PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BSG Folge verpasst, im SCFI -Channel



owella
14.04.2007, 01:23
Hallo bin neu in diesem forum.
Ich bin grosser fan von BSG und war voll sauer auf RTL2 als die das abgesetzt haben.
Aber seit letztem jahr hab ich den scifi channel und bin überglücklich endlich BSG u sehen.
Ohne Werbung!!! Leider hab ich die 2. folge der zweiten staffel vom dienstag verpasst, "Im Tal der Finsternis" , ich konnte nicht live schauen und wollte es aufnehmen um es spater zu schauen,aber dann hat mir diese ........kabelbox mit dem pincode die aufnahme versaut. Denn da ich nicht da war, konnte ich ihn nicht eingeben. Nicht das der code nötig wäre, ich bin 45 und lebe mit meiner frau , ohne kinder,
aber darüber kann man lange wüten...der gesetzgeber will es wohl so.
Jedenfalls hoffe ich sehr das irgendjemand das aufgenommen hat, vorzugsweise auf dvd, und mir eine kopie überlassen könnte, gegen aufwandsentschädigung natürlich.
Ich wäre soo dankbar. Ich hoffe mein wunsch erfüllt sich und jemand kann mir helfen.
grüsse
owella

Dr.BrainFister
14.04.2007, 01:31
ich denke, mit so einer lösung bewegst du dich nicht wirklich auf legalem boden. wenn du auf nummer sicher gehen und es unkompliziert haben willst, schau doch einfach, ab wann es die folgen in der videothek gibt.

.

Reddi
14.04.2007, 13:49
Hallo bin neu in diesem forum.
Ich bin grosser fan von BSG und war voll sauer auf RTL2 als die das abgesetzt haben.
Aber seit letztem jahr hab ich den scifi channel und bin überglücklich endlich BSG u sehen.
Ohne Werbung!!! Leider hab ich die 2. folge der zweiten staffel vom dienstag verpasst, "Im Tal der Finsternis" , ich konnte nicht live schauen und wollte es aufnehmen um es spater zu schauen,aber dann hat mir diese ........kabelbox mit dem pincode die aufnahme versaut. Denn da ich nicht da war, konnte ich ihn nicht eingeben. Nicht das der code nötig wäre, ich bin 45 und lebe mit meiner frau , ohne kinder,
aber darüber kann man lange wüten...der gesetzgeber will es wohl so.
Jedenfalls hoffe ich sehr das irgendjemand das aufgenommen hat, vorzugsweise auf dvd, und mir eine kopie überlassen könnte, gegen aufwandsentschädigung natürlich.
Ich wäre soo dankbar. Ich hoffe mein wunsch erfüllt sich und jemand kann mir helfen.
grüsse
owella

Von RTL 2 wurde keine Serie abgesetzt, Wer behauptet sowas ? Die 2 Staffel kommt doch bald, das einzige was du machen kannst ist einen Bekannten Fragen ob er es vielleicht aufgenommen hat, oder auf die Wiederholung warten der Scifi Channel wiederholt die Staffel doch öfters, außer dem kommt in der nächsten Folge immer ein Review über die vergangenen Ereignisse. Oder du wartest auf die DVD im MAI !

owella
15.04.2007, 21:42
Danke für den Tip. :o)
Also lesen solltest du die beitrage schon auf die du antwortest.
Ich will nicht archivieren, sonder hab eine folge der laufenden staffel verpasst, die will ich natürlich so schnell wie möglich sehen, und
nicht erst in einem jahr.
Im übrigen wenn das nicht legal wäre, glaube ich kaum das der scfi channel
die möglichkeit zu lässt das man es aufnehmen kann, technisch wäre das sicher zu verhindern. Auserdem zahlt man ja für den Sender.
Wo sind bloss die zeiten geblieben in denen jeder fröhlich vom radio aufgenommen hat und kein moralapostel den zeigefinger gehoben hat:
"das darf man aber nicht"!

grüsse
owella

Reddi
15.04.2007, 22:23
Diese Zeiten sind schon lange vorbei, schau dir die DVDs doch an, überall die selben Trailer.

Ich habe deinen Beitrag schon gelesen, aber was anderes kann ich dir nicht raten, wenn du keinen hast, bei dem du die Folge schauen kannst musste wohl oder übel warten, über das andere wollen wir hier garnicht diskutieren ;)...

owella
15.04.2007, 23:11
Ey Reddi, ich meinte mit meinem beitrag eigentlich "Dr.BrainFister" ;)
grüsse
owella

Falcon
16.04.2007, 20:17
Was die "guten, alten Zeiten" angeht:
Rechtlich hat sich da eigentlich gar nicht so viel geändert. Auch heute ist es noch erlaubt aus dem Radio oder TV aufzunehmen. Weitergeben darf man die Aufnahmen aber nur im privaten Umfeld, dass war aber früher (wenn ich mich nicht sehr irre) auch nicht anders. Irgendwann kam dann das Internet und das ist eben nur bedingt "privat".

CU Falcon

Simara
05.07.2007, 23:43
*Threadvorkram*

owella, hat sich dein Anliegen eigentlich erledigt oder willst du die Folge immer noch sehen?

Am 17.08. kommt die Folge "Im Tal der Finsternis" nämlich wieder (17:55 oder 19:25 Uhr).

Ich hätte sie dir gegeben, wenn ich sie gehabt hätte, allerdings nur auf VHS.

Dr.BrainFister
06.07.2007, 09:37
Ey Reddi, ich meinte mit meinem beitrag eigentlich "Dr.BrainFister" ;)
...
hä? wo hab ich dir denn vorgeschlagen, irgendwas zu archvivieren? ich schlug nur vor, wenn man den sichersten weg gehen will, ist die videothek wohl die beste wahl.

ansonsten, was das privatkopie-recht angeht: ja, man darf privatkopien selbst erworbener datenträger anfertigen. soweit ich die neue gesetzeslage verstanden habe. aber man darf dies nicht tun, wenn eine cd dafür erst gecrackt werden müsste, also kopiergeschützt ist.



...
Ich hätte sie dir gegeben, wenn ich sie gehabt hätte, allerdings nur auf VHS.
ob das dann im sinne der privatkopie legal wäre: keine ahnung. ;)
in welchem rahmen darf man private tv- und radio-aufnahmen noch weitergeben?

.

Simara
06.07.2007, 11:02
@Fister,

Owella meinte wohl deine Anmerkung ob er sich mit diesem Anliegen auf legalem Boden bewegen würde.

Und mit "von RTL 2 abgesetzt" hat er womöglich gemeint, dass RTL 2 bisher einfach die 2. Staffel noch nicht bringt.
So zumindest hab ich das verstanden.



Zitat:
Zitat von Simara
...
Ich hätte sie dir gegeben, wenn ich sie gehabt hätte, allerdings nur auf VHS.
ob das dann im sinne der privatkopie legal wäre: keine ahnung.
in welchem rahmen darf man private tv- und radio-aufnahmen noch weitergeben?

Also langsam *kopfschüttel*
Was sollte daran illegal sein. Ich nehme BSG sicherheitshalber auf, damit ich es ungestört sehen kann bzw. dass wenn ne Störung kommt, ich es später nochmal in Ruhe anschauen kann.
Nehmen wir mal an, Owalle würde in der Nachbarschaft wohnen und wir würden uns kennen und er sagt mir: Mensch, meine Aufnahme gestern hat nicht funktioniert.
Dann sag ich: Kein Problem, ich hab sie noch, du kannst sie haben und wenn du sie gesehen hast, gibst du sie mir wieder.
Ist das illegal?
Okay Owella wohnt jetzt nich über mir, aber deswegen kann ich ihm die Aufnahme doch trotzdem geben, damit er sie sehen kann. Und unter "Aufwandsentschädigung" würde ich das Porto sehen.

Und außerdem "Wo kein Kläger, da kein Richter".

Himmelherrgott!

Falcon
06.07.2007, 13:02
Mal vorne weg: bin kein Anwalt oder sonstwie besonders mit Jura vertraut, aber meines Wissens, sieht es folgendermaßen aus.


Also langsam *kopfschüttel*
Was sollte daran illegal sein. Ich nehme BSG sicherheitshalber auf, damit ich es ungestört sehen kann bzw. dass wenn ne Störung kommt, ich es später nochmal in Ruhe anschauen kann.
Nehmen wir mal an, Owalle würde in der Nachbarschaft wohnen und wir würden uns kennen und er sagt mir: Mensch, meine Aufnahme gestern hat nicht funktioniert.
Dann sag ich: Kein Problem, ich hab sie noch, du kannst sie haben und wenn du sie gesehen hast, gibst du sie mir wieder.
Ist das illegal?

Nein, ist es nicht. Das ist legal.



Okay Owella wohnt jetzt nich über mir, aber deswegen kann ich ihm die Aufnahme doch trotzdem geben, damit er sie sehen kann. Und unter "Aufwandsentschädigung" würde ich das Porto sehen.


Da wird's schon schwieriger. Man darf Kopien nur an "persönlich verbundene" Personen weitergeben. Inwiefern dazu Leute gehören, die man aus Foren kennt, weiß ich nicht. In einem Fall wie diesem, wo es sich um ein neues Mitglied handelt, vermute ich aber mal, dass das eher nicht dazu zählt.

Eine Aufwandsentschädigung ist, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht erlaubt.


Und außerdem "Wo kein Kläger, da kein Richter".
Da ist natürlich was wahres dran. Dafür, dass jemand mal einen TV-Mitschnitt an jemanden verschickt, wird sich wohl, im Gegensatz zu z.B. Tauschbörsen, kaum jemand interessieren.

Caines Husbane
11.07.2007, 09:05
greetings,

wer die folgen auf dem recycling channel von RTL plus anschaut hat schon verloren! machs wie ich und kauf sie dir auf DVD! die 3. Staffel kommt anfang semptember auf DVD und dass kann ich kaum erwarten obwohl ich dazwischen urlaub habe, hu hu! :-)

p.s. - auch ich bin seit heute hier dabei und freue mich zu sehen, dass es auch in deutschland ne menge leute gibt die fern von STAR TREK & Co. Sci Fi lieben!

Falcon
11.07.2007, 15:00
greetings,

wer die folgen auf dem recycling channel von RTL plus anschaut hat schon verloren! machs wie ich und kauf sie dir auf DVD! die 3. Staffel kommt anfang semptember auf DVD und dass kann ich kaum erwarten obwohl ich dazwischen urlaub habe, hu hu! :-)

p.s. - auch ich bin seit heute hier dabei und freue mich zu sehen, dass es auch in deutschland ne menge leute gibt die fern von STAR TREK & Co. Sci Fi lieben!

Zunächst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum.

Bei der Staffel3-Box, die am 3. September erscheinen soll, handelt es sich jedoch um die UK-Ausgabe. Dt. Ton wird es daher wohl nicht geben. Eine Veröffentlichung in Deutschland wurde bislang noch nicht angekündigt.

Caines Husbane
11.07.2007, 18:34
greetings, nein definitiv nicht da es die uk-version schon längere zeit gibt! ich habe mir den termin vom lieferanten bestätigen lassen!

darüber hinaus hier ein interessanter link, bitte ganz runter scrollen!

http://www.movie-infos.net/filmdatenbank_detail.php?id=645

Falcon
11.07.2007, 19:37
greetings, nein definitiv nicht da es die uk-version schon längere zeit gibt!

Staffel 3 ist in UK noch nicht erschienen, sie erscheint dort am 3.9.07.


darüber hinaus hier ein interessanter link, bitte ganz runter scrollen!

http://www.movie-infos.net/filmdatenbank_detail.php?id=645

Der Link zu Amazon auf dieser Seite führt ebenfalls zur UK-Version. Es gab da offenbar ein paar Mißverständnisse/Falschmeldungen. Amazon.de (evtl. auch noch andere Händler) hat vor einiger Zeit eine Staffel 3 Box für den 3.9. angekündigt. Daraufhin haben dann verschiedene Seiten gemeldet, dass eine dt. Staffel 3 Box im Herbst erscheint. Etwas später wurde bei diesem Artikel von Amazon.de aber der Hinweis hinzugefügt, dass es sich um einen UK-Import handelt (dieser Zusatz fehlte zunächst). Es gab bislang keine Ankündigung für eine dt. Box. Es ist zur Zeit nicht einmal klar, ob es überhaupt schon eine Synchro für die dritte Staffel gibt bzw. eine solche in Auftrag gegeben wurde.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000OY8NCE/