PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 4. Staffel auf DVD



DRD Pike
07.11.2002, 18:38
UK SEASON 4 DVD RELEASE DATES

November 6, 2002:
Region Two will be having a first go at Season Four on DVD on February 24, 2002. The first volume will contain the episodes Crichton Kicks, What Was Lost, parts 1 & 2, Lava's a Many Splendored Thing and Promises.

The second volume will be out on April 7, 2003 and contain the next 5 episodes: Natural Election, John Quixote, I Shrink Therefore I Am, A Prefect Murder and Coup by Clam.

The third, fourth and fifth volumes will follow on May 19th, June 30th and August 11th.

gefunden bei www.karlsweb.com (http://www.karlsweb.com)

Juhuuu, ein Monat früher als sonst. Ich hatte frühestens mit März gerechnet. :)

Scorpy
07.11.2002, 19:03
dann kann das sparen ja beginnen, aber wenigstens kommen sie früher als die season 3 DVD´s. Jetzt beginnt das elende warten !!! :(

Night Watch
08.11.2002, 01:38
Bleibt nur die Frage ob die Folgen auch in 16:9 auf DVD gepresst werden und ob es wieder Deluxe Editionen geben wird ?

DRD Pike
08.11.2002, 10:20
Ja, sie werden in Widescreen sein, und über Deluxe Editionen wird auch nachgedacht.
siehe hier (http://www.farscapeworld.com/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi?az=show_thread&om=21&forum=DCForumID4&omm=0).

DarkScape
26.11.2002, 04:14
oh, dann habe ich ja wieder was zum Freuen :) Schon zu meinem Geburtstag sind Olly die Farscape Artikel ausgegangen, die er mir hätte schenken können :)

Una

DRD Pike
28.11.2002, 18:29
Soderle, bei www.play.com (http://www.play.com) kann man sich die erste Box der vierten Staffel (Veröffentlichungstermin: 24.02.2003) nun vorbestellen, was ich natürlich auch soeben getan habe. :)

Rommie
31.12.2002, 19:47
Hmm.. ich schau ja nun schon fast täglich bei http://www.bensonsworld.co.uk/ vorbei, aber irgendwie hat sich da immer noch nix in Sachen Staffel 4 DVDs getan.. :huh:
Dafür stolper ich dort ständig über diese DVD-Beschreibung:

Two adventures for Michael Crichton and his crew. :D

danielle
05.01.2003, 21:42
Farscape S4 Vol.1 ist bei Bensonsworld auf Platz 3 der Vorbestellungen ! :o
Hier ist der Link zu S4 Rommie :
http://www.mrbensons.co.uk/rb/newdetail.as...76436&feature=y (http://www.mrbensons.co.uk/rb/newdetail.asp?product=7000000076436&feature=y)

Ich kann mich nicht entscheiden: Wer ist denn der schnellste von den Vereinen ? Ich hab immer bei Splash bestellt als sie noch hyperbillig waren, aber jetzt kämen da wohl Zollgebühren auf mich zu. Preislich tun die sich ja alle nix.....

DRD Pike
05.01.2003, 22:37
Oha, bei Bensonsworld kostet die Box auch nur 17,99? Ich dachte bisher immer, die wären teurer als play.com.
Dann werd ich meine Bestellung bei play wohl stornieren und auch bei Bensonsworld bestellen. Bei play ist mir das Risiko vom Zoll erwischt zu werden einfach zu gross. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann sitzt Bensonsworld doch im Gegensatz zu play und splash nicht auf einer Kanalinsel und ist somit noch innerhalb des EU-Zollgebiets, oder?

btw, dein neuer Avatar ist klasse, danielle. ;)

EDIT
Noch 2 kleine Fragen:
Wie sieht das bei Bensonsworld mit Versandkosten aus? Und wie lange muss man da für gewöhnlich auf die Lieferung warten?

Kaff
06.01.2003, 00:40
Also die Versandkosten sind zur Zeit 50 Pence. Früher war es mal kostenlos, vielleicht wird es das ja mal wieder.

Versand dauert auch 4 bis 6 Werktage.

danielle
06.01.2003, 11:49
Hab gestern bei Bensons bestellt. Die haben mir sogar 1 GBP für den Versand abgeknüpft. Was man nicht alles tut... :P

Rommie
07.01.2003, 14:22
Waah! Ich gebe immer brav oben in der Suche 'Farscape' ein aber bis heute ist da im Ergebnis die S4-DVD noch nicht aufgetaucht. Also vielen Dank für den Hinweis, dass man sie doch schon vorbestellen kann! Wenn man nämlich ganz normal im Directory sucht, dann isse dort plötzlich aufgelistet... :blink:
Tja.. wieder mal ein Fall von 'dumm gelaufen'. Ich hab da ja extra schon immer nachgeschaut, damit ich zu den ersten Vorbestellern gehöre und dann das Päckchen vielleicht auch etwas früher kriege. Bei Amazon z.B. spielt sowas ja ne Rolle..

Ich hab bis jetzt 2mal die FS-DVDs bei BensonsWorld bestellt und bin recht zufrieden. Beim ersten Mal kam sie direkt am Release-Tag an, beim 2. ein paar Tage später. Aber den 'Zoll-Aufenthalt' bei Kanalinsel-Versendern will ich echt nicht mehr riskieren..

DRD Pike
12.01.2003, 13:41
Hier mal eine Übersicht über das, was uns bei Vol. 4.1 erwartet:

Episoden:
4x01 "Crichton Kicks"
4x02 "What Was Lost Part 1"
4x03 "What Was Lost Part 2"
4x04 "Lava's a Many Splendored Thing"
4x05 "Promises"

Die Extras:
- Interview with Anthony Simcoe
- Gallery of stills
- 'The Story So Farscape...' featurette (darauf bin ich echt gespannt)
- Farscape facts
- Deleted scenes (Jippieee)

Und so sieht das Cover aus:
http://www.blackstar.co.uk/img/video/cover/front-sorted/7000000/07/64/36.jpg

Deluxe-Sets wird es diesmal nicht geben, und bisher konnten wohl auch noch keine Commentaries aufgenommen werden.
Dafür bekommen wir aber ein brandneues Menü, und die Folgen werden natürlich in Widescreen sein.

Hier (http://www.farscapeworld.com/news/1042154102.shtml) kann man nachlesen, was der Verantwortliche bei Contender sonst noch dazu zu sagen hatte.

Für alle, die über keine Kreditkarte verfügen, und daher auf amazon.de angewiesen sind:
Ihr könnt das Set jetzt auch über unseren Community-Shop (http://shop.spacepub.net/) bestellen. Kostet euch keinen Cent mehr, aber wir bekommen eine kleine Provision, die wir dann für die Finanzierung des Forums verwenden können.
Danke.

danielle
13.01.2003, 13:33
Danke für die Info DRD Pike!
Haben wir schon Februar ? *hibbel* LOL

Ich liebe Anthony's Interviews :D
Kann garnicht abwarten die delteted Scenes zu sehen. Und ein Featurette auch noch.....sie sind einfach zu gut zu uns *seufz*

danielle
10.02.2003, 18:54
*bumping*

Wollte nur schnell mitteilen das die 2. Box mittlerweile ebenfalls schon bei Bensons erhältlich ist :D

DRD Pike
19.02.2003, 11:43
Wenn man play.com (http://www.play.com) Glauben schenken darf (was ich nicht mehr so unbedingt tue, seitdem sie auf ihrer Seite über "the adventures of Michael Crichton and his crew" geschrieben haben), dann wird 4.2 folgende Extras haben:

- Untransmitted deleted scenes
- Amazing Farscape facts
- Specially commissioned interview with Claudia Black
- VFX crew featurette
- Stills gallery
- 'Farscape Swearing' featurette: learn how to curse in 'alien' language

Ganz besonders der letzte Punkt hat dann wieder meine Neugier geweckt. :D

Die Episoden sind:
4x06 "Natural Election"
4x07 "John Quixote"
4x08 "I Shrink Therefore I Am"
4x09 "A Prefect Murder"
4x10 "Coup by Clam"

Ein Cover-Bild konnte ich bisher leider noch nicht auftreiben.

Der Veröffentlichungstermin ist der 7. April 2003.


Die Box kann jetzt auch über unseren Community-Shop bei amazon.de bestellt werden.

cthulhu
19.02.2003, 12:59
zu play.com bestellungen:
habe einige erfahrung, da ich immer wieder dort bestelle und auch die 2. und 3. farscape staffel dort gekauft hab.
es passierte aber, daß ich mir john carpenter's "the thing" dort bestellte und der titel einfach nicht ankam. unter anderem fehlten auch noch 3.1,3.3 und 3.5 von farscape. alles kein problem, bei play angerufen und die netten playtypen dort haben die sachen komplett nochmal ohne zu zögern am nächsten tag rausgeschickt.
nach einiger zeit trudelten dann die titel ein, aber die original bestellung, nur vom zoll geöffnet, was für ca. 4 wochen verzögerung gesorgt hat. the thing, wurde aber mittgeteilt, sei beschlagnahmt worden!!
dadurch hab ich mich dann schlau gemacht obwohl man das wirklich nicht so ausdrücken kann, da ich es einfach nicht kapiere, und demnach ist die online bestellung von titeln die in germany ab 18 sind nicht erlaubt. es sei denn man hat einen gewerbeschein.
als ich das erfuhr ist mir der kalte schweiß ausgebrochen und ich musste ich an das 18er farscape packet aus der 2. staffel denken. wenn sie die beschlagnahmt hätten, wär glaub ich der schläfer in mir erwacht......
da diese zoll prozedur nicht nur einmal passierte(immer 1-3wo verzögerung) dachte ich schon ich sei auf ner liste vermerkt und die öffnen jedes schei..packet für mich.
ist aber wohl so, daß die play aufm kieker haben, da dort wohl mal ne größere menge evil dead(immer die selben pappenheimer-was hat dieser film schon die gerichte und staatsanwälte beschäftigt)und friday 13th bestellt wurden und seit dem ist ein packet mit play gelabelt wohl ne einladung das erstmal zu öffnen.
nichtsdestotrotz haben die auch reservoir dogs und miamy vice göffnet sie aber brav dann weitergeschickt.beide ab 18!
eine erklärung für die merkwürdigkeiten ist, daß the thing aufm index ist.
bei jeder zoll öffnung war auch ein zettel dabei der die einfuhr gebühr gezeigt hat, ohne darauf zu pochen, das man die irgendwo bezahlen soll.
ich hatte dann irgendwann 3 doppel dvd farscape packs doppelt!
die hab ich aber an play zurückgeschickt da fairness sich im detail zeigt und ich den laden mag und mich für den guten service bedanken wollte.

momentan warte ich noch auf die 2. futurama staffel, die wohl der zoll sich grad anschaut.

ich konnte auch diese michael crichton beschreibung dort nicht finden, nur:

"The breath-taking, jaw-dropping fan favourite is back for its final voyage through the uncharted territories. John Crichton is lost and alone, and only he can bring his friends together once more to defeat the biggest threat to the universe!" klingt doch charming

p.s.: falls einige die seite noch nicht kennen sollten:
bei www.imdb.com findet man auch viel infos zu farscape. so zb eine lustige liste mit zitaten. man kann jeden mitarbeiter anklicken und mehr erfahren.checkit out es lohnt sich

p.s.:P.s.:
hätte immer noch 2.2 und 2.3 dvd box zu verkaufen :-)

DRD Pike
19.02.2003, 13:48
Hab doch gar nix gegen play.com gesagt. Ich habe dort doch selber schon unzählige Male bestellt, und es kam auch alles wie es sollte bei mir an. Billig und zuverlässig, so wie's man als Kunde mag. ;)
Der einzige Grund, warum ich dort nicht mehr bestelle, ist das bereits von dir erwähnte Zoll-Problem - und zwar unabhängig davon, ob der Artikel nun erst ab 18 freiggeben oder sogar indiziert ist. Denn ab einem bestimmen Betrag (wieviel genau weiss ich allerdings grad nicht mehr) wird auf den Import aus Ländern/Regionen, die nicht in der EU-Zollunion sind, 16% EinfuhrUSt erhoben. Mir ist das zwar GSD erst einmal passiert (bei Farscape 3.1), jedoch durfte ich da gleich knapp 5 Euro blechen. Und da play, wie viele von uns ja schon feststellen durften, beim Zoll inzwischen ziemlich bekannt zu sein scheint, gehe ich davon aus, dass das seit meiner letzten Bestellung bei play (das müsste letzten Oktober gewesen sein) noch um einiges zugenommen hat.
Ach ja, ich rede jetzt nicht von dem FSK-Problem, dass ja schon anderweitig in diesem Forum besprochen wurde, sondern einzig und allein von der Problematik, ausserhalb der EU-Zollunion zu bestellen.

Und das mit "Michael" Crichton, das stand dort vor einigen Wochen, und wurde inzwischen, ebenso wie bei Bensonsworld, korrigiert. Mein Kommentar dazu war auch eigentlich nicht ganz so ernst gemeint. ;)

cthulhu
19.02.2003, 14:17
hmm,
ich wollt auch nur nen confusen erfahrungsbericht mal posten und nichts vorheriges kritisieren.dafür gibt es jetzt auch nen :rolleyes:

also momentan hab ich echt ne dicke bestellung am laufen. aber play schickt ja sowieso nur einzel packete, ob sich das auf den gesamt betrag auswirkt? wie gesagt musste ich bis jetzt auch keine gebühr bezahlen, hab keine zahlungsaufforderung bekommen obwohl der betrag berechnet wurde.ich mein auch das waren weniger als 16%.
hattest du ne einzahlungsaufforderung oder wie ist das abgelaufen? wenn das alles mit nachhineinverzögerung abläuft muss ich mich wohl auf einige gebühren gefasst machen.
gäb es denn ein unterschied zwischen play und benson, da sich play auf ner insel befindet(tut es das?jersey?)
wenn ja würd ich eventuell stonieren und zu benson wechseln.

nebenbei gefragt:
gibt es irgendwo schon guy gross season 3 theme auf cd?(wenn das jemand weiß, dann glaub ich du pike :rolleyes: )

DRD Pike
19.02.2003, 14:55
Originally posted by cthulhu@19.02.2003, 14:11
also momentan hab ich echt ne dicke bestellung am laufen. aber play schickt ja sowieso nur einzel packete, ob sich das auf den gesamt betrag auswirkt? wie gesagt musste ich bis jetzt auch keine gebühr bezahlen, hab keine zahlungsaufforderung bekommen obwohl der betrag berechnet wurde.ich mein auch das waren weniger als 16%.
hattest du ne einzahlungsaufforderung oder wie ist das abgelaufen? wenn das alles mit nachhineinverzögerung abläuft muss ich mich wohl auf einige gebühren gefasst machen.
Ich glaube nicht, dass es vom Gesamtbetrag abhängt. Das kann der Zoll schliesslich gar nicht wissen, da play ja jeden Artikel in einem Extra-Paket verschickt. Es kommt also jeweis auf den Preis des einzelnen Artikels an.
Bei der Farscape-Box waren das 17,99 Pfund, also grob umgerechnet 27 Euro. Davon musste ich 16% EinfuhrUst abgeben, nämlich 4 Euro und ein paar Gequetschte. Der Postbote hatte da irgendso einen Wisch vom Zoll dabei (den ich jetzt partout nicht mehr finden kann, das Ganze ist ja schon 1 Jahr her), und hat das Paket erst rausgerückt, als ich gezahlt hatte. Er hat dann irgendwas unterschrieben und das war's dann.
Sorry, an die Details kann ich mich echt nicht mehr erinnern. ;)
Das Paket kam damals mit etwa 10-tägiger Verzögerung bei mir an, und die Folie, in die die DVDs eingeschweisst sind, war geöffnet worden.


gäb es denn ein unterschied zwischen play und benson, da sich play auf ner insel befindet(tut es das?jersey?)
wenn ja würd ich eventuell stonieren und zu benson wechseln.
Ja, gibt es. Benson sitzt in London, also direkt in England, und das ist innerhalb des EU-Zollgebiets. Play und Splash sitzen auf Jersey, und das ist leider ausserhalb.
Ich hab 4.1 jetzt auch bei Bensons bestellt. Sind mit Verandkosten insgesamt 18,99 Pfund. 4.2 ist dort allerdings teurer. Mal sehen, wo ich das dann bestellen werde.


nebenbei gefragt:
gibt es irgendwo schon guy gross season 3 theme auf cd?(wenn das jemand weiß, dann glaub ich du pike :rolleyes: )
Auf CD nicht. Es gab mal Gerüchte über einen zweiten Soundtrack, aber ob's den wirklich irgendwann mal geben wird, weiss ich auch nicht.
Allerdings kannst du dir die Themes aller 4 Staffeln bei http://www.thegammakbass.com/ herunterladen.


Nachtrag:
Ich hab den Mindestwert gefunden. Es waren 22 Euro.

22 EUR
Sendungen mit geringem Wert:
Keine Einfuhrabgaben werden erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 EUR nicht übersteigt. Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:
a) alkoholische Erzeugnisse
B) Parfüms und Eau de Toilette
c) Tabak und Tabakwaren.

Quelle (http://www.zoll-d.de/faq/index.html#Wertgrenzen)

cthulhu
19.02.2003, 15:06
Der Postbote hatte da irgendso einen Wisch vom Zoll dabei (den ich jetzt partout nicht mehr finden kann, das Ganze ist ja schon 1 Jahr her), und hat das Paket erst rausgerückt, als ich gezahlt hatte. Er hat dann irgendwas unterschrieben und das war's dann.

dann hab ich ja glück gehabt, denn der wisch ist bei mir immer aufgeklebt und die dvds waren noch eingeschweisst.

danielle
19.02.2003, 20:41
Darf ich mal eben rumschreien ???

DIE ERSTE BOX IST UNTERWEGS !!!! *jubel* *freude**tanz* :lol:

Hab grad die mail bekommen das die Box heute raus ist. *hibbel* Extras, deleted scenes...Ich freu mich so
...und ja ..... so einfach bin ich in Euphorie zu versetzen LOL :)

cthulhu
19.02.2003, 21:59
wow, yeah!!!
hab sofort mal geschaut und: play packt gerade!!, die schicken ja keine mail...also wenn sich jetzt der zoll einschaltet.....
nächste woche wird geil...
wie war das noch: "..you must be kiddin' me!".....

weiss ja noch gar überhaupt nicht was mich erwartet.....

Vampire666
21.02.2003, 12:21
Heute kam die Farscape Box von Bensons an :) :) !!
Habe mal kurz reingeschaut und hier ein kurzes Review.
Bild ist im 16:9 format und liegt Anamorph vor, die Qualität ist wie gewohnt von Contender auf sehr hohem niveau. Der ton ist ebenfalls sehr gut gelungen, kam mir diesmal aber etwas leiser vor als bei den S3 DVDs. Die menüs sind wie immer sehr schön gelungen und orientieren sich stark an den S3 menüs, die eigentlich perfekt waren. Es gibt jetzt aber keinen langen Vorspann bevor man zum menü kommt (finde ich schade).
Die Extras können sich auch sehen lassen. Die "The Story so farscape" Featurette ist mit 30 Min. etwas knapp ausgefallen und bietet nur text zu Szenen aus den älteren Staffeln und am Ende gibts Szenen aus der 4. Staffel zu sehen, insgesamt nicht schlecht und recht informativ falls man die serie nicht kennt. Hätte zwar lieber etwas in der richtung von "Undressed" gehabt aber trotzdem nicht schlecht was Contender da gemacht hat. Die Featurette liegt als einziges Extra "nur" in 4:3 vor, da sie fast nur aus Szenen der 1.-3. Staffel basiert. Das Interview mit Anthomy Simcoe geht in etwa 10 Min. und die Deleted Scenes 8 Min., dazu kann ich noch nichts sagen, da ich sie noch nicht gesehen habe. Die restlichen extras bestehen aus Texttafeln (Facts & Crew Profiles) und es gibt eine Gallery of stills. Die Verpackung passt zu den anderen, die Seite sieht aber komischerweise nicht wie auf den schon veröffentlichten Bildern aus, sondern hat Dargo statt Sikozu drauf und ist dunkler gehalten. Hätte zwar das ursprüngliche Design bevorzugt aber das ist das geringste Problem.
Insgesamt haben diese DVDs die gewohnte Qualität von Contender und sind sehr empfehlenswert.

Kaff
22.02.2003, 15:07
Oh nein, was haben sie diesmal getan? Ich hab ja nix gegen was neues, aber wieder mal den Zweiteiler auf zwei DVD's unterzubringen, stört doch ungemein. Sonst haben sie doch immer drei Folgen auf der ersten DVD eines gehabt, warum ausgerechnet diesmal umgekehrt?


Es gibt jetzt aber keinen langen Vorspann bevor man zum menü kommt (finde ich schade).

Das finde ich eigentlich wieder besser. Animierte Menüs schön und gut, aber wenn man ewig warten muss, bis man loslegen kann stört das doch etwas. Auch die Henson/Hallmark Tafeln sind wieder kürzer, so dass man wirklich nicht mehr lange warten muss.

Vampire666
22.02.2003, 15:40
Das finde ich eigentlich wieder besser. Animierte Menüs schön und gut, aber wenn man ewig warten muss, bis man loslegen kann stört das doch etwas. Auch die Henson/Hallmark Tafeln sind wieder kürzer, so dass man wirklich nicht mehr lange warten muss.

Na ja, den Vorspann fand ich immer recht schön zum anschauen und den konnte man einfach überspringen. Dass die anderen trailer kürzer geworden sind ist aber in der Tat besser.
dass die jetzt nur 2 Folgen pro DVD haben könnte an der Anamorphen abtastung liegen, die mehr Platz braucht. Ist auch nicht so schlimm mit dem Wechseln der DVD. Besser als eine Doppelfolge auf 2 Boxen zu verteilen.

Rommie
22.02.2003, 17:06
Sachetmal, wann ist bei euch denn die DVD abgeschickt worden? Pikey und ich haben heute immer noch nix bekommen. Die "Order Despatch" Mail von Benson kam am 19.02. um 18:10..


Meine kam um 18:18 :unsure: - DRD Pike

Vampire666
22.02.2003, 17:37
Meine kam am 19.02. um 18:09 uhr an. Die DVD war schon am 21.02. um 9:00 Uhr da.

Kaff
22.02.2003, 17:39
Meine kam auch am Mittwoch um 18.01. War also sehr überrascht, dass sie heute schon da war. Aber es kann durchaus eine ganze Woche dauern, bei meiner letzten Bestellung dort war es zumindest so.

Rommie
25.02.2003, 17:20
Hmm.. es ist 17 Uhr, wir haben blauen Himmel und Sonnenschein.. aber: die DVD ist immer noch nicht in Sicht!
Ich muss wohl damit rechnen, dass die einzige Zufahrtsstraße nach Hamburg durch einen Schneesturm unpassierbar geworden is :blink:

Immerhin, Pikey hat sie heute bekommen..

Sydney
25.02.2003, 18:26
meine ist heute eingetrudelt...... hatte eigentlich fest damit gerechnet das der Zoll mal wieder zuschnappt. aber dann schätze mal gegen 12 war sie da. jippee!

ich liebe interviews mit Anthony Simcoe! :lol:

Scorpy
25.02.2003, 18:36
ich warte und warte und warte...

aber langsam reißt der geduldsfaden. Alle die sie von Amazon erwarten: habt ihr sie schon?

DRD Pike
25.02.2003, 19:17
Originally posted by Rommie@25.02.2003, 17:14
Immerhin, Pikey hat sie heute bekommen..
Jaaaa. :)
Aber wäre die Postbotin 5 Minuten später gekommen, dann wäre keiner zuhause gewesen und sie hätte das Päckchen wieder mitgenommen. Schwein gehabt. :)


Die menüs sind wie immer sehr schön gelungen und orientieren sich stark an den S3 menüs, die eigentlich perfekt waren.

Mir gefällt der Übergang zwischen den Menüs. Irgendjemand hatte aus diesen Zeichen mal eine Windows-Schriftart gebastelt. Werd mich gleich mal auf die Suche machen.


Es gibt jetzt aber keinen langen Vorspann bevor man zum menü kommt (finde ich schade).

Puuhh. Als ich das gelesen hab, hatte ich schon befürchtet, dass da gar kein Filmchen mehr ist.
Aber dies war nicht der Fall, der Vorspann kommt jetzt einfach nicht mehr vorher, sondern während das Menü schon angezeigt wird. Gar nicht mal so schlecht gelöst.


Die "The Story so farscape" Featurette ist mit 30 Min. etwas knapp ausgefallen und bietet nur text zu Szenen aus den älteren Staffeln und am Ende gibts Szenen aus der 4. Staffel zu sehen, insgesamt nicht schlecht und recht informativ falls man die serie nicht kennt. Hätte zwar lieber etwas in der richtung von "Undressed" gehabt aber trotzdem nicht schlecht was Contender da gemacht hat.

Sowas wie "Undressed" hab ich da jetzt auch gar nicht erwartet. Denn "Undressed" wurde ja damals für die Ausstrahlung bei Skiffy gemacht, und dann nur nachträglich auf den Wunsch der Fans auf die DVD gepackt.
Diese neue Featurette wurde jedoch speziell für die DVD produziert, und irgendwie hab ich daher auch nicht so etwas aufwendig moderiertes wie "Undressed" erwartet.
Die Zusammenfassung ist teilweise etwas wirr, bietet aber trotzdem einen guten Rückblick über die ersten 3 Staffeln.
Solte man eigentlich mal an ein paar Newbies zu Konvertierungszwecken ausprobieren. :D


Zu den weiteren Extras:
Die Farscape Facts bieten einige mehr oder weniger interessante Hintergrundinformationen. Zum Beispiel wurde darin das Gerücht bestätigt, dass der Bart sowie die Rasur in "Crichton Kicks" echt waren. *g*

Die Deleted Scenes waren dieses Mal allererste Sahne. Insbesondere die ersten beiden. Denn sie bieten zusätzliche Informationen, die eigentlich für den Verlauf der Staffel von Interesse gewesen wären, leider leider jedoch aus Zeitgründen rausgeschmissen wurden.
Hätten wir beispielsweise das Gespräch zwischen D'Argo und Chiana, das in der zweiten Deleted Scene gezeigt wird, damals zu Gesicht bekommen, so wären einige Vorkommnisse in 4x15 nachvollziehbarer gewesen.

Die restlichen Extras hab ich mir noch nicht angeschaut.

Freuen wir uns also auf den 7. April, denn dann gibt's die nächste Dosis. Ich bin mal gespannt, wie das kleine "Wie fluche ich in Farspeak"-Feature aussehen wird. Als ob wir das alle nicht sowieso schon längst könnten... :D

danielle
26.02.2003, 00:25
Meine Box kam heute Mittag an *happy dance* :D

Anth' Interview hat mir auch seeeehr gefallen. Allein wenn er über das Ende der Serie spricht (da wusste er wohl noch nichts von dem wirklichen Aus ?) finde ich für mich persönlich etwas deprimierend.
Genauso die Aussage in den Facts, das ein gewisser Regisseur (Name ist mir momentan entfallen) einige Folgen für S5 machen soll :(

Ansonsten gefällt mir das Menü sehr gut . Diesesmal fährt man bei der Fahrt ins nächste Menü richtig in ein "Wurmloch" bzw. die Formel. Oder bilde ich mir nur ein das es plastischer ist als in S3 ?

Die Deleted Scenes sind super. Besonders die Extended Scenes haben es mir angetan.
Schlagt mich, aber beim Ansehen von Crichton Kicks ist mir zum ersten Mal aufgefallen, das Crichton mit dem Rasieren des Bartes automatisch wieder kurze Haare hat. Und sooo ordentlich geschnitten LOL Sicheres Händchen mit dem Rasiermesser *g*
Was so ein klares DVD-Bild doch so alles zum Vorschein bringt.... ;)

Das Featurette fand ich etwas verwirrend. Und das obwohl ich alle Folgen kenne ;) Die armen Newbies....

cthulhu
26.02.2003, 09:42
aaarghhh....hat denn irgendjemand bei play bestellt? die dvds wurden glaub ich am 19. verschickt und sind immer noch nicht da!!! und ich glaub ich bin schuld; ich habs wieder probiert und mir auch the thing bestellt (leute die den thread komplett gelesen haben wissen was jetzt kommt) und prompt wurde das ding wieder beschlagnahmt.und das ging verdammt schnell.
ich befürchte der zoll hat jetzt auch nen kieker auf mich......
GEBT MIR MEINE FARSCAPE DVDs......."you must be kiddin me...."

borgi
26.02.2003, 14:29
Originally posted by cthulhu@26.02.2003, 09:36
aaarghhh....hat denn irgendjemand bei play bestellt? die dvds wurden glaub ich am 19. verschickt und sind immer noch nicht da!!!
Wenn die DVD´s jetzt noch nicht da sind, heißt das nur, daß sich der Zoll am Flughafen die Dinger geschnappt hat und du dich auf 16% Steuern zusätzlich freuen kannst.
Manchmal schlüpft ein Päckchen durch; ist mir neulich auch passiert: 2 Päckchen am gleichen Tag dort abgeschickt, eines kam nach 3 Tagen ohne Zoll, das andere nach fast 2 Wochen mit.
:unsure:
Pech, aber kein Grund zur Sorge.

cthulhu
26.02.2003, 14:45
Wenn die DVD´s jetzt noch nicht da sind, heißt das nur, daß sich der Zoll am Flughafen die Dinger geschnappt hat und du dich auf 16% Steuern zusätzlich freuen kannst.

hatte das ja schon im thread mit pike besprochen. es wurden bis jetzt bestimmt 10 bestellungen von mir vom zoll geöffnet und ich musste noch nie draufzahlen.
das lustigste aber ist: ich hab grad " the thing" bekommen??!?!§%&)=?? und zwar: vom zoll geöffnet!!!!!!!
das heißt, das der beschlagnahmungs bescheid von dem ich berichtete sich auf meine 2. bestellung vom november bezieht.ich habs einfach ein 3.mal bestellt und gehofft der zoll öffnet es nicht. er hats getan und doch durchgelassen....vieleicht haben die mich jetzt peacekeeper mäßig in ne falle gelockt und ich werd verurteilt und komm ins gefängniss.....my side, your side.. :blink:

Sternenfee
26.02.2003, 20:25
Darf ich hier mal meiner Verzweiflung freien Lauf lassen?

Habe gestern meine DVD's bekommen und mein (damals noch sehr teurer, ach so toller, ach so hochwertiger) verdammter DVD-Player weigert sich nach 20 Min. der 2. Folge weiterzulaufen und die Extras spielt er erst gar nicht ab, sondern hängt sich jedesmal derart auf, daß dann gar nix mehr geht.

Ich könnte echt ausflippen!!! (hundert Ausrufezeichen). Ich hoffe nur, daß die Folgen 4.03 bis 4.05 besser laufen.

Aaaaaaarrgh. :angry:

Kaff
26.02.2003, 22:40
Sind Kratzer auf der DVD? Hatte sie sich möglicherweise während des Transport gelöst? Läuft sie auf andren Playern auch nicht? Vor allem wenn letzteres zutrifft empfiehlt sich eine Kontaktierung des Versenders zwecks Umtausch. Denn wär ja blöd, mit einer kaputten DVD da zu stehen. Also eigentlich sollten sie das auch problemlos machen.

aeryn_cyberspice
26.02.2003, 22:43
:D Jubelschreie :lol:

Meine DVDs von Benson sind heute eingetrudelt.
jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!

RocketMan
27.02.2003, 20:33
@Sternenfee: Ich habe auch leichte Abspielprobleme... Die zweite Disc ist bei mir anscheinend nicht ganz okay verarbeitet, von Zeit zu Zeit bleibt die hängen und flattert etwas. Nach fünf Sekunden kriegt sich mein Player dann wieder ein, und es geht weiter, aber ärgerlich ist das schon.

Bastet-X
27.02.2003, 22:28
@Sternenfee: Tröste dich, ich habe auch einige Farscape-DVDs, die der Player ums Verrecken nicht haben will! Besonders die aus der 2.Season. Da ich den größten Teil davon gebraucht gekauft habe, kann ich sie natürlich nicht so ohne weiteres umtauschen. Einige haben leichte Kratzer (aber eigentlich unerheblich), bei einigen sieht die Metallschicht am Rand irgendwie verdächtig ausgefranst aus, aber einige sind auch absolut einwandfrei und lassen sich trotzdem nicht spielen. Für das Geld kann man doch eigentlich eine exzellente Verarbeitung erwarten oder wenigstens eine Goldkante dran....
Aber eines tröstet dich vielleicht trotzdem: auf einem anderen Player und am PC lassen sie sich problemlos abspielen, also stehen die Chancen gut, daß es nur am Wiedergabegerät liegt

Sternenfee
28.02.2003, 20:48
Danke für den Trost!

Bin gestern extra zu meinem Bruder gepilgert und sein DVD-Player (Marke "Billigheimer") hat die DVD abgespielt. Aber auch bei ihm habe ich gemerkt, daß sein Player genau an der Stelle, an der sich meiner immer total aufhängt, ein Stück gesprungen ist. Waren denke ich nur ein oder zwei Sekunden, aber anscheinend hat die Disc an der Stelle was. Kratzer konnte ich allerdings keinen sehen.

Das Problem hatte ich schon mit mehreren DVD's (aber halt nie bei Farscape) und bisher habe ich immer gute Freunde gefunden, die dann mit mir getauscht haben. Aber ich kenne niemanden persönlich, der Farscape-DVD's besitzt, da fallen dann so Tauschaktionen halt flach. Und ich denke mal, daß das auch mit dem Umtausch ein Problem ist, wenn es an meinem sensiblen Player liegt. Wenn einige von euch aber auch Probleme haben, dann scheint wohl die Verarbeitung nicht so toll zu sein.

Naja, die zweite DVD ließ sich zumindest bei Folge 4.03 normal abspielen. Weiter bin ich nicht gekommen, denn dann ist mein Fernseher gestern den Heldentod gestorben und hat einfach sang- und klanglos den Geist aufgegeben. Das technische Glück ist mir zur Zeit nicht hold...

Sternenfee

danielle
02.03.2003, 00:16
Die 4.2 DVD-Box:

http://www.contendergroup.com/VIDJPGS/klt81017.jpg

*lecker*

Vampire666
02.03.2003, 01:05
@Sternenfee
Was hast du für ein Player? Es kann sein, dass deiner Probleme mit dem layerwechsel hat. hatte bei meinem alten Thomson das gleiche Problem. Dass die DVD bei deinem Bruder auch hängt deutet zumindest auf den Layerwechsel hin. Bei mir gibts keinerlei probleme mit den DVDs, sie laufen sowohl auf meinem grundig als auch auf dem PC einwandfrei.

@danielle
Das Artwork von Contender ist wirklich toll, wenn ich mir das die US DVDs ansehe, die ein IMO sehr schlechtes Artwork haben, bin ich froh mir die UK DVDs gekauft zu haben.

Sternenfee
03.03.2003, 18:58
@ vampire666

Ich habe einen Thomson DTH 4200 (allerdings werde ich ihn vermutlich beim nächsten Wutanfall zum Fenster rausschmeißen). Zwischenzeitlich schaut es so aus: Ich kann auf beiden Discs die jeweils erste Folge anschauen, von der jeweils 2. Folge ca. die ersten 20 min, aber die Extras sowie Folge 4.05 Promises gar nicht. Und umarbeiten in SVCD-Format geht irgendwie auch nicht, da die Dateien für die Episoden 4.02, 4.04, 4.05 nicht richtig angezeigt und angewählt werden können. Habe mittlerweile schon meinen ganzen Freundeskreis in den Wahnsinn getrieben.

Ich überlege ehrlich, ob ich nicht an Benson schreiben soll, daß die Scheibe auch in mehreren Playern nicht richtig läuft (bei meinem Bruder läuft die 2. Disc wunderbar, keine Hüpfer, nichts...). Meine moralischen Skrupel könnte ich ja über Bord werfen. Aber ob eine neue Scheibe besser läuft?

Übrigens: bei Benson kostet jetzt die nächste Box auch "nur" noch 17,99 Pfund (vor ein paar Tagen standen da glaube ich noch 19,99 Pfund).

Vampire666
03.03.2003, 21:21
@Sternenfee
Den Thomson DTH 4200 hatte ich auch vorher und hatte die gleichen Probleme damit. Der Player hat grosse schwierigkeiten damit den 2. Layer einer DVD abzuspilen und hängt sich da immer auf. Ausser dir einen neuen Player (empfehlen günstig den Cyberhome 505/402/405) zu kaufen gibts noch folg. Möglichkeit, du musst den Player aufschrauben und das weisse rädchen am Laufwerk jedesmal bis nach hinten drehen, dann klappts bis zu nächsten mal. Der Player kann nach einiger zeit einfach nicht mehr den 2. Layer anspielen und selbst nach einem Laufwerkstausch treten diese Probleme auf, es hilft wirklich nur ein kompletter Playertausch. Mein Rat ist es den Player zu verkaufen und einen anderen zu holen, es ist zwar schade da der Thompson der beste Player für SVCDs ist aber für DVDs leider nicht viel taugt.

Eine neue DVD wird auch nicht viel bringen, da es nur am Player liegt. Ich musste leider auch die gleiche Erfahrung machen und habe jetzt den Grundig 5200, der wirklich super ist aber auch recht teuer. Mittlerweile würde ich mir wie oben erwähnt den Cyberhome kaufen.

Danke für den Hinweis mit der 2. Box bei Benson, werde sie gleich bestellen.

Sternenfee
04.03.2003, 19:24
@vampire666

Danke für den Tip. Vom Aufschrauben werde ich lieber die Finger lassen, denn das kann bei mir nicht gut gehen. Werde mir stattdessen einen neuen Player kaufen und dann hoffentlich die ersten 5 Folgen der 4. Staffel in meiner eigenen Bude mal so richtig genießen können.

Vor lauter Frust habe ich bisher die nächste Box gar noch nicht vorbestellt. Werde dies jetzt aber nachholen. Allein die Gestaltung der Hülle ist ja mal wieder allererste Sahne.

Sternenfee

danielle
22.03.2003, 12:59
Bei Splash steht die 3. Box schon zum Pre-Order bereit. Außerdem haben die gerade eine Aktion die bis morgen läuft bei dem man bei jedem Titel 2 GBP spart. Die Box ist wie die anderen S4 Boxen mit 15,95 angegeben, *müsste* also 13.95 kosten.
Release Date der 3. Box ist der 19. Mai 2003

Ich hab natürlich die 2. Box schon bei Bensons bestellt für 17.99 (oder waren es 18.99 ?) und da kommt man momentan nichtmal in seinen account :( *werd mich demnächst in Geduld üben*

DRD Pike
22.03.2003, 13:47
Danke für den Tipp.
Allerdings glaube ich, dass diese 15,95 schon abzüglich der 2 Pfund sind.
Werd aber trotzdem mal dort bestellen. Und hoffen, dass der Zoll mich übersieht. ;)


Ich hab natürlich die 2. Box schon bei Bensons bestellt für 17.99 (oder waren es 18.99 ?) und da kommt man momentan nichtmal in seinen account
17.99 plus 1 Pfund Versandkosten.
Ich hatte dort leider auch schon bestellt. Jetzt haben die ihre Seite schon neugemacht, und der Account funktioniert immer noch nicht. <_<
Hab grade per E-Mail gecancelt.


Noch ein Nachtrag:
Das Box-Set 4.3 gibt&#39;s jetzt auch im Shop (http://shop.spacepub.net).

Sternenfee
27.03.2003, 20:34
Im aktuellen Farscape Magazin stehen die nächsten Release-Termine für die DVD-Boxen:

3. Box = 19.05.03 (hatte danielle auch schon gepostet)
4. Box = 30.06.03
5. Box = 11.08.03

cthulhu
03.04.2003, 10:57
Benson&#39;s hat sie verschickt:4.2&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; Yeah&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; :o :D :lol: ;) :P :huh: :ph34r:
ich weiss gar nicht wie ich das bis august noch aushalten soll.....bin auch neidisch auf euch die ihr schon sooo viel mehr wisst und würd gern mitreden aber für mich heists warten auf die DVDs.
seit ihr eigentlich alle netzsauger oder bbc gucker?(oder gar scifi einschalter??)

aeryn_cyberspice
03.04.2003, 11:19
Schließe mich an:

Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh&#33; :lol: :D :) ;) :D

Hab&#39; heute auch eine e-mail von Benson bekommen. Das Ding is raus&#33; :D
Mal sehen, wann es hier eintrudelt. Bin auch schon total gespannt, kenne die Folgen auch noch nicht.
:D :D :D :D

Vampire666
03.04.2003, 12:13
Meine hat Benson auch verschickt :D :) .

Hier gibts schon das nächste Cover für die 3. Box:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00008WQ7Y.02.LZZZZZZZ.jpg

cthulhu
03.04.2003, 12:22
und hier die von play angekündigten

Special Features 4.3:

Deleted scenes
Farscape facts
Interview with resident bad guy Wayne Pygram
Never before seen make-up tests
Moya&#39;s menu featurette
Interactive menus
Scene selection

das cover scheint ja ein wenig aus dem style rauszufallen, wie ja überhaupt die ganze 4. staffel. also ich hatte echt schwierigkeiten bis jetzt mit den ersten 5 folgen. musste sie mir direkt 2 mal anschauen da ich doch irgendwie geschockt war. ich kann es gar nicht erklären....ich glaub ich hab angst :blink: und dann zu wissen das es ein ende gibt&#33;&#33; buhuu :(

AnduraNova
03.04.2003, 18:39
meine 4.2 dvd von benson ist auch seit gestern unterwegs... aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher wie sehr ich mich darüber freuen soll, denn leider ist meine 4.1 dvd von denen noch immer nicht bei mir eingetroffen. *heul* keine ahnung in welchem schwarzen loch sie verschwunden ist und benson riet mir bisher nur mich mit der post diesbezüglich auseinander zu setzen, was leider aber auch noch zu keinem ergebnis führte. *grummel*
also hoffe ich jetzt, dass wenigstens 4.2 (wie sonst auch üblich) in ein paar tagen bei mir ist. hat jemand von euch schon mal erfahrungen damit gemacht, dass ein päckchen aus england überhaupt nich ankam und wie benson sich dann am ende verhält? bisher bleibt bei mir ein wenig der eindruck als würden sie nicht gerade daran denken mir diese verloren gegangene sendung zu ersetzen.... aber vielleicht täuscht das ja auch. mal schauen wie es nun weiter geht.

Vampire666
03.04.2003, 21:10
Benson ist eigentlich ein sehr zuverlässiger und vor allem kulanter händler, kann mir nicht vorstellen, dass deine DVD nicht ersetzt wird. Schreib einfach noch ne mail hin und schildere denen dein problem und auch, dass die suche bei der post nix gebracht hat. Ich denke die schicken dann ne neue DVD zu.

Sternenfee
04.04.2003, 19:34
Bisher kenne ich Benson auch als zuverlässig. Allerdings hatte ich nie eine Reklamation. Im Zweifeslfall einfach nerven. Das habe ich mit denen bei play.com auch mal gemacht.

Übrigens:

bei Benson ist schon die Box 4.3 (Release 19.05.) jetzt zum Vorbestellen drin, kostet allerdings noch 19,99 Pfd. Deshalb Vorsicht: Das letztemal hat die Box nach ein paar Tagen plötzlich 2 Pfd. weniger gekostet. Also lieber ein paar Tage abwarten.

danielle
07.04.2003, 11:33
Meine Box ist heute morgen angekommen *rumhüpf* Die 2. DVD hat sooo ein schönes John Quixote-Bild.... :D Noch nichts angeschaut, aber sobald ich Zeit hab......*hibbel*

Nachtrag:
Hab grad das SFX-Featurette gesehen und das ist soooowas von genial. Allein dafür lohnt sich die Anschaffung schon :D Natürlich auch für die anderen Sachen ;) Und es gibt eine super Deleted Scene zwischen Aeryn und Chiana. *daumenhoch*

scaperdeni
07.04.2003, 14:57
Hey,
wo kriegt man eigentlich die komplette 2. Staffel auf VHS?

DRD Pike
07.04.2003, 15:13
Originally posted by scaperdeni@07.04.2003, 14:51
wo kriegt man eigentlich die komplette 2. Staffel auf VHS?
In Deutschland gar nicht. Hier sind nur die ersten 4 Folgen der ersten Staffel auf VHS erschienen. Und das auch nur zu unverschämten Preisen (17,99 € pro Folge).

In GB (also in englischer Sprache) gibt es bisher 1x01 bis 4x10 auf VHS. Mehr Infos bei Kult TV (http://www.contendergroup.com/kult-tv/farscape/).
Bestellen kanst du die bei Amazon.de (http://www.amazon.de) (allerdings recht teuer) oder bei den britischen Versandhändlern Bensonsworld (http://www.bensons-world.co.uk) und Splash DVD (http://www.splashdvd.com).

Sternenfee
10.04.2003, 19:03
Benson ist zwischenzeitlich für die DVD-Box 4.3 (19.05.03) runter auf 17.99 Pfd.

Gruß

danielle
10.04.2003, 20:46
Danke Sternenfee. Soeben bestellt &#33;&#33;&#33; :D

gabrielle
11.04.2003, 09:15
:P :D :P ... oh da kommt Freude auf... die wird gleich heute noch bestellt... Danke schöööön

aeryn_cyberspice
11.04.2003, 09:31
:D :D ....Supi, gleich erledigt&#33;&#33;&#33;

danielle
14.04.2003, 12:31
Die 4. Box steht bei Play bereit zur Pre-Order (17.99 GBP) Due for release on 30/06/2003
http://www.playserver2.com/play247.asp?pag...R2&title=115641 (http://www.playserver2.com/play247.asp?page=title&r=R2&title=115641)
Leider gibt&#39;s noch kein Bild oder Details.


Die Features der 3. Box:
Deleted scenes
Farscape facts
Interview with resident bad guy Wayne Pygram
Never before seen make-up tests
Moya&#39;s menu featurette
Interactive menus
Scene selection

fradjo
16.04.2003, 13:49
passt zwar nicht richtig hier rein, muss das aber mal los werden.
hab grad das ineterview von claudia black auf 4.2 gesehn.
wurde anscheinend nach DER nachricht gedreht, hat nämlich gesagt(so in etwa):
"the charakter I play on farscape or (should I say) playED on farscape" mein englisch ist nicht das beste, also falls das jemand anders verstanden hat bitte berichtigen&#33;

und sowas schon auf der 2. box. och nö&#33;
*wieder in die "realität" zurück gezogen worden ist und erstmal depri schieb*

AnduraNova
16.04.2003, 15:53
nein, fradjo, das hast du schon ganz richtig verstanden. ;) claudia black hat dieses interview eindeutig nach der absetzung gegeben. *seufz*

heute kam zu meiner grossen freude auch die nachricht von benson, dass sie meine irgendwo in den weiten des post-universums verschollene 4.1 dvd noch einmal an mich abgeschickt haben. :D

danielle
25.04.2003, 11:31
Die Features der 4. Box:

- Special Features
- Interactive menus
- Scene selection
- Interview with Gigi Edgley who plays Chiana (the grey lady)
- Deleted scenes
- Revealing Farscape facts
- Gallery of stills
- Peacekeeper biographies
- Farscape dictionary of alien slang and technical terms


Revealing Farscape Facts ? :huh:

Sternenfee
10.05.2003, 21:14
Hallöchen&#33;

Für alle Benson-Besteller die gute Nachricht:

DVD-Box 4.4 (Veröffentlichungstermin 30.06.) gibt es jetzt zum Vorbestellen für 17.99 GBP. Damit hat uns Benson diesesmal das blöde Spielchen erspart, erst auf 19.99 GBP zu senken, um dann kurz nach Versand der vorherigen Box auf 17.99 zu gehen.

Scape on&#33;
Sternenfee

DRD Pike
16.05.2003, 21:36
Und hier das Cover für 4.4

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009B0SR.02.LZZZZZZZ.jpg

@Sternenfee: Danke, hab gleich zugeschlagen. :)

DRD Pike
04.06.2003, 10:12
Wie wir ja alle feststellen durften, fehlt in beiden DVDs der 4.3-Box das Inlay-Cover.
Der Webmaster von TormentedSpace (http://www.tormentedspace.co.uk) hat Contender angeschrieben und man sagte ihm, dass dies ein Fehldruck war (was auch sonst) und dass es aber keinerlei Pläne bez. einer neuen Auflage oder Korrektur gäbe. Aber vielleicht liesse sich das Problem ja anders beheben. Und damit Contender sich mit der Entscheidung nicht so schwer tut, könnte man sie ja dezent per Mail daran erinnern, dass ein nachgeliefertes Inlay-Cover doch wirklich eine feine Sache wäre. Wir haben doch inzwischen Übung in solchen Sachen: feedback@contendergroup.com ;)

Das hier war die Antwortmail von Contender:

Keith -

Yes it was a printing error, and there are no plans to reprint the sleeves. I do like your idea that the inners should be downloaded, although this isn&#39;t the ideal solution, and if we are going to do it, we should be doing it properly.

Thanks for your kind words and a personal apology that we did drop the ball so close to the end.

With thanks and kind regards

Lee Binding
Product Manager
The Contender Entertainment Group

Mehr Infos: TormentedSpace (http://www.tormentedspace.co.uk)

Gazelle
04.06.2003, 17:54
Mittlerweile haben sie das Erscheinungsdatum für die DVD Box 4.4 schon nach oben, auf den 14.07.2003, korrigiert (siehe Kult-TV (http://www.contendergroup.com/KULT-TV/FARSCAPE/fs4dvd.asp?pagename=fs4dvd)).

Play hat schon mitgezogen und bensonworld wird wohl folgen müssen.

Bernd

danielle
11.06.2003, 18:29
Nicht nur bei den Inlays haben die geschlampt *grummel* Meine Ersatz-DVD ist tatsächlich auch defekt &#33;&#33;&#33; *grrrrrr* Und diesmal konnte man es schon an der DVD sehen bevor sie überhaupt im Player war. Ich weiß nicht warum Benson beim Reklamationen da nichtmal reinschaut :angry: Ich bin gepannt ob ich jetzt tatsächlich noch einen 2. Ersatz bekomme und ob ich das Porto wieder zahlen muss. Ich glaube meine 4.4 cancele ich bei denen....

Nighthawk
12.06.2003, 00:30
*seufz* Wenn&#39;s dich tröstet, danielle .... Meine 4.3 Box (bei play bestellt) ist auch schon wieder auf dem Rückweg. Hatte die gleichen Probleme beim Abspielen wie du. :(

Naja, wenigstens erstattet play einem das Porto.

Ich glaube, ich muß mich mal hinsetzen und mir eine gepfefferte E-Mail an Contender ausdenken. :angry:



"I&#39;m not the pwintheth you theek but we could thtill have a really good time."


Herzlichst,

Dietmar

danielle
12.06.2003, 20:20
Hmmm, diesesmal hat Contender uns wirklich gefrellt. So kurz vor "Schluss" machen die noch solche Sachen. Ich war sonst immer so begeistert von der Qualität......*auch nochmal seufz*

DRD Pike
23.06.2003, 23:24
Originally posted by Gazelle@04.06.2003, 17:48
Mittlerweile haben sie das Erscheinungsdatum für die DVD Box 4.4 schon nach oben, auf den 14.07.2003, korrigiert (siehe Kult-TV (http://www.contendergroup.com/KULT-TV/FARSCAPE/fs4dvd.asp?pagename=fs4dvd)).
Nicht nur 4.4 wurde verschoben, sondern auch Vol. 4.5. Die Box wird jetzt erst am 25. August veröffentlicht. :(
Anscheinend hat es einen fehlerhaften 5.1 Track bei den Mastern von Henson gegeben.

KrazyKraut
24.06.2003, 15:10
Mal ne Frage, ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde?
Gibt&#39;s denn eigentlich auch Farscape in der deutschen Version?
Hab mich so an die deutsche Synchro gewöhnt, deswegen will ich mir nicht unbedingt nur die englische DVD holen.


MfG

KrazyKraut

DRD Pike
24.06.2003, 15:35
Nein, leider nicht. Und ich bezweifle ganz stark, dass es deutsche DVDs in naher Zukunft geben wird.
Einen Überblick über alle Veröffentlichungen auf DVD und VHS (deutsch und englisch) findest du übrigens in diesem Thread (http://forum.spacepub.net/index.php?act=ST&f=13&t=2158&s=).

Und ausserdem ist Farscape meiner bescheidenen Meinung nach im Original eh besser. ;)
Bei der deutschen Synchro krieg ich immer unkontrollierte Lachkrämpfe. :rolleyes:

KrazyKraut
24.06.2003, 21:13
Danke für die schnelle, wenn auch nicht so erfreuliche Antwort.


MfG

KrazyKraut

DRD Pike
26.06.2003, 17:12
Ein paar gute Neuigkeiten&#33;

1. Es gibt Infos über Vol. 4.5&#33;

Folgende Extras werden neben den letzten 4 Folgen der 4. Staffel enthalten sein:
Farscape Cancellation Featurette (*schnüff*)
Deleted Scenes (jippie)
Galleries
Fabulous Farscape Facts
Farscape Dictionary
Outtakes (&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;) :o :)


2. Die fehlenden Inlay-Cover von Vol. 4.3 werden nachgeliefert&#33; Und zwar werden sie in Vol. 4.4 enthalten sein. :)


News gesnurcht von FarscapeWorld.com, wo es auch noch mehr Details zu den Extras gibt --&#62; KLICK (http://www.farscapeworld.com/news/1056621637.shtml)


Nachtrag:
Inzwischen kann man 4.5 auch bei Bensons für 17,99 GBP vorbestellen.

chani
26.06.2003, 18:10
Und wenn es die einzige ist, die ich mir je kaufe, DIE MUSS ich haben,......

übrigens auf play.com kann man die DVD schon preordern, is auch billiger als auf amazon.co.uk und ohne porto

DRD Pike
14.07.2003, 15:29
Neuer Rekord bei Benson&#39;s: Freitag abgeschickt, heute mittag bei mir im Briefkasten. *strahl* :D

Ich hatte noch keine Gelegenheit reinzugucken, wollte nur kurz bescheidgeben, dass die Cover (bzw. "DVD Sleeves") der 4.3-Box mit dabei sind. Zum Austauschen. :)

Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass ich das Design der 4. Staffel ziemlich genial finde? Hab ich bestimmt, oder? *g*
Macht sich sehr gut in meinem Regal. :)

Scorpy
14.07.2003, 18:31
ich hab noch keine "DVD abgschickt" mail von benson gekriegt :( .
@DRD Pike

wann hast du ne despatch mail bekommen, am freitag?

DRD Pike
14.07.2003, 19:33
Originally posted by Scorpy@14.07.2003, 18:25
wann hast du ne despatch mail bekommen, am freitag?
Erhalten am Freitag, 11.7. um 12:18. Erstellt 11:44.

Ich hatte allerdings auch schon vor ner halben Ewigkeit bestellt. Bei den meisten Händlern ist es ja so, dass die, die am frühesten bestellt haben, auch zuerst beliefert werden. Vielleicht ist ihnen der erste Schub schon wieder ausgegangen und sie warten im Moment auf Lieferung. Wäre nicht das erste mal. ;)

Scorpy
15.07.2003, 18:15
falscher alarm heut kam die box :P . hat mich ziemlich überascht, weil bis jetzt immer noch keine mail kam. is auch egal. jetzt wird erstmal geguckt :blink:

Scorpy
25.07.2003, 20:03
ab sofort kann man DVD Box 4.5 bei bensonsworld vorbestellen. leider ist noch kein bild des covers zu sehen

DRD Pike
01.08.2003, 12:04
Und da isses, das (vorerst) letzte DVD-Cover:

http://www.contendergroup.com/VIDJPGS/klt81020.jpg

Und nochmal die Inhalte:

4.19 We&#39;re So Screwed Part 1 - Fetal Attraction
4.20 We&#39;re So Screwed Part 2 - Hot To Katratzi
4.21 We&#39;re So Screwed Part 3 - La Bomba
4.22 Bad Timing

Contents & Special Features: Farwell Featurette with Anthony Simcoe, Wayne Pygram, Claudia Black and others
Deleted Scenes
Farscape Facts
Gallery of Stills Featuring Concept Artwork, Character and Prop Photography
Farscape Outtakes
Terms of the Uncharted Territory
Direct Scene Access
Release Date: 25.08.03

chani
20.08.2003, 19:47
Das habe ich heute von benson erhalten:

We are delighted to advise that the following item has despatched to you
today:

Farscape - Season 4 - Vol. 5 (Two Discs) (DVD)

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

chani
22.08.2003, 12:56
Ok, hab kurz in die outtakes reingeschaut, die Szene aus Till the blood runs clear wo sich John und D die Hand geben, tja, da gibt es ein outtake wo D zu John sagt I love you und sie sich um den Hals fallen und es so aussieht als würden sie sich küssen,.... zum niederknien

:D :rolleyes: :D

Vampire666
22.08.2003, 13:09
Habe die Box heute auch bekommen und sie ist bis auf einem kleinen fehler einfach super geworden. Zum einen freue ich mich die Box bekommen zu haben, zum anderen bin ich traurig, dass es die letzte Box ist :(.
Habe mir das wirklich tolle und ziemlich traurige Farewell Featurette angesehen und auch die echt witzigen Outtakes (will mehr davon&#33;&#33;&#33;). Beides sind wirklich erstklassig gemacht und schon allein deswegen sollte man sich die Box kaufen.
Die Qualität der Folgen ist wie üblich erstklssig aber bei der Bad Timing folge gibts einen grösseren Ton fehler. Hier wurden die Stimmen nicht wie üblich auf dem center abgemischt sondern auf den Linken und Rechten Kanal, was nicht besonders toll ist, da die Musik nun recht leut aus dem Center kommt. Das ist wirklich schade, aber man kann es angesichts der anderen Features überhören.

Insgesamt ist es eine tolle Box und ein würdiger (vorläufiger) Abschluss zu Farscape.

chani
23.08.2003, 21:53
Ok, auf Kansas hat somniac, ein paar caps aus dem Farewell und den outtakes gepostet, vorsicht Taschentuchgefahr

Kansas (http://forums.scaperoute.com/kansas/index.php?board=1;action=display;threadid=8894)

Sternenfee
24.08.2003, 11:06
What a frell&#33;

Da habe ich meine Box tatsächlich auch schon am Samstag bekommen und jetzt sind die DVDs defekt&#33;&#33;&#33; Die Teile sehen aus, als wäre jemand damit Schlitten gefahren und außer Folge 4.19 läuft da gar nichts.

Dabei hat mich die 4.19er endlich mal wieder so richtig an die guten alten FS-Folgen erinnert, nachdem ich persönlich bisher mit den Folgen der 4. Staffel eher weniger anfangen konnte.

Hatte nicht schon mal jemand Probleme bei Benson mit der Reklamation?

Sternenfee

chani
01.09.2003, 11:16
hey sternenfee, wir werden es beide herausfinden mit den Reklamationen, meine hängt nämlich bei Hot to Katratzi andauernd, absolut nicht zum anschauen, und bei den deleted scenes auf der 2ten hängt sie auch
hab gerade mail an benson geschickt, mal sehen was da zurückkommt

*grummel*


C.

chani
03.09.2003, 13:45
*grummel*

contender hat mist gebaut und gibts nicht zu

hab ich von benson bekommen:



Unfortunately it would appear as though there is a problem with many copies
of Farscape - Season 4 - Vol. 5 (Two Discs) (DVD) which have been tried by
our foreign customers. It is a problem that the manufacturers are not
accepting is there.


Weiters, sie tauschen sie gerne aus, können aber keine Verantwortung übernehmen, das die DVD dann geht, und nochmal tauschen geht nicht, entschuldigen sich tausendmal und bieten auch an das Geld gut zu schreiben, wenn Du sie nicht getauscht haben willst

*grübel* *wastun*

*grrrrrr*

Last_Gunslinger
03.09.2003, 13:59
Das Risiko zu tauschen und dann wieder mit kaputten DVDs da zu stehen, würde ich nicht eingehen.
Dann guck lieber die Folgen die gehen, schicks zurück und warte ob nicht bald eine neue Fassung erscheint.

Kaff
03.09.2003, 14:27
So, ich hab die DVDs jetzt auch. Hab mal eben am PC kurz durch die Kapitel gezappt, bis jetzt keine Probleme. Aber das waren ja auch nur etwa 1% was ich bis jetzt gesehen habe. Mal sehen, wie es sich am Wochenende am DVD-Player macht.

Aber mir ist aufgefallen, dass die 4.9 eine ganze Menge Blasen in bisher noch nie dagewesenem Ausmaß an der Unterseite hat. Vielleicht sind diese die Ursache für die Probleme? Vielleicht sogar höchstwahrscheinlich... die 4.10 ist hingegen in Ordnung.

Wobei einige aus der vierten Staffel auch schon solche Blasen hatten und bei mir keine Probleme gemacht haben. Aber auch nicht in diesem Ausmass...

Dass es bei manchen läuft, hängt möglicherweise auch mit der Qualität der Fehlerkorrektur des Players zusammen.

Nighthawk
04.09.2003, 13:56
*seufz* Meine Vol. 4.9-Disk läuft auch nicht. Hängt sich bereits bei der "copyright message" weg.

Mal seh&#39;n, was Play vom Umtauschen hält ... :(


"I&#39;m not the pwintheth you theek but we could thtill have a weally good time."


Herzlichst,

Dietmar

Sternenfee
07.09.2003, 12:40
Ich bin gerade aus dem Urlaub gekommen und das sind ja feine Aussichten. Anscheinend habe ich mit zu den ersten gehört, die reklamiert haben. Nachdem ich meine DVD wieder zurückgeschickt hatte, habe ich am 30.08.03 eine Standardmail von Benson bekommen, daß meine neue Box abgeschickt wurde. Leider habe ich sie bis jetzt nicht bekommen. Warum die Post mal 3 Tage für die Zustellung braucht und dann wieder über eine Woche (sowie diesesmal) werde ich nie verstehen. Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich daran denke, daß die Ersatz-DVD vielleicht wieder nicht funktioniert.

Wie Kaff schon geschrieben hat, hatte auch meine 4.9 jede Menge Blasen und Kratzer. Das sah wirklich nach einem Produktionsfehler aus.

Dann laßt uns mal alle schön die Daumen drücken, daß wir mit dem Ersatz mehr Glück haben...

Greetz

Nighthawk
07.09.2003, 18:29
Also, ich hab&#39; da ein ganz schlechtes Gefühl. :unsure:

Ich habe play eine Reklamations-email geschickt ... und beim letzten Mal (Set 4.3) haben sie innerhalb von 24 Stunden geantwortet, daß ich mein Set zurückschicken soll. Dieses Mal ist es schon drei Tage her ... und ich hab&#39; nicht mal eine Empfangsbestätigung bekommen&#33;? :(


"I&#39;m not the pwintheth you theek but we could thtill have a weally good time."


Herzlichst,

Dietmar

Sternenfee
08.09.2003, 20:41
Zum Mut machen:

Nachdem sich heute rausgestellt hat, daß der Paketmensch mein Päckchen bei meinem Nachbarn, der schon seit Tagen auf der DVD-Box sitzt, abgegeben hat, habe ich mir zumindest die Folgen 4.19 und 4.20 noch schnell reingezogen, da ich in ein paar Stunden schon wieder verreisen "muß".

Die Scheibe sah zwar beinahe so grauenhaft aus wie bei der ersten Lieferung (Blasen etc.) :o und ich habe beim Einlegen gleich einen Adrenalinstoß bekommen, aber sie läuft trotzdem einwandfrei :D .

Ich drücke euch die Daumen, daß es bei euch auch klappt.

Grüße,
Sternenfee

Nighthawk
08.09.2003, 21:32
*seufz* Immer noch keine Nachricht von play. Ich glaube, ich muß noch eine email schreiben, denn ich schicke meine Box nicht auf blauen Dunst zurück ... :(


"I&#39;m not the pwintheth you theek but we could thtill have a weally good time."


Herzlichst,

Dietmar

BastetX
22.09.2003, 19:12
Ich weiß ich bin spät damit dran... wie immer....
habe das selbe Problem mit der 4.5 , habe sie Samstag erhalten, und habe Bensons deswegen auch angeschrieben. Nachdem was ich hier gelesen habe werden sie die Box wohl umtauschen. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme auch eine intakte.
Sieht merkwürdig aus die DVD, so als würden Teile der Plastikbeschichtung fehlen. Mein Player spielt das zwar ab, aber er bleibt an jeder dieser Stellen für ein paar Sekunden hängen.

Yotz&#33;

Kaff
03.10.2003, 13:16
Leider haben wir wohl nicht viel davon, aber es gibt schon seit geraumer Zeit einige News, was den fehlerhaften 5.1 Track in Bad Timing angeht. Es handelt sich um das Problem was Vampire666 oben beschreibt.


It has recently come to light that the 5.1 audio track on "Bad Timing", the last episode on DVD Box Set 4.5 from Contender in the UK, is faulty.

Originally, the release dates of Box 4.4 and 4.5 were delayed when Contender discovered that the 5.1 DAT tape (with the audio tracks on) was faulty, while they waited for a replacement. Unfortunately, an oversight at their DVD facilities house meant that the faulty audio track was incorrectly encoded onto the master for the DVD.

Since this fault has came to light, Contender are remastering the disc and creating a new batch. They will be replacing faulty discs if requested. It is worth noting that this problem only seems to affect those listening in 5.1, and the sound is apparently fine when played as a normal stereo track.

To request a replacement, visit the Contender / Kult-TV website and drop them an e-mail, explaining that the problem has come to your attention and you&#39;d like a replacement, and they should reply asking for a mailing address. Please note that due to licensing restrictions, Contender are only able to send replacement discs within the UK and Ireland. (Dani Moure, Farscapeworld (http://www.farscapeworld.com/news/1064002142.shtml))

Ich hab zwar nur eine Dolby ProLogic Surround Anlage, aber auch mir kam der Sound etwas komisch vor... irgendwie viel zu laut.

Rommie
03.10.2003, 13:35
Jo, des ist echt ärgerlich. Ich hab ne DD-Anlage aber auch in Normal-Stereo hört sich das irgendwie merkwürdig an.

Am besten ist ja wohl diese Aussage:

note that due to licensing restrictions, Contender are only able to send replacement discs within the UK and Ireland.
Woher soll denn nun unsereins ne Ersatz-Disk bekommen? :blink: