PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SG-1 10.18 Family Ties



Mr.T
05.03.2007, 12:26
Habe mir die neue Folge Stargate SG-1 Episode 10.18 Family Ties angesehen und bin ein wenig enttäuscht.

Wie jedem bekannt soll es im innerfamiliäre Dinge gehen. Vala sieht ihren Vater und Landry trifft seine Frau und Mutter von Dr. Carolyn Lam.

Da waren es nur noch zwei Folgen bis Ende der Fernsehserie Stargate Kommando SG-1 übrig, von denen ich mir nochmal das richtig tolle Stargatefeeling erhoffen kann.
Die Folge ist mehr als flüssig, für Fans der Story im Kampf gegen die mächtigen Ori ist Sie überflüssig. Für SG Fans die auf diese Commedy Folgen abfahren vielleicht wert Sie 2x zu sehen einmal bei youtube und später bei rtl2; Aber für alle, die auf ein Finale hinsteuerndes Erlebnis aus sind, ist Sie nix. Wer auf Vollständigkeit Wert legt, um sagen zu können, habe alle Episoden gesehen ein Zwang, der nicht bringt, was sich viele Fans erhofft habn .
In jeder Staffel gibt es diese Lückenfüller. Doch bitte liebe Produzenten hört mein Bitten und macht es bei Episode 19 und 20 interessanter.

You shall call me Na'onak no longer. From this day forth I shall reclaim my rightful name......Apophis

Swiss
05.03.2007, 18:28
10.18 Family Ties

http://img111.imageshack.us/img111/1218/1018ql7.jpg (http://imageshack.us)

Weltweite Erstausstrahlung: 27.02.2007
Gastdarsteller: Fred Willard (Jacek), Gary Jones (Sgt. Walter Harriman), Bill Dow (Dr. Lee), Lexa Doig (Dr. Carolyn Lam), Major Marks (Martin Christopher), Fulvio Cecere (Col. Davidson), Paul Wu (De'vir), Lillianne Dieuique-Lee (Kim) und Brigitte Prochaska (Frau rechts neben Teal'c)
Autor: Joseph Mallozzi & Paul Mullie
Regie: Peter DeLuise

Kurzinhalt:
In dieser Folge dreht sich alles um die Familie. Valas Vater Jacek kontaktiert das SGC und verspricht Informationen im Austausch für Asyl auf der Erde, was ihm auch gewährt wird. Jacek ist aber ein Schlitzohr erster Klasse und betrügt nicht bloss das SGC. Auf der anderen Seite ist da General Landry, der durch seine Tochter wieder in Kontakt mit seiner Ex-Frau kommt.

Reddi
05.03.2007, 19:55
Zwar ist die Episode nicht wirklich interessant für das Ende, jedoch sehr amüsant besonders das Ende wo T. im Kino bei den Lesben sitzt hust :D

Annorax
06.03.2007, 11:04
Also, das war ja die seit langem langweiligste Folge, die ich mir angetan habe ;)
So zum Abschluss und Krönung eines Season-Finale hätte es ruhig etwas "mehr" sein dürfen... es mag zwar so beabsichtigt gewesen sein, aber ich fand den Schauspieler, der Valas Vater spielte, einfach nur nervig! Da gefiel mir der zweite Handlungsbogen mit Landrys Familie deutlich mehr ;)

Amujan
24.03.2007, 23:30
Irgendwie hab ich eh das Gefühl, dass der zweite Teil der letzten Staffel für zu viel Belangloses draufgegangen is. Da gibt's plötzlich wiedermal einen Jaffar, der stört aber nicht wirklich eine Rolle spielt, die blöden Bounty Hunter und die Alliance, die ja dann auch recht plötzlich ihren Anführer verlor und Sam in ner anderen Dimension (das is einfach nur overdone) und die Nacht im Museum. Es hätte sich jede Folge ruhig mit einem "to be continued" verabscheiden können um einen richtigen Handlungsbogen zu bilden, wie man das von anderen Serien gewohnt is, selbst bei Enterprise ging das.