PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STARGATE: THE ARK OF TRUTH



Swiss
18.03.2007, 14:52
Infos zum 2. Stargatefilm:
www.gateworld.net/movies/02.shtml (http://www.gateworld.net/movies/02.shtml)

Reddi
04.11.2007, 14:02
Stargate SG-1 - The Ark of Truth
Datum der DVD-Veröffentlichung bekannt

http://www.fictionbox.de/images/stories/Stargate_SG1/News/Stargate%20The%20Ark%20of%20Truth%20Filmcover.jpg

Der Storybogen rundum die aufgestiegenden Ori und ihre Gevolkschaft in der Serie “Stargate Kommando SG-1“ endet, wenn sich das Datum der DVD-Veröffentlichung von „Stargate - The Ark of Truth" nicht ändert schon am 14. März 2008 in den USA, dies berichtet die „The Internet Movie Database“.

Im Moment befindet sich der DVD-Film noch in der Post-Produktion und nach verlässlichen Quellen werden Ben Browder als Lt. Colonel Cameron Mitchell, Michael Shanks als Dr. Daniel Jackson, Amanda Tapping als Lt. Colonel Samantha Carter, Christopher Judge als Teal'c, Claudia Black als Vala Mal Doran, Beau Bridges als Major General Hank Landry, Morena Baccarin als Adria, Tim Guinee als Tomin und Sarah Strange als Morgan Lefay dabei sein, ob Richard Dean Anderson ebenfalls in dem Film mitspielen wird ist nicht bekannt.

Richard Dean Anderson wird jedoch in dem zweiten(bzw. dritten) Stargate Film „Stargate: Continuum“ mitspielen, soviel sei gesagt.

Das Erscheinungsdatum von „Stargate: Continuum“ steht noch nicht fest, sobald es aber neue Informationen gibt, werde ihr diese hier finden.

Quelle / weiterführender Link: Stargate SG-1 - The Ark of Truth (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4521/2/)

Dill
24.12.2007, 13:40
kann mir vorstellen das die produzenten momentan zu recht ziemlich sauer sind nachdem dieser film über 3 monate vor dvd veröffentlichung offensichtlich ins internet geleakt wurde...

Starcadet
01.01.2008, 18:14
Glaube ich auch. Aber vielleicht sollten sich die Produktionsgesellschaften generell mal selbst an die Nase fassen und nicht immer irgendwelchen Cam-Filmern und DVD-Rippern die schuld geben. Offensichtlich gelangen immer mehr Kopien durch undichte Stellen aus den Studios selbst in die Öffentlichkeit.

So, dann bin ich mal gespannt, ob der Film alle Erwartungen erfüllt. ;)

Schwupps
03.01.2008, 12:12
Naja das was da im Internet zu haben ist hat wirklich miese Qualität, gleichzusetzen mit schlecht abgeflimten Kinofilmen. Auch habe ich gelesen das noch garnicht alle Spezial Effekte eingearbeitet sind. Evlt. haben sie diese miese Version ja absichtlich rausgegeben, so das die Leute lieber auf die hochwertigere DVD warten.

Octantis
05.01.2008, 12:34
also absichtlich ganz sicher nicht, es wurde halt einfach von irgendnem Mitarbeiter geleaked.

so grandios soll der Film aber sowieso nicht sein
ein bisschen was hab ich schon gelesen, was mich vor allem stört
Replikatoren, schon wieder Replikatoren? *gähn*
weiß jetzt natürlich nicht wie die im Film auftreten aber ich stells mir nicht interessant vor

Starcadet
05.01.2008, 15:33
So, ich hab ihn gesehen. :D
Und ich fand ihn klasse. Der Handlungsbogen um die Ori hätte allerdings doch etwas "epischer" und grandioser abgeschlossen werden können.;)

Allerdings fehlen in dem Teil, welches da im WWW kursiert, wirklich noch einige Spezialeffekte. Nicht viele, aber man siehts. Das ist wirklich nur eine Arbeitskopie, die irgendwo abgefilmt wurde. Der Ton ist ok, aber das Bild grottig. Man kann das Teil wirklich nur auf einem PC-Monitor betrachten, vom LCD-TV würde ich abraten, da verschwimmt das Bild doch ordentlich, da die Kopie nicht für diese Auflösung gedacht ist. Ich denk, ich werd ihn in drei bzw. vier Monaten dann auf jeden Fall nochmal sehen, aber dann richtig. Und ich werd sicher brav auch die DVD kaufen. Denn Appetit hats auf jeden Fall gemacht... :D:D

Amujan
27.01.2008, 19:24
Von der Qualität mal abgesehen (Ton & Bild asynchron) und der lustigen Stelle VFX - Fire takes human form ^^war das irgendwie ne durchschnittliche Doppelfolge, da gefiehl mir das vorläufige Ende des Orihandlungsbogens in der Serie besser...

Amujan
19.02.2008, 22:35
http://www.amazon.de/gp/product/B0013IO9SC/

2. Mai 2008, EUR 22,99

Octantis
20.02.2008, 14:02
find ich ganz schön teuer, soviel kosten teilweise nichtmal DVDS von den neuesten Hollywoodblockbustern

Starcadet
20.02.2008, 14:44
Musst ja nicht gleich am ersten Tag in den Laden rennen. Erfahrungsgemäss werden Filme ja mit der Zeit günstiger. ;)

Mr.T
27.02.2008, 12:29
Ich hab ihn gesehen.
Hatte gestern die Möglichkeit bei Bekannten die englische Fassung zu sehen. Abgesehen von 2-3 VFX Specials war alles drin. Sicher entsprach Qualität nicht der Verkaufsversion, aber mir gings um die Story. Sicher waren viele mit dem Staffel 10 Ende wie ich auch nicht so zufrieden. Bringt schließlich den Anreiz auf die DVD. Dazu war die letzte Folge nicht unbedingt die, die den Ori Storybogen abgerundet hat. Drum war mein Interesse am Ark of Truth umso größer. Ich fand ihn toll ! Werd mir auf jedenfall die Orginal DVD kaufen!
Meine Befürchtung war, dass es sich beim Film nur um eine billige Doppelfolge handeln könnte und er somit auch nur etwas mehr als 80 Min. gehen könnte. Doch siehe da, es sind 97 Min (1:37)!
Leider trotzdem kein Vergleich zur Miniserie oder DoppelDVD zu Farscapes Peacekeeperwars, da ist echte Länge angesagt. Aber im Vergleich zu Babylon5 Movies immerhin sieben Minuten mehr oder ganz derb die neuste Bab5 DVD Lost tales mit 68 Min. da frage ich mich wo das Engagement der Producer geblieben ist.
Zurück zum Ark: klasse Story
Vorsicht Spoiler:
Odysee fliegt in Ori Galaxie- an Bord IOA Mitglied Meurik der alles verschlimmert, weil er meint dass Replikatoren die Beste Waffe gegen die Ori Anhänger sind- Es sind Rückblicke zu sehen mit Alteranern- der Doci ist den Tränen nah und bittet um Gnade- Adria und Morgan kämpfen als lustige farbige Luftballons ...

Ich freu mich auf die deutsche Version, doch bitte synchronisiert es gut, lieber eins zu eins übersetzen als wie zu oft etwas daher labern was so nicht gesagt wurde in Orginal.
Und als nächstes kommt der zweite Film ! Hoffentlich nicht der letzte...

Have mercy, Forgive me I was blind, but now i can see !

chani
17.03.2008, 16:11
naja, nett zum anschauen, mehr aber auch nicht, war aber nie so der wahnsinnige SG1-Fan,...
bin mehr oder weniger Anfang der 9ten Staffel gezwungen worden wieder zu schauen,.. *lalala*

Kaylee
03.04.2008, 00:17
Ich finde, Ark of Truth ist ein Durchschnitts-Film. Er war nett, okay aber zum Teil auch ein wenig unübersichtlich.
Das Auftauchen von Adria war ja schön und gut - allerdings hätte ich mir mehr erhofft, dass sie mehr im Mittelpunkt gestanden hätte und vielleicht auch noch einmal wirklich bedeutsame Szenen zwischen ihr und Vala zum Vorschein kommen.

Die Abschluss-Sequenz war auch nicht so das Gelbe vom Ei - aber hm...als SG-1-Fan lässt man sich ja bekanntlich nichts durch die Lappen gehen :P

Ben_Sisko
23.10.2008, 09:49
Ich hab mir den Streifen auch gekauft und angesehen, und ich fand ihn ok.

cornholio1980
11.06.2009, 16:10
Bevor ich meine Meinung kund tue sollte ich nochmal kurz zu Protokoll geben, dass ich kein Fan der letzten beiden SG1-Staffeln bin (im gegensatz zu den ersten acht mit O'Neill).

Wie hier schon von einigen gesagt war der Film ok. Er bot sicherlich einen besseren Abschluss für die Ori-Handlung als das Ende der 10. Staffel, als man nicht wusste ob die Ori nun vernichtet wurden oder nicht (vom eigentlichen Serienende lasst uns bitter gar nicht erst anfangen), aber da hat Stargate in der Vergangenheit deutlich mehr geboten (allen voran den Zweiteiler "Abrechnung"). Zudem war die Handlung doch ein wenig zerfahren, da man ja unbedingt allen möglichst ausreichend Screentime einräumen musste. Gut gefallen hat mir das Wiedersehen mit vielen Nebenfiguren aus der Serie (der 1. Ori-Prior, Vala's Mann, Morgana und insbesondere natürlich Adria), und die Effekte waren wie gewohnt glänzend. Vor allem Adria mit ihren Flammen war perfekt und sehr beeindruckend.

Die Handlung war... ok. Dass man die Replikatoren unbedingt wieder aufleben musste, sehe ich eher kritisch; immerhin sind bereits die Ori lediglich eine aufgepeppte Version der Goa'uld, und auch davor hat man altbekannte Feinde immer wieder auferstehen lassen (man denke nur an den praktisch nicht todzukriegenden Ba'al). Von Originalität zeugt es jedenfalls nicht. Auch fällt es mir schwer mich zu entscheiden, ob ich die zahlreichen Ähnlichkeiten zu anderen Filmen des Genres (Terminator, Indiana Jones) nun als Hommagen oder als Ideenklau einstufen soll. (Am Ende hätte ich mir wirklich eine augenzwinkernde Szene in Area 51 gewünscht, in der man die Lade in eine Kiste steckt und verräumt ;)).

Immer noch nicht überzeugt bin ich von Mitchell, der mich diesmal extrem an O'Neill erinnert hat. Irritiert war ich auch was seine Abneigung den Replikatoren gegenüber betrifft, angesichts der Tatsache dass er ihnen ja bisher nie begegnet ist. Vor allem in diesem Teil der Handlung kam es mir so vor, als hätten die AUtoren unbewusst für O'Neill geschrieben. Auch die Chemie zwischen ihm und Carter erinnerte mehr an O'Neill. Enttäuscht war ich auch von diesem einmaligen Wegwerffeind, der dann von den Replikatoern übernommen wird. Wenn dies ein langjähriger WIdersacher von SG1 gewesen wäre, hätte das deutlich mehr bedeutung gehabt, als eine neue Figur einfach so aus dem Hut zu zaubern.

Summa sumarum fühlte ich mich im großen und ganzen gut unterhalten, die Handlung war flott erzählt und es gab einige witzige Kommentare und gelungene Szenen. Aber absolutes Highlight war es keines, und von den besten Folgen der Serie war diese "Quelle der Wahrheit" (dumme Übersetzung, übrigens - wieder mal!) definitiv weit entfernt.

Falcon
12.06.2009, 13:03
Hab mir gestern am späten Abend meine Aufzeichnung angesehen und die Frage ist nun:
Wurde ich beim Sehen so müde, weil der Film nur mittelprächtig war oder
fand ich ihn mittelprächtig, weil ich so müde war.

Ich denke, ersteres trifft's letztlich wohl eher. Der Film war nicht schlecht, aber was besonderes war er auch nicht. Wirklich mitreißen konnte er mich nie.


Zudem war die Handlung doch ein wenig zerfahren, da man ja unbedingt allen möglichst ausreichend Screentime einräumen musste.

Dass man die Replikatoren unbedingt wieder aufleben musste, sehe ich eher kritisch
Dem schließe ich mich an. Stellenweise hat man meiner Meinung nach versucht, zu viel in den Film reinzupacken. Die Replikatoren hätte man sich besser gespart.


Am Ende hätte ich mir wirklich eine augenzwinkernde Szene in Area 51 gewünscht, in der man die Lade in eine Kiste steckt und verräumt ;)

Interessanterweise hatte ich da beim Sehen den gleichen Gedanken.