PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Series 3.10 - Blink



Dune
21.03.2007, 15:38
10. "Blink"
written by Stephen Moffat, directed by Hettie MacDonald


"Whatever you do, don't turn your back, don't look away, and don't blink!"

Es ist Moffat-Zeit, das heißt es wird wieder gruselig! :D

"Doctor-Light" Episode, ähnlich wie letztes Jahr 'Fear Her' tauchen die Hauptcharaktere (der Doctor ja, Martha kaum) nicht sehr viel auf... und tun es doch aufgrund geschickter Einwebung in die Handlung, anscheinend durch Einblendungen auf Bildschirmen.

Hat wohl als Thema "Blink and you'll die",wahrscheinlich ein engelsstauteähnliches Alien/Monster, dass sich nur bewegt wenn man wegschaut.

Teilweise Adaption der Kurzgeschichte "What I did on my Christmas holidays" by Sally Sparrow' von Moffat, in der sich Gegenwart und Zukunft wild mit geheimen Nachrichten vermischen.


“You watch episode 10 and there’s one moment where you just go “oh s---“. The concept beind it is so scary…That’s the one with not much Doctor in it… although actually there’s a lot of Doctor cleverly woven in” – RTD in der SFX

Dune
06.06.2007, 18:26
Moffat, ist einfach der Beste: Fear Factor ist diese Woche 5.5 mit Warnung an die Eltern (die genauso viel Schiss haben werden wie die Kinder *g*). Die Skala geht eigentlich nur bis 5! Whee! :D

Last_Gunslinger
06.06.2007, 21:07
Ich lese ja grundsätzlich die Zusammenfassungen nicht vor der Folge, da ich so ungefähr die Anti-Spoiler-Slut bin, deswegen kann ich nicht viel konstruktives beitragen; nur das hier:
Der Titel spricht mich irgendwie unheimlich an. Weckt richtig Neugierde auf die Folge.
Ich hoffe nur es geht nicht um die blöden "beamenden" Fledermäuse aus Diablo 1, falls sich noch jemand erinnert.

Dune
07.06.2007, 02:10
Es wird eher mit diesen Geistern aus der Mario-Zeit verglichen ;)

Prospero
07.06.2007, 12:38
Na dann schauen wir doch mal, was Herr Moffat da präsentiert - manchmal ist es gar nicht so schlecht wenn man mal nicht ständig den Doctor vor der Nase hat in der Serie sondern sich den Nebenfiguren widmet.
Ad Astra

Dune
10.06.2007, 18:22
*squeee*

Mr. Moffat traumatisiert mal wieder alle für's Leben. Sehr geile Folge, und wirklich, es funktioniert auch ohne den Doctor. Sehr unheimliche Monster, eine Geschichte in der die Zeit ganz wabbelig wird und dazu noch ein paar Seitenhie auf das Online-Fandom. Sehr gelungene Folge, ja.

Ich will ein T-Shirt mit 'The Angels have the Phone Box' :D

Uliamos
10.06.2007, 20:09
Oh ja, kann mich dem voll und ganz anschließen - eine megageile Folge - ich glaub zwischendrin hab ich auch aufgehört zu blinzeln ... nur für den Fall der Fälle :D.

War ja ehrlich gesagt seeeehr skeptisch, was diese Folge betraf, weil sie eben diese "Light"-Folge war ... aber Moffat hat mich voll und ganz überzeugt, dass es auch ohne viel Doctor geht. Klasse - will ich unbedingt heute Abend nochmal anguggen :D.

Ach ja, ich will auch das T-Shirt :D

Dune
10.06.2007, 20:32
Wir sind anscheinend nicht die einzigen :D

Angels have the Phone Box (http://www.cafepress.com/buy/doctor+who+angels/-/pv_design_details/pg_1/id_20028802/opt_/fpt_/c_360/)

Uliamos
10.06.2007, 23:38
LOOOOOOOOOL :D

Am genialsten sind ja wohl der Tanga und das Hundeshirt :gaga:

Prospero
11.06.2007, 02:16
Oh mein Gott - ja, die Warnung das nicht unbedingt kleinen Kindern zu zeigen waren berechtigt. Ich vermute das wird die DVD mit der Altersangabe Ab 12...
Die Folge funktioniert gut ohne den Doctor und vor allem ist alles rund, keine großen logischen Fehler - jedenfalls sehe ich keine, aber bei Zeitreisen sollte man sowieso nicht drüber nachdenken, gelle? Bis auf die Anfangsszene - warum nochmal werfen die Angels einen Stein oder was Schweres nach ihr? Soweit ich das verstanden habe sind sie doch keine Rasse, die selbst in der Zeit reisen kann, oder? Woher sollten sie jetzt also wissen dass die gute Sparrow... Ach, nicht drüber nachdenken, das ist halt alles wobbly. Funktioniert halt irgendwie... *g*
Will auch T-Shirts! Spreadshirt anyone? Das Importieren ist mir zu teuer. ;-)
Ad Astra

Prospero
12.06.2007, 18:18
Selbst nach dem dritten Mal anschauen ist mir nicht klar, warum der Engel oder irgendjemand selbst was nach Sally werden sollte zu Beginn der Szene... Na ja, manche Dinge erfährt man halt ebend nie. ;)
Ad Astra

Last_Gunslinger
17.06.2007, 14:46
Das leuchte mir auch nicht ganz ein. Ebenso warum da 10 oder mehr Leute mit dem Auto hinfahren und über den Zaun klettern um in eine verlassenes Gebäude einzudringen.
Naj, es ist eine Serie in der ein Typ in ner Telefonzelle durch die Zeit reist, da kann man das wohl akzeptieren. :)
Davon abgesehen die beste Folge der ganzen Staffeln (Die inzwisxhen richtig gut wird). Schön Spannend, schön viel Zeit wobbel und sehr lustig. Alleine die "pants" Szene. LOL
Würde die Folge ja noch mehr in den Himmel loben, muß jetzt aber die Jack Folge schauen :)