PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Sarah Jane Smith Adventures - 1.00 - Invasion of the Bane



Prospero
03.01.2007, 04:02
The 60-minute pilot, titled Invasion of the Bane, was co-written by Russell T. Davies and Gareth Roberts. The story focused on Sarah Jane's investigation of a popular and addictive soft drink called Bubble Shock!

Dune
03.01.2007, 14:19
Nett, wirklich nett. Es ist zwar ziemlich offensichtlich, dass die Serie für Kinder ausgelegt ist, trotzdem hat sie den Wh-flair. Sarah Jane versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und trifft dabei auf -wie könnte es anders sein- Aliens die es zu bekämpfen gilt. Die Moral ist etwas offensichtlicher als beim Doctor, trotzdem ists noch auszuhalten, und die Folge hat einfach tierisch Spaß gemacht.
Gut zu sehen dass Sarah doch ein paar mehr Sachen vom Doctor/UNIT behalten hat und sie wieder so neugierig und (für die 'Bösen') unangenehm ist wie früher mit Doc Drei und Vier. Und Miss Moneypenny als Ms. Wormwood ist so herrlich schön böse :D

Prospero
04.01.2007, 00:19
Gottseidank, sie haben K9 auf Eis gelegt... Das mit dem schwarzen Loch wird ja etwas dauern. Hoffentlich die ganze Serie über. Obwohl es natürlich unsinnig ist ein Schwarzes Loch hinter einem Tresor zu packen, aber denken wir mal nicht weiter drüber nach, Higher Technology halt. Ansonsten ist das wirklich eindeutig eine Serie, die auf die jüngeren Zuschauer abzielt, meine Vorbehalte sind aber nicht bestätigt worden - glücklicherweise mal. *g*
Mrs. Wormwood als Gegnerin bleibt uns wohl erhalten, die Bane-Mutter sah wirklich großartig aus, diese wandelnden Schaben gingen einigermaßen. Verblüffenderweise erinnerte mich dieses Alien im Garten von Sarah an Mary aus Torchwood-Folge 7. Ts, ts, ts, Recycling bei Who, sowas....
Nette Unterhaltung, Sarah Jane als durchaus patente Frau - gut, ich finde diesen Sonic Lipstick immer noch nicht so ganz toll, aber ist natürlich unauffälliger wenn man den dabei hat als wenn man als Dame einen Schraubenzieher rausholt...
Na ja, diese Gadgets sind eher was für die Zielgruppe, woher Sarah den Computer hat - ich traue ihr nicht zu, den allein entworfen zu haben - werden wir wohl nie erfahren und diese "Drink it"-Szenen hatten was von entsprechenden Zombie-Sequenzen - in jedem guten Film gibts eine Szene, in der Zombies so durch die Gegend rennen, dann allerdings untot und mit dem Satz "Need - Brain"... *g*
Ad Astra

Teylen
08.01.2007, 14:31
Unterhaltsam. Die Banes sahen fazinierend aus, hatten eine anstaendige Motivation und Plan und die Geschichte war nett aufbereitet. Die Kinder waren ertraeglich. Wobei ich etwas die Befuerchtung habe das Kelsey zu einer Monster-Sirene mutiert und Luke einen Wesley Crusher Effekt entwickelt. Schoen das Kelsey im Christmas Special zu sehen war - wo sie auch schreien durfte.
Der Dachspeicher sah fazinierend aus, Handys zu Aliens, Tresore mit Schwarzen Loechern und den Super-Computer daneben fand ich irgendwie stylish und hab es einfach mal so geschluckt. Der Sonic Lipstick vermeidet die Frage wieso SJS mit einem Schraubenzieher rumlaeuft sowie was genau das eigentlich ist. Mr. Smith erinnerte mich ein bisschen an HAL.
K9 fand ich nun nicht so erschreckend das er drin bleiben soll.
Sie koennten ihn rausnehmen und den Jungen reinstecken ^^;
Die Dialoge waren nett 'You're best friend is a tindog?' auch bzw. besonders die Auseinandersetzung zwischen Wormwood und Sarah Jane. Ob sie es ueberlebt hat? Wahrscheinlich. Fand die Schauspielerin souveraen. Die Handlung betreffend fand ich es eine nette Referenz das Sarah Jane Smith die Aliens versucht friedlich zum Umzug zu bewegen.

Man merkt zwar das die Serie fuer eher juengere ist aber sie macht mir zumindest trotzdem Spass.
Hoffentlich gehn denn Autoren die Ideen nicht aus.