PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atlantis 3.12 Echoes



TheEnvoy
02.12.2006, 12:12
3.12 Echoes

http://img223.imageshack.us/img223/9830/31207pt3.jpg

Weltweite Erstausstrahlung: 27.11.2006
Gastdarsteller: Claire Rankin (Dr. Kate Heightmeyer), Mitch Pileggi (Colonel Steven Caldwell), David Nykl (Dr. Zelenka), David Neale (Antiker Pilot), Patricia Nudd (Antikerin), David Quinlan (1. Wissenschaftler), Amanda Burke (2. Wissenschaftler)
Autor: Carl Binder & Brad Wright
Regie: William Waring


Kurzinhalt:
Zelenka, Ronan und Sheppard kehren mit einem Jumper von einer Expidition nach Atlantis zurück. Die Navigation funktioniert jedoch nicht und sie müssen Atlantis ohne die Hilfe der Intrumente finden. Tyla sieht, während sie durch die Korridore von Atlantis läuft Geister die etwas unverständliches stammeln. Ronan, der bei ihr ist, kann nichts ungewöhnliches feststellen. McKay stellt unterdessen fest das ein alter bekannter in Atlantis aufgetaucht ist, das Wal-ähnliche Wesen das ihm schon auf dem Grund des Ozeans begegnete. Mit den Scannern wird bald festgestellt das es nicht nur dieses eine Wesen gibt, sondern sehr viele davon auf den Weg nach Atlantis sind.

Gleichzeitig haben immer mehr Mitglieder des Forschungsteams Visionen der Geister, einhergehend mit starken Kopfschmerzen, die eien Gefahr für die Crew darstellen.

TheEnvoy
02.12.2006, 12:23
Am Anfang scheint es so, als ob man mal wieder was mit den Wraith anstellen will. Vor allem weil Tyla anfangs die einzigste ist die die "Gesiter" sieht. Es wird dann aber schnell klar das es sich nur um eine Füllepisode handelt. So wird es dann auch schnell langweilig, zumal ich die Folge darüb hinaus auch nicht als besonders unterhaltsam empfand.

Von mir gibt es für diese, meines Erachtens, wenig unterhaltsame und wenig überraschende Folge daher auch nur 2 Sterne...

Leider ist das, zumindest laut Plan (http://www.themovienetwork.ca/stargateatlantis/schedule.php), auch die letzte neue Folge für dieses Jahr, weiter gehts am 22. Januar mit "Irresponsible"

mort
02.12.2006, 13:45
Irgendetwas an diesem Plan kapiere ich nicht:

Episode Next Showing
Stargate: Atlantis 3: Ep. 3 - Irresistible December 4 - 8:00 pm
Stargate: Atlantis 3: Ep. 4 - Sateda December 11 - 8:00 pm
Stargate: Atlantis 3: Ep. 5 - Progeny December 18 - 8:00 pm
Stargate: Atlantis 3B Ep. 01: The Return: Part Two January 8 - 8:00 pm
Stargate: Atlantis 3B Ep. 02: Echoes January 15 - 8:00 pm
Stargate: Atlantis 3B Ep. 03: Irresponsible January 22 - 8:00 pm
Stargate: Atlantis 3B Ep. 04: Sunday January 29 - 8:00 pm

War letzten Montag etwa der 15.01.07?

Annorax
02.12.2006, 14:02
Du orientierst dich wahrscheinlich am SciFi Sendeplan.
Jedoch liefen die zuletzt ausgestrahlten Sendungen nicht auf SciFi, sondern woanders.

Zur Folge selbst:
Da kann ich mich TheEnvoy nur anschließen. Eine ziemliche langweilige Lückenfüllerfolge. Einzig das "Verhältnis" zwischen Rodney und "Sam" und deren Geschreie fand ich ganz amüsant...ansonsten wars doch schon alles ziemlich vorhersehbar und von der Story nichts neues.
Spannend wirds nur bei der Frage, wie das leere ZPM ersetzt werden soll?!

TheEnvoy
02.12.2006, 14:22
Der Sendeplan ist logischereise upcomming....

Die senden jetzt, wenn sie sich an den Plan halten, was - wie ich unterdessen gelesen habe - nicht zwangsläufig so sein muss, Re-Runs. Da sie die ersten beiden Folgen der zweiten Hälfte der dritten Staffel (3b) schon gezeigt haben, ist die nächste neue Folge 3b Ep. 03 am 22. Januar...

Drago
20.12.2006, 01:51
Die Wale mussten einfach wieder auftauchen, und dafuer fand ich die Fuellfolge dann doch recht gut.