder hast du ne spoiler seite wo genaues steht?

normalerweise geht die high school nur bis 18 dann kommt doch die uni oder wars erst das collage? egal
wurde denn eigentlich gesagt das jede staffel ein jahr ist??? manchmal liegen zwischen den folgen monate, andererseits liegt zwischen ende 2. staffel und anfang 3. nur ein paar wochen.
von daher kann man denk ich nicht so einfach sagen sie wären jetzt 20

Nikita
04.03.2004, 01:21
wo wir gerade bei beziehungen sind: checkt das mal! http://trekzone.lunarpages.com/community/html/emoticons/biggrin.gif

http://www.igoss.com/smallpark/html/comicstrip_goss.html

http://www.trekzone.lunarpages.com/usr/mj/---wahlen/pinch.gif

Litchi
07.10.2004, 20:17
HAHAHA :lol:

!!!Folgender Text enthält Spoiler bezüglich 4. Staffel!!!



ich will mich ja nicht selber loben, aber mit meine kleine Theorie über Chloes <font class='spoiler'>Tod</font> scheint nicht so schlecht gewesen zu sein. Nur hat eine Schauspielerin namens Erica Durance oda so die Rolle der <font class='spoiler'>Lois Lane</font> übernommen...

vielleicht haben die Schreiber mein Post gelesen *lol* :P

nochmals HAHAHA

Drago
22.11.2006, 19:50
Da ich dafuer trotz Suche keinen Thread gefunden habe, starte ich ihn einfach mal.
Guckt das noch jemand hier ausser mir?

Falls ja, folgende Frage:

War das Captain Atom der Clark gerettet hat, oder war das eine ganz neue Figur? Mir kams so vor als waers Captain Atom, wegen den gluehenden roten Augen.

Octantis
22.11.2006, 21:08
ich gucks auch bei youtube, aber mit ständig abnehmeneder Begeisterung, irgendwie ist die Staffel recht mies

Gründe dafür in den Spoiler

also Zod war ja noch geil wenn auch der Kampf eher schwach war, aber was kam dann? die ausberochenen aus der Phantom Zone sind doch total der lahme Aufguss von dem Meteor Freak der Woche. Die Pflanzenfrau konnte Clark ohne Erklärung verletzen und verpuffte in nem 5 Sekunden "Kampf". die anderen Phantome waren auch nicht besser. Dann hat clark immer seltener die Main Story und dabei soll die Serie von Clarks Aufstieg zu Superman handeln. Stattdessen müssen wir noch immer Lana ertragen die noch schlimmer is seit sie mit Lex zusammen ist und jetzt ist sie auch noch Schwanger und hat Lexs Heiratsantrag angenommen ... .omg.
Dann natürlich noch Lionel der mal böse, mal gut ist und Chloe die mit dem Kerl der sie in Staffel 4 umbringen lassen wollte zu Abend ißt omg.....
Achja und natürlich Chloes Beziehung mit Jimmy Olsen? Hallo Jimmy Olsen soll ein junger Fotograph sein in der Zeit wo Clark und Lois schon Top Reporter beim Planet sind... der dürfte eigentlich noch gar nicht hier sein.
Und zu guter letzt die total verhaute Storyline mit Raya, die total sinnlos gekillt wurde und viel zu schnell.

achja der Kerl aus der "Static" Episode soll wohl "Martian Manhunter" sein
hier der Wiki Eintrag
http://en.wikipedia.org/wiki/Martian_Manhunter

Drago
26.11.2006, 12:08
warum glaubst du das es der Martian Hunter war?

Octantis
26.11.2006, 13:26
naja, weil das so ziemlich der einzige ist der paßt
Gründe

-er hat ein paar der Kräfte gezeigt die MM hat, z.b.: Fliegen
-er hilft Clark und in den Comics hat er auch auf Clark aufgepaßt
-und eigentlich das deutlichste Zeichen, er hinterläßt überall Kekse (z.b.: findet Clark ja welche bei sich zuhause ect. und das ist nunmal ein markenzeichen von MM)
-in ein paar Folgen kommt ja die Gründung der Justice League, und neben Flash, Aquaman, Cyborg,Superman, Green Arrow gehörte eben soweit ich weiß auch MM als Gründungsmitglied dazu also macht es Sinn ihn jetzt einzuführem
-das einzige Problem das ich sehe ist das MM vom Mars stammt und ich kann mir kaum vorstellen das die in SM jemandne einführen der vom Mars stammt aber gut solche Sachen lassen sich ja leicht ändern, Smallville hat eh schon viele Dinge verändert.

ich hoffe blos das wir in der Folge endlich mal irgendeinen richtigen Kampf sehen und nicht die typischen Smallville 30 Sekunden Kämpfe.
Würde auch Sinn machen das die dann in der JLA Gründungsfolge gemeinsam eins der verbleibenden Phantome bekämpfen

Drago
30.11.2006, 17:42
Wer ist Cyborg?

Das mit den Keksen und MM wusste ich nicht, das ist dann ein klares Zeichen das es MM ist.

Octantis
01.12.2006, 17:11
das ist der Farbige Kerl aus der Episode 5x15 oder so ähnlich, lief imho erst letzte Woche auf Rtl (ist auch die Episode wo wir am Ende rausfinden das Lionel genau weiß wer Clark wirklich ist), is nen Footballspieler der bei nem Unfall gestorben ist und irgendwelche Wissenschaftler die für ne LexCorp Firma arbeiten haben nen Cyborg aus ihm gemacht, mit Clarks Hilfe ist er ihnen dann entkommen.

Whyme
01.12.2006, 19:00
@Octantis

Cyborg gehörte zu den Teen Titans. Und Green Arrow war kein Gründungsmitglied der JLA.

Und je nachdem, welcher Gründungsgeschichte man folgt, gehörten zur ursprünglichen Justice League der Martian Manhunter, Aquaman, Green Lantern, Flash und Black Canary (Die Variante hatte ich unter dem Titel "Year One" als Comic). Alternativ auch Superman, Batman, Wonderwoman, Flash und Green Lantern. Aber wie so oft in Comics tummeln sich auch bei DC verschiendste Paralleluniversen, Relaunches und Neudefinitionen.

MfG
Whyme

Octantis
01.12.2006, 21:15
@Octantis

Cyborg gehörte zu den Teen Titans. Und Green Arrow war kein Gründungsmitglied der JLA.




ja aber Smallville ie ja eigentlich auch wieder ein ganz eigenes Universum (wo Lex in smallville wohnt und und und), sowieso alles durcheinander nimmt, da ist es eigentlich nicht von Belang

in Smallville wird er wohl sicher zu den Gründungsmitgliedern gehören da für die Episode 6x11 "Justice", Aquaman, Flash, Cyborg und Green Arrow bestätigt sind und die da alle sogar mit ihren Kostümen und Codenamen auftauchen sollen. Nur Clark wird wohl wieder in seiner Roten Jacke auftreten, dem verpaßen sie sicher keine Superboy Kostüm

Gr€3n@rr0w
13.12.2006, 17:48
Hmm... weiß jemand, wann die nächste folge kommt? un wie schaut ihr sie? per youtube oda online tv, (also cw aus USA) oder wie?

Lightshade
13.12.2006, 19:09
Die nächste Folge, 6x09: Subterranean, wird erst nächstes Jahr am 11.1. in den USA ausgestrahlt :)

Und schauen tu ich die (noch) gar nicht, muss erst irgendwie die 5. Staffel nachholen! :D

Octantis
13.12.2006, 19:25
stimmt nicht ganz,
die folge Subterranen lief bereits :D aber stimmt das es erst im Jänner weitergeht

und meines Wissens nach kann man CW nicht einfach im Intert gucken als Europäer, also bleiben nur Aufzeichnungen angucken übrig ^^

Brooklyn
13.12.2006, 20:48
ich gucks auch bei youtube, aber mit ständig abnehmeneder Begeisterung, irgendwie ist die Staffel recht mies



Tja, so können die Meinungen auseinander gehen. Mir gefällt die 6te Staffel immer besser.


mfg
Brooklyn

Lightshade
14.12.2006, 00:31
stimmt nicht ganz,
die folge Subterranen lief bereits :D aber stimmt das es erst im Jänner weitergeht

und meines Wissens nach kann man CW nicht einfach im Intert gucken als Europäer, also bleiben nur Aufzeichnungen angucken übrig ^^


Ups, mein Fehler, bin verrutscht. :embarass:

die nächste Episode ist natürlich 6x10 - Hydro!

Aber der Ausstrahlungstermin stimmt zumindest :D

Brooklyn
14.12.2006, 00:34
Hier ist noch ein hübscher Trailer zu Hydro&Justice (Spoilergefahr versteht sich von selbst)

http://www.youtube.com/watch?v=i3iZPmU5zr4

mfg
Brooklyn

Octantis
29.01.2007, 22:01
inzwischen waren ja wieder ein paar Folgen

6x10: Hydro: Ziemlich Schwachsinn und so häßlich hatte ich Tori Spelling gar nicht in er Erinnerung
6x11: Justice: naja, teilweise viel zu kitschig und zu wenig Action dafür das hier 5 Superhelden gemeinsam auftraten
6x12: Labyrinth: *gähn* die Story mit "es ist alles nur nen Traum" hatten wir jetzt wirklich schon bei so gut wie jeder Serie (Buffy,Charmed, Stargate,TNG,.....)

Brooklyn
29.01.2007, 22:30
6x11: Justice: naja, teilweise viel zu kitschig und zu wenig Action dafür das hier 5 Superhelden gemeinsam auftraten


Ich mochte die Folge. Und soo kitschig fand ich sie eigentlich nicht.



6x12: Labyrinth: *gähn* die Story mit "es ist alles nur nen Traum" hatten wir jetzt wirklich schon bei so gut wie jeder Serie (Buffy,Charmed, Stargate,TNG,.....)

Naja, eher eine 'Alles ist nur eine Wahnvorstellung eines Irrenhausinsassens' denn ein Traum. Allerdings trotzdem ein scheinbar recht beliebtes Thema. :D Und zumindest die Atlantis als auch die BTVS und Smallville-Variante ähneln sich doch sehr. Bei allen 3 war die Ursache ein Alien bzw. Dämon).


Ansonsten war die Folge in der Tat so lá lá. Aber immerhin hat der Martian Manhunter endlich mit Clark Kontakt aufgenommen.


mfg
Dalek

Drago
13.05.2007, 22:27
Weiss jemand irgendwas darueber obs eine siebte Staffel geben soll, oder eher nicht.
Waere echt schade wenns nicht weitergeht

Octantis
13.05.2007, 23:59
es gibt sicher eine
eventuell sogar noch eine 8te

TheEnvoy
14.05.2007, 18:59
Die Upfronts haben ja heute mit NBC begonnen, TheCW präsentiert sein Programm am 17. Mai, sprich Donnerstag. Dann sollte Gewissheit bestehen - habe auch auch nix gegenteiliges vernommen

Octantis
14.05.2007, 19:20
naaj hoffentlich gibts eien 7te, weil das was jetzt in Staffel 6 gezeigt wurde, wär nen Witz als letzte Staffel

mal abgesehen davon ist nächste Woche schon wieder Season Finale aber irgendwie hat man kaum das Gefühl, das etwas großes bevorsteht. Die Staffel hatte echt einfach zuviele Probleme
selbst die Bewertungen beim wohl größten Superman Fan den es gibt
http://www.supermanhomepage.com/tv/tv.php?topic=episode-guides/t-smallville
(der hat zu Superman Returns ein ca. 100 seitiges Review geschrieben...) waren diesen Staffel durchwegs schlecht

Octantis
20.05.2007, 21:57
omg SO GEIL!!

das entschädigt für soviel Mist diese Staffel

nur der Part mit Lois hat etwas genervt

aber sonst:


-der MM hat richtigen Auftritt in nem "Exorzist" artigen Opening
-Chloe setzt ihre Kraft ein
-Lana verläßt Lex
-Clark erzählt Lana das er von krypton ist
-Lex wird verhaftet
-Clarks Kampf gegen das Phantom
-Bizzaro Clark (wenn auch ne nnicht Comic konforme Version)


spekulieren wir mal etwas


-Lana: das war sicher ein Fake Tod
-Chloe: wird wohl Tod sein
-Lionel: wirds wohl auch überleben


:w00t: :w00t: :w00t:


achja das Bizzaro Clark das "böse Clark" Outfit aus clarks DNA generiert war doch etwas bizzar :D

Brooklyn
20.05.2007, 22:02
Naja, kam leider noch nicht dazu, das Finale zu sehen, aber ich persönlich fand Staffel 6 insgesamt jetzt nicht so schlecht.

mfg
Brooklyn

Drago
21.05.2007, 19:00
Koennte mal jemand mehr zu Bizarro Clark erzaehlen? Kenn die Comics und Cartoons nicht, daher sind mir die Details nicht so bekannt.

Octantis
21.05.2007, 20:39
naja Bizzaro Clark ist in allen Versionen mehr oder weniger eine Kopie von Superman, die genau das Gegenteil von Superman ist

z.b.: alle Kräfte sind verkehrt, z.b. hat er "Freeze Vision" anstatt der "Heat Vision" und auch sein Verhalten ist das genau Gegenteil, z.b. denkt er es ist ein Verbrechen etwas gutes zu tun und außerdem spricht er wie ein geistig behinderter z.b:
""Me am going to kill you"

allerdings muss man sagen wo wie Bizarro im Finale auftrat war es eigentlich mehr ein weiterer "Red K Clark"

TheEnvoy
22.05.2007, 20:02
Also was die Staffel angeht neige ich eher dazu Brooklyn zuzustimmen, alles in allem fand ich da andere Serien erheblich schwächer diese Season

Das Finale war aber definitiv ein Knaller, was die Spoilerwarnung angeht so stimm ich Octanis zu, wobei ich schon hoffe das 2 nicht zutrifft. Die erste Vermutung kam mir allerdings auch gleich in den Sinn und das wie war ja auch recht offensichtlich...

Octantis
22.05.2007, 22:20
und selbst wenns nicht so offensichtlich gewesen wäre

man erinnere sich an "Chloes Tod" am Ende von Staffel 3, man sah wie sie in das Haus ging und 1 Sekunde nachdem die Tür zu war flog es in die Luft, in der nächsten Staffel wurde es plötzlich so erklärt das Chloe genug Zeit hatte um in einen Fluchttunell zu gehen was aber niemals mit der Zeitspanne die man im Finale sah zusammenpaßte