PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Series: 3.00 - The Runaway Bride --> Spoiler



Prospero
28.12.2006, 10:18
As Donna is about to marry her boyfriend Lance on Christmas Eve, the church is full. As she is led up to the altar by her father her figure is swathed in yellow light. She disintegrates screaming as her particles are whisked away to the TARDIS. She is met by the Doctor who can only say "What?" to her increasingly hysterical questions. As the Doctor tries to get Donna to the church on time, the alien Empress of Racnoss watches closely from the throne in her spaceship. How is Donna the key to an ancient plot to destroy the Earth? With time running out, can the Doctor solve the puzzle, defeat the Empress and stop her army of robot santas?

Robot Santas? Die vom ersten Special? Posaunen mit Feuer? Freu... (Wir hatten noch keinen Thread fürs Christmas Special? Ts, ts, ts...)

Dune
28.12.2006, 11:47
Upsi, das habe ich glatt vergessen anzulegen, sorry :)

Zur Folge: Etwas zuviel Rose-Abschied für meinen Geschmack, ich stimme aber den Autoren zu, dass der Doctor jemanden wie Donna gebraucht hat, einfach nur um ihn vom Abschied abzulenken.
Nette Folge, wieder richtig schön Who (und er hat tatsächlich GALLIFREY gesagt! Wheee!) mit Monstern, CGI, einer etwas seltsamen Story und relativ netten Dialogen ("I'm not from Mars"). David Tennant darf ohne Billie Piper mal wieder etwas mehr den Dark!Doctor zeigen und am Ende sind wir hoffentlich alle genügend auf Martha gespannt um weiterzuschauen. Ich jedenfalls bins nach dm Trailer für Season 3.

Brooklyn
28.12.2006, 20:55
Als Pre-Seasonauftakt sehr nett, auch wenn ich die Szene auf der Autobahn doch etwas deplatziert fand und die Musik stellenweise ein bissele aufdringlich war.

Donna fand ich gegen Ende sogar fast schon sympathisch.


Der S3-Teaser sah imho auch recht vielversprechend aus. Ach, wär doch schon April.


mfg
Brooklyn

Prospero
28.12.2006, 22:45
Also ich fands toll. Gut, die Story, aber da hatten wir schon unglaubwürdigeres in der Vergangenheit - und bei den tollen Effekten, hey, diese künstlichen Augen haben GEBLINZELT ab und an, dann die TARDIS, die Dialoge und Catherine Tate als Donna - diese Wortwechsel waren richtig gut, "I was in Spain", "Behave" ;) - sowie der Score, der diesmal wirklich top war und so viel Rose war gar nicht drin, die drei Stellen... (Wenn man genau hinhört, hört man da ein bestimmtes Thema aus dem Score raus.)
Und mehr Dark!Doctor war toll. Vielleicht kommt der ja jetzt etwas öfters wenn die Neue dabei ist - wobei das Schlimmste ja immer die Clips am Ende der Folge sind, grumpf, diesmal war ich ja gewarnt im Gegensatz zum letzten Jahr, aber dennoch... *fingeraufTischplattehau* Wann ist nochmal März, April? Seufz...
Ad Astra

Prospero
28.12.2006, 22:48
Nette Folge, wieder richtig schön Who (und er hat tatsächlich GALLIFREY gesagt! Wheee!)

Ich hab auch schon die ganze Zeit überlegt ob er das vorher erwähnt hat, aber nein, mir fällt in der TV-Serie nichts ein. Mag sein, dass das in den Tie-Ins mal erwähnt wurde.
Ad Astra

Kaff
02.01.2007, 15:44
Gab es die Racnoss eigentlich schon in der klassischen Serie? Irgendwelche Spinnenwesen wird es doch gegben haben?

Zur Vorschau: ist das eigentlich Kenneth Brannagh als Shakespeare? Ne, oder? Er wär sicher zu teuer...vielleicht ist das ganze auch unter seinem Niveau...

Dune
02.01.2007, 16:47
Gab es die Racnoss eigentlich schon in der klassischen Serie? Irgendwelche Spinnenwesen wird es doch gegben haben?


Es gab schon riesige Spinnen, ja, beim dritten Doctor waren sie und ihre etwas kleineren Kinder auch der Grund warum er regenerieren musste. Und so hatten auch alle irgendwie auf The Great One der Spinnen von Metebelis 3 gewartet, aber das war sie wohl doch nicht. Schade.

Prospero
03.01.2007, 03:16
Ah, die Folgen, die wir beim Zeitkongress immer ausgelassen haben - die Spinnen-Folgen... *g*
Kenneth? Da müsste ich nochmal genauer hinschauen, aber ich glaube nicht. Möglich wäre es, der Doctor hat drüben schon einen hohen Stellenwert...
Ad Astra