PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kam das Stargate auf die Erde?



J-boss
06.04.2007, 11:49
Hi ich bin neu hier und mich hat schon intressiert wie des Stargate auf die Erde gekommen ist und wer des überhaupt gebaut hat

Amujan
06.04.2007, 11:57
Die Antiker (Ancients) haben das gesamte Sternentor-System gebaut. Es besteht aus Naquadah, dass auf diversen Planeten vorkommt, jedoch nicht auf der Erde, was darauf schliessen lässt, dass es mal eine oder mehrere Manufakturen für die Dinger gab und die dann auf allen Planeten verteilt wurden.

Möglich ist auch, dass explizit das Tor aus Gizeh von Ra auf die Erde gebracht wurde, da das Antiker-Tor im Eis der Antarktis lag. Was allerdings zu diversen Continuity Problemen führt, zwischen Film und Serie.

Reddi
06.04.2007, 15:39
Das Tor aus Ägypten ist das älteste im gesamten Torsystem, davon aus gegangen kann man sagen,das die Gates auf der Erde gebaut, bzw das erste Tor auf der Erde stationiert wurde

Drago
18.04.2007, 17:04
Nicht ganz, das Tor aus der Antarktis war das aelteste Tor das das SGC je gefunden hat. Das Tor aus Aegypten war wohl im gleichen Alter wie die meisten anderen im Netzwerk. Es wurde ja auf die Erde gebracht von den Goauld (warscheinlich Ra).

MasterChief
18.04.2007, 21:07
warum kann es nicht so wie die frühere teori bevor die ori in die serie kamen, die antiker entwickelten sich auf der erde dort entwickelten sie das erste sternen tor.

was dann noch möglich wäre, es gab ursprünglich naquadah auf der erde aber die antiker haben alles aufgebraucht

ich liebe einfach die alte storie das alles auf der erde begonnen hat

Reddi
18.04.2007, 21:12
Das doch lahm :D, außerdem wäre es komisch :D

heikki
18.08.2007, 11:33
Die Antiker (Ancients) haben das gesamte Sternentor-System gebaut. Es besteht aus Naquadah, dass auf diversen Planeten vorkommt, jedoch nicht auf der Erde, was darauf schliessen lässt, dass es mal eine oder mehrere Manufakturen für die Dinger gab und die dann auf allen Planeten verteilt wurden.

Möglich ist auch, dass explizit das Tor aus Gizeh von Ra auf die Erde gebracht wurde, da das Antiker-Tor im Eis der Antarktis lag. Was allerdings zu diversen Continuity Problemen führt, zwischen Film und Serie.

Das Tor in der Antarktis stammt noch aus der Zeit, als "Atlantis" (denkt an Daniel's Theorie, dass alle Kulturen auf der Erde einen gemeinsamen Ursprung haben) noch aktuell war und die Antarktis noch nicht von Eis bedeckt war. Hab ich schon mal festgestellt, dass es erstaunliche Parallelen zwischen "Alien vs Pretador" und Stargate SG1 gibt *wink*

heikki

Dr.BrainFister
31.12.2010, 15:49
SPOILER - SGU Staffel 2



Inzwischen haben wir in SGU gesehen, wo die Stargates produziert wurden. Diese Idee wurde zwar (so wie die meisten interessanten Aspekte dieser Serie) bisher nicht weiter verfolgt, aber trotzdem ist es ein neues Puzzlestück zu der Frage "Wie kam das Stargate auf die Erde?".

Da ich SG1 und SGA nicht komplett kenne, wollte ich mal bei den Fans nachfragen: wie passt die Produktion der Sternentore auf einem Antiker-Raumschiff in die bisherige Handlung? Gab es schon Andeutungen in diese Richtung und stimmt das mit der geläufigen SG-Logik überein?

Vielleicht bedeutet das ja, dass auch Schiffe wie die Destiny irgendwann mal die Erde besucht haben...