PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B5 | 5.14 | Die Wahrheit ist ein Fluss (Meditations on the Abyss)



Kaff
13.02.2005, 15:46
5.14 Meditations on the Abyss/Die Wahrheit ist ein Fluss

Lennier wird zum Training auf einen "White Star" versetzt. Inoffiziell soll er für Delenn den Beweis finden, dass die Centauri hinter den Angriffen stecken.

Ganz nette Episode, die sich hauptsächlich um Lennier dreht (auch wenn noch nichts passiert, was auf Mr. Mordens Ankündigung hinweist). Humorvoll sind Virs wichtige Momente. Und auch die Szene mit G'Kar und seinen Anhängern trägt dazu bei, diese Episode ganz unterhaltsam zu machen. (3.5/5)

Falcon
01.09.2007, 19:12
Insgesamt eher unspektakulär und der Handlungsbogen wird nur langsam fortgeführt, aber durch einige nette Szenen um Vir und G'Kar recht unterhaltsam.

Shanara
23.03.2011, 22:42
Eine meiner Lieblingsfolgen, da sie sich mit Lennier beschäftigt. Hier bahnt sich seine persönliche Tragödie an bzw. nimmt mit großen Schritten ihren Lauf... der Arme! Ich finde, die Rangerausbildung ist ihm gut bekommen und lassen ihn dunkler und härter als vorher wirken... Außerdem sieht man hier auch, was der eigentlich wirklich drauf hat..... Ich finde ja, er wird oft eher unterschätzt. Er ist eher der stille (und tragische) Held!