PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseite zu Sinzig 2007



Prospero
15.04.2007, 11:09
Es ist vielleicht etwas ungeschickt im Jahr eines Garching-Cons zu planen Sinzig neu zu reanimieren - aber es gibt zumindest eine offizielle Homepage (http://www.gowron.com/sinzig2007/start.htm) zum Event mit Bildern von den neuen Räumen. Das heißt man kann davon ausgehen dass Sinzig stattfindet in diesem Jahr - allerdings liegt noch keine offizielle Pressemeldung vor. (Obwohl ich das von der Meldung bei Phantastik-News.de dachte, die über Umwege eintrudelte siehe NGC... Kann passieren.)
Ad Astra

Starcadet
15.04.2007, 14:21
Das Nicht-Vorliegen einer offiziellen Pressemeldung verbunden mit Zeitmangel hat mich bisher davon abgehalten, eine Meldung zu Sinzig für die Titelseite zu verfassen. Und abschreiben wollt ich von Phantastik-News.de auch nicht...

Wenns die Website mit einem Termin und dem kompletten Programm schon gibt, kannst Du davon ausgehen, dass Sinzig stattfindet. ;)

Stimmt, geschickter wäre gewesen, dass im Wechsel mit Garching zu machen. So, wie der DortCon immer abwechselnd mit dem ColoniaCon stattfindet. Aber egal...ist schön, dass Sinzig wieder existiert. :D

Atlan67
15.04.2007, 19:17
An Sinzig habe ich einige schöne Erinnerungen...

Gespannt bin ich mal auf die preisliche Gestaltung der Eintrittspreise. Einfach den DM-Preis in Euro zu übernehmen, wie das letzte Mal, wäre eine nette Abzocke, finde ich. Eine ähnliche Preisgestaltung wie in Garching wäre nicht schlecht.

Prospero
15.04.2007, 20:04
Ich weiß gar nicht ob ich zum letzten Sinzig-Con da war und ob mirs aufgefallen ist... Da der TCE sicherlich auch da war müsste ich eigentlich. Ob ich im September da bin weiß ich jetzt noch nicht - erstmal müssen einige andere Cons und Treffen "abgearbeitet" werden. ;)
Ad Astra

Khaanara
16.04.2007, 09:44
War nicht immer der Colonia-Con abwechselnd mit Garching ??

Das letzte Mal, wo ich in Sinzig war, war glaub ich vor 7 Jahren im Auftrag der PRFZ.

Werner Fleischer
20.04.2007, 18:30
Natürlich fand Sinzig immer parallel mit Garching statt. Dies lag nicht zuletzt daran, daß Sinzig in der Regel jährlich stattfand.

Derzeit sind wir noch fleißig an unserem Programm am arbeiten, freuen uns über die Zusage von Titus Müller und bedauern die Absage von Stefan Maus /Stern.

Willkommen in Sinzig zu 3 Tagen Programm.

Orbanaschol
20.04.2007, 19:29
... und bedauern die Absage von Stefan Maus /Stern.
Wer hat schon ernsthaft erwartet, daß sich die Maus in die Höhle des Löwen wagt?:D

Werner Fleischer
24.04.2007, 13:24
Lieber Atlan67,

dein Erinnerungsvermögen trüg dich leider, 2001 kostete der Eintritt bei den Perry Rhodan Tagen 42,-- DM für die gesammte Veranstaltung. 2002 kostete das gleiche Paket keine 42,00 € sondern 25,00 €.

Atlan67
24.04.2007, 23:49
Lieber Atlan67,

dein Erinnerungsvermögen trüg dich leider, 2001 kostete der Eintritt bei den Perry Rhodan Tagen 42,-- DM für die gesammte Veranstaltung. 2002 kostete das gleiche Paket keine 42,00 € sondern 25,00 €.

Da hat mich die Erinnerung etwas getrogen, sorry. Aber dennoch sind auch 25 Euro ein stolzer Preis. Der Eintritt beim Garching Con kommt auf 20 Euro. Aber wie sieht es denn im Jahr 2007 in Sinzig mit der Preisgestaltung aus? Auf der Homepage habe ich keine Infos gefunden. Auch eine Anmeldung für den Con vermisse ich noch.


Wer hat schon ernsthaft erwartet, daß sich die Maus in die Höhle des Löwen wagt?:D

Ich habe eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass Herr Maus in Sinzig auftaucht. Dafür hat er sich mit seinem Artikel etwas zu beliebt gemacht bei den Fans. :D

Werner Fleischer
26.04.2007, 21:27
Die Preise und die Anmeldeunterlagen erscheinen im Netz wenn Peter seinen Urlaub beendet hat und wieder für den Internetauftritt arbeiten kann.

Garching ist ein Con über 2 Tage mit einem Tag Aufbauarbeit und Treffen in verschiedenen Lokalitäten. Sinzig war von vornherein auf 3 Tage Programm ausgelegt.

Starcadet
26.04.2007, 22:20
Gäbe es denn auch mal einen Pressetext, den man vorne auf der Newsseite von FB veröffentlichen könnte ? Und den man auch sonst mal herumschicken kann, wenn Not am Mann ist ? ;) :D

Prospero
27.04.2007, 01:15
Pressetexte sind überbewertet - siehe DortCon... *kicher*
Ad Astra

Starcadet
27.04.2007, 19:25
Dem widerspreche ich als jahrelanger Öffentlichkeitsarbeiter für diverse Events aufs schärfste. Ich bezweifle, dass wir so viele Besucher von ausserhalb der Szene bei unseren Events begrüssen könnten, wenn wir keine offensive Öffentlichkeitsarbeit machen würden. Man muss nur wissen, wie. Leider läuft das meistens falsch. Ich habe sogar schon Leute erlebt, die zwar PR für ein Event machen wollten, aber eine Anzeige nicht mal von einer Meldung unterscheiden konnten.:(

Der Text, den ich von Werner heute bekommen habe, ist vom Stil her genau das, was wir auch immer über unseren Presseverteiler schicken. So muss es sein...:D

Der SF-Treff Darmstadt wäre sicher bei weitem nicht so besucherstark, würde ich nicht seit Jahren regelmässig Presse-Infos rausschicken. Ok, die habens ja eh nicht weit, ich arbeite ja zufällig bei einer Zeitung. :D

Atlan67
07.06.2007, 19:02
Ich habe heute mal auf der Homepage von Sinzig vorbeigeschaut und gesehen, dass die Eintrittspreise online sind:

Guckst Du hier: http://www.gowron.com/sinzig2007/anmeld.htm