PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crusade | 1.03 | Der Quell der Ewigkeit (The Well of Forever)



Kaff
28.08.2005, 16:18
3. The Well of Forever / Die Quelle der Ewigkeit

Galen will die Excalibur ausnutzen, um ein geheimnisvolle Quelle der Ewigkeit im Hyperraum zu finden. Inzwischen wird das Schiff von einem Telepathen aufgesucht, der Lt. Matheson überprüfen soll.

Hier sehen wir doch mal etwas mehr vom B5-Universum und vor allem von Hyperspace. Ich finde diese Galen-Episode doch interessanter als die vorherige, da sie etwas mehr internen Konflikt bietet. Und die Nebengeschichte zeigt, was sich seit dem Telepathenkrieg geändert hat. Nicht allzuviel wie mir scheint. 2.5/5

Peter von Frosta
07.09.2005, 22:07
Hier sehen wir doch mal etwas mehr vom B5-Universum und vor allem von Hyperspace. Ich finde diese Galen-Episode doch interessanter als die vorherige, da sie etwas mehr internen Konflikt bietet. Und die Nebengeschichte zeigt, was sich seit dem Telepathenkrieg geändert hat. Nicht allzuviel wie mir scheint. 2.5/5
Was die wenigsten bemerken:
Hier wird bereits das Gegenmittel zur Drakh Seuche eingeführt. Der Well of Forever stellt einen Virenstrang dar, welcher das Heilmittel ist. Und wie Galen passend feststellt, war Gideon zu beschäftigt um es zu bemerken.