PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOCTOR WHO - alte Serie - auf DVD



Lope de Aguirre
31.05.2007, 13:02
Hallo zusammen.

Bin absoluter Who-Neuling (habe noch nie ne Szene gesehen :D).

Ich hab gesehen, dass es von der neune Serie Seasonboxen gibt (1+2 bisher, wenn ich nicht irre).
Von der alten hingegen gibt es zwar DVDs, aber keine Seasons.

Nun normalerweise würde ich mich chronologisch von Season 1 (1963) bis heute vorarbeiten, so geht das allerdings schlecht.


Nun habe ich 2 Fragen:
1. wie sind die Folgen auf den einzelnen DVDs verteilt?
Also wieiviele Folgen sind enthalten und passen diese auch zusammen (z.B. erster Doctor Folgen 6-10 und nicht verschieden Who-Darsteller oder Episoden 2,5 + 11 gemixt).
2. Ich habe gehört, dass ganz frühe Folgen von DW verschollen sein sollen, is da was dran?

Kaff
31.05.2007, 14:55
1. Also: auf den DVDs sind zusammenhängende mehrteilige Episoden. Also eine Geschichte, nix gemixt.
Das können drei bis sieben Folgen a 25 Minuten sein. (ausser beim sechsten Doctor, da hatte man kurzzeitig das heutige 45 Minuten Format schon mal probiert).

2. Ja, bei den ersten beiden Doktoren (oder Doctors oder so) fehlen viele Episoden. Daher gibt es da recht wenig Material. Aber in der "The Beginning Box" sind wohl die kompletten ersten Episoden enthalten. Aber die "Lost in Time-Box" hat verschiedene unvollständige Episoden. Die sind dann aber mehr für die Hardcorefans, die einfach alles mögliche haben müssen. Die andren veröffentlichten Episoden sind dann immer vollständig.

Lope de Aguirre
31.05.2007, 15:35
Danke erstmal Kaff, was noch nciht ganz klar ist:

Sind die Folgen (eines Sets) ->thematisch<- oder ->chronologisch<- zusammenhängend?
Also wie eine normale Serieseason in Produktions/Ausstrahlungsreihenfolge oder im Sinne von Q/Borg-Box von Trek?

Kaff
31.05.2007, 15:55
Da gibt es ja mehrere, und das ist dann sowohl als auch.

The Beginning -> Die ersten Episoden, also chronologisch zusammenhängend
New Beginnings -> Übergangang von Doctor 4 zu Doc 5, chronologisch
Lost in Time -> verschiedene, nur teilweise erhaltene Episoden der ersten beiden, also thematisch zusammenhängend

Dann gibt es noch Amazon UK exklusiv verschiedene thematische Boxen:
John Pertwee (Doc Nr. 3) Box - alle bisherigen veröffnetlichten Pertwee Episoden
Daleks - alle Dalekepisoden
Cybermen - alle Cybermenepisoden