PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsklassiker!



Dr.BrainFister
08.10.2002, 09:44
Manche Klassiker vergisst man nie. Sie begleiten einen oft schon seit frühster Kindheit und sind schuld daran, dass man von von der SciFi, Fantasy oder Mystery gepackt und nicht mehr losgelassen wurde.

Falls es auch außerhalb dieser Genres Klassiker gibt, die euch wichtig sind, dürft ihr gern darüber schreiben.

Mich beispielsweise hat als kleiner Bub der erste Teil der "Glorreichen Sieben" begeistert. Yul Brunner war schon damals für mich die ausdrucksstärkste Glatze der Filmgeschichte. Das bestätigte sich dann nochmals in "Westworld". Dieser Film öffnete mir den zudem die Pforten für eine andauernde Liebe zu düsteren, bitterbösen Filmkompositionen futuristischer Themen, die so futuristisch aber gar nicht mehr sind. :blink:

The Fragger
08.10.2002, 16:26
Bei mir was da dieses Knight Rider, irgendwie hab ich es immer geschafft das zu sehen. Natürlich auch Filme, wie Für eine Handvoll Dollar und der Rest der Reihe. Aber auch Star Trek und Star Wars.
Auch Terminator hat mich dermaßen "gepackt", dass ich an dem D-Day (ich glaub '96) fast Panik gemacht habe.

rgHorus
08.10.2002, 17:31
Am liebsten habe ich früher die Scifi-Trickfilme bei Bim Bam Bino gesehen, z.B. Bravstar!
Aber die beste Serie war "Saber Rider und die Star Sherrifs" die ich heute immer noch klasse finde und mir gerne anschaue. Gründe dafür sind die spannende Story und die Kämpfe!

Destiny
08.10.2002, 22:50
ich fand Star Wars echt klasse,
ansonsten gabs da noch Saber Riders und die ....,
ganz dunkel kann ich mich noch daran erinnern das ich mir auch sehr gerne Lady Oscar angesehen hab, mich hat sie total fasziniert.
Kann mich an andere nicht mehr erinnern, gab aber bestimmt noch welche ;)

Darian
08.10.2002, 22:55
Originally posted by rgHorus@Oct 8 2002, 04:31 PM
Am liebsten habe ich früher die Scifi-Trickfilme bei Bim Bam Bino gesehen, z.B. Bravstar!
Aber die beste Serie war "Saber Rider und die Star Sherrifs" die ich heute immer noch klasse finde und mir gerne anschaue. Gründe dafür sind die spannende Story und die Kämpfe!
Stimmt, ich war auch immer ein Fan von SF Toons, zu der Liste gehören noch:

Transformers
Mask
Galaxy Rangers

Und da gabs noch eine sehr geile japanische Serie wo es riesenroboter gab die sich entweder in ein Flugzeug oder in eine Mischung zwischen Roboter und Flugzeug transformieren konnten, weiß aber leider nicht mehr wie die geheißen hat :(

Alucard
08.10.2002, 23:31
also begonnen hats mit ST (TOS und TNG) und den SW filmen aber das sind halt die 08/15 klassiker, aber es kamen eigentlich bald wie bei vielen die Tele5 klassiker dazu (allen vorran Saber Riders [echt schade dass die serie in japan floppte :( ]) das sind halt die richtigen klassiker aus meiner sicht, klar gibt es jetzt viele die sagen werden "zeichentricks" gehören nicht zu den kalssikern aber da bin ich eben anderer meinung

MinasTirith
09.10.2002, 00:30
Eine meiner ersten SciFi-Serien war TOS und dann natürlich Battlestar Galactica und Raumpatrollie Orion. Man könnte da noch weitermachen mit UFO, Alpha 1 und viele mehr.

Bei den Filmen habe ich so echte Klassiker die mir am Herzen liegen. Dazu zählt neben Westworld natürlich auch 'Das schwarze Loch'. Wohl einer der beten Filme die gemacht wurden.

Die Liste könnte man noch länger machen, denn es gibt einiges was man da noch anführen könnte. :D

Mikos
09.10.2002, 01:10
Ganz klar - Captain Future!
Wenn es eine Serie gibt, die ich als meinen absoluten Lieblingsklassiker bezeichnen kann dann CF. Damal fand ich's supergenial und hab jede Woche geguckt heute find ich's zu Teil sehr amüsant. Alleine schon die Musik - wunderschön.
Aber vielleicht ist es auch nur Nostalgie. :)



Last edited by Mikos at Oct 9 2002, 10:22 AM

Darian
09.10.2002, 09:17
@Mikos: Stimmt Captain Future hab ich ganz vergessen. Da war ich letztes Jahr in Wien bei einer CF Nacht. War echt lässig, 12 Stunden CF :)

@Minas&Brain: Kennt ihr auch Futureworld? Hat mir eigentlich fast besser gefallen als Westworld. Die Spannung wurde irgendwie besser aufgebaut.

Allgemein zu Filmen muss ich sagen, dass Starwars bei mir an erster Stelle liegt, knapp gefolgt von Sachen wie Terminator oder Star Trek.

MinasTirith
09.10.2002, 13:43
Futureworld? Irgendetwas sagt mir das, aber ich komme jetzt nicht drauf um was es da ging.

Westworld ist wohl der absolute Klassiker in dieser Hinsicht. Alleine schon Yul Brunner war genial in dem Streifen. Leider wurde das schon lange nicht mehr wiederholt im Fernsehen. :(

Captain Future! Man, lief das nicht erst vor kurzem wieder irgendwo im Fernsehen? Ich meine mich zu erinnern es erst vor kurzem mal wieder gesehen zu haben.

Darian
09.10.2002, 14:29
@Minas: Futureworld war die Fortsetzung von Westworld

http://images.amazon.com/images/P/6303471552.01.MZZZZZZZ.gif


Sequel to Westworld. It has been a couple of years since the disaster at the Delos resort (events of "Westworld") and Delos is ready to reopen - with new world "Futureworld" replacing Westworld which is getting rave reviews. However one of Delos's most famous critics - reporter Chuck Browning is still unconvinced - especially after one of his friends dies after returning from the new Delos. Deciding to investigate, Chuck goes to Delos and teams up with fellow reporter Tracy Ballard to find out why his friend died. What they discover is that Delos plans to replace famous and important visitors with robot doubles and will, unless stopped, will conquer the world...

BabylonLion
09.10.2002, 19:13
Meine ist "Raumpatrouille Orion" Ja die mit den Bügleisen :D
Schade nur das sich nicht mehr in TV zu sehen ist. :(

Loser
09.10.2002, 19:53
@ Darian, hieß Robotech.

Zum Thema

Das erste Mal? Das Interesse war einfach in meinen Genen. Faszination? Lieblingsklassiker? Da kann die Antwort nur lauten:

Es kann nur einen geben „2001“

Davor war SciFi für mich nur Trivialunterhaltung. Ja, ich habe Sachen wie MASK, Knight Rider genossen aber immer mit dem Gefühl das ist ja nicht so gut, dafür wird man ja ausgelacht, sollte ich mich SciFi abwenden und endlich versuchen von diesem Kinderkram los zu kommen?

Das Leben aller SciFi Abhängiger ist nicht einfach, gerade in einer SciFi verachtenden Umgebung.

Dann bekamen meine Augen allerdings ein paar Affen zu Gesicht die sich mit Knochen prügeln wollten. Beim ersten Mal habe ich noch gedacht: „Was war das?“ Dann, ein Jahr später, haben sich meine Augen geöffnet. Wow, das hatte ja Anspruch. Da ging es nicht um Laserschwerter und wilden Raumkämpfen.

Von da an wusste ich, wenn ich nur tief genug in diesem Genre grabe finde ich auch etwas was mich über meine Kindheit hinaus faszinieren kann.

Lord Sarthos
09.10.2002, 20:22
Mein Lieblingsklassiker ist "Kampfstern - Galactica".
Ich kann wohl nicht viel drüber sagen, weil ich es so vor ca. 5Jahren gesehen habe ;)
Ich würde es aber trotzdem nochmal gern im TV sehen!

Boldor
09.10.2002, 20:47
Mein Favorit war irgendwas mit Klingonen oder so. Und was mit nem langen Raumschiff. Ich mein das war Kampfstern Galactica...kA solang her.

Wär jedenfalls witzig falls ich und Sarthos auf das selbe abgehen.

:ph34r:

locutus_13
09.10.2002, 20:59
Also, bei mir war das ne Menge, hab früher viel TV geguckt, heute fast nix mehr, kommt sowieso nur scheiße, außer Star Trek und Andromeda, aber hier meine Liste:

- Captain Future
- Marshall Bravestar
- Star Trek
- Kampfstern Galactica
- Buck Rogers
- Knight Rider

Herzmaschine
09.10.2002, 21:22
Hmmm, ich kann mich noch dunkel an einen DEFA- Film namens "Im Staub der Sterne" erinnern. Den habe ich damals im Kino gesehen und das war IMO der erste SciFi- Film für mich überhaupt.
Da ich fast total ohne TV aufgewachsen bin (abgesehen von einer halben Folge ST-TOS und einer ganzen Folge Captain Future, die ich in den Ferien bei Oma gesehen habe), fanden meine ersten visuellen Begegnungen mit SciFi im Kino statt. "Star Trek- The Movie" habe ich dort an die 7 oder 8x gesehen. Der hat mich damals umgehauen, obwohl ich sogut wie keine Hintergrundinfos dazu hatte. Begeistert hat mich damals auch ein polnischer Film namens "Sexmission". :rolleyes:
Heute siehts natürlich ganz anders aus...

Apropos: Ab wann kann man einen Film oder eine Serie als Klassiker bezeichnen? Wie alt muß der/die denn sein?

Estefan
10.10.2002, 09:45
"Sexmission"? Klingt interessant... B)

Mein Lieblingsklassiker und Lieblingsserie, als ich klein war, ist "Captain Future".

Hab die Serie noch auf Video - leider ist die Qualtät der Bänder mittlerweile bescheiden...

Mein erster Kinofilm war übrigens irgendeinder der "Police Academy"-Teile, ich würde das allerdings nicht zu meinen Lieblingsklassikern zählen...

darksaber
10.10.2002, 11:55
Als ich noch jung war......

- Raumschiff Enterprise
- Mondbasis Alpha 1
- Der Mann aus dem Meer (glaube so hat der geheissen)

Als ich a bissal älter war kam dann noch einiges dazu....

- Captain Future
- Knight Rider
- Buck Rogers

Und dann habe ich STAR WARS auf Video gesehen, der Rest ist Geschichte...

Ich muss feststellen es gab doch einiges auf ORF1+2 zu sehen, früher als ich noch jung war.

scififan
10.10.2002, 13:46
ich hab mir als junges ding auch ständig die zeichentrickserien auf tele5 angesehen. meine liebste war da die - leider nicht ganz endlose - serie "die königin der tausend jahre"! herrlich! saber rider fand ich auch klasse, war richtig sauer, als die durch galaxy rangers (?) ersetzt wurde! :angry:

bei den filmen hat mir der krieg der sterne im zarten alter von 10 einen irreparablen schaden zugefügt, der sich nur durch regelmäßiges "vorm-fernseher-hängen-und-mal-wieder-starwars-gucken" irgendwie eindämmen ließ! :D

liebe grüße,

steffi

Herzmaschine
10.10.2002, 23:23
Originally posted by Estefan@10.10.2002, 09:45
"Sexmission"? Klingt interessant... B)

Mein Lieblingsklassiker und Lieblingsserie, als ich klein war, ist "Captain Future".

Hab die Serie noch auf Video - leider ist die Qualtät der Bänder mittlerweile bescheiden...


Bei dem Film gings um zwei Männer, die für ein Experiment "auf Eis gelegt" und viel später als beabsichtigt wieder aufgetaut werden. Und das, um ziemlich schnell festzustellen, daß inzwischen alle Männer ausgestorben sind und nur noch Frauen existieren, die wegen der unbewohnbar gewordenen Erdoberfläche in unterirdischen Wohnkomplexen leben.
So weit so gut, allerdings funzt das mit dem Hahn im Korbe nicht, weil die Damen die beiden als minderwertige Lebewesen betrachten und sie für die Verhaltensforschung beobachten. Also wie Zootiere. Später sollen die beiden sogar geschlechtsumgewandelt werden...
Ich fands amüsant. :D

Auf Captain Future (die ganze Serie) bin ich erst vor ein paar Jahren durch einen Freund gekommen. Obwohl streckenweise ganz schön chauvinistisch, hat sie mir ziemlich gut gefallen. Ich finde es immer schön, wenn der alte Weltraum-Entdecker-Pionier-Geist, wie ich ihn aus der älteren SciFi-Literatur noch kenne, vermittelt wird. Da kommen immer so wunderbar nostalgische Gefühle hoch.

Octantis
10.10.2002, 23:58
also früher waren meine Klassiker:

Knight Rider
A-Team
Macgyver
Prinz von Bel Air
Schrecklich nette Famillie
Hör mal wer da hämmert
...................
..................
.........................

Estefan
11.10.2002, 10:47
Darauf, dass Cap. Future chauvinistisch ist, wär ich seinerzeit nicht gekommen. Aber wenn ich mir das heute überlege, könnte man die Darstellung vo Joan Lander (Kleines dummes Frauchen) und Cap. Future (der männliche Beschützer, der Joan vor den Folgen ihrer Fehler bewahrt) so ansehen...

Ich denk grade drüber nach, weshalb mir Cap Future überhaupt gefallen hat (Kaff meint immer, man solle seine Meinungen begründen).
Nunja, schwierig, denn ich weiß heute nimmer, was ich seinerzeit gedacht habe und überhaupt widerstrebt es mir, mir für diese Gefühlsentscheidung irgendeine rational klingende Erklärung auszudenken, weil ich mir selber nicht im klaren bin, was da eine Rolle spielte.

Was ich noch weiß, ist, dass ich Cap. Future, Grag und Otto mochte und Joan Lander etwas weniger und den kleinen blonden Bub (Ken?) am wenigsten. Außerdem war die Mannschaft der Comet und die Orte, die sie besuchte, beliebter Teil meiner Tagtträume.



Last edited by Estefan at 11.10.2002, 08:48

Starstuff
11.10.2002, 11:12
Ich musste mir immer ST (Original) mit meinen älteren Brüdern anschaun. Das prägt für's Leben! Ich fand damals Spock gut, und Cpt. James T. Naja, damals war ich halt noch klein und dumm! Den ganzen anderen Kram den ich gekuckt habe, und das war nicht wenig, finde ich das meiste heute nur noch peinlich! Ausser "Lou Grant". Klasse Serie! Und M*A*S*H. Die beste "Comedy" Serie aller Zeiten! Die durchgeknallten Aktionen von Hawkey und Co. waren's für mich. Und es war nicht nur ein Schenkelklopfer am anderen, sondern auch mal nachdenkliche Töne. "Captain Future" fand ich auch immer klasse. Schliesse mich aber Estefan an. Ganz schön "Macho". Aber Kirk war das ja auch.

Bei Filmen ist es sicher "Tron". Ich mag den Film immer noch! Die Grundidee ist einfach abgefahren! Ich finde das CGI immer noch sensationell gut. Und die Kämpfe mit den Discs. Cool!

Starstuff

captainjellico
11.10.2002, 22:49
Tja, meine Klassiker stammen nahezu alle aus der Zeit, als ich noch Teenie war:
- Highlander (aber nur der erste Teil)
- Alien
- Planet der Verdammten
- Terminator
- Logans Run
- Predator
- Robocop

shelyra
12.10.2002, 15:37
Meine Leiblingsklasiker gehören nicht umbedingt zum SF-Genre:

-Miami Vice
-A-Team
-M*A*S*H
-Raumschifff Orion
-Kampfstern Galactica

FloVi
12.10.2002, 16:22
Oh Mann, da gibt es soooo viele...

Auf keinen Fall unterschlagen darf man natürlich die Filme der Hammer-Studios (Dracula etc.). Mein Lieblingsfilm hier ist Der Rabe - Duell der Zauberer , in dem sich die Boris Karloff und Vincent Price gegenüberstehen. Mit einem echt witzigen Peter Lorre und einem seeeehr jungen Jack Nicholson in einer Nebenrolle.

Auch stark: Die B-Pictures eines Jack Arnold (z. B. Tarantula, Das Geheimnis der steinernen Monolithen, Die unglaubliche Geschichte des Mr. C.). In Tarantula hatte übrigens Clint Eastwood sein Debut als Jet-Pilot beim Endkampf gegen die Riesenspinne.

Meine Lieblingsklassiker im Filmbereich sind Der Blob (mit Steve McQueen) und Der Tag an dem die Erde still stand (von ST I-Regisseur Robert Wise).

Zweifelsohne kann man die frühen Jules Verne-Verfilmungen zu den Klassikern zählen, wie auch die Fritz Lang-Filme Metropolis(definitiv ein Meisterwerk) und Frau im Mond, der Film in dem der Countdown für Raketenstarts "erfunden" wurde.

Klassiker sind es vielleicht nicht, aber Pioniere allemal, was den Einsatz von Computertechnik im Film angeht: Tron und Der letzte Starfighter.

Ansonsten war ich natürlich auch (mehr oder weniger) begeistert von den Filmen und Serien, die die anderen hier aufgeführt haben.

Gruß aus Berlin

Pomali
13.10.2002, 12:25
Also für mich war der Beginn des Scifi natürlich auch TOS, aber auch V - Die ausserirdischen Besucher hat mich fasziniert, nur leider könnte ich das damals immer nur kurz sehen und auch nur wenige Folgen davon. Aber jetz gibbet die Teile ja endlich auf DVD. :)

Yerho
13.10.2002, 13:16
Als Ossi liegen meine Klassiker eher im Buchbereich, Bücher wie "Plutonien" von Wladimir Obrutschew oder "Lautlos im Orbit" von Klaus Frühauf kann ich jedem nur empfehlen. Kurz nach der Wende war ich noch jung genug, um mich über Serien wie "Galaxy Rangers", "Captain Future", "Saber Rider", "C.O.P.S.", "RoboCop" und "Transformers" zu freuen; inzwischen ist es wohl schon Nostalgie, wenn man sie noch immer mag.

Irgendwann begann dann meine Leidenschaft für SF im Fernsehen und die späten 70er sowie die 80er Jahre haben einen riesigen Fundus an Filmen geschaffen, die man immer wieder sehen kann; viele wurden hier schon genannt. Filme neueren Datums habe ich dann im Kino verfolgt, einige davon dürfen inzwischen auch Klassiker genannt werden.

Moya
13.10.2002, 14:21
Ich hab ne menge Sachen gerne geguckt und gucke sie auch noch heute :) An der absoluten Nummer 1 steht natürlich Star Wars :) Dann hab ich mir auch ohne Ende Raumpatroullie, Kampfstern Galaktika, den Film Krieg der Eispiraten ;) und noch jede Menge mehr reingezogen :) Nebenbei fällt mir auch noch ein, daß ich eigentlich die Alien Filme auch recht gut finde :)

Wenn mir noch mehr einfallen, werde ich sie Euch auf der Stelle wissen lassen :)

CaptProton
14.10.2002, 21:38
Ich bin zurzeit auf den Schwarz Weiss Science Fiction Trip....
Earth Vs the flying Sourcers, Tarantula...usw

Armitage
15.10.2002, 01:51
Also mein Lieblings klassiker ist definitiv UFO!!!!ist wirklich kultig!!

Herzmaschine
15.10.2002, 02:25
Originally posted by Yerho@13.10.2002, 13:16
Als Ossi liegen meine Klassiker eher im Buchbereich, Bücher wie "Plutonien" von Wladimir Obrutschew oder "Lautlos im Orbit" von Klaus Frühauf kann ich jedem nur empfehlen.
Ui, ein Leidensgenosse! Von Klaus Frühauf habe ich auch fast alles gelesen. Sag mal, kennst Du "Die Glastropfenmaschine" von Hans Bach und die von mir so geliebten Romane von Stanislaw Lem ("Der Unbesiegbare", "Fiasko" usw.)?

Meine Lieblingsklassiker aus heutiger Sicht:

Serien:
The Prisoner (seit ich die DVD's habe; unglaublich schräg und unterhaltsam UND mit einer politischen Aussage, die mir sehr am Herzen liegt),
The Avengers (mehr Fiction als Science, ich mag halt die verdrehten 70er- Britenschinken ;) ),
U.F.O. (einfach zum ablachen),
Raumpatrouille Orion,
ST TOS (Comic mit lebenden Figuren)

Filme:
Metropolis (allerdings nur die total neu restaurierte Fassung von 2001 (http://www.arte-tv.com/dossier/archive.jsp?refresh=false&node=22276&lang=de), die dem Original trotz der vielen verlorenen Szenen am nächsten kommt),
Invasion of the Body Snatchers (s/w- Urfassung von 1955 und 2. Fassung von 1977),
1984,
Forbidden Planet,
Soylent Green,
2001,
Stalker,
Solaris
und noch viele viele mehr...

ruesselmops
15.10.2002, 21:33
@ CaptProton
Ahh! Ein Gleichgesinnter. Ich finde die alten Jack Arnold Filme einfach schweinegeil. Tarantula, die unglaubliche Geschichte des Mr.C usw.
Diese Schinken liefen früher auf den 3.Programmen unter dem Motto >>Mumien, Monstern, Mutationen<<. Da hat es einem schon von der Filmmusik gegruselt.

@Herzmaschine

Ich hab letztens im Kino nen Trailer von der Solaris Neuverfilmung gesehen.
Na, ob das was wird?

rgHorus
15.10.2002, 23:08
Achja, noch ein kleiner Nachtrag: wenn jemand Saber Rider Folgen hat und vielleicht auch noch bereit wäre zu tauschen, würde ich nicht nein sagen&#33; ;)
Die Serie ist einfach nur genial. Ist bloß Mist, dass es sie nicht zu kaufen gibt&#33; :(

nemesis
16.10.2002, 00:24
Ach, ich liebe es in Erinnerungen zu schwelgen (bekomme feuchte Augen)
Bezüglich TV:
Meine Lieblingsklassiker im SciFi Bereich sind:
- Raumschiff Enterprise (liebe ich heute noch)
- UFO (liebe den Style der 60iger u. 70iger)
- Robotech (ich war süchtig danach)
- Captain Power (hat mich wahnsinnig beeindruckt)
- Mondbasis Alpha 1 (hab mir immer gewünscht, Maya zu sein)

weiters zähle ich zu meinen Lieblingsklassikern:
- The Addams Family (Lang leben die Untertitel&#33;)
- The Munsters (--,,--)
- Das Model und der Schnüffler
- Mike Hammer
- Mit Schirm Charme und Melone
- Department S
- Jason King
- Mr. Ed
- Ein Colt für alle Fälle
- Mike Hammer
- Agentin mit Herz
- Bonanza
- Miami Vice
- Hart aber herzlich
- Remington Steele
und viele mehr.
Einige von diesen Serien habe ich schon ewig lange nicht mehr gesehen und würde sie gerne wiedersehen.
Andere Serien waren einmal Lieblingsserien von mir und heute kann ich sie nicht mehr ausstehen z.B. Mac Gyver.
Dann gibt es da noch die Serien, die ich früher geliebt habe und die ich heute bewußt nicht mehr anschaue, um den damaligen "Zauber" zu erhalten, z.B. Knight Rider
Und ja, ich habe auch Love Boat, Unsere kleine Farm und Die Waltons gerne geguckt.
:P

Blade Runner
16.10.2002, 10:48
@Herzmachine: "Metropolis": DER GENIALSTE SF-FILM ALLER ZEITEN (diese DVD hat sich wirklich gelohnt - ein bahnbrechendes Werk&#33;

Die Anfänge bei SF-Filmen sicher Enterprise, aber eindeutig ursächlich für meine lebenslange SF-Begeisterung sind Bücher:

Dune
Ringwelt
Luzifers Hammer
alles von H.G. Wells
Sir Arther Conan Doyle (jawohl SF&#33;&#33;&#33;)
und viele viele weiter Bücher&#33;&#33;&#33;



Last edited by Blade Runner at 16.10.2002, 09:48

Armitage
17.10.2002, 23:38
also ich hab da noch eine Lieblingsanimesf-serie die eindeutig zu den klassikern gehört und zwar Captain Future&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

Mikos
18.10.2002, 01:55
Hab gerade seit ewigen Zeiten mal wieder Darkstar gesehen und bin nach wie vor begeistert. Einer der großen Klassiker schlechthin.

Agamemnon
19.10.2002, 12:22
"Alien" - Kult

"Blade Runner" - Ist jawohl klar

"Logan&#39;s Run", sowie "Soylent Green"

"Clockwork Orange" - einfach nur verrückt

"2001: A Space Odyssey" - geniale Effekte (&#39;68)

"Mad Max" - coole Stunts

"Assault on Predict 13" - Action ohne Ende

"The Thing" - der absolut ekligste Film

Wilhelm
19.10.2002, 12:27
also am geilsten und am schönsten sind die ganz alten sci-fi filme...
die seh ich am liebsten und net mehr so die 100% computer animierten...die gefallen mir net mehr so dolle...

CaptProton
19.10.2002, 13:07
Leider wird bei vielen Filmen heute mehr auf die FX und Action gesetzt und nicht auf eine gute Story :(

Agamemnon
19.10.2002, 13:15
Ist mir auch aufgefallen, weswegen ich leider sagen muß, daß die meisten Filme der letzten Jahre, nur noch MÜLL sind. Früher haben sich die Leutz wenigstens noch Mühe gegeben. Vor allem wurde man nicht mit lauter Fremdwörtern und Fachausdrücken bombadiert.
Irdendwie kommt keine richtige Spannung mehr auf.

"Beam me back in time, Scotty&#33;"



Last edited by Agamemnon at 19.10.2002, 12:16

Blade Runner
19.10.2002, 20:43
Ein gute Beispiel gibt da "Time Machine" von H.G. Wells ab&#33;
Buch: absolute Spitze
Film: Spitze (der alte wohlgemerkt, denn der neue ist eher fade)

die alte Enterprise-Staffel hingegen finde ich heute z.T. unfreiwillig komisch (letzte Woche eine Folge gesehen, die wirklich schlecht war&#33; - nicht alles, was alt ist, ist auch gut&#33;)
Ganz alte Filme hingegen (Captain Future) sind hingegen meist wirklich interessant&#33;

Helge.Rubinstein
31.10.2002, 22:01
Hallöchen,

mein absoluter Favorit ist "Raumpatrouille", die ich mir auch sofort auf DVD gekauft habe, als sie rauskam. Ansonsten "Silent Running", "Forbidden Planet", "TOS", "Kampfstern Galactica" (die ersten Kinofilme) und "Star Wars" (allerdings nur die alten Originalen). Bei Dr.Who und Blakes Seven kann ich aber auch schwach werden. Oh ja, Thunderbirds fand ich auch immer gut. :rolleyes:

Last_Gunslinger
01.11.2002, 19:54
Thunderbirds? Waren das diese Marionetten oder sowas ähnliches, die ihre Basis in nem Berg hatten. Wenn Du die meinst die fand ich auch immer total klasse, obwohl ich das seit bestimmt 10 Jahren nichts mehr von gesehen habe.

Helge.Rubinstein
01.11.2002, 20:29
Hi Last_Gunslinger,

ja genau die. Allerdings kenne ich nur wenige der Fernsehfolgen. Ich hab den Kinofilm "Thunderbirds are go&#33;" noch in Erinnerung. Dafür hat mich damals in den 60ern mein Vater extra geweckt. Sowas bleibt tief im Gedächtnis haften. B)

Gul Damar
09.02.2003, 15:31
Also mein Lieblingsklassiker ist eindeutig "Alien".Als ich den Film das erste mal sah,war ich einfach nur begeistert.Hab ihn mit meinem Kumpel damals angesehen.Die erste Stunde is ja ziemlich langweilig und fad und mein Freund is deshalb ins Bett.Kaum war er im Bett,gings los im Film :)
Die Fortsetzungen sind auch Cool geworden,nur der vierte Teil is nicht so mein Fall.

Ansonsten sind meine Lieblingsklassiker noch "TOS" und "Eine Leiche zu Desert"

Whyme
24.02.2003, 21:54
Irgendwie fühl ich mich jetzt alt wenn hier Leute als Klassiker empfinden, die ich als Endjugendlicher/Früherwachsener gesehen habe... *zwinker*

Aber gut..

Raumschiff Orion ist sicherlich ein echter Klassiker. Die Serie war für die Zeit gut gemacht, die Story innovativ und die Charaktere klasse. Dazu kommt noch der für eine deutsche Serie aus der Zeit sehr hohe Anteil von Frauen in verantwortungsvollen Positionen.

Galaxy Rangers habe ich auch immer gerne gesehen. Fand ich damals besser als Saber Rider oder Brave Starr. Ich hoffe nur, dass das mal irgendwo wiederholt, wo ich es auch sehen kann.

Und da ist noch so viel mehr, das will ich gar nicht alles aufzählen...

chunga
25.02.2003, 12:04
meine lieblingsklassiker:
dark star (mit dem gruseligsten alien aller zeiten)
http://128.174.194.59/cybercinema/images/darkstar-pos.jpg
und forbidden planet
http://sfstation.members.easyspace.com/fbpost1.jpg

Gilgamesh
25.02.2003, 13:12
Meinst Du den Wasserball mit Flossen?? ;)

Mikos
25.02.2003, 13:33
Mehr Aliens gibt&#39;s da ja nicht :)

Thot Dar
25.02.2003, 17:20
Naja,die ganzen Hippi-Gurus die da im Film rumspringen könnten immerhin die ersten Klingonen sein :D

aber Dark Star is wirklich ein klasse Filmchen

GaryOldman
02.03.2003, 18:37
Tja ist schwer zu sagen, es gibt mehrere Klassiker. Allein schon der vielen verschieden Genres wegen.

Meine Klassiker sind:

Literaturverfilmung: Moby Dick (die Fassung von 1956)
SF: Blade Runner
Antikriegsfilme: Apocalypse Now

Gazelle
10.03.2003, 16:58
Ich kann den meisten hier nur zustimmen, allerdings bin ich entsetzt das:

- Max Headroom

nirgendwo aufscheint.

Bernd

Helge.Rubinstein
17.03.2003, 10:24
Originally posted by Gazelle@10.03.2003, 17:52
- Max Headroom

Hi Bernd,

muß man den kennen? Anscheinend wohl nicht, sonst wäre er doch bestimmt schon erwähnt worden, oder?

Dr.BrainFister
17.03.2003, 10:50
alle, die herrn headroom (übrigens vorbild für die deutsche werbefratze robert t. online) schätzen und etwas über ihn wissen, möchte ich bitten, einen eigenen thread dazu zu eröffnen. dann kann sich jeder selbst ein ausführliches bild davon machen.