PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twin Peaks | derzeit nicht im TV



Sepia
05.11.2002, 18:46
Twin Peaks wird jetzt tatsächlich auf DVD veröffentlicht (am 7.11). Ich kenne selber keine Folge und weiß auch nicht worum es geht.
Aber es ist von David Lynch und dem traue ich einiges zu... (außerdem hört man ja so des öfteren positive Anspielungen über diese 'legendären' Serie)

Worauf ich hinaus wollte:
45€ erscheinen mir wie ein Schnäppchen. Ist es das?

Hier kurz die Features:
• Die deutschen Tonspuren sind Mono restauriert (verbesserte Qualität), der Pilotfilm ist in Englisch Stereo, die restlichen Folgen sind Englisch Dolby Digital 5.1
• Einführung zu David Lynch, Mark Frost-Interview "In Plastikplane gewickelt"
• 17 Stück Kuchen - Dreh im Mar-T-Diner (auch bekannt als "RR"), Sprachunterricht für den Roten Raum mit Michael J. Anderson, Twin Peaks-Adressbuch mit Postkarten der Darsteller (Filmographien, Biographien und Video-Postkarten)
• Audio-Kommentar des Regisseurs Duwayne Dunham, des leitenden Kameramanns Frank Byers, des Regisseurs Tina Rathbone, des Regisseurs Leslie Linka Glatter, des Regisseurs Tim Hunter und des Drehbuchautoren Robert Engels, des Regisseurs Caleb Deschanel und des Drehbuchautoren Harley Peyton, des Ausstatters Richard Hoover
• Einführung der Log-Lady
• Hinweise auf Drehbuch-Anmerkungen im Bild
• Tibet


Vielleicht sind ja eifrige Menschen unter euch die die DVD vorbesstelt haben und mir in einigen Tagen etwas über die Qualität des Sets, der DVDS bzw. der Extras etwas sagen können (*verstohlen nach RocketMan ausschau hält*).

Kasi
05.11.2002, 19:23
Empfehlen kann ich diese Serie auf jeden Fall!
Ist übrigens die einzige Version, wo der Pilot mit dabei ist.
Aber erstmal schauen, ob die Aufmachung überzeugen kann, hoffe Amazon liefert pünktlich!

Sepia
26.11.2002, 17:01
Der Beitrag ist inhatlos. Ich hoffe die Diktatoren werden es mir verzeihen. Der einzige Zweck des Beitrags ist das Thema nach oben zu bringen. Denn jetzt ist Twin Peaks schließlich raus. Und in Rockets Signatur habe ich gesehen, das er die DVD hat. Und bestimmt hätte er mir geantwortet, wenn er das Thema gesehen hätte. Und bestimmt antworten mir auch Andere, jetzt wo das Thema wieder oben ist.
Also wartet mit der Löschung dieses unsinnigen Beitrags bitte einige Tage.

Claymate
26.11.2002, 17:35
Hmmm, ich kenne diese Serie nicht....
Könnte mir vielleicht jemand sagen, worüber sie handelt.
Zwischenzeitlich habe ich darüber gelesen, doch interessa im "Mob" bestand wohl nicht besonders, oder?
cu Claymate

@ freak Dein Beitrag ist sinnlos und sicherlich könnte man das als "Spamversuch" werten, doch du ziehst über los, kassierst aber keine 100 Dollar ein ;) (Ich persönlich habe nichts dagegen... Du hast ja eine Begründung geliefert)



Last edited by Claymate at 26.11.2002, 17:30

MissingSam
26.11.2002, 17:53
Tja genau. "Um was gehts da eigentlich?" war auch die Frage, die ich meinem persönlichen Serien & Filmexperten stellte. Hier seine Antwort:

"Stelle dir 'ne Mischung aus Soap Opera, who-dunnit-murder-guessing, Krimiserie und Mystery vor. Oder stells dir besser nicht vor, kann man sich nämlich gar nicht vorstellen."

Das ist böse. Das ist ganz böse.

Claymate
26.11.2002, 18:01
Kennt man deinen persönlichen "Filmexperten"?
Deine bzw. seine Beschreibung hört sich wie du schon gesagt hast sehr "Unvorstellbar" an.... Jetzt hat sich meine Frage immer noch nicht beantwortet <_<

Malcolm Reed
26.11.2002, 18:27
Gesehen hab ich das auf RTL2 damals auch nicht, doch meine Schwester war so verrückt danach und hat mir desöfteren davon erzählt.
Richtig verstanden hab ich es aber nicht und irgendwie glaube ich das, das man es auch gar nicht verstehen sollte.
Twin Peaks ist wohl ziemlich verwirrend und verrückt. Konfus eben und nicht liniar.

wu-chi
26.11.2002, 20:20
@Freak
Da hast Du sehr richtig gehandelt.

Zuerst einmal zum Preis der Box. Wenn man bedenkt, daß die erste Staffel nur aus dem Pilotfilm und 7 weiteren Folgen. Beachtet man dies ist sie nicht mehr so billig&#33; Bedenke, sie wird immerhin von Paramount vertrieben.

Interessant an dieser Box ist, daß sie aufgrund der Initiative von Herrn Thorsten Nobst (bei Paramount Deutschland tätig, den Trekkies sicher ein Begriff) entstanden ist. Man könnte es sogar als sein Kind betrachten. Ein kleines Novum in der DVD-Geschichte in Deutschland, dennsie enthält mehr Material als die US-Box). Leider sind ein paar kleinere Fehler bei der Produktion (Rechtschreibfehler auf der Box und im Booklet / keine korrekten Untertitel bei den Folgen) entstanden, für die aber Herr Nobst nichts kann.

Zur Handlung gibt es erst einmal soviel zu sagen, daß man mich, als die Serie Anfang der 90er ausgestrahlt wurde, nicht mehr vom Fernseher wegbekommen hat. Sie ist im typischen "Lynch-Stil" gedreht worden, vielleicht nicht ganz so abgedreht, wie die neueren Kinofilme (Lost Highway und Mullholland Drive), aber die kamen ja auch erst viel später.
Es geht um einen Mord an Laura Palmer, den Kyle McLachlan alias FBI-Agent Cooper aufklären soll. Dieses Review wird euch ein bißchen weiterhelfen:
Es war ein kühler, trister Herbst an dem ich mich das erste Mal auf die Suche nach dem Mörder von Laura Palmer begab. Ich tauchte ein in die befremdliche, aber bald vertraute Welt von Twin Peaks einem verschlafenen Ort irgendwo im Norden von Amerika, in dem das Böse Einzug gehalten hatte. Schon bald fand ich Freunde in dem kauzig akribischen, aber stets freundlichem FBI Agent Cooper, dem bodenständigen Sheriff Harry S. Truman oder der guten Norma vom Double R Diner, aber da gab es auch genug zwielichtige Personen wie den schmierigen Hotel-Hai Benjamin Horne oder den dubiosen Lawrence Jacoby, Laura Palmers Psychiater. Und je mehr Zeit ich in Twin Peaks verbrachte, desto mehr verstrickte ich mich in die dunkle Geschichte dieses Ortes. Und je näher wir dem Mörder Laura Palmers kamen, desto mehr verloren wir das Gefühl für Raum, Zeit und Wirklichkeit. Irgendwann wusste ich, dass Twin Peaks für immer ein Teil von mir sein würde. Feuer, zieh mit mir und bewahre mich vor dem bösen Bob.

Mit dem Pilotfilm von TWIN PEAKS im Januar 1990 brachte David Lynch eine Mystery Serie auf die Bildschirme, die die Fernsehlandschaft für immer verändern sollte. Die Suche nach dem Mörder von Laura Palmer war ein Genrebastard der originären Sorte. Die Grenzen von Soap, Thriller, Cop-Serie, Comedy und Horrorfilm wurden fließend und verwischten zusehends mit dem chronologischen Fortschreiten der Serie. Um ehrlich zu sein, die formalen Besonderheiten wie auch der unglaublich atmosphärische Soundtrack von Angelo Badalamenti waren nur Beigaben zu einer faszinierenden Geschichte mit lebendigen Charakteren, die zwischen den Tücken des amerikanischen Alltags, tückischen Kleinstadtintrigen und einem epischen Kampf zwischen Gut und Böse hin- und herpendeln.
Geklaut von mtv.de Falls ihr euch die Serie zum ersten Mal anschauen solltet, beachtet bitte die Todesspoiler-Gefahr im AREADVD-Forum (dort ist Herr Nobst in seiner Freizeit für das Paramountforum tätig). Lest dort am besten nichts über Twin Peaks, da manchmal die Spoilerhinweise fehlen. Und das wäre tödlich. Ebenso schaut euch nicht den Kinofilm Twin Peaks - der Film (Fire walk with me) an. Dieser wurde im nachhinein gedreht und erzählt die Vorgeschichte von Laura Palmer (Spoilergefahr). Solltet ihr die Box kaufen, lest euch das Booklet erst durch, nachdem ihr den Pilotfilm gesehen habt. Dort steht nämlich eine Zusammenfassung des Piloten drin, da dieser in der US-Box nicht enthalten ist.

Ich kann euch die Serie nur empfehlen und für Lynch-Fans ist diese sowieso ein absolutes Muß. Leider muß man auf die zweite Staffel so lange warten.

Viele Grüße
wu-chi

PS: Jetzt könnte ich doch glatt einen Donut. ;)

MinasTirith
27.11.2002, 12:09
Etwas seltsam war die Serie schon, allerdings muss ich sagen, dass nicht sehr viel hängen geblieben ist. Es war zum Teil sehr konfus und so manches mal kam man durcheinander oder hat den Faden verloren.

Es wäre mal wieder an der Zeit die Serie zu wiederholen, da sie schon lange nicht mehr gelaufen ist.

Manche Szenen aus der Serie werden den einen oder anderen an Akte X erinnern. Zumindest ging es mir so, dass ich immer wieder Szenen gefunden habe, die in Akte X kopiert worden sind.

Den Preis halte ich allerdings für übertrieben, da die Serie nie ein so grosser Renner war. Run 45 € für die Season 1 sind schon recht happig, wenn man bedenkt wie viele Folgen das nur sind. Das Bonusmaterial ist sicher umfangreich, aber ob es den Preis rechtfertigt? Ich meine nein.

Sepia
28.11.2002, 17:40
Den letzten Post von mir dürfen Mods und Admins jetzt löschen.

- - - - - - - - - -
Nachdem ich endlich auch mitgekriegt habe das die erste Staffel nur aus 7 Folgen besteht, bin ich vom Preis auch nicht überzeugt. Von Lynchs Fähigkeiten als Regisseur (Ganz kurz: Dune[i/]: Sehr interessante, aber nicht 100%ig gelungene Verfilmung; [i]Lost Highway: Unter den besten 5 Filmen der 90er; Mulholland Drive: Sehr gelungen, aber nicht ganz so perfekt und konfus inszeniert wie LH) hingegen bin ich überzeugt, daher werde ich mir die Box wohl zulegen.
Für die Preisprobleme gibt es in meinem Alter ja noch so etwas wie Weihnachten, wo man seine Eltern all den überteuerten Kram kaufen lässt, für den man selbst kein Geld hat.

Loser
08.12.2002, 03:18
MinasTirith: Es wäre mal wieder an der Zeit die Serie zu wiederholen, da sie schon lange nicht mehr gelaufen ist.


Verdammt guten Kirschkuchen
gibt es ab Juni 2003 bei Kabel 1. Dann holt der Retrokanal die legendäre Serie "Twin Peaks" ins Programm. Das Wiedersehen mit Agent Dale B. Cooper gibt`s jeweils freitags um 22.20 Uhr. Bereits ab 13. Januar läuft bei Kabel 1 "Star Trek - Das nächste Jahrhundert", werktäglich um 16.45 Uhr. Noch viel mehr exklusive Fernsehnews stehen im neuen kressreport 49/2002, z.B. warum "Galileo" ab Februar zehn Minuten länger ist, was sich hinter der "Spot Show" bei Vox verbirgt und wie Super RTL die Prime-Time-Quoten steigern will. Neugierig geworden?

Geklaut von: kress.de

Mal wieder Kabel 1. Ich kann mich an Twin Peaks kaum noch erinnern. Was es bei der Serie oder Wild Palms wo Sat1 RTL richtig böse gemacht hat? Das ist aber schon lange her, zumindest lief damals noch Gottschalk Late Night Show. Das machen die dann wohl diesmal nicht.

Claymate
08.12.2002, 20:36
Ich habe mal zu der Frage: "Was ist Twin Peaks?" herausgesucht...

Quelle: twinpeaks.org (http://twinpeaks.org)


G1. What is "Twin Peaks"?

"Twin Peaks" (hereafter referred to as TP) is a television
series that ran on the ABC network in the US, and later in
nearly every other country. In the US, it ran two "seasons"
(from April 1990 through June 1991). See questions E1-E4
for information on specific episodes.

Created and produced by the noted film director David Lynch
("Eraserhead", "Dune", "Blue Velvet" [see question L1 for a
complete list]) and Mark Frost ("Hill Street Blues" [see
question M1 for a complete list]), the series defies simple
description. Part murder mystery, part soap opera spoof,
part comedy, part supernatural drama, and part homage to
classic movies and other cultural icons, TP is completely
entertaining and engaging, filled with images, music, mood,
and characters unlike any you&#39;ve seen before (or since) on
television.
TOP of section
------------------------------------------------------------

G2. What&#39;s so special about TP?

TP appeals to people for the many different aspects listed
above. Most early viewers were attracted by Lynch&#39;s
penchant for unusual themes in his films. Others were
captivated by the visuals and the music. Many were
fascinated with solving the Laura Palmer murder mystery.
And those of us still addicted to the show revel in studying
the subtleties of plot, mood, and meaning that become
apparent with repeated viewing. Like all great TV ("The
Prisoner", "Star Trek", "The Singing Detective") and all
great art, TP holds up to more- than-casual study and
provides fodder for endless contemplation and discussion.
TOP of section
------------------------------------------------------------

G3. Why was TP canceled?

We all know that quality TV does not last :^) Seriously,
there were several factors which contributed to its low
ratings and demise:

- Media overkill: ABC hyped the series for months in advance
of its premiere, and, despite being the darling of the
critics and media, there was no way it could sustain such
high interest. Many people watched TP because &#39;everyone&#39;
was talking about it and they wanted to be &#39;in&#39;. These
viewers abandoned it as soon as it lost its cachet, because
they didn&#39;t find it inherently interesting. Meteoric rises
in popularity are frequently followed by just as meteoric
descents.

- Episodes not self-contained: as a continuing serial,
viewers were required to see every episode to know what was
going on. Unlike traditional prime-time soap operas, TP did
not recycle the same melodramatic themes over and over.
Casual viewing was not supported. (In response to this,
several shorter story arcs were introduced in the 2nd
season--in fact, many feel that these detracted from the
series.)

- Scheduling chaos: when ABC continued to move TP&#39;s schedule
around and put the show on hiatus during the second season,
ratings continually declined. Combining a serial story line
with a hard-to-find broadcast schedule spells disaster
during today&#39;s &#39;immediate success or failure&#39; ratings
demands.

- Pacing: many viewers focused on the Laura Palmer murder
mystery thread, and got angrier and angrier that the
murderer was not being revealed. Although it took 14
episodes over the course of 7 months for Laura&#39;s killer to
be revealed, this was not unrealistic in terms of the plot
since each episode corresponds to one day in &#39;TP time&#39;.
Thus the murder mystery was resolved in two weeks&#39; time in
the story.

In fact, Lynch never intended to reveal the murderer (even
though Mark Frost emphatically states the killer&#39;s identity
was decided by he and Lynch from the very beginning). They
stated that the murder was only meant to be the "McGuffin"
that would expose the underside of the town and propel the
series onward. (See question E17 if you want to know who
killed Laura Palmer.)

- Supernatural/science fiction element: TP intentionally had
elements of a number of TV genres, but the media (and then
the public) fastened on the Laura Palmer and expected TP to
be like a traditional mystery series. When the
supernatural/SF element surfaced, there were immediate
complaints from viewers who felt this was either a cop-out
(you can explain anything if you bring in the supernatural;
Greek and Roman theater sometimes employed such a contrived
solution, called &#39;deus ex machina&#39;), or just didn&#39;t like
supernatural stories.

(Side note: although certain plot points in the early second
season episodes hinted at possible &#39;outer space&#39;
connections, it is clearly stated in episode 19 that TP&#39;s
odd events are terrestrially based.)

- Unconventional style: while many complained that the show
was "weird for weirdness sake", it is easy to see that TP&#39;s
ground-breaking style in music, cinematography, and
characterization was the forebear for popular shows that
followed such as "Northern Exposure", "Eerie Indiana",
"Stephen King&#39;s Golden Years", "Picket Fences", and "Wild
Palms". Imitation is the sincerest form of flattery?

Sepia
30.12.2002, 00:10
Bei Episode 4 habe ich jetzt ersteinmal eine Pause eingelegt. Bis jetzt pendelt die Serie so zwischen ziemlich gut und das Beste, was das Fernsehen jemals hervorgebracht hat (Also die Nr.1 ist die Serie noch nicht, aber sie könnte es noch werden).
Der Pilot war noch nicht so der &#39;absolute Knaller&#39;. Es gibt so verdammt viele Charaktere, die mussten erst dem Zuschauer eingeführt werden, was dem ganzen ein wenig Tempo nahm.
Aber ungefähr ab Episode 2 (Sorry, die Namen der Folgen will ich jetzt nicht nachschauen) wird die Angelegenheit dann auch so richtig spannend.
Sehr interessant ist auch, wie wenig man Twin Peaks anmerkt, dass es eine Fernsehserie ist. Während ich sonst bei allen Serien auf oft extreme Weise die Struktur einer 45-Minuten-Show erkennen kann, zieht mich Twin Peaks so sehr in seinen Bann, das ich das Gefühl habe einen sehr langen Film zu gucken.
Übrigens ist Twin Peaks auch sehr komisch und die Musik ist auch außergewöhnlich schön.

Gibt es eigentlich noch mehr Staffeln von der Serie?

wu-chi
30.12.2002, 00:24
@sepia
es gibt nur leider nur die 2 Staffeln (also den Piloten und die insg. 29 Folgen) Danach kam der Kinofilm Twin Peaks - Fire with me, der allerdings die Vorgeschichte erzählt und erst nach der Serie herauskam und somit erst danach angeschaut werden sollte, da er dementsprechend Spoiler zur Serie enthält.
Die 2. Staffel wird ca. im Mai 2003, in 2 Boxen aufgeteilt erscheinen.

Leider ist noch soviel Zeit bis dahin. Und die Zeit wird für dich so lang werden wie selten bei einer Serie, da nach Ende der 1. Staffel, soviel ungelöstes zurückbleibt, wie selten nach einer 1. Staffel. Dies war allerdings so beabsichtigt, da man damit unbedingt eine 2. Staffel erzwingen wollte. Und dies hat hat ja letztendlich auch geklappt.

Viele Grüße
wu-chi

Sepia
30.12.2002, 23:19
Ich bin durch&#33;
Von der vierten bis zur sechsten Folge hat es sich imho etwas gestreckt, aber das &#39;Finale&#39; war wieder sehr genial inszeniert.
Bis Mai werde ich mich sicherlich mindestens noch ein Mal auf English &#39;durchquälen&#39;, aber wer zur Hölle auf unseren armen Agent Cooper (Btw, Kyle Machlachlan spielt außerordentlich gut) geschossen hat, werde ich wohl erst in der zweiten Season herausfinden.

Lord Dragon
04.01.2003, 00:46
Diese Serie ist klasse&#33;&#33; Aber kaufen werde ich die nicht. Ich habe die Serie auf Premiere vor ein Paar Monaten schon gesehen.

Claymate
08.01.2003, 18:19
Alles klar, von meinem sog. "Weihnachtsgeld" habe ich mir auch mal die erste Season Twin Peaks gegönnt (Marktkauf sei dank ^^ )
Bisher (seit Montag) habe ich die 2.Folge abgeschlossen und bin schon (&#33;) total begeistert. So eine Serie ist mir
noch nie begegnet... Sie überzeugt vor allem durch die verschleierten Charaktere und die überaus gelungene Atmosphäre&#33;
Bisher bin ich mir ganz sicher, dass ich mir die zweite season auch kaufen werde, laut sepia kann ich aber im Grunde genommen noch garnicht sagen, wie super oder wie "nicht super" die Serie ist, da erst ab der zweiten Folge erst richtig Spannung aufgebaut wird.

Mittlerweile kann ich euch ganz gut nachvollziehen, wenn z.b. Minas sagt, dass nicht viel hägen geblieben ist...
Ich hoffe dieser Thread neigt sich nicht dem Ende zu :) ...
Und nochmal: " Thx, für diesen Thread... Jetzt hab&#39; ich &#39;nen neues geiles DvD - Set"
Achso Extras habe ich mir wegen der Spoilerwarnung natürlich noch nicht angeschaut, genausowenig wie den Kinofilm&#33;
Hmm, wie Deraco so schön sagen würde: "Twin Peak rocks", vorläufig...

so long, Claymate

Sepia
08.01.2003, 23:19
Ach ja, der Marktkauf. Die haben tatsächlich Twin Peaks einmal für 45€ und einmal für 50€ vorrätig. Ich hatte mich für die günstige Version entschieden, nachdem ich bei einer wirklich detailierten Untersuchung des Covers keine Unterschiede feststellen konnte.

Claymate:
{Eventuell minimaler Spoiler, wahrscheinlich aber eher nicht}
Wenn dir die Serie nach der zweiten Folge sehr gut gefällt, wirst du sie wahrscheinlich auch nach dem Ende der ersten Season lieben. Im Grunde genommen freut man sich mit jeder Folge mehr über das Verhalten der &#39;verschleierten Charaktere&#39; (Ach ja, die Charaktere und ihre komischen Angewohnheiten sind vielleicht das, was Twin Peaks so besonders macht. Zuerst fragt man sich vielleicht was das soll wenn Cooper jeden Imbiss wirklich eingehend zu würdigen weiß, aber nach einer gewissen Zeit fühlt es sich einfach richtig an, den das ist nun mal Cooper).


Die Extras sind übrigens überraschend gut. Afair sind das insgesamt Videos von über 2 Stunden Länge. Außer dem Interview mit der Restaurantbesitzerin hat mich kein Video auch nur im Ansatz gelangweilt. Im Gegenteil, ich fand eigentlich alles außerordentlich unterhaltsam (Besonders die Einführung in den &#39;Red Room&#39;).

MinasTirith
05.06.2003, 16:22
Am kommenden Freitag, 13.05. um 23.15 auf Kabel 1 kommt die erste Folge von Twin Peaks.

Einige kennen ja noch diese Serie von der Erstausstrahlung. Wer sie noch nicht kennt, sollte unbedingt reinschauen. Es ist eine Mischung aus Krimi und Mystery und relativ gut gemacht. Anschauen lohnt sich auf alle Fälle.

Last_Gunslinger
05.06.2003, 16:25
Wird auch die 2. Staffel und der anschliessende Film ausgestrahlt?
Würde helfen die Wartezeit auf die DVDs zu verkürzen.

MinasTirith
06.06.2003, 13:05
Hmm, gute Frage, bis jetzt weiss ich nur, das die Serie wieder anläuft aber mehr auch nicht. Hab das auch eher am Rande mitbekommen. Werde aber mal schauen ob ich näheres erfahren kann.

Litchi
06.06.2003, 17:16
Ich habe schon so viel von der Serie gehört, aber gesehen, habe ich sie noch nie... mal sehen, ich bin ganz gespannt&#33;

Armitage
09.06.2003, 02:20
Wieviele sender hab ich mit meinen nervigen mails,briefen und beschwerden zum wahnsinn getrieben bis sich doch gott sei dank Kabel 1 jetzt sich doch dazu entschlossen hat&#33;&#33;

Diese serie ist dermassen genial und kultig das muß man sich anschauen und sich videokasetten leisten um schön alle aufzunehmen

jetzt kommt wieder die zeit wo ich massig Donuts zum backen anfange&#33;&#33;und mich frage wo mein holzstrunk abgeblieben ist ;)

und die musik ist natürlich auch zum ausflippen gut&#33;&#33;hab mir natürlich auch noch die LP damals kaufen müssen&#33;&#33;

Octantis
14.06.2003, 17:53
so nachdem es gestern lief,
dürfte gar nicht so schlecht sein, habs mir aber noch nicht komplett fertig angesehen, da ich es mir aufgenommen habe und dann eingeschlafen bin
und jetzt weiß ich wenigtens woher die Musik stammt

Creature Shock
14.06.2003, 18:26
Also ich hab mir Twin Peaks gestern auch zum ersten mal angesehen.Kannte vorher nur die Musik.
Und das was ich bis jetzt gesehen hab,war schon klasse. Den FBI Agenten find ich immer noch am härtesten ;)
Aber is echt fast alles drin, Krimi,Thriller,Soapschnulze, büschn Aktion. OK,die Schlägerei am Schluss war ziemlich auffällig gespielt..aber ok :)
Bin echt gespannt,wer der Mörder ist

MinasTirith
14.06.2003, 21:15
Heiligs Kanonenrörle&#33; :angry:

Hab ich das doch glatt verpennt gestern. :angry:
Schade, hoffe das ich die restlichen Folgen noch schaffe. Hab mich irgendwie schon darauf gefreut. :(

Falcon
15.06.2003, 14:22
Hab&#39;s aufgenommen und mir mittlerweile auch angeguckt. Für einen Pilotfilm wirklich nicht schlecht. Hat mir gut gefallen und ich werde mir sicherlich auch die nächsten Folgen ansehen.

Was mich etwas wundert:
Laut Kabel 1 kommen (vorläufig?) nur der Pilotfilm und die Folgen 1 bis 17. Ich kenne die Serie zwar nicht, aber ich hab mal ein bißchen rumgesurft und soweit ich das jetzt weiß, entspricht das doch überhaupt nicht der Staffeleinteilung, oder?

CU Falcon

Litchi
11.07.2003, 00:05
sorry liegt es an mir oder wieso bin ich anscheinend die einzige, die diese serie voll langweilig findet?

okay, ich habe nicht alle folgen gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mir sehr geholfen einzuschlafen.... B)

für mich war es interessant, weil david duchovny doch mal ein gastauftritt oder kleinere rolle hat. aber es ich habe das gefühl, dass nichts vorangeht und alle immer nur in der vergangenheit hängen bleiben. ich meine damit, dass zuviel rückgeblendet wird... :lol:

naja...

Sepia
11.07.2003, 18:51
Von David Duchovny habe ich noch nichts gesehen, aber was manche Menschen an Twin Peaks schätzen ist meines Erachtens eine quasi perfekte Charakerisierung der Figuren, die detailreiche Story und die ausgezeichneten Schauspieler (Gilt nur für Season 1, den Rest kenne ich noch nicht).
Ist halt nicht jedermanns Sache, eine Serie, die derartiges zusammen bringt.

Falcon
12.07.2003, 13:47
Kennt jemand eine Website mit einem guten und ausführlichen Episodenführer zu Twin Peaks? Ich hab nämlich leider die Folge letzte Woche verpasst. Die Führer die ich bisher gefunden habe, waren immer zeimlich kurz gehalten.

CU Falcon

Sepia
13.07.2003, 17:51
Episodenführer für Twin Peaks (http://www.haikosfilmlexikon.de/kult/gh/geheitw0.htm)

Ist der lang genug?

Agamemnon
13.07.2003, 18:48
Ich sehe "Twin Peaks" zum ersten Mal im Free TV. Hatte zwar schon die Gelegenheit, konnte mich jedoch nie dazu überwinden eine sogar tägliche Ausstrahlung mitzuverfolgen.
Die Serie kommt zwar nicht an "X-Files" ran, aber sie ist auch nicht so grottenschlecht, wie andere behaupten. Man hat irgendwie das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen.

Kaff
13.07.2003, 20:17
Wer behauptet denn, dass die Serie grottenschlecht ist? Na gut, ausser Litchi vielleicht....

Jedenfalls finde ich sie bislang genial. Also bisher ist es das beste, was ich von David Lynch gesehen habe. Kann mich normalerweise für Krimiserien begeistern - aber Twin Peaks auf diesen Begriff zu reduzieren, würde der Serie ja auch nicht gerecht werden. Auch die Charaktere, besonders Kyle "Superkinn" MacLachlan als Dale Cooper und die komische Vorhangfrau, können mich begeistern.


Was mich etwas wundert:
Laut Kabel 1 kommen (vorläufig?) nur der Pilotfilm und die Folgen 1 bis 17. Ich kenne die Serie zwar nicht, aber ich hab mal ein bißchen rumgesurft und soweit ich das jetzt weiß, entspricht das doch überhaupt nicht der Staffeleinteilung, oder?

Soweit ich weiss, sind das alle Folgen, die sich um den Tod von Laura Palmer drehen. Die letzten 13 Folgen gehen wohl um was andres. So kann man natürlich auch die DVD-Verkäufe anheizen - sofern die zweite Staffel mal in einer halbwegs ordentlichen Aufmachung erscheint.

Whyme
13.07.2003, 20:52
Ich kann mich noch an das Twin-Peaks-Fieber bei der deutschen Erstausstrahlung erinnern. Meine (älteren)Schwestern haben sich damals keine Folge entgehen lassen und sich sogar einen Videorekorder gekauft, um die Folgen aufzunehmen. Damals kosteten Videorekorder noch richtig Geld. Ich hab damals eine Folge gesehen und bin nicht durchgestiegen. Ich fand es damals verwirrend, teilweise sogar beängstigend. Ich durfte allerdings damals auch nicht so lange aufbleiben um das zu sehen.

Ich habe jetzt am Freitag die Folge gesehen. Ich gebe zu, die Geschichte ist schön mysteriös. Ich hätte es vielleicht doch von Anfang an sehen sollen. So waren viele Details für mich eher unverständlich. Dennoch war es spannend. Ich weiß nicht, ob es an der Synchro lag, aber die Dialoge haben mich manchmal doch eher zum Lachen gebracht. Aber das will ich hier nicht als Qualitätsmerkmal nehmen. Deutsche Synchro aus den 80ern halt.

Wenn ich kann, dann werde ich noch ein paar Folgen schauen. Und villeicht kaufe ich mir noch die DVDs.

Whyme

Kaff
14.07.2003, 00:54
Originally posted by Whyme@13.07.2003, 20:46
Ich weiß nicht, ob es an der Synchro lag, aber die Dialoge haben mich manchmal doch eher zum Lachen gebracht. Aber das will ich hier nicht als Qualitätsmerkmal nehmen. Deutsche Synchro aus den 80ern halt.

Ja eben, mal Frage an die Kenner von O-Ton und Synchro, sofern es welche gibt, die beides kennen: Wie ist die Synchro denn? Ist Dale Cooper im Original auch so eiin Typ, der sich von allem begeistern lässt? Oder hat die Synchro da zu sehr übertrieben?

Falcon
14.07.2003, 00:54
Originally posted by Whyme@13.07.2003, 20:46
Ich weiß nicht, ob es an der Synchro lag, aber die Dialoge haben mich manchmal doch eher zum Lachen gebracht. Aber das will ich hier nicht als Qualitätsmerkmal nehmen. Deutsche Synchro aus den 80ern halt.

Dass die Dialoge teilweise so "seltsam" sind und einen öfters schmuzeln lassen, ist, denke ich, voll beabsichtigt und hat nix mit einer verhunzten Synchro zu tun. Da sind eben einige schräge Charaktere dabei, die so einige "Merkwürdigkeiten" von sich geben.
Allerdings kenne ich den O-Ton nicht, falls ich hier also Mist verzapfe, lass ich mich gerne eines Besseren belehren.

@Sepia: Danke für den Link. Ist jedenfalls besser, als das was ich bisher gefunden habe.

CU Falcon

Agamemnon
14.07.2003, 10:48
Originally posted by Kaff@13.07.2003, 20:11
Wer behauptet denn, dass die Serie grottenschlecht ist? Na gut, ausser Litchi vielleicht....

Nun ja, das würde wohl jeder Fragen, der auf eine bestimmte Serie voll abfährt. Im Übrigen glaube ich nicht, daß Litchi der Einzige ist. Warum habe ich wohl damals nicht eingeschaltet?
Meinungen lassen sich vielleicht beeinflussen, aber nicht die Meinungsfreiheit.

DRD Pike
18.10.2003, 14:35
So, das war&#39;s dann wohl für Kabel 1. Nach Folge 18 ist Schluss, nächste Woche kommt der Spielfilm, und dann nix mehr... <_<
Zugegeben, eine gewisse Logik steckt ja dahinter, dass sie die Serie ausgerechnet nach dieser Folge absägen, Mörder gefunden und so, aber den Rest würde ich trotzdem gerne sehen. Sind immerhin noch 13 Folgen.
Ist es denn wirklich zuviel verlangt, dass ein Sender ausnahmsweise mal eine Serie zu Ende zeigt? :angry:
Muss man jetzt doch wieder auf das kleine graue Lasttier zurückgreifen?

Ich hab mal ne Mail an Kabel 1 geschickt. Vielleicht haben sie ja doch vor, die restlichen 13 Folgen irgendwann zu zeigen, dann nehm ich alles wieder zurück. Aber ich glaub&#39;s ehrlichgesagt nicht.
Und Akte X scheint ja auch verschwunden zu sein.

DRD Pike
20.10.2003, 15:11
Hier die Antwort von Kabel 1:


Hallo und vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an Kabel 1.

Die Serie "Twin Peaks - Das Geheimnis von Twin Peaks" läuft seit dem 13.06.03 bei Kabel 1.

Es gibt insgesamt 29 Folgen - aus lizenzrechtlichen Gründen zeigen wir aber nicht alle; der
Schnitt in der Ausstrahlung begründet sich damit, dass nach der 17. (also 18 Folgen incl.
Pilot) am 17.10.03 das Rätsel um den Mord gelöst wurde.

Ob die restlichen Folgen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, steht bis heute
noch nicht fest; ihren Wunsch leiten wir jedoch gerne an die Serienredaktion weiter.

Gute News:

Twin Peaks - Der Film (OT: TWIN PEAKS - FIRE WALK WITH ME) wird am 24.10.03 um 00:10 Uhr
gezeigt.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Programm bei Kabel 1 und senden freundliche
Grüße aus Unterföhring.

Ihr Kabel 1-Team

menno :(

Kaff
22.10.2003, 14:57
Ja ich würde ja auch gern wissen wie es weiter geht, da ja viele der Nebenhandlungen noch offen sind. Da ich die Serie nach wie vor genial finde, würde ich sie mir ja auch auf DVD holen. Dumm nur, dass die es wahrscheinlich noch ein Jahr dauern wird, bis die zweite Staffel erscheint.

Kaff
29.10.2003, 22:32
Die erste Staffel wurde jetzt auf 30 Euro gesenkt. Da überleg ich doch glatt, ob ich gleich zugreife. Nicht dass sie dann wieder mehr als 40 kostet, wenn die zweite erscheint. Dumm nur, dass es a) noch solange dauert und B) der November und Dezember bei mir eh schon DVD-Budgetmässig ausgelastet ist.

Kaff
07.11.2006, 20:34
Ja ist denn das die Möglichkeit? Ist es nach nur vier Jahren endlich soweit?

Season 2.1 (http://www.amazon.de/gp/product/B000K2VKC0/startrekdatabase)
Season 2.2 (http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Season-2-2/dp/B000K2VKCA/startrekdatabase)
The Complete Series (http://www.amazon.de/Twin-Peaks-The-Complete-Mystery/dp/B000K2VKCK/startrekdatabase)

Darth Revan 1
02.12.2006, 20:52
ah geiel Serie hab die dmals in der Erstausstrahlung gesehn,geil war auch David Duchovny als Transe,lol.Könnten sie ruhig mal wieder zeigen im Tv oder ich muss sie mir auf DVD bestellen

trekster
12.01.2007, 00:24
Das ist für mich eigentlich schöner als Weihnachten und Geburtstag zusammen, Twin Peaks Season 2 Vol. 1 ist seit dem 04. Januar endlich auf DVD zu haben (http://www.amazon.de/Twin-Peaks-zweite-Season-Teil/dp/B000K2VKC0/sr=1-1) :) Ich hab die drei Discs leider an zwei Tagen schon durchgesehen, aber zum Glück folgt ja noch Vol. 2 ;) Gibt's weitere David Lynch Fans hier, die sich schon so lange auf die zweite Season gefreut haben? Wie findet ihr denn die zweite Staffel?

Hmpf
12.01.2007, 00:51
Wow. Wieviele Jahre hat das jetzt gedauert zwischen Staffel 1 und Staffel 2? oO

Ich fand Twin Peaks damals klasse, habe es aber seither nicht mehr wiedergesehen. Und das Ende hat mich schwer traumatisiert (hey, ich war 13... und nicht an Lynch gewöhnt... *g*)

Kaff
12.01.2007, 17:57
Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die zweite Staffel. Warte allerdings noch auf die RC1 im April. Gründe:
- komplette zweite Staffel in einer Box
- daher günstiger
- evtl. mehr Extras (Logladyintros, Audiokommentare)
- kein Tonfehler in einer Episode

Das hätte man nach vier Jahren auch besser hinkriegen können. ;)

greenslob
14.01.2007, 18:52
Erste Reaktion: Endlich!

Aber: Warum ist die jetzt auf 2 Boxen verteilt? Grummel

Last_Gunslinger
14.01.2007, 20:07
Das die Logladyintros fehlen ist einfach nur ein Armutszeugnis. Ich komme mir nach der lange Wartezeit ähnlich verarscht vor, wie bei Tango & Cash. Da hat man auch ewig gewartet und die Veröffentlichung ist ein Witz.
Mich wundert es nicht mehr, das ich langsam aber sicher mehr ausländische als deutsche DVDs habe.

conscience
15.01.2007, 12:55
Das ist für mich eigentlich schöner als Weihnachten und Geburtstag zusammen, Twin Peaks Season 2 Vol. 1 ist seit dem 04. Januar endlich auf DVD zu haben (http://www.amazon.de/Twin-Peaks-zweite-Season-Teil/dp/B000K2VKC0/sr=1-1) :) Ich hab die drei Discs leider an zwei Tagen schon durchgesehen, aber zum Glück folgt ja noch Vol. 2 ;) Gibt's weitere David Lynch Fans hier, die sich schon so lange auf die zweite Season gefreut haben? Wie findet ihr denn die zweite Staffel?

ja gibts wohl ;)
ich warte auch schon ewigkeiten darauf. Die 2te Season ist ja in Spanien schon einmal auf DVD released worden. Hatte mir damals schon überlegt die Spanische version zu holen nur um die 2te Season mal wieder zu sehen. Damals kamen gerade die ersten Gerüchte um eine DVD Veröffentlichung raus.

Wie siehts mit anderen Lynch filmen aus?
Ich hab mir vor kurzem David Lynch Short Films in Amerika gekauft. Ist schon sehr interessant was der alles gemacht hat.
Bin aber immer noch auf der Suche nach Dumbland.
Bin auch gespannt ob sein neuer Film Inland Empire bis in unsere Kinos schafft.
Angeblich hat er ja mit Mullholland Drive ziemlich viele Kinos verschreckt ;)

Dr.BrainFister
04.02.2007, 12:29
hier die infoseite von kabel 1 zu "twin peaks staffel 2":

http://www.kabeleins.de/film_dvd/twinpeaks2_anzeige/

.

trekster
19.03.2007, 20:50
ja gibts wohl ;)
Bin auch gespannt ob sein neuer Film Inland Empire bis in unsere Kinos schafft.
Angeblich hat er ja mit Mullholland Drive ziemlich viele Kinos verschreckt ;)
Bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Inland_Empire) steht, er wird am 24.April starten..

Meine Gier lenkt mich jetzt erstmal auf den 05.04, da gibts die 2.2 schon von Twin Peaks. Das Bonusmaterial soll Herr Lynch persönlich mit ausgesucht haben. Wollen wir mal sehen, was da dann so geboten wird.

clover_g
03.04.2007, 21:47
Ja, ich bin auch schon tierisch gespannt. Zum Bonusmaterial kann ich dir schonmal folgende Infos geben:

Disk 1
Jeweils mit Log-Lady-Intro
Interview mit Caleb Deschanel – Regisseur von Episode 15 und 19
Interview mit Todd Holland – Regisseur von Episode 11 und 20

Disk 2
Jeweils mit Log-Lady-Intro
Interview mit Jennifer Lynch – Autorin von „Laura Palmer’s Diary“
Interview mit Duwayne Dunham – Regisseur von Episode 18 und 25

Disk 3
Jeweils mit Log-Lady-Intro
Interview mit Stephen Gyllenhaal – Regisseur von Episode 27
Interview mit Tim Hunter – Regisseur von Episode 16 und 28

Interviews mit den Schauspielern über das Casting, die Produktion und die Bedeutung von Twin Peaks:
Schauspieler - Rolle
Kyle MacLachlan Special - Agent Dale B. Cooper
Madchen Amick - Shelly Johnson
Sherilyn Fenn - Audrey Horne
Dana Ashbrook - Bobby Briggs
Gary Hershberger - Mike Nelson
James Marshall - James Hurley
David Duchovny - Agent Dennis/Denise
Kimmy Robertson - Lucy Moran
Don Davis Major - Garland Briggs
Mary Jo Deschanel - Eileen Hayward
Lenny von Dohlen - Harold Smith
Charlotte Stewart - Betty Briggs

Kaff
05.04.2007, 17:53
Also scheinen auf der deutschen DVDs die Loglady-Intros und Interviews für die ersten drei DVDs ganz zu fehlen? Denn mittlerweile ist auch meine RC1 eingetrudelt. Kommt zwar in Doppelslimcases, die aber nicht so schlimm sind wie die von "Space Above and Beyond" oder "Profit". Audiokommentare gibt es zwar auch nicht, aber dafür sind alle Extras da, wo sie hingehören. (und hübche Menüs gibt es, aber das ist mir nict so wichtig) Und das ganze zum Preis von 36 Euro ist schon nicht übel.

Whyme
04.08.2007, 22:35
Ich bin inzwischen Besitzer der kompletten Serie, inklusive des Prequel-Filmes "Fire Walk With Me". Ich muss sagen, die erste Staffel ist genial. Die zweite Staffel läßt nach der Enthüllung von Laura Mörder ziemlich nach. Zwar gibt es immernoch viele Mysterien aber sie ziehen einen nicht so wirklich in ihren Bann. Zudem scheint die Serie zu sehr ins Abstruse abzuwandern. Die Serie wandelt sich von einer Krimiserie mit skurrilen Charakteren zu einem überdrehten Vorläufer von Akte X (David Duchovny inklusive). Das ganze wurde mir dann too much und daher habe ich erstmal aufgehört zu schauen.

MfG
Whyme

clover_g
22.10.2007, 19:37
Die komplett Box kommt jetzt auch in Deutschland raus. Am 15.11 soweit ich weiß. War wohl ursprünglich für den 30.10 gedacht, aber wurde nach hinten geschoben (wenn ich mich nicht irre ;-)).

Kommt dann unter dem Namen "The Complete Mystery" raus und die Verpackung sieht recht abgefahren aus. Die haben in den Erstauflagen auch noch ein paar streng limitierte Sammelkarten gestreut. Vielleicht weiß da jemand von euch ja noch mehr? Ich hoffe mal, ich krieg eine ab. Weil mehr als einmal wollte ich mir die Box nicht kaufen ;)

Auch beim Bonusmaterial bin ich mir bisschen unsicher. Ist auf jeden Fall ne Menge drauf, aber irgendwie habe ich schon ein paar mal was unterschiedliches gehört.

Das schöne ist, dass die obendrein noch die erste Staffel remastert. Heißt, ich werde mir vom Pilotfilm an alle Folgen nochmal reinziehen ;-)

Hab echt ewig auf die Box gewartet. Wem von euch ging es denn noch so?

Kaff
24.10.2007, 20:53
Mir reicht die Erstauflage... erst ewig rummehren und dann innerhalb eines Jahres zwei Editionen rauswerfen...bin zwar der letzte, der Abzocke schreit, aber das geht zuweit. Mit der alten Version des Pilotfilms kann ich leben, Extras interessieren mich zwar, aber alles kann ich mir eh nicht mehr ansehen.

greenslob
28.10.2007, 15:26
Wurde hier schon mal die Gold Edition erwähnt?

Kritik bei Entertainment Weekly (http://www.ew.com/ew/article/0,,20154221,00.html)

trekster
12.12.2007, 08:44
Ich habe die Gold Edition, die Neuauflage von dem Pilotfilm lohnt sich in jedem Fall. Vor allem sind die Tonspuren verbessert worden. Und naja, die Extras.. da habe ich mir schon die Finger nach geleckt.

Dr.BrainFister
07.10.2014, 13:11
Das ist doch mal ein guter Grund, einen alten Thread auszugraben... :klatschen:


"Twin Peaks" kehrt zurück!

[...] Der Sender Showtime hat offiziell bekannt gegeben, dass eine neue Staffel der Serie für das Jahr 2016 bestellt wurde. Diese wird 9 neue Episoden beinhalten, welche erneut von den ursprünglichen Erschaffern von Twin Peaks Mark Frost und David Lynch geschrieben werden. Es handelt sich zudem ausdrücklich um eine Fortsetzung und nicht um ein Reboot. [...]

Quelle / Weitere Infos: Twin Peaks kehrt zurück! | Robots & Dragons (http://www.robots-and-dragons.de/artikel/13574-twin-peaks-kehrt-zurueck)

Ein Reboot hätte ich nicht haben wollen, doch die Idee mit der Fortsetzung könnte durchaus interessant werden. Vor allem weil Mark Frost und David Lynch wieder daran beteiligt sind. Schließlich mussten die beiden damals viele der offenen Fragen unbeantwortet lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht den "Lost"-Effekt erleben und die finalen Antworten eher dazu anregen, die neue Staffel ganz schnell wieder vergessen zu wollen... :shocked:

tubbacco
07.10.2014, 19:13
Ich habe noch keine Folge der Serie gesehen. Bin aber auch nicht unbedingt ein Lynch-Fan.