PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garching Con



Reiner
31.01.2007, 14:33
Wie im Con-Planer zu sehen wird es auch dieses Jahr wieder den Garching Con geben. Schwerpunktmässig gehört da PERRY RHODAN dazu:

Hier ein interessanter Erlebnisbericht aus 2005:
http://www.frostrubin.com/cons/ga05/con_ga05.htm


GarchingCon 7
Datum: 08.06. - 10.06.2007
Veranstaltungsort: Bürgerhaus in Garching bei München
Homepage: http://www.garching-con.net

Der Con findet im Rahmen der 14. Garchinger Weltraumtage statt, die vom Archiv der Astronomie- und Raumfahrt-Philatelie e.V. veranstaltet werden. Organisiert wird der GarchingCon 7 vom Perry Rhodan-Stammtisch »Ernst Ellert« München und dem Perry Rhodan Online Club e.V.

Wie auch bei den letzten GarchingCons werden sich wieder viele Autoren, Künstler, und Redakteure der deutschen SF-Szene und natürlich viele Fans im Bürgerhaus treffen.
Natürlich wird es auch wieder ein interessantes ConProgramm geben, das ein breites Spektrum zu PERRY RHODAN, ATLAN und weiteren Serien und Einzelausgaben bieten wird.
Das ConProgramm findet am Samstag und Sonntag (09. & 10.06.2007) statt, am Freitag (08.06.) ist Aufbautag und am Abend der VorCon in gemütlicher Runde.

Tut nix zur Sache
07.02.2007, 12:19
Der Con wird bestimmt wieder lustig, hoffentlich wird das Wetter so gut wie vor 2 Jahren, ich freu mich schon.

Dr.BrainFister
07.02.2007, 14:23
@tut_nix...

echt, du warst schon mal dort?
wie war das so? außer dass ihr gutes wetter hattet. :D

.

Tut nix zur Sache
08.02.2007, 09:58
Es laufen den ganzen Tag Programmpunkte der verschiedensten Art. Schau einfach mal hier rein, das Programm aus 2005, das für 2007 steht AFAIK noch nicht fest:

http://www.2005.garching-con.net/programm.php

Insgesamt ist alles sehr locker, man kann mit den Autoren bei einem Bierchen quatschen, etc.

Einfach eine nette Art Leute kennenzulernen die man ansonsten nur vom Internet her kennt, oder durch das Lesen ihrer Romane.

Atlan67
08.02.2007, 10:16
Ich habe mir vor dieses Jahr vorgenommen auch mal nach Garching zu kommen. Die letzten Jahre hat sich einfach die Gelegenheit nicht ergeben. Na ja, die Entfernung hat auch eine kleine Rolle dabei gespielt. :)

Doch mittlerweile habe ich einige Leute gefunden, die auch dorthin fahren. :)

Starcadet
16.02.2007, 00:08
Kommen werden wir auch, d.h. zunächst mal ich und BiFi. Hab gleich mal einen Stand für den SFCD angemeldet und gleich nebenan einen für "Alien Souvenirs". Eingemietet haben wir uns im Hotel gegenüber des Bürgerhauses, was aber schon im letzten Jahr geschehen ist. Kommt zwar nicht ganz billig, aber man fällt beim Con gleich in die Tür. Und abends ist der Weg nicht allzuweit (besonders wichtig, wenn der Abend recht "gesellig" ausgefallen ist...wie das unter Fans ja öfters mal so vorkommt...lol).

Atlan67
16.02.2007, 00:26
Beim SFC Universum ist die Planung so, dass wir mit etwa 12 Leuten in Garching auftreten werden. Unsere übliche Ferienwohnung ist schon angemietet worden. Für mich persönlich ist es das erste Mal, dass ich zum Garching-Con fahre. Mich hat sonst immer die Entfernung etwas abgeschreckt. Ist aus der Westpfalz schon ein kleines Stück bis nach Bayern. :)

Starcadet
16.02.2007, 00:33
Die Darmstädter verteilen sich auf Garching Conund FedCon. Da wir ja nicht schwerpunktmässig auf ein Thema orientiert, sondern universal sind, ist das halt so. Jedenfalls trifft man da wieder eine ganze Reihe der üblichen Nasen aus dem Fandom. Ich könnt mir für dieses Jahr bald ein Tour-Shirt machen lassen...lol.

Atlan67
16.02.2007, 00:56
Die Darmstädter verteilen sich auf Garching Conund FedCon. Da wir ja nicht schwerpunktmässig auf ein Thema orientiert, sondern universal sind, ist das halt so. Jedenfalls trifft man da wieder eine ganze Reihe der üblichen Nasen aus dem Fandom. Ich könnt mir für dieses Jahr bald ein Tour-Shirt machen lassen...lol.

Ist das nicht auf jedem SF-Con mittlerweile so... Man trifft überall die gleichen Leute. :) Hat auch was. ;)

Tja, das mit dem universellen Interesse ist so eine Sache. Das habe während meiner Zeit beim SFCD kennengelernt. Wehe man hat ein paar Leuten gegenüber erwähnt, dass einem Star Trek oder ähnliche SF-TV-Serien gefallen. Da wurden oft die Augen gerollt. Ich persönlich habe keine Probleme damit die literarische Seite der SF mit der Mediaseite zu verbinden. Gehört doch alles irgendwie doch zusammen.

Starcadet
16.02.2007, 01:03
In Garching triffst Du auch jede Menge Leute, die mit Perry Rhodan eigentlich nix am Hut haben.
Beim Stammtisch haben wir 1994 mal als lupenreines Trekdinner angefangen. Da gabs auch nicht viel anderes. Mit Aufkommen von B5, Stargate und Co wurden die Sichtweisen automatisch universaler. Und da ich ja den BuCon manage, wars mir schon immer wichtig, zu zeigen, dass ein Buch mehr ist, als nur eine selbstextrahierende Readme-Datei. Ich bin jetzt auch nicht so der Perry-Crack, bin sogar erst mit Band 2000 in die Serie eingestiegen. Aber was solls: Garching ist trotzdem eine Reise wert.

Hmm, das darfst Du dem SFCD nicht übel nehmen. Der grösste Teil der Mitglieder sind mit Ernsting, Heinlein, Asimov und Co gross geworden. Die haben einfach keinen Bezug zu all dem "neumodischen Zeugs". Was solls ? Der gegenwärtige Vorstand ist jedenfalls in seinen Interessen sehr universal eingestellt.

Atlan67
16.02.2007, 08:57
In Garching triffst Du auch jede Menge Leute, die mit Perry Rhodan eigentlich nix am Hut haben.
Beim Stammtisch haben wir 1994 mal als lupenreines Trekdinner angefangen. Da gabs auch nicht viel anderes. Mit Aufkommen von B5, Stargate und Co wurden die Sichtweisen automatisch universaler. Und da ich ja den BuCon manage, wars mir schon immer wichtig, zu zeigen, dass ein Buch mehr ist, als nur eine selbstextrahierende Readme-Datei. Ich bin jetzt auch nicht so der Perry-Crack, bin sogar erst mit Band 2000 in die Serie eingestiegen. Aber was solls: Garching ist trotzdem eine Reise wert.

Das denke ich auch und deshalb will ich in diesem Jahr auch mal hin. Der SF-Stammtisch Zweibrücken (http://www.acrusonline.de/SF-Stammtisch_Zweibrucken/sf-stammtisch_zweibrucken.html), den es ebenfalls seit 1994 gibt, fing auch als Trekdinner an, hat sich dann aber zum SF-Stammtisch weiterentwickelt, was ich sehr gut finde.

PR lese ich seit 1980 und bin eigentlich mit Band 2000 ausgestiegen. Allerdings brachten mich die Taschenbuchzyklen bei Heyne wieder zurück, so dass ich dann mit Band 2300 wieder in die Heftserie eingestiegen bin. Irgendwie komme ich nicht ganz davon los. :)
Das heißt jetzt nicht, dass ich mich nur mit PR beschäftige. Die gesamte SF hat bei mir einen hohen Stellenwert.


Hmm, das darfst Du dem SFCD nicht übel nehmen. Der grösste Teil der Mitglieder sind mit Ernsting, Heinlein, Asimov und Co gross geworden. Die haben einfach keinen Bezug zu all dem "neumodischen Zeugs". Was solls ? Der gegenwärtige Vorstand ist jedenfalls in seinen Interessen sehr universal eingestellt.

Ach, das mache ich nicht. Ich erinnere mich gerne an meine SFCD-Zeit zurück. Habe damals den Club aus Zeitgründen verlassen. Das der neue Vorstand etwas aufgeschlossener ist, habe ich schon gehört und finde das gut. Vielleicht erwacht Deutschlands ältester SF-Club endlich aus seiner Stagnation. Wäre schön.

Prospero
16.02.2007, 11:59
Ist das nicht auf jedem SF-Con mittlerweile so... Man trifft überall die gleichen Leute. :) Hat auch was. ;)

Das aktive Fandom in Deutschland, das zudem noch auf Cons geht, ist halt klein.
Dieses Jahr werde ich es nicht nach Garching schaffen, aber der Dort.Con ist ja dann doch Pflichttermin.
Seufz, ich schaffe es wohl dann nicht nach Marburg in diesem Jahr, aber das ist ja auch kein PR-Con obwohl ich so einige Personen von dort gerne wiedersehen würde.
Ad Astra

Tut nix zur Sache
16.02.2007, 12:30
Mich hat sonst immer die Entfernung etwas abgeschreckt. Ist aus der Westpfalz schon ein kleines Stück bis nach Bayern. :)

Von Homburg gibt es sogar eine IC-Direktverbindung nach München HBF in knapp 4,5 Stunden. Ist doch nicht lang. In den IC rein, den neusten Perry Rhodan in die Hand genommen....lesen....in München aussteigen.

Starcadet
16.02.2007, 21:25
@Atlan67
Hey, Du könntest einer von unseren Stammtischgängern sein. :D
Leider sind wir manchen aber auch zu universal eingestellt. Hab schon mitbekommen, das dem einen wohl zu wenig über Perry geredet wurde, dem anderen zu wenig über Star Trek. Obwohl ich da natürlich keine Wertung abgeben möchte, sind mir ehrlich gesagt die Besucher am liebsten, die auch mal über den Tellerrand drüber schauen. SF ist eigentlich nur der Aufhänger und über das gemeinsame Lieblingsthema lernt man (so gehts mir) eine ganze Menge interessanter und aufgeschlossener Leute kennen. :D

@Prospero
Das ist so ein Problem der Szene. Nur ein kleiner Teil des Fandoms trifft sich noch auf den Cons, der ganze Rest hängt in Foren, Chaträumen und Online-Rollenspielen herum. Finde ich schade...aber ich hab mich ja gerade deshalb hier bei FictionBox beworben, um dem ein wenig entgegen zu steuern.;)
DortCon ist bei mir auch so ein Pflichttermin. Zumal der SFCD da ja auch einen Stand hat, den ich mit BiFi betreue. Um den MarburgCon werd ich wahrscheinlich auch nicht herum kommen. Überhaupt wird der Mai ein zeimlich "harter" Con-Monat. Erst unser "Starport", dann die SF-Tage in Herxheim und danach gleich der MarburgCon...püüüh. :D

Atlan67
18.02.2007, 17:52
Von Homburg gibt es sogar eine IC-Direktverbindung nach München HBF in knapp 4,5 Stunden. Ist doch nicht lang. In den IC rein, den neusten Perry Rhodan in die Hand genommen....lesen....in München aussteigen.

Da reicht aber ein PR allein nicht aus... :)

Das mit der ICE-Verbindung stimmt schon. Aber da müsste ich alleine fahren. So sind wir vier bis fünf Leute, die sich den Sprit teilen und viel Stimmung auf der Fahrt nach München haben. :)

Starcadet
19.02.2007, 21:29
Gottseidank hab ich ein Auto, in dem genug Platz ist, unsere gute BiFi, den SFCD-Stand plus den Stand von Alien Souvenirs da runter zu transportieren. Ist auch mal ne Premiere: ich zum ersten Mal mit meinem Krempel ausserhalb heimischer Gefilde und auf einer "Fremdveranstaltung". Mal sehen, wenn sichs lohnt, mach ich das mal öfters... :D

Vor vier Jahren hab ich auf einem Zeltplatz im Süden Münchens genächtigt und bin dann immer mit der U-Bahn ohne Umsteigen quer durch die Stadt nach Garching gekommen. Hat immer so einem Dreiviertelstunde gedauert und war vom Preis her insgesamt unschlagbar. Allerdings wars dann abends blöd, dass man immer seine Uhr im Auge behalten musste, um nicht die letzte Bahn zurück zu verpassen.
Aber zünftig ist das Campen allemal gewsen. :D

Tut nix zur Sache
22.02.2007, 09:02
@Atlan67
Das ist so ein Problem der Szene. Nur ein kleiner Teil des Fandoms trifft sich noch auf den Cons, der ganze Rest hängt in Foren, Chaträumen und Online-Rollenspielen herum.

Die Frage die sich mir dabei aufdrängt ist allerdings das "warum". Denn grundsätzlich ist es ja so, dass man die Massen durchaus bewegen kann, auch die Onliner. Man schau sich nur die ganzen "Daddel"conventions an, wenn hunderte von Kids zusammen in einer Halle sitzen und Spielen. An den Onlineräumen allein kann es also m.E. nicht liegen. Ich denke einfach, dass die "Ur"Generation der Converanstalter "rausgewachsen" sind. Nehmen wir als Beispiel den FreuCon, Klaus N. Frick könnte den garnicht mehr veranstalten. Das ist eine Ursache, zum anderen sind die "üblichen Verdächtigen" auch alt geworden und der Nachwuchs hat einfach andere Interessen, wie eben "Daddel"cons. Aber SF-Cons scheinen out zu sein, oder gar elitär :shocked: :shocked: ?

cosmonusa
22.02.2007, 13:10
Ich war auf 3, 4, 5 und 6, also werd ich auch auf der 7 dabeisein. ;)
Das ist schon Tradition (vor allem, da ich in München wohne und nur in die U-Bahn hüpfen muss). Auf meiner ersten Garching Con 1998 war Peter Terrid noch zu Gast, wenige Monate vor seinem Tod. 2001 die ersten Konzeptzeichnungen für den Perry Rhodan-Film (ha ha ;) ), 2003 der Auftritt von Leo Lukas...
Immer wieder ein Erlebnis.

Tut nix zur Sache
04.05.2007, 11:59
inzwischen sind die ersten Programmpunkte auf der Garchingpage aufgetaucht.

http://www.garching-con.net/programm.php



Zwischen Terra und der Unendlichkeit - PERRY RHODAN 2400 Ante Portas
Posbikrieg und mehr - Die PERRY RHODAN-Taschenbuchserien bei Heyne
Morgens halb Zehn in Rastatt - Ein Werkstattbericht aus dem PERRY RHODAN-Marketing
Die Straße nach Andromeda (Animationsvideo)
Die Rückkehr der Action - Die ATLAN-Taschenbücher bei Fanpro
Unsterblichkeit zum Anfassen - Die Verleihung der Zellaktivatoren
Latenight mit Leo und Hermann
Phantastische Bilderwelten - Die neuen PERRY RHODAN-Comics
SunQuest - Science Fantasy im Licht der drei Sonnen
Aus der Dimensionsfalte - Neues aus der PERRY RHODAN-Redaktion
Terra darf nicht fallen! - Der TERRANOVA-Zyklus in Bildern
Ausflug in die Zukunft - Fans machen Filme
Ein Silbernes Jubiläum - Die Entstehung von SB 100
Tu felix Austria scribe - oder ist die schleichende Verösterreicherung des Perryversums noch aufzuhalten?
Die Chronisten des Perryversums - 3 Jahre Perrypedia
Preisverleihung Storywettbewerb
PERRY RHODAN Chill Out (Video- und Audiotapes)
Kosmischer Bazar - Versteigerung
Die Stunde des Jägers - Autogrammstunde

Starcadet
04.05.2007, 17:14
Dazu sagt der Convention/Fandom-Redakteur: das hatten wir alles schon letzte Woche auf der FB-Titelseite in den News stehen. ;-)

Ernst Ellerts Stammtischbote sei dank... :D

Tut nix zur Sache
07.05.2007, 11:01
Dazu sagt der Convention/Fandom-Redakteur: das hatten wir alles schon letzte Woche auf der FB-Titelseite in den News stehen. ;-)


Dort steht es gut aber hier steht es besser ;)

Dr.BrainFister
07.05.2007, 16:36
besser stehts hier sicherlich nicht, aber mindestens genauso gut. du siehst ja, nachfragen hilft. nachlesen allerdings auch. ;)

.

Tut nix zur Sache
21.05.2007, 08:33
mittlerweile steht auch der Zeitplan des Programms fest.

http://www.garching-con.net/programm.php

Tut nix zur Sache
07.06.2007, 12:08
Morgen Abend startet der Vorcon, ist jemand von euch mit dabei?

Wer nicht live dort ist für den gibt es ein "Liveblog" mit Berichten und Fotos

http://blog.garching-con.net/

Prospero
07.06.2007, 13:23
Moment - die bloggen? Es geschehen noch Zeichen und Wunder - Blogs, Podcasts und Social Networks und SF-Fans sind ja nicht unbedingt sooo miteinander...
Ad Astra

Starcadet
07.06.2007, 13:57
BiFi und ich sind auf jeden Fall dabei. Allerdings müssen wir erst mal unsere Stände aufbauen. Schauen wir auch mal, wie wir verkehrstechnisch durchkommen. Vor zwei Jahren hatten wir staubedingt etwas Verspätung, wodurch wir damals nicht an diesem Panel "Verlag meets Fandom" (oder so) teilnehmen konnten. :(

Tut nix zur Sache
07.06.2007, 17:34
Blogs, Podcasts und Social Networks und SF-Fans sind ja nicht unbedingt sooo miteinander...
Ad Astra

:???: :???: :???: :???:

Voltago
11.06.2007, 00:19
So Leute, hier mal ein erster Teil meines Conberichts, den ich stetig erweitern werde. Wer da war kann ja mal auch kommentieren. Wäre nett wenn Ihr mich auf Fehler etc. hinweist. Ich hoffe, ihn Montag oder Dienstag samt Fotos auf der Fictionbox veröffentlichen zu können. Das ganze ist dann doch ein ziemlich umfangreiches Projekt...


Nun ist er vorbei, der Garching Con 2007. Und, soviel lässt sich fest halten, ein sehr gelungener Con.

Eine ganze Menge Clubs waren da, also der Science Fiction Club Deutschland, Terranischer Club Eden, Science Fiction Club Universum und die PRFZ. Hab mir natürlich die neusten Fanzines besorgt. Darüber werdet Ihr demnächst noch lesen.

Was gab es Perry Rhodan mäßiges zu erfahren?

Combots
Ganz weltexclusiv auf dem Con konnte Klaus Bollhöfner ankündigen, dass es bald Combots von Perry Rhodan, Altan, Gucky und Mondra Diamond geben wird. Combots (www.combots.com) sind animierte Figuren die Gefühle darstellen, man kann auch sagen hervorragend animierte Smilies. Diese kann man dann in ICQ, MSN & Co einsetzen. Allerdings werden sie einmalig eine Kleinigkeit von je ca. 1,99 € kosten.
Die Combots sind auf jeden Fall mal eine lustige Sache. Aber da es schon Animoticons z.B. im MSN Messenger gibt, werden sie es schwer haben.

Perry Rhodan PC-Spiel
Die Redaktion plant ein Erscheinen noch in diesem Jahr, ohne einen genauen Termin zu nennen. Laut Sabine Kropp sei es sehr gut. Man habe vor ein paar Wochen mit dem Entwicklerstudio „Brain Game“ und dem Publisher Koch Media zusammen gesessen und war ziemlich begeistert. Aus dem Publikum heraus wurde eingeworfen, dass man darüber in den Spielemagazinen noch gar nichts lesen konnte.
Nun, einen ersten aussagekräftigen Eindruck bekommen wir zur Games Convention in Leipzig, bisher steht nur fest dass es ein Adventure wird. Das Entwicklerstudio „Brain Game“ entwickelte bisher nur Kindersoftware, wenngleich man 2006 den „Deutschen Kindersoftwarepreis“ gewinnen konnte. Zu Koch Media gilt festzuhalten, das die mehr schlechte als gute Titel im Programm haben. Von Perry Rhodan gibt es auch auf deren Homepage noch keine offizielle Ankündigung.
Aber genug der Skepsis, warten wir ab, was sich hier ergibt. Die Fictionbox hält euch über alles auf dem Laufenden.


Perry Rhodan Weltcon 2011
Auch sehr Interessant zu erfahren, aber auch nicht anders zu erwarten: Zum 50. Geburtstag der Perry Rhodan Serie, also 2011, soll es einen Weltcon geben. Spätestens das sollte die Gelegenheit sein, mal wieder zu einem Perry Rhodan Con zu gehen – oder dies endlich erstmals zu tun.

Was gab es sonst noch an Perry Rhodan-Neuigkeiten?
Ja genau, die Titelbilder. In einer halbstündigen Videosequenz wurden alle Titelbilder von Heft 2300 bis 2399 abgefilmt – sehr schön.

Und sonst?
Robert Vogel machte in seinem Panel über Fan-Filme, von denen er einige wirklich gute Trailer vorführte, den Vorschlag, dass sich doch auch Perry Rhodan Fans zusammen tun könnten und Fan-Filme drehen können. Diese werden dann auf dem nächsten Con in Garching präsentiert und der beste dann ausgezeichnet.
Dies müssen keine gigantischen Sachen sein: Schon ein Interview mit dem Zeitschriftenhändler seines Vertrauens kann für so manchen Aha-Effekt oder Lacher gut sein. Nicht aufs Geld, sondern auf die Kreativität kommt es dabei an!
Robert wolle sich gern in der Jury engagieren und auch vermitteln. Klaus B. kündigte auch schon an, weinen wirklich guten Preis für die Gewinner zu haben.
Wir von der Fictionbox sind gern bereit, über jegliche Aktivitäten auf dem Fanfilm-Gebiet zu berichten. Schreibt uns einfach!
Ansonsten wusste Klaus B. über allerhand bekannte Themen wie den Tischkalender oder auch das neue Brettspiel für 2 Personen zu berichten.
Wirklich interessant finde ich die Tatsache, dass es ab Band 2400 parallel zu jeden Heftroman der Erstauflage ein Hörbuch zum Download geben wird. Als CD/DVD im Handel wird das nicht so schnell funktionieren, weil die Produktion hier einfach nicht so schnell, da viel aufwendiger sei.

Und immer wieder tauchte die Frage nach dem Film auf. Leider gibt es bei den Produzenten keine Fortschritte. Erst war ein Geldgeber gefunden, dann sprang er doch wieder ab. Die Suche zieht sich so weit hin, dass mittlerweile sogar Fördergelder zurückgezahlt werden müssen, da Ergebnisse nicht vorzeigbar sind und Fristen nicht eingehalten werden.
Das ganze Thema läuft schlichtweg unter dem Motto „wie man es niemals angehen sollte“. Traurig, traurig.

Fabylon-Verlag
Ja, da hat sich die gute Uschi Zietsch mit ihrem Mann einiges Vorgenommen: Sechs Romane, die von einem 21 köpfigen team aus Autoren und Illustratoren produziert werden. Es klingt auf jeden Fall sehr sehr interessant - und nach Salat. Nach Autoren-Salat. Neben Uschi schreiben auch Uwe Anton und Ernst Vlcek mit, der Rest sind Newcomer, Fanautoren, die hier eine große Chance bekommen. Also zwei Autoren pro Buch. Die Idee zum Projekt stammt von Uschis Mann, der sich eines Tages sagte, wieso sollte man nur eine Frau haben? Drei wären doch viel besser...
Ja, von da an hat natürlich Uschi die Geschichte übernommen, ist doch klar :-)

Als ihr Lektor hat er natürlich viel zu tun. Denn Uschi hat momentan wirklich viele Projekte am Laufen. Aber das ist ein anderes Thema. Richtig: Ich hab ja noch gar nichts über die Handlung verraten. Nun, kurz gesagt geht es um den Krieg der Menschen mit einer geheimnisvollen Alienrasse. Der 6 Teiler dreht sich aber nicht darum, sondern um die Hauptperson Colonel Shanija Ran die auf einem Planeten in einem Aliensystem landet, durch eine Art Transmitter, eigentlich eine Unmöglichkeit. Unglücklicherweise funktioniert auf dem Planeten keine Technik aus Dampfmaschinen. Was sie dort erlebt, das schildern die sechs Bände. Sollte sich finanzieller Erfolg einstellen, wird es eine Fortsetzung, auch wieder über sechs Bände geben, die sich dann dem Krieg und den geheimnisvollen Quinternen drehen wird.
Und da es bereits jetzt über 18.500 Abonnements gibt, scheint der Erfolg fast sicher. Schade nur, daß wir erst im April 2008 wissen, wie es ausgeht...

Prospero
11.06.2007, 20:36
Combots? COMBOTS? Was hat die denn da geritten? Combots fiel in der Vergangenheit nicht gerade mit positiven Aktionen auf - jedenfalls nicht in der Bloggerszene: http://blog.handelsblatt.de/indiskretion/eintrag.php?id=1016
Zudem: Welcher wirkliche Perry-Fan hat denn die Software auf seinem PC installiert? Ich kenne keinen, der sowas nutzt - entweder haben alle Skype oder ICQ oder die ganz cleveren haben natürlich Jabber mit OTR-Verschlüsselung - aber Combots? Nee, ne?
Beim Spiel bin ich sehr, sehr skeptisch - normalerweise ist man bemüht so viel Werbung wie möglich für sein Produkt zu machen und die Spielezeitschriften zu informieren. Das Fehlen einer solchen PR in eigener Sache macht einen schon mal recht skeptisch. Und seien wir ehrlich: Wenn Sabine was von sehr, sehr gut erzählt - ähm, wo arbeitet die Frau nochmal? ;)
Ah - stimmt - der Film. Ich glaube nicht mehr daran. Da ist soviel Wasser den Rhein runtergeflossen in der Zwischenzeit, das wird nichts mehr. Sollten sie vielleicht auch endlich selbst mal eingestehen, aber nun ja...
Sprich: Ich habe mal wieder nicht auf einem reinen PR-Con verpasst - anstatt sich auf die neuen Möglichkeiten wie Social Networks, Social Software oder auch nur sowas abgegriffenes wie eine VPM-Seite für Myspace über Perry-Rhodan - gibts die eventuell? Ich kenne keine, ich kenne Fanseiten zu Doctor Who natürlich - zu machen entschweben die Macher wohl wieder in rosaroten Wölkchen. Wie immer.
Ad Astra

Voltago
11.06.2007, 21:25
Oh da täschst du dich, es gab viele andere Autoren dort und auch die ganzen Fans und Leute die man so vom Schreiben her und aus den Clubs kennt. Allein deshalb schon hat es sich gelohnt. Und man hatte Gelegenheit sich mit jedem mal ganz privat zu unterhalten. Der Con war zwar gut besucht, aber nicht überfüllt.

Starcadet
11.06.2007, 22:32
Naja, irgendwann kommt man in seinem Fandomleben an den Punkt, wo einem das Programm nicht mehr sonderlich wichtig ist. Insofern hatte man auf diesem Con auch die Gelegenheit, all die "Nasen" wiederzutreffen, die man auch sonst so immer so auf Cons trifft.
Ansonsten wars für mich halt interessant, mal ein paar News im Hinblich auf Band 2400 zu erfahren. Und natürlich ein paar Interviews für unsere Radiosendung zu machen.
Obs ein PC-Spiel, einen Film oder sonst was geben wird, war für mich also von untergeordnetem Interesse. Mich interessiert eigentlich nur der Fortgang der Heftserie.

Überfüllte Cons ? Wo gibts denn das noch ? Höchstens vielleicht im Anime-Bereich...:D

Prospero
12.06.2007, 12:31
Na ja, die Nasen die ich gerne sehe sind halt nicht unbedingt auf einem reinen Garching-Con zu finden... Wenn auch natürlich der TCE vor Ort war (ich hoffe es hat brav jeder ein Para gekauft, ja? Spread the Who-Word... *g*)
Ist ja auch nichts gegen den Garching-Con an sich, der war bestimmt nett organisiert und so - aber ich hab mit Perry nichts mehr so am Hut. Ich versuche es ja mal wieder bei 2400, aber irgendwie habe ich den Verdacht dass meine aktive Zeit im Heftroman-Fandom generell einfach zu Ende ist...
Ad Astra

Voltago
12.06.2007, 13:56
Prospero, ich hab sogar 2 Paras gekauft :-)
Und wenn deine Heftromanzeit vielleicht vorbei sein mag, wie wärs dann mit den Audioversionen davon? Dann hörste die immer auf dem Weg zur Arbeit, ich finde, das ist eine sehr interessante Alternative...

Tut nix zur Sache
12.06.2007, 14:03
Na ja, die Nasen die ich gerne sehe sind halt nicht unbedingt auf einem reinen Garching-Con zu finden...

Deine Postings sind schon seltsam! Gibts auch unreine Cons? :???: :???: :???:

Voltago
12.06.2007, 18:41
muhahahaha :-)))

Prospero
12.06.2007, 18:48
Ich schreibe nur Postings, die von meinem inneren Herrn Freud vorher abgesegnet worden sind... ;)
Audio: Hmm - ich bin gespannt wie sie es schaffen wollen das immer zeitgleich hinzubekommen, aber Vorlaufzeit haben sie ja. Wie teuer das dann wird und wo mans bekommt ist dann die nächste Frage. Vor allem wie mans dann bezahlen kann... Hmm, eher ob. ;)
Ad Astra

Prospero
12.06.2007, 18:50
Prospero, ich hab sogar 2 Paras gekauft :-)

Brav, sehr brav. Es gibt dort natürlich einen hervorragend geschriebenen, momentan im Print wohl einzigartigen und wunderbar ausführlichen Story-Guide...
(Hüstel, so einmal am Tag muss ich mich ja selber mal loben, tut ja sonst keiner.)
Ad Astra

Voltago
12.06.2007, 23:11
Ich hab vorhin nochmal mit dem Bolli telefoniert, aber zu den Preisen wollte er nichts sagen. Aber ich könnte mir vorstellen, daß sie sicher nicht mehr als ein Heft kosten und für Heft-Abonnenten sehr preiswert zu haben sein werden.
Warten wirs einfach ab.

Dr.BrainFister
14.06.2007, 02:56
der ausführliche bericht zum garching con ist online:
http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3749&Itemid=1

vielen dank an robert lissack für diesen informativen und unterhaltsam geschriebenen bericht und die tollen bilder! :)

.

Reiner
16.06.2007, 13:56
... ich schließe mich da gerne an: Danke an Robert für den tollen Bericht.


Weitere Infos und Bilder:
http://www.frostrubin.com/cons/ga07/con_ga07.htm

http://www.frostrubin.com/cons/ga07/g07_fo01.htm

Tut nix zur Sache
07.07.2007, 02:54
Und natürlich ein paar Interviews für unsere Radiosendung zu machen.

Wo ich das lese, ich hab dich mit Leo quatschen sehen, naja und wo sind eigentlich deine Bilder zu finden? Links such......

Starcadet
07.07.2007, 16:19
Das Interview und die anderen Garching-Tracks strahlen wir im August aus, Thomas Reiter haben wir erstmal für Juli vorgezogen. Die Bilder sind mittlerweile da gelandet, wo sie hinsollten: beim Veranstalter (und bei mir im Archiv). ;)

Für eine eigene Galerie hab ich momentan kein Zeit. :undecide: