PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SGA 3.20 First Strike



Swiss
12.02.2007, 18:38
3.20 First Strike

http://img62.imageshack.us/img62/9379/32014pb2.jpg (http://imageshack.us)

Weltweite Erstausstrahlung: 05.02.2007
Gastdarsteller: Michael Beach (Colonel Ellis), Jewel Staite (Dr. Keller), Kavan Smith (Major Lorne), David Nykl (Dr. Zelenka), David Ogden Stiers (Oberoth ), Chuck Campbell (Techniker/Chuck), Heather Doerksen (Apollo Tech), Donna Soares (Coleman), Jay Williams (Adams)
Autor: Martin Gero
Regie: Martin Wood

Kurzinhalt:
Die Replikatoren sind drauf und dran, eine riesige Flotte auf die Beine zu stellen. Als der Versuch der Apollo, die Flotte zu zerstören, schief geht, sieht es schlecht aus für Atlantis...

mort
15.02.2007, 14:22
Wurde der Planet nicht ausreichend genuket? Was ist da schief gegangen?
Ansonsten eine spannende Episode.
was ist wohl mit Dr. Weir passiert? :shocked:

Reddi
18.02.2007, 23:07
Es waren doch nur ein paar Raketen die aus dem fetten Horizon-Sprenkopf abgeschossen wurde und die hatten doch nur die Schiffe als Ziel :D

mort
19.02.2007, 00:50
Darf man eigentlich den niedrigen Instinkten folgen und es fantastisch finden, wenn fremde Planeten genukt, Raumstationen gesprengt und Kampfschiffe filettiert werden? Der sprigende Punkt ist ja wohl, da sind nur Fremde drin und drauf, außerirdisches Pack, Alien-Gesockse, nur ein toter Alien ist ein besserer Alien...:shocked: :shocked:

Reddi
19.02.2007, 11:05
Nope :D

chani
22.02.2007, 15:33
hehe, einfach mit der ganzen Stadt davonfliegen,.... ;-)

Reddi
22.02.2007, 15:48
Naja es ist schon ein wenig komplizierter als einfach davon fliegen. Man hat ja gesehen, dass Sheppard Mühe hatte das Baby in die Luft zu bekommen und das nur mit einem ZPM :p und dieses ist eh in 24 Stunden alle :prost:

cosmonusa
23.02.2007, 01:49
Atlantis hat echt die lahmsten Cliffhanger. ;)
Die Episode war recht hübsch, viel Techno-Babble und Nuke-Orgien, so richtig schöne Fastfood-Unterhaltung, wie ich sie von SGA erwarte. Und die Stadt untertauchen, auftauchen und fliegen zu sehen war auch toll. Auch wenn ich nicht so ganz verstanden habe, warum der Satellit durch ein "un-nuke-bares" Schild geschützt ist, aber nicht die Flottenbasen auf dem Planeten. Ich dachte, die Replikatoren hätten ZPMs en masse...

Nur das Ende... Na ja, dann sitzen sie da eben im Leerraum herum. Rodney und Radek werden schon irgendwas herbeibabbeln und es ist ja nicht so, dass da nicht auch noch die U.S.S. Apollo rumschwirren würde und sie alle aufsammeln könnte. Also Bedrohungssituation gleich Null.
Aber was solls. Macht das Warten auf die nächste Season leichter. ;)

Mr.T
23.02.2007, 15:55
Ich fand die Folge ganz gut. Die Stadt erst abtauchen dann fliegen zu sehen war klasse. Aber als Cliffhanger vor neuer Staffel war sie nicht der Bringer. Ist auszumalen dass die Apollo sie suchen wird, wenn Sie sie nicht am ausgemachtem Ziel finden. Dazu kommt dass schon viel über die kommende Season an News breit bekannt gegeben wurde. Weir ist wohl schwer verletzt und dazu will sie doch eh zurücktreten, weil Sie nicht die gewollte Unterstützung des IOA bekommt. Dann soll in 14 von 20 Folgen Sam mit spielen, also gibt es schon bald nach Beginn der Season 4 eine Verbindung zur Erde oder wie kommt die sonst hin. Bin davon wenig begeistert, da es sonst zu einem SG-1 Abklatsch wird, manche Fans wollen dann auch noch Daniel, das ist nichts gutes. Womöglich noch Vala please don´t do it. SGA muss sich abgrenzen von SG-1 sonst wirds nur ein zweiter Aufguss davon. Die Replis sind ja nun auch schon dabei. Da wünsch ich mir die alte Krabbelform wieder dazu, passte viel besser oder von mir aus den Riesenbug der Apophis Schiff zu Sokars Heimatplanet brachte.

It matters not what you call it. The cause ist just. And the truth will see us through to victory.

cosmonusa
23.02.2007, 19:33
Bitte nicht extra im Forum anmelden, um zu spoilern. :eek:

Die "breit bekannt gegebenen News" kannte ich z.B. noch nicht, weil ich mich lieber überraschen lasse. In diesem Thread geht es nur um die aktuelle Episode, darüber hinausgehende Infos bitte in Spoiler-Tags.

Ansonsten: Herzlich willkommen.

Mr.T
26.02.2007, 09:48
Sorry wollte nicht spoilern. Zugegeben bin neu was Forum angeht.
Darum danke daß ihr meinen Beitrag bearbeitet habt.