PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Perry Rhodan 24k-Hörbuchserie



pacmanamcap
31.08.2007, 00:50
Ich könnte gerade fast wild onanierend hier durch mein Wohnzimer springen, aber ich will jetzt nicht.

Neulich habe ich noch kritisiert, daß die kostenlose Hörbuch-Probe-mp3 nur eine einzige sehr große Datei war. Das kritisiere ich im Prinzip immer noch, weil für mich unpraktisch.

Prinzipiell hätte ich ja Interesse daran gehabt, aber wenn ich mir jede Woche eine Datei erst umständlich in CDDA-kompatible Häppchen hätte schneiden müssen, ich war eher gegen die Hörbücher eingestellt.

Und da habe ich heute nochmal nachgeschaut, was es neues auf der pr2400.de Site gibt.
Ein Hörbuch-Schnupperabo für 30 € für sechs Heftlesungen mit der Option, hinterher auf das große Jahresabo umzusteigen, ohne viel mehr zu bezahlen (fünf Euro kostet es mehr). Das ist verdammt cool, deshalb habe ich gleich einen Account angelegt und mich noch mehr gefreut!

Mein Wunsch wurde gehört! Kapitel, kleine mp3s, Juhu!
Whoohoo!

Und sogar in ZWEI Datenraten!

http://ostblocknutten.de/bilder/div/pr-hoerbuecher-screenshot.gif

Jetzt ist es nur noch lästig, jede Woche ziemlich oft mit Rechtsklick "Ziel speichern unter" anzuwählen.

Es wäre jetzt natürlich vermessen, noch zu verlangen, daß außer den Einzeldateien in 64 und 128kBit/s und den Großdateien in 64 und 128 auch noch eine schöne Zip mit den Einzeldateien auf die Server gestellt werden würde.

Vielleicht nur eine Zip mit den 64er-Dateien, dann würde ich mih damit sogar begnügen, denn es ist ja nur Sprache, da reichen 64kBits, wenn man es in Mono mit nur einem Kanal abspeichert. In Stereo ist es vielleicht doch ein bisschen dünn.
Mal nachsehen.
Oh, ist Stereo. Schade. Bleibe ich bei den 128kBit Dingern, damit kann ich sehr gut leben.

Für mich bedeutet das dann: die aktuelle Handlung wird gehört, gelesen wird weiterhin in den 140ern, die Posbis und Laurins laufen gerade richtig heiß! Danach kann ein kleiner Abstecher zum Ende der Terranova-Handlung nicht schaden, die vier Geschichten mit diesen Zwergen und ihren Ochsen und den Vampiren waren zwar etwas langwierig, aber schließlich und endlich doch eine gute Story. Wieviel sind das dann noch, ich glaube ungefähr 15 Hefte bis 2399, dann kann ich mit den Spezialisten von der USO weitermachen und nächsten Frühling geht es dann nach Andromeda zu den Halutern.

Mein 17-Jahresplan funktioniert sehr gut! Und das erste Jahr ist schon fast um, ich liege gut in der Zeit.

Prospero
31.08.2007, 08:02
Firefox-Nutzer installieren einfach Download-it-All und sehen dann genüßlich zu wie das Plugin jede einzelne MP3-Datei eine nach der anderen abspeichert... ;)
Und für mich sind a) 150 Euro viel zu viel Geld, b) sind auch Lückenfüllerromane vorgelesen langweilig und c) spüre ich in mir das Feuer für Perry wieder verlöschen wenn der nächste Roman nicht eindeutig die Handlung nach vorne bringt. Ich beweifle es - und streiche damit schonmal Sinzig von meiner Con-Liste. Der TCE-Stand kann auch ohne mich auskommen, dann lieber der BuCon einen Monat später.
Ad Astra

Atlan67
01.09.2007, 09:13
Die Idee mit den wöchentlich Hörbüchern finde ich nicht schlecht, allerdings sind mir rund 150 Euro für ein Abo etwas zuviel auf einmal. An anderer Stelle habe ich schon gesagt, dass ich mit der Umsetzung des Jubi-Romans nicht so zufrieden war. Da hat die Vorlesefunktion im Adobe Acrobat Reader mehr Emotionen zu bieten. Allerdings habe ich mir gestern das kostenlose Hörbuch von Band 1300 runtergeladen, was übrigens eine 128er Bitrate hat und war angenehm überrascht. Hat mir gut gefallen.

Die Preisfrage bei den "Hörheften" stellt sich bei mir deswegen, weil sich das Sammlerleben ja nicht nur um PR dreht, sondern manchmal will man auch mal eine DVD-Box käuflich erwerben oder auch mal ein anderes, gutes Buch lesen. Was ich begrüßenswert finde: Nach vielen Jahren ist die PR-Palette wieder sehr vielfältig geworden. Das erinnert mich an die Zeit, in denen ich mit PR angefangen habe (1980). Damals gab es vier Auflagen (die 5. kam erst 1982), drei TB-Auflagen, die Atlan-Serie, Terra-TBs, Terra Astra, das PR-Magazin und vieles mehr.

pacmanamcap
01.09.2007, 10:15
Die Idee mit den wöchentlich Hörbüchern finde ich nicht schlecht, allerdings sind mir rund 150 Euro für ein Abo etwas zuviel auf einmal.
Ja, schon, deshalb habe ich ja auch bis orgestern gezögert.
Aber hinterher hätte ich mich geärgert, wenn ich es nicht gekauft hätte, hätte stattdessen weitere Silberbände-als-12CD-Hörbuch gekauft, wo auch jede CD 2 bis 4€ kostet.

Als Ausgleich werde ich jetzt keine 2400er Hefte mehr kaufen, die besorge ich mir, wenn überhaupt, wenn die Geschichte um ist als billiges Bundle.

Heute nacht habe ich noch eine Bitte an die Hörbuch-Redaktion gerichtet, daß die Dateinamen doch bitte nicht "Audio Track 1" heißen sollen. Der mp3-Player wird zwar die Tags auslesen, aber dann stünde bei jedem Titel Perry Rhodan. Auch doof.
Eine gesunde Mischung aus sauber ausgefüllten ID3-Tags, einmaligen Dateinamen wie "PR 2400 12/78" wäre toll, wenn zusätzlich noch eingetragen werden würde, die wievielte CD es wäre, wäre es optimal!
Ich habe das gestern nacht in viel kleinteiliger Arbeit für das 1300/01er, das 2300er und das 2400er Hörbuch nachgeholt.

Mal sehen, was da noch kommt!
Allein die Tatsache, daß es Einzeldateien und jede Woch ein angepasstes CD-Cover gibt, ist schon klasse! DRM-freie mp3-Dateien, die jeder mp3-Player spielen kann und nicht dieser manchmal geforderte aac-Mist, Halleluja!
Die Dinger zum rumtragen heißen mp3-Player, nicht aac-Player. Autoradios, die mp3-CDs abspielen (gerade vom Hersteller verbaute) spielen in er Regel keine aacs, keine wmas und nichts von diesem anderen Mist.

Manchmal sind die einfache Sachen am Besten!
Das ist beim Format der Fall, nicht beim Titel.

pacmanamcap
14.09.2007, 20:18
Cooler Scheiß!
Seit Heft 2403 kann man sich ganz easy auswählen, per Drop-Down-Boxen, in welcher Datenrate man die Dateien will, ob eine für alles oder eine .zip mit allem drin.
Das Cover ist zwar immer noch separat downzuloaden, aber irrelevant.
Die Sache wird von Ausgabe zu Ausgabe besser, würde mich fast nicht mehr wundern, wenn in zwanzig Wochen das gedruckte Heft noch zum .mp3-Download dazugelegt wird, als .pdf oder so.

Edit: Das Cover ist doch in der .zip-Datei enthalten, Mission erfolgreich abgeschlossen. Wow!

pacmanamcap
29.11.2007, 08:44
Heute ist der Download spät dran.
Üblicherweise wird das Zeug nachts gegen kurz vor halb eins bereitgestellt und eine Mail verschickt, jetzt ist es schon fast neun Uhr und immer noch nichts in Sicht.
Vor lauter Verzweiflung hab ich mir schon bei amazon die Atlan 19 Stunden mp3-CD bestellt!

Zero_sgp
29.11.2007, 18:47
Hab die Schnupper-Probe von FKM-Events gelesen und gefiel mir... nur eines, hätte gerne nen Link zur Seite....

pacmanamcap
07.12.2007, 02:54
War der download von pr2416 bei anderen heute auch so ein Krampf?

Die Zip-Dateien sowohl in 64kBit als auch in 128kBit sind mir mehrmals abgebrochen worden, sodaß ich es schließlich über den Einzeltiteldownload gemacht habe. Ist aber arg nervtötend, vor allem, weil es nicht so glatt läuft.

Ich brauch nen Download-Manager, was soll ich da benutzen?

Selar
13.12.2007, 00:59
Ich habe auch gerade die ersten 2 Hörbücher vom Perry Rhodan-Zyklus "Negasphäre" besorgt! Ich habe sie mir bei soforthoeren.de (http://soforthoeren.de/) runtergeladen. Das erste 2400 gab es umsonst und das 2401 hat 7,95 € gekostet. Das finde ich ganz praktisch, so kann man sich die Bücher einteilen und muss kein Abo mit einem hohen Preis bezahlen. Die Downloads können als Zip-Ordner runtergeladen werden und sind alle hübsch nach CDs geordnet darin verpackt. Man kann es auch noch in 2 anderen Arten runter laden.
Ich habe schon eine ganze Reihe Rhodan Hörbücher und freue mich schon auf diese Reihe

pacmanamcap
13.12.2007, 02:42
Ich habe auch gerade die ersten 2 Hörbücher vom Perry Rhodan-Zyklus "Negasphäre" besorgt! Ich habe sie mir bei soforthoeren.de (http://soforthoeren.de/) runtergeladen. Das erste 2400 gab es umsonst und das 2401 hat 7,95 € gekostet. Das finde ich ganz praktisch, so kann man sich die Bücher einteilen und muss kein Abo mit einem hohen Preis bezahlen.
Ich finde 8€ arg teuer, zwar vom P/L-Verhältnis okay, aber doch teuer.
150 für ein Jahr ist besser.
Und in 30 Sekunden ist 2417 offline verfügbar :-)

Selar
13.12.2007, 12:05
wie viele wird es denn von der "Negasphäre" Reihe geben??

pacmanamcap
14.12.2007, 00:34
wie viele wird es denn von der "Negasphäre" Reihe geben??

Noch für ungefähr 778€, wenn du weiterhin Einzelstücke kaufst.

Selar
14.12.2007, 15:15
Danke, aber ich wollte nicht den Preis sondern die Anzahl der Folgen wissen. :???::shocked:

Wenn ich also 778 € durch 7,95 € teile erhalte ich 97,86 (sehr merkwürdig) :shocked:

pacmanamcap
15.12.2007, 22:43
Danke, aber ich wollte nicht den Preis sondern die Anzahl der Folgen wissen. :???::shocked:

Wenn ich also 778 € durch 7,95 € teile erhalte ich 97,86 (sehr merkwürdig) :shocked:

Deswegen auch "ungefähr 778€".
Deine Rechnung kommt dem tatsächlichen Ergebnis von 98 Ausgaben schon verdammt nahe!

Selar
16.12.2007, 20:53
Na ja da steht aber "Hörbuch-Abo - Hörbücher 2400 - 2449" das sind aber nur 49 die man bezahlen muss oder für 150 € bekommt und das sind keine 778€ sondern genau bei Einzeldownloads (wenn man denn alle kauft) 389,55€ ein unwesentlicher unterschied von 388,45€:shocked:

Selar
16.12.2007, 21:49
Ich habe jetzt die Seite "Perry Rhodan 2400" für den Download des 3. Heftes Mission CHEOS-TAI ausprobiert und finde sie nicht wirklich gut. Die Bezahlung soll angeblich auf einer geschützten Seite stattfinden, es stimmt aber nicht da es eine http und nicht https ist. Dann der Download nur in 128 kBit/s und nicht als Zip möglich, der Download wird immer abgebrochen und es kommt eine Fehleranzeige, also muss jeder Track einzeln gespeichert werden.
Das ist bei soforthoeren.de besser, die Zip-Datei kann man ohne Probleme und schnell runterladen und die Tracks haben 192kbps!!! Die Bezahlung erfolgt hier auf einer geschützten Seite https, was mir viel besser gefällt.
Wenn man das ABO wählt muss man sich mit pr2400.de begnügen, bei Einzeldownloads kann ich nur soforthoeren.de empfehlen. Das nun noch mal dazu.

Zu den Hörbüchern, ich finde sie sehr gelungen und werde mir bestimmt so einige davon holen!! Ob es letztendlich alle werden muss ich mal sehn, zurzeit habe ich frei und auch Zeit genug sie anzuhören. Wenn ich arbeite wird es eng, bei allen sonstigen Aktivitäten.
Ich hoffe dass sie die nächsten Heftreihen auch so als Hörbücher anbieten, das ist eine prima Sache.

pacmanamcap
16.12.2007, 22:39
Na ja da steht aber "Hörbuch-Abo - Hörbücher 2400 - 2449" das sind aber nur 49 die man bezahlen muss oder für 150 € bekommt und das sind keine 778€ sondern genau bei Einzeldownloads (wenn man denn alle kauft) 389,55€ ein unwesentlicher unterschied von 388,45€:shocked:
Ja, danach kommen nochmal 50 Hefte.
Es hätte dort auch ein Schnupperabo gegeben, für 30€, die hinterher auf die 150 angerechnet werden, kann man sich sechs Lesungen holen.

Derzeit hatte die Site einige Probleme, aber diesen Donnerstag ging der Download der 2417-Ausgabe als 200MB Zip sehr flott und ohne Abbruch.

Und wo ist dein Sicherheitsproblem?
http://whoohoo.de/bilder/zeug/schnupper-https.jpg

Bei mir ist es geschützt.

Selar
16.12.2007, 23:02
Es geht um die Bezahlung nicht um den Download mit der geschützten Seite und der Warenkorb - Bezahlung ich nicht geschützt! :angry:
http://www.trekkiesworld.de/forumbilder/PR2400.jpg
Ein "Schnupperabo" wollte ich nicht, ich habe ja geschnuppert mit einem Heft :D
Beim Abo steht 2400 - 2449 und das ist eigentlich bindend, das kostet 150 €
Ich möchte es wirklich nicht schlecht machen, es ist toll das es so ein Abo gibt!!!!!!!!!!!!! Für den Preis nimmt man dann ja auch nicht so komfortable Downloads in Kauf gar keine Frage.

Es ist doch aber wohl nicht schlimm, wenn ich kein Abo möchte?? Es geht doch darum ob die Hörbücher gefallen, jedem das seine ;)
Wenn ich dann schon Einzeldownloads wähle, dann aber den Anbieter mit dem größten Komfort ;) Das ist doch wohl legitim oder??

Weiter fröhliches Hören, ich gehe jetzt mit dem MP3-Plaver ins Bett :D und hören noch einige Kapitel :cool:

pacmanamcap
17.12.2007, 09:32
Einigen wir uns auf folgendes:
die Hörbücher sind gut.
Jeder darf kaufen oder downloaden wo er will, jedoch würde ich für mich statt 8€ im Download lieber 2 Euro mehr hinlegen und eine CD bestellen.
Im Firefox ist der pr2400 Shop SSL-Verschlüsselt.
Im Internet-Explorer nicht.

Selar
17.12.2007, 10:17
Einigen wir uns auf folgendes:
die Hörbücher sind gut.
Im Firefox ist der pr2400 Shop SSL-Verschlüsselt.
Im Internet-Explorer nicht.
Das ist schon mal schlecht, wenn ich das nur mit dem FF machen soll!!
Ich bleibe bei dem anderen Anbieter :)

pacmanamcap
27.12.2007, 15:35
Die Downloadprobleme halten an.
Heute habe ich zwar nur zwei Versuche gebraucht, aber das ist IMO einer zuviel.

Hat sonst noch jemand Schwierigkeiten?
Oder überhaupt das Hörbuch-Abo?

pacmanamcap
10.01.2008, 17:53
Downloadprobleme halten an.