PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heftbesprechungen ...



Reiner
06.07.2007, 12:40
Ab jetzt gibt es auf fictionBOX jede Woche "Perry Rhodan"-Heftbesprechungen!

Hier die aktuelle zu "Perry Rhodan 2392 - Die vergessene Stadt":

http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3823&Itemid=88888956

:)

Reiner
06.07.2007, 14:35
... und hier ein Lob:

http://forum.perryrhodan.net/index.php?showtopic=12943

:)

Super Sache Robert!!

(PS: Da ich ja nicht jedes Heft mehr sammle, sondern locker "verbunden" den Überblick wahre. Kann ich leider selten dazu beitragen. Eher wieder eine Sache, wenn mal ein "dickes TB" gewünscht wird. Ach, ich könnte ja mal anfangen mit ANDROMEDA)

Starcadet
07.07.2007, 16:27
Es müsste nur auch jede Woche eine neue folgen. Sonst sollte man den Titel der Rubrik doch abändern...;)

Dr.BrainFister
09.07.2007, 00:42
hier ist die neue von dieser woche:
http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3878&Itemid=88888956

vielen dank an robert lissack! :)

.

Atlan67
11.07.2007, 15:53
Ich finde die Idee mit den Heftbesprechungen gut. Da bekommt man eine Überblick über die erschienen Hefte. Für mich persönlich ist das interessant, weil ich mir zwar im Moment die Romane kaufe, aber nicht dazu komme sie zu lesen. So bleibe ich ein wenig auf dem laufenden. :D

Reiner
13.07.2007, 13:17
Bitte mal beachten:

"strega" at Perry Rhodan Forum
http://forum.perryrhodan.net/index.php?showtopic=12943

Voltago
15.07.2007, 23:32
Leider bin ich grad 3 Hefte im Rückstand, bekomme das Heft immer ne Woche früher um es rechtzeitig bringen zu können... grrr :-/
Aber hab ja ab August Urlaub, pünktlich zum Zyklusbeginn gibts dann auch super pünktlich die jeweilige Besprechung von mir :-)

Voltago
09.08.2007, 01:17
Ich hoffe mal, ihr habt mitbekommen, daß es mit meinen Besprechungen wieder weiter geht.
http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4094&Itemid=88888956
Die 2396 und 2397 kommen heute und morgen und die 2398 und 2399 sind bis Sonntag online, dann ist alles bestens up to date.
Danach mal schauen was ich an größeren Artikeln so zusammen bekomme.

Prospero
12.08.2007, 00:27
Ich fand den zweiten Teil des Hänsel-Doppelbandes um Längen langweiliger als den ersten Teil muss ich gestehen, obwohl ich diese abgespeckten Traitanks auch nicht unbedingt prickelnd fand. Dann aber eher diese harte Haltung von Perry gegenüber dem Nucleus, die ja wohl zu dieser Zeitgedönsgeschichte führt...
Ad Astra

Dill
13.08.2007, 13:44
fand "aufbruch nach hangay" auch weit besser als "finale für einen dual". auch wenn 2399 gut geschrieben war haben mich die etwas gelangweilten psychosprüche atlans nicht vom hocker gehauen und die dantyren mogelpackung hat mich dann doch sehr enttäuscht. ich erwarte ja nicht jede woche jahrmillionenlangzeitpläne (kann die eh nicht mehr ab) oder sense of wonder ohne ende doch dieses "zwischenzyklusende" war alles andere als ein finale. da wäre mehr drinnen gewesen als sich einfach alles offen zu halten. eigentlich hätte man sich 2399 sparen können und mit 2398 einen besseren zyklusabschluß gehabt. wenigstens machen die leseproben zu 2400 schon lust auf mehr und ich bin gespannt wo (wann) die zielzeit ist. vermute mal es geht in die vergangenheit um rauszufinden wie archetim das damals mit der retroversion der negasphäre gemacht hat ;)

Reiner
13.08.2007, 14:47
Hier mal eine Anregung:

http://forum.perryrhodan.net/index.php?showtopic=13178&st=0&gopid=298951&#entry298951

Prospero
14.08.2007, 18:54
Ehrlich? Ich habe gejubelt als Roi starb. Ich dachte, dass die endlich etwas wagen - einen Aktivatorträger killen nachdem wir vorher schon wieder einen Deus Ex Machina in Gestalt dieser Lemurerabkömmlinge hatten, die natürlich rein zufällig Atlan retten - natürlich.
Ein Aktivatorträger! Endlich! Sie lernen von modernen Fernsehserien - und was passiert? Bätsch, ist nur ein Klon.
Na toll, als Leser führt man sich überhaupt nicht genasführt. Was als große Enthüllung wohl gedacht war geht nach hinten los. Leider. Und warum führt man eigentlich eine Nebenfigur mit interessanten Ansätzen an nur um sie - im wahrsten Sinne des Wortes - zu verheizen?? Das hätte auch ohne die Technikerin hervorragend funktioniert. Nee, nee, nee... Aber ich habs ja geahnt dass die das in den Sand setzen...
(Irgendwie verspüre ich zur Zeit Lust für einen Perry-Meckercast oder so...)
Ad Astra

Atlan67
15.08.2007, 10:13
Ich empfand Band 2399 als eine Mogelpackung. Da werden Erwartungen geweckt und dann ist man trotzdem nicht konsequent genug Roi Danton um die Ecke zu bringen. Schade, wieder eine Möglichkeit vertan, wieder ein fader Abschluss für einen Zyklus. Leider bei PR kein Einzelfall, ist schon öfter vorgekommen. Wie beispielsweise beim Cantaro-Zyklus oder beim Schwarm-Zyklus, der aus mit absolut rätselhaften Gründen heute hochgejubelt wird.

Gespannt bin ich auf den kommenden Jubi-Band, der hoffentlich nicht so fade wird wie Band 2300.

Dr.BrainFister
15.08.2007, 11:42
Hier mal eine Anregung:

http://forum.perryrhodan.net/index.php?showtopic=13178&st=0&gopid=298951&#entry298951
danke an "Ahnungslos" für diese kritikpunkte. ich habe sie mir gleich mal näher angeschaut.

ich gehe also mal im einzelnen darauf ein:


Wieso ist der TITEL "Die Gen-Sammler" und der ORIGINALtitel fängt mit "Traitanks unter 20 Sonnen" an?
wir nutzen für neue reviews die maske des letzten. da ist also schlichtweg der alte titel aus versehen nicht ausgewechselt worden. hab ich nachgebessert. gut, dass es jemandem auffiel! :) wir sind immer dankbar für solche fehlerhinweise.


Und warum kommt man von der Übersichtseite der Kategorie "Perry Rhodan Romane" nicht zu den Romanen sondern bekommt immer nur die Meldung "dieser Artikel ist noch nicht hinterlegt worden" (ich glaube das liegt an dem überall vorkommendem "Item ID 9999999" statt der Nummer die wirklich zum Artikel gehört... )
dieses problem ist mir so eigentlich nicht bekannt. wenn man bei uns über Review\Perry Rhodan (Literatur) geht, sieht man eigentlich immer eine übersicht aller dort bereits erschienen artikel. keine fehleranzeige. ich habe auch ausprobiert, ob man von dort aus alle reviews einzeln anklicken kann. funktioniert ebenfalls problemlos. selbst die "umblättern"-funktion in den reviews klappt tadellos.
möglicherweise ist "Ahnunglos" da auf einen temporären fehler gestoßen.
oder meinte er/sie was anderes?


Oh und dann noch: "Einschätzung durch den Autor" hier im Ausgangspost gaukelt einen Inhalt der Rezi vor, der nicht gegeben ist. In der Rezi ist nur noch die Einschätzung des Rezensenten zu finden, vom Autor (Hubert Haensel wink.gif) ist da keine Spur! Auch wenn ich verstehe, wie es gemeint war... das ist schlechter Stil.
ähhhm... in dem fall bin ich wiederum ahnungslos, was "Ahnungslos" meint. ich finde, man sollte mit begriffen wie "vorgegaukelt" aber nicht allzu beliebig umgehen und dem verfasser der betrefflichen zeilen damit nicht ohne weiteres eine böse absicht unterstellen. sicherlich hat derjenige, der "Einschätzung des Autors" schrieb nicht "vorgaukeln" wollen, dass die perry-autoren selbst ihren standpunkt abgeben. hier hat man sich einfach ungenau ausgedrückt. nächstes mal schreibt man dann eben doch besser "Einschätzung des Rezensenten".


Außerdem ist die Rezi für die Vorlaufzeit sehr, sehr inhaltsschwach und dünn geraten. Eine Kurzmeldung, wo die Eröffnung eines neuen Threads extra für den Hinweis darauf einen schönen ausführlichen Artikel erwarten liess.
stimmt, wir hatten jetzt lange zeit keine perry-heftbesprechungen und somit gab es eine lange vorlaufzeit. insgesamt 4 wochen, wenn ich richtig rechne. das heißt ja aber nicht, dass unser perry-rezensent robert lissack auch 4 wochen lang an so einem artikel schreibt. der grund der langen vorlaufzeit war eher, dass robert in den 4 wochen gar nicht zum schreiben kam, was ja niemandem vorzuwerfen ist. schließlich machen wir das alle ehrenamtlich und müssen schauen, wieviel zeit da zwischen alltags- und berufsleben übrig bleibt. allerdings soll es jetzt auf jeden fall verlässlicher weitergehen. also in regelmäßigen abständen. und wie du an den rezis nach "traitanks" siehst, wurden diese auch schon etwas ausführlicher. durch einen weiteren "bonus", mit dem wir in den nächsten wochen unsere perry-rezis ergänzen werden, kommt dann künftig außerdem noch mehr interessantes und lesenswertes zusammen. :)
aber gut zu wissen, dass der bedarf nach langen rezis besteht. sowas muss man erstmal herausfinden. schließlich gibt es auch viele leser, die eher auf die kurze und knappe variante stehen. denn, anders als der beitrag von Ahnunglos vermuten lässt, haben wir nirgendwo "schöne ausführliche Artikel" angekündigt. jetzt, da wir wissen, dass diese erwünscht sind, können wir dem aber gerne nachkommen. :)

also, nochmal vielen dank für das ausführliche feedback!
und auch wenn unsere startphase mit den perry-rezis seit juni etwas arg holprig gewesen ist, geloben wird doch besserung, freuen uns über die zahlreichen leser und wollen diesen sektor auf jeden fall weiter ausbauen. :)


PS:
die links zu solchen ausführlichen feedbacks bitte imemr per PN an mich weiterleiten! dann kann ich rechtzeitig reagieren. danke! :)

.

Reiner
15.08.2007, 14:33
danke an "Ahnungslos" für diese kritikpunkte.
PS:

die links zu solchen ausführlichen feedbacks bitte imemr per PN an mich weiterleiten! dann kann ich rechtzeitig reagieren. danke! :)

.

"Ich gelobe Besserung." ;)

Hey, ... und noch mehr "Gimmicks" rund um Perry Rhodan ... na das kann was werden. ;)