PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BSG Staffel 2 im dt. Free Tv?



Octantis
12.02.2007, 20:10
Also ich denke langsam ist die 2te Staffel doch schon alt genug um sie in Deutschland zeigen zu können.
Gibts irgendwelche Pläne wann die endlich im Free Tv kommt?

Reddi
12.02.2007, 22:21
Eine Rückfrage mit der RTL 2 Redaktion ergab bis jetzt noch keine Antwort, für die Wochen nach der 9 Staffel von Stargate ist die Wiederholung der 6 Staffel geplant.

Imzadi
13.02.2007, 01:34
Ich hatte eigentlich im Hinterkopf, dass die 2. staffel im frühjahr auf RTL2 starten soll. Dahr ja auch die Verschiebung der DVD-Box auf frühestens Ende des Jahres.

Ich finde dazu aber auf die Schnelle keine Quelle.

Reddi
13.02.2007, 06:12
Das Frühjahr ist noch lang :) und wir haben quasi noch Winter fg* :D, bis Ende März ist keine BSG STaffel 2 geplant

Imzadi
14.02.2007, 01:43
Leider schlechte Neuigkeiten für alle, die auf die Free-TV Ausstrahlung bzw. DVD angewiesen sind:

Zweite Staffel erst 2008 im Free-TV und auf DVD

Mehr dazu bei caprica-city.de (http://caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0000725)

Atlan67
14.02.2007, 12:15
Ich bin ehrlich gar nicht so scharf darauf die 2. Staffel im Free-TV zu sehen. Ein Bekannter hat mir einen Teil der Serie von Premiere aufgenommen und ich war doch etwas überrascht als RTL II BSG in Vollbild ausgestrahlt hat. Auf Premiere laufen die Folgen in 16:9. Auch wenn ich die Teilung der 2. Staffel auf DVD nicht für eine besonders gute Idee halte, so wird wohl der UK- oder US-Import der 2. Staffel die einzige Alternative für mich sein. Bis 2008 werde ich nicht warten.

Khaanara
14.02.2007, 12:51
Die US-Box ist meines Wissens auch geteilt, während die UK-Version der 2 Staffel komplett herausgebracht wird (vielleicht hat sie auch eine deutsche Tonspur, wie die Star Trek-Serien !) :D

Firestorm
14.02.2007, 14:28
Leider schlechte Neuigkeiten für alle, die auf die Free-TV Ausstrahlung bzw. DVD angewiesen sind:

Zweite Staffel erst 2008 im Free-TV und auf DVD

Mehr dazu bei caprica-city.de (http://caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0000725)

Finde das einfach ne unglaubliche Frechheit. Die Folgen sind doch fertig...

Falcon
14.02.2007, 17:02
Sehr unerfreuliche News. Hatte gehofft, dass die 2. Staffel noch im Frühjahr oder zumindest im ersten Halbjahr auf RTL2 laufen wird. 2008 ist noch ganz schön weit weg. Bei der langen Wartezeit muss ich mir dann auch überlegen, ob ich auf die DVDs umzusteige, hätte aber dann eigentlich doch lieber dt. gehabt. :(

Octantis
15.02.2007, 00:13
lol 2008 ...

Herbst 2007 wär ja schon schlimm geswen, aber 2008 erinnert sich ja gar keiner mehr an Staffel 1

Yotz
13.03.2007, 20:54
Ich verstehe nicht, wieso sich der DVD-Vertrieb sein Geschäft von Sendern kaputt machen lässt die sich zwar die Senderechte kaufen die Sachen aber doch nie senden udn dann sagen "Ätsch, solange wir nicht senden dürft ihr auch keine DVDs verkaufen" Erst bei Alias, nun auch bei BSG. Mich nervt das langsam an.

Firestorm
04.08.2007, 17:41
Ich verstehe nicht, wieso sich der DVD-Vertrieb sein Geschäft von Sendern kaputt machen lässt die sich zwar die Senderechte kaufen die Sachen aber doch nie senden udn dann sagen "Ätsch, solange wir nicht senden dürft ihr auch keine DVDs verkaufen" Erst bei Alias, nun auch bei BSG. Mich nervt das langsam an.

Staffel 2 gibts ja mittlerweile.. aber bei Staffel 3 wirds dann wohl wieder etwas länger dauern.

Amujan
07.08.2007, 12:21
Ab MORGEN, Mittwoch den 8. August, wiederholt RTL II Battlestar Galactica von Anfang an, beginnend mit dem ersten Teil des Pilotfilms/der Miniserie.

Allerdings ist der Timeslot unmögich: ab 22:04 Uhr kommt die nächsten beiden Wochen der Pilot und danach die Serie beginnend mit "33" immer ab 22:59 Uhr (!)

Falcon
07.08.2007, 13:21
Allerdings ist der Timeslot unmögich: ab 22:04 Uhr kommt die nächsten beiden Wochen der Pilot und danach die Serie beginnend mit "33" immer ab 22:59 Uhr (!)

Was stört Dich daran? Die eher späte Uhrzeit, oder dass die Zeiten nicht so ganz zum Schema der anderen Sender passen? Eine Wiederholung zur Primetime macht aufgrund der Quoten wohl wenig Sinn, die Anfangszeiten sind typisch für RTL2. Wenn es daher zu Überschneidungen mit anderen Sachen, die man gucken will, kommt, ist das mitunter natürlich ärgerlich. Aber es gibt auch eine positive Seite: weniger Werbung, als bei manch anderen Sendern.

CU Falcon

Amujan
07.08.2007, 14:59
Ich sag mal so: mir ist RTL 2 sowieso sowas von egal, ich muss keinen Wdh. der ersten Staffel auf deutsch sehen, aber vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen Neugucker und der wird unter der Woche selten um 11 Uhr abends noch den TV anmachen. Ok, bei Alias is das Ganze noch schlimmer...

Natürlich besteht auf so einem Sendeplatz selten die Gefahr, dass eine Serie wegen schlechter Quoten abgesetzt wird.

Octantis
08.08.2007, 23:19
omg, RTL2 is so lol

erste Werbung nach nen paar Minuten und beginnt mit Werbung für BSG Handygame, mit dem Text

"das Game zur Rtl2 MEGA ERFOLGS Serie" :D

Falcon
09.08.2007, 22:07
Caprica-City.de meldet, dass laut RTLII-Zuschauer-Redaktion im Anschluss an die Wiederholung von Staffel 1 die zweite Staffel gezeigt werden soll.

http://www.caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0001082

Zwar noch kein Grund um in Jubel auszubrechen, da man bei solchen Mitteilungen vorsichtig sein sollte, aber immerhin ein kleiner Lichtblick.

Die Wiederholung startete übrigens mit 8,1% bei den 14-49jährgen erfolgreich. Der Wert liegt über dem Senderschnitt. Bleibt zu hoffen, dass das so weiter geht. Denn wenn die WH gut läuft, dürfte RTL2 wohl auch eher daran interessiert sein die zweite Staffel zu zeigen.

Reddi
09.08.2007, 22:18
Naja die Zuschauer-Reaktion hat letzten Winter auch gesagt im Frühjahr kommt die 2. Staffel und wo sind wir nun ?

Solange es nicht schwarz und weiß in deren Presseserver liegt gebe ich darauf nix mehr!

Pedda
10.08.2007, 00:08
Die Wiederholung startete übrigens mit 8,1% bei den 14-49jährgen erfolgreich. Der Wert liegt über dem Senderschnitt. Bleibt zu hoffen, dass das so weiter geht. Denn wenn die WH gut läuft, dürfte RTL2 wohl auch eher daran interessiert sein die zweite Staffel zu zeigen.
Nicht schlecht. Woher heast du denn diese Info? Da die GfK die Berichterstattung von DWDL, QM und Co. ja stark eingeschränkt hat, finde ich solche Daten nicht mehr. :(

Falcon
10.08.2007, 00:40
Nicht schlecht. Woher heast du denn diese Info? Da die GfK die Berichterstattung von DWDL, QM und Co. ja stark eingeschränkt hat, finde ich solche Daten nicht mehr. :(

Videotext von RTL2 (Seite 334).

Falcon
24.09.2007, 17:59
Mittlerweile ist es offiziell. Im Anschluss an die Wiederholung der ersten Staffel wird RTL II die zweite zeigen.

Reddi
24.09.2007, 19:09
Also Offiziell ist es erst, wenn´s im TV Planer von RTL 2 steht und im Moment steht da leider noch nichts! ;) Der Herr Hannes Gräbner hatte ja auch schon letztes Jahr um die Zeit gesagt, das sie BSG Staffel 2 im März und noch vor Atlantis Staffel 3 zeigen werden. Aber wenn schon ein Datum gibt dann kann der Zeitraum auch ungefährt passen.

Falcon
24.09.2007, 20:57
Es steht im neuen November-Programmschema von RTL2, dass es ab dem 28.11. eine Erstaufführung von BSG geben wird und damit kann eigentlich nur die zweite Staffel gemeint sein.

Falcon
30.11.2007, 00:45
So gestern startete die zweite Staffel auf RTL2. Mit 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war die erste Folge ziemlich erfolgreich. Man lag deutlich über dem Senderschnitt. Auch die zweite Staffel wird offenbar in 4:3 gezeigt.

skinner33
30.11.2007, 01:53
Ich hab mir zufälligerweise vorher die Folge auf english reingezogen, ich muss sagen: die sync ist mal wieder total mieß