PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Children in Need-Special" 2006 - Konzert mit dem BBC-Orchester



Prospero
28.12.2006, 22:54
Ich muss mal dann doch den Soundtrack bestellen scheint mir - wer sich das Konzert mit David Tennant als Moderator noch nicht angesehen hat, sollte das nachholen. Sehr charmant, der Gute und neben den Dalek- und Cyberman-Tracks, die ich nicht so toll fand, das ist typische "Wir müssen mal eben eine Schlacht untermalen"-Gedöns, gibts natürlich gewisse Schnüff-Sequenzen, die fangen gleich zu Beginn mit einer an, seufz - wobei es auffällt, dass man sich mehr auf Staffel 2 und die Christmas-Specials - ja, ein kleiner Ausschnitt wurde vorab gezeigt, natürlich kommt auch "Love don't roam" zu Gehör, den finde ich im Gegensatz zu "Song for Ten" wirklich klasse - konzentriert wurde als auf Staffel 1. Was meinen subjektiven damaligen Eindruck wirklich bestätigt, dass der Score in der ersten Staffel nicht unbedingt hochwertig war. Ich glaube, auf der CD findet sich auch nicht allzuviel aus der ersten Staffel. Bestellen gehen muss, bald, dringend. ;)
Ad Astra

Dune
29.12.2006, 11:29
Ich fand eigentlich schon, dass sie ziemlich viel Musik der ersten Staffel auch in der zweiten verwendet haben, aus dem einfachen Grund, dass Murray Gold jedem Charakter mehr oder weniger sein eigenes Theme gegeben hat... Und ich liebe das vom Doctor, mit der singenden 'President Flavia' *seuftz*

Prospero
29.12.2006, 16:57
Hmm, wenn ist mir das nicht aufgefallen. Mit dem Doctor-Theme haben sie das Konzert ja eingeleitet, seufz, und dann kam auch noch das Rose-Theme - schnüff...
(Das darf man ja keinem erzählen, dass man als Erwachsener vor dem PC sitzt und sich wie ein Schloßhund verhält... *G*)
Ad Astra

Dune
29.12.2006, 22:16
Interessant dabei ist, dass Murray das Doomsday-Lied als eins von Rose's Liedern ansieht, während ich es immer dem Doctor zugeordnet habe...