PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Series 4.00 - The Voyage of the Damned



Dune
02.07.2007, 13:16
Zur Zeit nur ein Platzhalter, dieses Topic. Nach dem Season-Finale am Samstag wissen wir immerhin schonmal, dass es wohl auf der Titanic spielen wird :D

Martha ist wohl nicht dabei, dafür machen Gerüchte von Kylie Minogue die Runde...

Annorax
02.07.2007, 16:21
Für die diesjährige Weihnachtsepisode von Doctor Who konnte keine Geringere als Sängerin und Schauspielerin Kylie Minogue als Gaststar verpflichtet werden.

Wie das britische Boulevardblatt "News of the World" berichtet, werden die Dreharbeiten zu der Episode im Juni dieses Jahres beginnen.

Die Zeitung zitiert einen Insider mit den Worten "Kylie sah ihre Chance und griff zu. Sie wollte unbedingt wieder als Schauspielerin vor der Kamera stehen."

Sie spielt nach den Angaben der Zeitung eine "sexy Cyberwoman".

Quelle: www.newsoftheworld.co.uk

Dune
02.07.2007, 17:25
Das Gerücht ist seit Anfang des Jahres im Umlauf, Annorax, die offizielle Bestätigung wird wahrscheinlich heute um 12 erst kommen, bisher gabs von der BBC "No comment"...

Digital Spy macht's auch halb offiziell (http://www.digitalspy.co.uk/cult/a63790/kylie-confirmed-for-doctor-who-xmas-special.html).

Last_Gunslinger
02.07.2007, 18:53
Och nee. Bitte nicht schon wieder Cyberman. Auch nicht sexy. Ich will Daleks.
Obwohl,Titanic an sich dürfte doch wohl für ne gute Geschichte reichen. Auch ohne Monster.

greenslob
02.07.2007, 22:15
"News of the World"

Naja, sind das nicht die mit den UFO-Landungen, Elvis-Sichtungen und Zweikopf-Geburten?

Dune
03.07.2007, 02:13
Guten Morgen, im United Kingdom ist es jetz so... oooh... schon eine Stunde lang nach 12, und schon haben wir das auf was ich gewartet habe BBC bestätigt Kylie (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/news/cult/news/drwho/2007/07/02/46771.shtml) und ein paar Bilder hier (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/gallery/kylie/).

Ich weiß ja immer noch nicht, ob das so eine gute Idee ist... das mit den Cybermen halte ich übrigens für Gerüchte, die hatte Kylie nur mal in einer ihrer Bühnenshows.

Prospero
03.07.2007, 03:14
Für die Kylie-Nachricht gabs offenbar eine Sperrfrist - in Deutschland ist sowas nicht mehr üblich bzw. kann ignoriert werden wenn eine gesetzt wird laut Pressecodex - die Briten scheinen höflicher zu sein. Und wir sind dann halt eine der ersten Seiten, die die Meldung haben, he, he, he... ;)
Wobei: Die News stammt - bislang jedenfalls noch - vom 02. Dezember 2007... *g*
Na, ich bin gespannt was das wird. Erst Billie, dann indirekt Britney, jetzt Kylie. ;)
Und ich hoffe, es gibt keine Paradox, schließlich meinte Doctor Nummer Neun ja, er sei an Bord der Titanic mitgefahren und hätte sich eine Nacht lang an den Eisberg geklammert... Ich sehe da schwere Störungen im Canon voraus... *g*
Ad Astra

Dune
03.07.2007, 11:27
@Prospero: Die gute Dame heißt aber nich Marsha, da hat wohl wer zu viel Spaced geschaut? ;)

Hmpf
03.07.2007, 15:59
Und ich hoffe, es gibt keine Paradox, schließlich meinte Doctor Nummer Neun ja, er sei an Bord der Titanic mitgefahren und hätte sich eine Nacht lang an den Eisberg geklammert... Ich sehe da schwere Störungen im Canon voraus...

Wäre ja einfach zu lösen durch eine Doc Neun guest appearance...

Prospero
03.07.2007, 17:36
Ich hab überhaupt nicht zuviel "Spaced" geguckt, man kann nicht genug "Spaced" geguckt haben. Ah, verdammt... Gestern habe ich noch einige Fehlerchen rausredigiert aber es gibt Dinge, die fallen einem nicht auf. Deswegen gibt es auch Lektoren.
Hmpf: Schön wäre es ja, aber ich fürchte das wird nicht passieren... Seufz...
Ad Astra

Dune
11.07.2007, 18:35
Erste Fotos (http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/showbiz/showbiznews.html?in_article_id=467695&in_page_id=1773) vom Dreh mit Kylie. Ich bin kein Historiker, aber das Kleid ist definitiv zu kurz für 1912.

Und nochmal bei der BBC (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/news/cult/news/drwho/2007/07/11/47099.shtml)

Last_Gunslinger
11.07.2007, 19:16
[ Ich bin kein Historiker, aber das Kleid ist definitiv zu kurz für 1912.

Ich bin kein Historiker, aber das Kleid isr definitiv zu lang für Kylie;)

Teylen
11.07.2007, 19:17
Vielleicht ist es ihre Unterwaesche? :embarass: ^.^;

Dune
11.07.2007, 21:40
Vielleicht ist es ihre Unterwaesche? :embarass: ^.^;

Selbst für die damalige Unterwäsche wäre es zu frivol, angeblich :D

Prospero
16.07.2007, 03:00
Huch, die BBC fährt ja da richtig mit wichtigen britischen Schauspielern auf sehe ich gerade... Bin mal gespannt ob ich wieder das Erlebnis des BBC-Inzest verspüren werde... *g*
Ad Astra

mort
26.12.2007, 18:57
Sagt mal, ihr Who-Fetischis, welche Folge würdet ihr denn für den Unterricht Klasse 7 empfehlen?
Gezeigt werden höchstens 5 Minuten für comprehensive listening (ob mit o. ohne englische Untertitel wird noch entschieden)...
Welche Episode aus den 3 Staffeln bietet sich an, ein besonders tragender Moment, mit tollem Dialog o. Monolog... (nicht gerade "Father's Day")...
Unbekannte Vokabeln werden an die Tafel geschrieben und eine Aufgabe gestellt.
Im Notfall liegen Kopien bereit, auf denen die Untertitel, also der Text, abgedruckt sind, damit auch übersetzt werden kann...
In der 9. kann ich schon Battlestar nehmen, aber nicht in einer 7. Klasse...
Schließlich ist doch Dr. Who Kinder-Sci-Fi, oder? :shocked::shocked::shocked:

Bitte ein paar Tipps, sonst muss ich mir alle Dr. Who-Episoden angucken! :shocked::eek:

Dune
26.12.2007, 19:52
50% Marktanteil. FÜNFZIG! Jeder zweite Brite hat es gesehen... ob es ihnen genau so durchschnittlich wie mir gefallen hat, sei mal dahingestellt. Meh. Etwas zu... platt für meinen Geschmack, und der Bodycount etwas hoch. Rusty sollte Folgen einfach nicht alleine schreiben, nach dem Setting und den Charakteren sackt das Ganze immer etwas ab :/

@Mort, kennst du die Folgen denn alle? Ich würde ja was nehmen, was den Kindern auch an sich gefällt, zum Beispiel die ersten Minuten von 'Love and Monsters', da hast du einmal Elton, der alles über sich erzählt, und dann diese urkomische Einstellung mit dem Doctor und Rose wie sie im Gang hin- und herlaufen.

Dill
26.12.2007, 19:54
da du ja nur 5 min zeigen willst... wie wärs mit nem tollen dialog aus 3x10 blink ? die stelle als die dvd mit dem doctor läuft und das frauchen mit dem doctor quasi spricht und deren freund das gespäch aufschreibt damit es eine aufzeichnung gibt, der dialog von dem meine signatur ist ? ;)
obwohl, ist vielleicht doch etwas zu schwer....
wie wärs denn passenderweise mit 2x3 school reunion ?

das christmas special war übrigens saugeil ;)

mort
26.12.2007, 21:12
Das diesjährige Special war sehr theatralisch, heldisch und extrem opfersüchtig... eine Alien-Titanic, neeeee...

@ d&d
Ja, alles auf DVD, gesehen und NUR mit englischen Subs.

Warum nur 5 Minuten? Mehr geht nicht. Oder hat einer von euch einen 30-minütigem Hörtext in der Schule gehabt? Ganz sicher nicht...

Die entsprechenden Stellen muss ich also aus 2x3, 3x10 und "Love and Monsters" raussuchen, nicht mal timecodes haben die Who-Freaks, ne...:shocked:

@dill

Ganz vergessen: Auf der Quiz DVD sind im 3. Menü zwei versteckte Quizteile. Kannnst du diesen Hinweis noch irgendwie in den entsprechenden "Orten" unterbringen?

Prospero
31.12.2007, 17:19
Mort: Natürlich haben wir Timecodes - zumindest die WUPler müssten ja noch welche haben. Frag doch mal da nach. ;)
Fünf Minuten - hmm - Klasse 7 - hmm - das müsste was sein was leicht verständlich ist.
Die Szene aus "Blink" würde ich auch empfehlen. Es böte sich natürlich an was aus "The Infinite Quest" zu nehmen, die Zeichentrickfolge, aber ich weiß nicht obs da Untertitel zu gibt. Da sind die einzelnen kleineren Folgen ja sowieso in kürzere Abschnitte unterteilt. Ich denke, da am Besten dann sofort den Anfang nehmen - Vögel sind doch immer gut. ;)
Na schön, 7. Klasse - die dürften wohl die Slitheen recht nett finden. Dann böte sich die Szene aus "Boomtown" an mit dem Gespräch zwischen Doctor und Magret im Restaurant. Da gibts jede Menge Dialog - he, he, he - und außerdem passiert ja auch was.
Ich vermute mal dass man sowieso vorab einige Infos verteilen muss - von daher wäre natürlich die Dialogszene zwischen Rose und dem Dalek aus "Dalek" gegen Ende, als der Doctor mit der Waffe erscheint, auch nicht schlecht. Das mit dem Sonnenlicht. Außerdem: Die mögen bestimmt eklige, schleimige Dinge...
Und wenn du wirklich "School Reunion" nehmen möchtest - dann die Actionszene wo K9 seinen Auftritt hat.
Allerdings - da "Big Brother" auch hierzulande bekannt ist könntest du auch aus "Bad Wolf" die Szenen mit dem Doctor im Haus nehmen - wenn du da zusammenstoppeln möchtest, ansonsten die Szene nehmen, in der er ausbricht.
Der Beginn von "Love and Monsters" ist auch nicht schlecht.

Zurück zur Titanic: Yepp, der Bodycount ist extrem hoch in dieser Folge, ich habe mich schon gefragt wo die Daleks bleiben...
Die Parallelen zur "Höllenfahrt der Poseidon" waren ja sehr offensichtlich. Ein typischer Katastrophenfilmplot also. Wenn man das weiß ist die Folge eigentlich nicht so übel. Immerhin gibts im zweiten Teil nach der Vorstellung der Figuren nicht nur unbedingt hektische Actionszenen, sondern ab und an auch mal Ruhepunkte. (Man erinnere sich an die Echtzeitfolge, da wars etwas anders...)
Der Bösewicht - nun ja - weiß nicht - ich hätte mir da was Eindrucksvolleres vorgestellt. Die Hosts sind allerdings wirklich klasse, Heiligenscheine als Waffen, darauf muss man ja erstmal kommen.
Hmm - so ab und an war das Drehbuch dann doch irgendwie sehr klischeehaft. Welche Überraschung, die TARDIS ist nicht mehr da - so, so, sie steuert bei sowas also automatisch die Quelle der größten Schwerkraft an - und natürlich haben wir die "schmale Brücke über großem Abgrund"-Szene. Humpf. Und Deus-Ex-Machina-Lösungen - "oh, ein Elektromagnetischer Impuls, den ich als Cyborg zufälligerweise auslösen kann" mag ich generell nicht unbedingt.
Kylie hat einen guten Job gemacht, hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Zwar nicht unbedingt die weltbeste Schauspielerin der Welt, aber immerhin glaubwürdig genug.
Hach, ein wütender Doctor mit Flammenhintergrund... ;)
Alles in allem: Es war nicht schlecht, aber auch nicht Best-Special-evah. Nun, warten wir es mal ab. Die fiese BBC hat ja anschließend wie immer einen Trailer für die neue Season gezeigt - ARGH...
Ad Astra