PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufgemeinschaft für "The Lost Tales"?



cornholio1980
26.03.2007, 21:43
Hi Leute!

Meine Vorfreude auf "The Lost Tales" steigt von Tag zu Tag, und ehrlich gesagt... klar bin ich froh dass Warner Germany die DVD's synchronisieren und veröffentlichen wird... und es freut mich auch, dass der Veröffentlichungstermin recht nah an jenem der USA liegt, aber... irgendwie ist es mir nicht nah genug. Ich bin mir einfach nicht sicher ob es mir gelingen wird, auf die deutsche DVD zu warten (die ich mir aber definitiv zulegen werde), und ob ich mir nicht doch (auch) die amerikanische DVD zulegen werde. Wem geht es noch so?

Ich hätte da nämlich eine Idee: Eine Kaufgemeinschaft. Wie schon erwähnt, ist das Hauptproblem dass ich die DVD so früh als möglich sehen will. Nach dem Einmaligen sehen habe ich aber kein Problem damit auf die deutsche DVD zu warten. Wenn es einigen von euch hier ähnlich geht, würde ich vorschlagen, anstatt dass jeder von uns doppelt blecht, legen wir zusammen: Der Verkaufspreis & die Versandspesen werden zusammengezählt und dann durch alle Beteiligten geteilt. Ich würde die DVD bestellen und zu mir liefern lassen, gleich am 1. Tag wo sie bei mir ist ansehen und an den nächsten schicken. Das immer so weiter bis sie schließlich bei einem hängen bleibt, der zwar den Nachteil hat dass er die DVD als letzter sieht, dafür jedoch diese behalten darf und zudem keine Versandkosten mehr hat, da er sie ja nicht mehr weiterschicken muss (würde daher auchv orschlagen dass dieser ein paar Eurönchen mehr zahlt als der Rest, aber das kann man ja noch vereinbaren).

Mein guter Plan hilft aber natürlich nichts ohne Teilnehmer. Daher die Frage: Gibt es jemanden, der sich an einer solchen Kaufgemeinschaft gern beteiligen würde? Falls ja, würde ich es nach dem "wer zuerst kommt, malt zuerst"-Prinzip handhaben, dh. der 2. der sich meldet bekommt auch die DVD als 2., usw. - außer einer möchte gern der letzte sein :D

Ich hoffe dass sich zumindest noch 2-3 Leute finden die mit diesem Vorschlag etwas anfangen können. Ich denke, das ist etwas, von dem wir alle nur profitieren können.

FAITH MANAGES
cornholio1980

Reddi
26.03.2007, 22:38
Hast du auch an die Ländercodierung der DVDs gedacht ? Es kann sein, das du dafür auch einen US-Player brauchst

cornholio1980
26.03.2007, 22:43
Das soll natürlich jeder Bedenken bevor er hier teilnimmt, ja. Sowohl die wahrscheinliche R1-Codierung als auch das NTCS-Bildformat. Da ich jedoch einen Codefree-Player habe, ist es für mich kein Problem :D.

Trotzdem danke für den Hinweis, es könnte für andere interessant sein - nicht dass einer zusagt, hier Geld investiert und dann nichts davon hat.

Kaff
26.03.2007, 23:34
Also wenn die Sache eh nur so 75 Minuten dauert, dann reicht mir auch einmaliges angucken. Da müssten sich aber schon so sechs/sieben Leute finden, wenn man eien Preis von 15 Euro rechnet. So dass die Kosten für jeden jeden höchstens bei 2,50 Euro liegen. Denn evtl gibt es auch eine Leih DVD, die ja dann auch etwas weniger kostet.

RC sollte eigentlich kein Problem sein, bisher waren die B5 DVDs in USA immer RC1234...wobei das bei einer neuen DVD Veröffentlichung anders sein könnte.

Khaanara
27.03.2007, 08:20
Gibt es auch eine HD-DVD-Fassung wie bei Smallville ? Die ist zumindest codefree :)

Falcon
27.03.2007, 11:21
Gibt es auch eine HD-DVD-Fassung wie bei Smallville ? Die ist zumindest codefree :)

Bislang ist nix über eine HD-DVD-Fassung (oder auch Blue-Ray-Version) bekannt. Produziert wird aber in HD, also prinzipiell möglich, dass da was kommt. Ob das aber den Kreis der Interessenten hier erhöht ist fraglich. :) Da dürften Codefree-DVD-Player wohl verbreiteter sein, als HD-DVD-Geräte.

Was die Kaufgemeinschaft angeht: Kommt für mich nicht in Frage, da ich keinen Codefree-Player habe. Einen Monat länger zu warten, wird mich aber auch nicht umbringen.

CU Falcon

cornholio1980
29.03.2007, 00:19
Ok Leute, hab noch einmal drüber nachgedacht und finde meine Idee irgendwie nicht mehr so gut. Ich ziehe meinen Vorschlag zurück.

Ach ja, und nur zur Klarstellung: Das hat nichts mit eurer Reaktion zu tun ;). Sagen wir einfach, ich hatte gewisse Umstände nicht bedacht, und belassen wir es dabei...

Kaufgemeinschaft
01.11.2007, 12:54
Hab zwar nicht ne Kaufgemeinschaft für das eine Produkt gegründet aber für alles mögliche ^^
wenn jemand ein Produkt möchte und hat leute die es auch wollen oder sucht und auch auf die Seite mir ne Mail schreibt mit dem Produkt werde ich es sofort reinsetzen nach einem Monat wird gezählt wie viele das Produkt möchten es wird ne Anfrage an den Händler gestellt und ich nenne euch den Preis!!!

Naja war ma so ne idee^^

plinkplankplonk

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ^^

Kaff
01.11.2007, 17:58
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ^^ Nutzungsbedingungen lesen!