PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SGA 3.19 Vengeance



Annorax
01.02.2007, 23:02
SGA 3.19 Vengeance

http://img402.imageshack.us/img402/2993/31911ki0.jpg (http://imageshack.us)

Weltweite Erstausstrahlung: 29.01.2007
Gastdarsteller: Connor Trinneer (Michael), Chuck Campbell (Techniker), Ryan Booth (Lt. Negley), Samuel Polin (Kreatur), Brian Ho (Stunt-Kreatur), Josh Blacker (Schreiender Mann)
Autor: Carl Binder


Michael kehrt zurück und ist von den Versuchen des Atlantisteams, ihn zu vernichten, ganz und gar nicht begeistert. Sein jüngstes wissenschaftliches Projekt bedeutet eine Menge Schmerz für das Atlantis-Team.

cosmonusa
23.02.2007, 01:58
Was war das denn?
"Super-Wraith" die aber sowieso umkippen, wenn man einmal drauf schießt? Vor allem am Ende, als Ronan umzingelt war, dachte ich mir: Der muss sich doch nur im Kreis drehen und Dauerfeuer geben. Die Dinger können ja mal gar nicht. Aus der Ferne können sie nicht angreifen und im Nahkampf taugen sie nichts, also: Who cares?

Ich mochte die Idee mit dem Super-Wissenschaftler Michael, Ausgestoßener ohne Heimat, auf Rachefeldzug gegen Atlantis UND Wraith. Aber der Junge hätte man was züchten können, was irgendwie bedrohlich wirkt und nicht dieses unbrauchbare Kanonenfutter.

Gefallen hat mir das Setting im alten Genii-Bunker, die "Alien"-Hommage (die sogar direkt angesprochen wurde) und das Bedrohungsszenario in der ersten Hälfte der Episode. Aber dann wurde es doch wieder nur zu einem einseitigen Alien-Abschlachten ohne Spannung und Tiefgang.

Wenn die "Bug-People" in Season 4 noch mal auftauchen (was wohl geplant ist), dann hoffentlich mit deutlichen Upgrades. So wird das nix. :p

Mr.T
23.02.2007, 14:32
Ich fand die Epi nicht so übel, Hintergrund gefiel mir, dass Michael diese Teile züchtet, weil er sich nun von beiden Seiten bedroht fühlt. Und also ein Schuss selbst aus Ronnies Wumme hat nicht gelangt. Aber war ja auch nur die erste Brut. Mit etwas Einfallsreichtum der Storyschreiber lassen sich bestimmt ganz nett fiese Tierchen daraus kreieren. Es gibt im Vergleich zu Venegeance auch noch ödere Folgen bei SGA. Bsp. Duett war vielleicht lustig, doch nicht mein Ding. Will Action haben, die dazu noch was zur Haptstory beiträgt und keine Commedy ( gibts schon viel zu viel ).