PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Season 3 - Enttäuschend?



Last_Gunslinger
01.06.2007, 18:39
Ich habe bis jetzt ja erst 5 Folgen gesehen, aber bei den kurzen Seasons ist das ja schon fast die Hälfte. Bis jetzt ist die Season echt unterirdisch. Die einzige Folge mit durchschnittlichen Niveau war Gridlock.
Der Rest einfach langweilig. Am schlimmsten ist Martha. Die bringt für mich irgendwie gar nichts rüber. Wirkt sehr austauschbar. Und es stimmt einfach die Chemie mit den Doc nicht.
Und damit meine ich jetzt nicht den Plot, das er noch an Rose denkt und so.
Wenigstens die Vorschau auf 3x06 sah gut aus.
Aber bis jetzt ist das einzige was mich noch bei der Stange hält der Doctor.
Mit Tennant haben die einfach einen absoluten Glückgriff getan (Obwohl ich auch gerne noch ne Nr. 9 Season gehabt hätte).
Ich habe ja Hoffnung das es besser wird wenn Jack auftaucht und der Doc die Serie nicht mehr alleine tragen muß, weil sein Companion weniger Charme und Talent hat als ein Holzklotz.

Gehts Euch ähnlich oder bin ich einfach zu kritisch?

Dune
01.06.2007, 18:46
Ich muss sagen, ohne Tennant wäre diese Season wirklich nichts wert, der Mann rettet für mich einfach alles. Trotzdem muss ich sagen, dass mir diese Staffel besser gefällt als die zweite, ganz einfach, weil mir da Rose's Einstellung nicht mehr wirklich gefiel. Irgendwie verliert eine Season sehr an Fahrt, wenn man 50% der Hauptcharaktere nicht mag...

Und naja, ich warte seit dem Finale der ersten Staffel darauf, dass Jack wiederkommt, ich bin sehr gespannt :)

Uliamos
01.06.2007, 19:31
Naja, interessanterweise find ich, was die Plots betrifft, die dritte Staffel bisher um einiges besser als die zweite. Dabei bin ich ein ausgesprochen hartnäckiger Rose-Fan. Allerdings hat mir Martha am Anfang der Staffel mehr gefallen als jetzt. Mit jeder weiteren Folge geht sie mir mehr und mehr auf den Keks. Mag vielleicht auch an ihrer hysterischen Stimme klingen wenn sie panisch wird bzw. Angst hat - aber auch die Tatsache, dass sie frei über Zeitreisen redet, z.B. als sie bei dem Dalek-Zeitweiler Tallulah und Frank im Aufzug über das Psychic Paper aufklärt, oder auch jetzt bei Human Nature ... naja, nachdem du soweit noch nicht geguggt hast, will ich das jetzt nicht genauer erläutern ... ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass Rose das gemacht hätte.
Von daher find ich es klasse, wie oft Rose eigentlich noch immer Erwähnung in dieser Staffel findet ... ja, ich bin eh ein hoffnungsloser Fall ... ich glaube immer noch, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, sie zurückzuholen - wofür sind wir denn hier im Sci-Fi-Bereich? :D
Aber auch sonst stell ich immer wieder fest, dass ich eher genau anders denke, als andere ... z.B. hat Gridlock mir bisher am allerwenigsten gefallen und ich fand den Dalek-Zweiteiler ausgesprochen genial (trotz einiger *hust* Logiklöcher) - Evolution of the Daleks hab ich so oft gesehen, dass ich es beinahe auswendig kann :embarass:.
Und solange David Tennant dabei ist, ist DW sowieso klasse :D,
... von daher, um mal die Topic-Frage zu beantworten: enttäuschend finde ich die Staffel bisher ganz und gar nicht, und das Finale mit Jack wird hoffentlich ein krönender Abschluss :D

Kaff
02.06.2007, 15:23
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dieser Staffel (Stand 3x08 42) - bislang gab es überwiegend gute Unterhaltung wie in den vorherigen Staffeln auch. Seit "Lazarus Experiment" beginnt ja auch der Season-Arc immer dichter zu werden. Somit bleibe ich auch weiter gespannt dabei.
Nur der Dalek-Zweiteiler war ja ziemlich lahm. Das war ja teilweise unterstes "Star Trek"-Niveau mit diesem komischen Dalekmenschhybriden. Hoffentlich bügelt das der nächste Zweiteiler wieder aus.

Brooklyn
02.06.2007, 18:27
Also zumindest "Human Nature" fand ich recht gut und was die Folgen davor angeht: In der Tat kommen diese nicht ganz an die vorherigen 2 Staffeln heran, von "unterirdisch" sind sie aber dann doch recht weit entfernt. Imho zumindest.


mfg
Brooklyn

Prospero
03.06.2007, 04:26
Nachdem ich auf dem neuesten Stand bin: Die dritte Staffel gefällt mir bisher ausgezeichnet. Während die zweite da ab und an ein paar Hänger hatte - so die Folgen vor dem Pit-Zweiteiler und die Folge danach, wobei ich "Fear her" wirklich nicht sooo schlimm fand. Gut, der Absorbaloff war noch nett, doch, aber nicht richtig herausragend - so ist die dritte bislang bis auf Abstriche okay - Stand "Human Nature", verdammt, das ist ein Zweiteiler, argh, und warum habe ich die Lehrerin nicht sofort aus "Spaced" wiedererkannt, ich werde alt.
Ich hatte ja durchaus die Befürchtung dass das Martha ein Missgriff wird, dann hätte ich natürlich noch weiter die Serie gesehen aber wie war das mit 50% der Hauptpersonen... Martha sieht viele Dinge anders als Rose, ich vermute das hängt auch damit zusammen dass Martha wohl älter als sie ist - denke ich mir mal, wenn man Arzt im Praktikum oder sowas ist, dann hat man schon studiert... Anyway: Da hätten sie auch um Weiten daneben greifen können, aber mittlerweile mag ich ihre freche, stürmische und selbstsichere Art. (Und dass sie keinen Hehl darüber macht, dass sie den Doctor will ist ja doppelt klasse... ;))
Der einzige Ausrutscher bisher ist der Dalek-Zweiteiler gewesen - die Einstiegsfolge war halt eine typische erste Folge, Shakespeare immer noch unübertroffen bisher, na schön, wir haben einige typische AlienmonsterausderHölle-Folgen dabei - wobei ich "42" durchaus nicht schlecht fand, beim "Lazarus-Experiment" haben wir ja immerhin noch was über den Doctor erfahren... Diese Scherenmonster bei "Gridlock" waren dann wirklich etwas Fehl am Platz, aber das hielt sich ja auch noch so die Waage. Aber bis auf den Dalek-Zweiteiler waren diese typischen Stand-Alone-Folgen nicht schlecht - kein Absorbaloff, keine BEMs... (Vor allem kein aufdringliches "Wir machen jetzt mal auf Erwachsen"-Getue wie im Spin-Off, hüstel... Was für eine Wohltat.)
Ich weiß nicht wie "Family of Blood" wird - komisch, warum erinnert mich die Vorschau irgendwie an einen Hund und zwei Knochen, hmm - "Human Nature" aber war sehr genial. (Okay, ich habe eine Schwäche für diese Ära und für Steampunk. So ein wenig... *g*)
Mit dem nicht vorhandenen Story-Arc bisher kann ich leben, das wird ja jetzt wohl etwas dichter. Andererseits war das Rätseln und das Finden von "Bad Wolf" irgendwie spaßiger als jetzt ganze Ausschnitte präsentiert zu bekommen, die auf einen üblen Gesellen hinzuweisen scheinen...
Klar - Nummer Neun hätte ich auch gerne behalten, aber nachdem Tennant in der zweiten Staffel manchmal ein wenig unsicher wirkte ist er ja jetzt selbstsicherer und nachdenklicher als vorher. Dieses Louis-de-Funes-Getue fing mir in der Zweiten auf den Geist - "Ah - nein - doch - ja - doch nicht..."
Insofern: Bisher ist die Staffel auf einem sehr hohem Niveau. Die erste kann sie natürlich nicht erreichen, aber die zweite schlägt sie doch locker um Längen - trotz der AlienmonsterausderHölle-Folgen... ;)
Ad Astra

Teylen
03.06.2007, 04:33
Ich muss zugeben, ich mag Martha auch nicht.
Rose mochte zwar in der zweiten Season zu einem Ekel geworden sein, aber die Charakterentwicklung war glaubwürdig und nachvollziehbar. Im Grunde fand ich es sogar gut das sie gegenüber dem normalen Leben die Bodenhaftung verliert, meiner Meinung nach eine menschliche Reaktion. Zwar anders als Sarah Jane, aber auch deswegen interessant anzusehen.

Es gab zwar schwächere Folgen.
Aber dafür dann auch Gridlock und Smith and Jones. Jetzt auch noch Human Nature. Lazarus Experiment und The Shakespeare Code, wirklich schlecht find ich die nicht, lag an Martha das sie kaum das sind was sie sein konnten. Zum Dalek Zweiteiler und 42 sag ich nix.
Dafür gab es auch in der zweiten Staffel schwächere Folgen, Tooth & Claw oder New Earth.

Die nächste Folge(3x07) sieht zudem auch interessant aus ^.^

Prospero
03.06.2007, 04:49
Mooomennnt - "Tooth and Claw" - schwach? So liegen die Geschmäcker auseinander, das war für mich eindeutig eines der Highlights der zweiten Staffel... ;)
Na schön, kämpfende Mönche in Schottland - seis drum, aber der Anfang! Der Werwolf, der richtig klasse aussah! - Der arme Sir Richard! - Victoria! (Aber ich habe bekanntlich eine Schwäche für diese Ära, blöder Dickens... *g*)
Ad Astra

Prospero
11.06.2007, 02:26
Übrigens: "Blink" ist ja wohl der Beweis dafür, dass die Staffel überhaupt nicht enttäuscht... ;)
Ad Astra

Last_Gunslinger
17.06.2007, 15:48
So, bin jetzt auf dem aktuellen Stand (Nachdem ich mit Jericho durch bin, hatte ich jetzt Zeit für Who) und die Season hat sich wirklich stark gebessert.
Mit Blink als absolutem Highlight und endlich wieder Jack, kann ich sogar über die fürchterlich miesen Anfangsfolgen (z.B. die Shakespeare) hinwegsehen.
endlich weiß ich wieder warum ich das überhaupt gucke.

Prospero
26.06.2007, 17:13
endlich weiß ich wieder warum ich das überhaupt gucke.

Weil es ernsthafter Versuch der SF ist, in dem David Tennant mitspielt? ;)
Ad Astra

Dune
26.06.2007, 19:05
Weil es ernsthafter Versuch der SF ist, in dem David Tennant mitspielt? ;)
Ad Astra

Who und ernsthaftes SciFi? Ich finde der Charme der Serie ist es, dass sie sich teilweise selbst nicht so ernst nimmt. Genau aus dem Grund mochte ich ehrlich gesagt auch Shakespeare Code...