PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Series 3.01 - Smith and Jones



Dune
21.03.2007, 15:11
So, ich mach dann hier mal wieder nach und nach Spoiler Threads auf, mit den schon bekannten Spoilern für die da kommenden Episoden. Wer mehr Spoiler hat, der melde sich, das kommt dann alles in die ersten Posts, dann ists etwas übersichtlicher

http://i44.photobucket.com/albums/f27/DuneDRD/c339b04bc4.jpg

2.01. "Smith and Jones"
written by Russell T. Davies, directed by Charles Palmer

In einem Londoner Krankenhaus arbeitet die junge Medizinstudentin Martha Jones gerade an ihrer zukünftigen Karriere als Doktor, als sie auf einen gewissen John Smith trifft. Der hat nicht nur 2 Herzen, sondern ist der Doctor, und wird ihr Leben gehörig durcheinander wirbeln. Das Krankenhaus wird auf den Mond teleportiert und Nashorn-artige Aliens - die Judoon - greifen an.

Freema Ageyman wird als neuer Companion Martha Jones vorgestellt, eine junge und intelligente Studentin, die sich nicht so einfach vom Doctor alles gefallen lässt.

Fear Factor: 3

Dune
01.04.2007, 14:43
Ich mag Martha ganz, ganz doll! Obwohl es eine Einführungsfolge war, hatte diese Episode irgendwie mehr Pfiff als Torchwood's erste Folge oder die Runaway Bride, gleich mitten rein in Martha's Leben und schon geht's los.

Wow, an CGI haben sie dieses Jahr echt nicht gespart, oder? Ach die Judoons waren klasse gemacht, und selbst die alte Frau mit dem Strohhalm war so richtig schön unheimlich, obwohl der Effekt recht billig war. *g*

Ich sehe schon, Doctor/Martha, das wird noch was, oder? Die wird ihm sicher helfen über Rose hinwegzukommen. Die beiden passen einfach so richtig schön zusammen, Martha stellt die richtigen Fragen und hat eigene Ideen, wirklich nett. Und sie hat ihm schon das Leben gerettet. *g*

Der Kuss, obwohl ich gewusst habe dass er kommt war trotzdem schön, vor allem das 'It means nothing'... jaaa sicher :D

greenslob
01.04.2007, 15:04
Ich mag Martha ganz, ganz doll! Obwohl es eine Einführungsfolge war, hatte diese Episode irgendwie mehr Pfiff als Torchwood's erste Folge oder die Runaway Bride, gleich mitten rein in Martha's Leben und schon geht's los.


Ja, sehr gute Einführungsfolge - obwohl insgesamt scheint die Famile von Martha* allerdings auch nicht weniger Nerv-Potential zu haben, als die von Rose...(ihre Stiefmutter wird bestimmt der neue Mickey...)
* bis auf die kürzlich verstorbene Cousine, die Canary Wharf gearbeitet hat natürlich... *g*



Wow, an CGI haben sie dieses Jahr echt nicht gespart, oder? Ach die Judoons waren klasse gemacht,



Auch wenn die Tardis immer noch nur aus Holz ist :D


Iund selbst die alte Frau mit dem Strohhalm war so richtig schön unheimlich, obwohl der Effekt recht billig war. *g*

Für solche Bösewichte liebe ich die Briten! Nichts ist unheimlicher als little old Ladies mit schwarzen Handtaschen...:eek:


Ich sehe schon, Doctor/Martha, das wird noch was, oder? Die wird ihm sicher helfen über Rose hinwegzukommen.


Auch wenn sie natürlich ÜBERHAUPT kein Ersatz ist...


PS. Ach ja.... "Vote SAXON"

Logan5
01.04.2007, 19:36
Gute Folge! Vor allem Martha macht auf mich einen sehr sympatischen und cleveren Eindruck. Ich glaube, sie wird ihre Sache bestimmt genauso gut machen wie Rose, die ich bei "Runaway Bride" weitaus mehr vermisst habe.

Die Geschichte selbst fand ich für ´nen neuen Einstieg gelungen, wenn auch nicht wirklich spektakulär, aber es macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

Außerdem war die Sache mit dem Schlips sehr, sehr witzig!

Ich bin gespannt, was da noch kommen wird.

Dune
01.04.2007, 19:47
So ein dummer Zeitreisewitz war auch wirklich überfällig :D Wen Zahlen interessieren, dem sei gesagt, dass die Folge grandiose 8.2 Millionen Zuschauer hatte, was 39.5% Marktanteil entspricht. Whoa!

Prospero
04.04.2007, 06:35
Yepp - für eine Einstiegsfolge recht gelungen. Martha ist witzig, intelligent, schlagfertig und ist natürlich ganz anders als Rose aber die Folge ist ja auch vom Tempo her recht ordentlich. Wobei diese schwarzen Roboter mich ja an die aus den Fünf Doktoren erinnerten... (Einfache, praktische Kostüme sind doch immer noch die besten, gelle?)
Rose werde ich sicherlich immer noch vermissen, Marthas neue Familie - na schön, das mit der Cousine haben sie immerhin nett eingefädelt - wird wohl der neue Angelpunkt für die Erd-Folgen werden.
Yepp, sie haben eindeutig mehr Budget für diese Staffel. Der Mond sah fantastisch aus, die Judoon richtig klasse und alte Ladys mit Strohhalmen - brrrr - was kommt denn da bitteschön als nächstes nach den organischen Softdrinks?
;)
Da steht der Premieministerin offenbar ein recht harter Wahlkampf ins Haus wenn man die Zeichen richtig deutet. Wir erinnern uns an die letzte Weihnachtsfolge? Wir wissen ja jetzt nicht wann The Runaway Bride spielt, aber ich vermute nicht direkt zeitlich gesehen nach der ersten - das kann ja alles gewesen sein aber vermutlich steht die für sich alleine. Zudem - Saxon - Simm - hmmm - na so einfach wirds wohl nicht sein. Aber klar, für die "Life on Mars"-Fans, die auf kleinste Kleinigkeiten achten waren die "Vote Saxon"-Plakate natürlich nicht zu übersehen. Zudem war da noch die Ansprache im Radio, wo er ja auch erwähnt wurde. Wahlkampf in Britain also wohl - seien wir mal gespannt was das wird. Jetzt gibts erstmal wohl das fluchbeladene Stück namens McBeth - ah, "Slings and Arrows", kicher...
"Genetic Transfer" - sicher. LOL.
(Na das wird was werden wenn wir bei den Sätzen mit "Judoon with a Platoon on the moon" oder ähnlich bei den Untertiteln ankommen... Oh, die deutsche Synchro wird da patzen wenn sie überhaupt so weit kommen. Na ja, ist ja nicht so einfach. ;) )
9 Millionen Zuschauer? Das wird sicherlich noch etwas sinken aber ich tippe mal das hält sich bei fünf bis sechs im Schnitt. Das ist der Doctor. Der hat eine Neue. Ähm - neue Mitreisende für einen Tripp. Klar. Sicher. Da werden etliche dranbleiben.
Und wenn ich mir nochmal Torchwood ins Gedächtnis rufe und dann die erste reguläre Who-Folge - Blut, Sex und Gewalt gut und schön. Zumindest Gewalt gabs hier auch reichlich, aber wenn man mich jetzt vor die Wahl stellt - allemal lieber habe ich sich zerglühende Gestalten als die unsinnige Verschwendung von Blut ehrlich gesagt...
Ad Astra

Teylen
12.04.2007, 17:22
Der Doctor ist wieder da, juchu.
Zum positiven, schon erwaehnt das ich mir einen Keks freu das endlich neuer Stoff da ist. Nun die neue Companion ist passabel und ich rechne ihr hoch an das sie sich auch um Sachen kuemmert wie die Fenster und Luft auf dem Mond.

Die Schiffe und Aliens waren stylisch. Auch der Versuch des Arztes Kontakt auf zu nehmen. Die Idee der alten Frau fand ich auch gut, nur der Strohhalm. Nichts das ich was dagegen hab, nur wie kriegt sie den durch die Haut? Hab das ja noch nicht ausprobiert, aber mit so einem Handelsueblichen geht das sicherlich nicht so sauber ^^;
Etwas abenteuerlich fand ich auch das Aussaugen des Doctors, sah ja ziemlich Tod aus. Naja und ich glaub nicht das man so einen Blutverlust einfach so (durch reanimation - was hat die damit zu tun?) uebersteht. o.O Aber er ist nunmal ein Alien ^^;

Neugierig hat mich die Entschaedigung Marthas gemacht, ob das Papier nochmal auftaucht? Der Tardis Erstbesuch verlief glaeubwuerdig und unterhaltsam. ^^

Was ich an Martha nun noch gar nicht mag ist die Familie. Bei Rose war es noch irgendwie akzeptabel, drei Personen, halbwegs glaubwuerdige Figuren und fertig. Aber diesen Huehnerstall von Beziehungs-Psychos um Martha herum. Wai. Also ich hoffe ernsthaft das sie die nie wieder sehen will, ok, zumindest ich will sie nie wieder sehen.

Den Kuss hab ich in keinen Beziehungskontext gesetzt und es ist fuer mich auch logisch das man sich beim Speichelaustausch mit etwas kontaminiert ^^;

Kaff
12.04.2007, 21:05
Die Aliens erinnerten mich erst an Cylons mit übergroßen Köpfen und dann an die Umpani aus Wizardry.

greenslob
12.04.2007, 22:09
mich eher an Vorgonen :)

Teylen
12.04.2007, 22:46
mich an Rhinos ... naja auch Vogonen. Allein die Raumschiffe ^^