PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Sarah Jane Adventures 1.01 - Revenge of the Slitheen



Prospero
25.09.2007, 16:00
On Maria's and Luke's first day of school, something is wrong. The food is off, the place smells strange, and some of the teachers are acting suspiciously. With the help of Sarah Jane and their new friend Clyde, they uncover an unearthly plot which is culminating in their school's new technology block...

Bringt uns die Slitheen aus der ersten Who-Staffel wieder - ob die alle Materietransmitter hatten wie die gute Margaret?

Dill
25.09.2007, 16:27
Mir hat die Folge gut gefallen. Besonders witzig fand ich das Slitheenkind, hat mich irgendwie an das Cybermenbaby von Dead Ringers erinnert. Und der kleine dunkelhäutige Junge dessen Namen mir jetzt nicht einfallen will kommt mir, abgesehen davon das er härter ist (it was only they or us), vor wie ein jüngerer Mickey Klon ;)

Prospero
25.09.2007, 17:41
Ich hab noch nichts gesehen, ist im Zulauf, aber wenn der Kleine an Mickey erinnert befürchte ich ja Schlimmes. (Yorkes Zitat aus der Red Shiny Robots Episoder über Jeffers passt perfekt für mich an der Stelle. Hüstel...)
Und die Slitheen mag ich sowieso nicht sooo... Na ja. Warten wir es ab.
Ad Astra

Prospero
26.09.2007, 22:51
Na ja, sehen wir mal von einigen Momenten ab die wirklich definitiv für die Zielgruppe geschrieben wurden - ich meine man ist zu zweit mit dem Babyslitheen im Raum, der etwa gleich groß ist und schafft es nicht den zu überwältigen? Und die Furzwitze, nun ja - aber bis auf diese kleineren Momente abgesehen atmet die Folge den Geist der früheren Doctor-Who-Serie. Die Länge passt ja mit dem Cliffhanger, hach, sie ist nicht ganz so düster wie die neue Who-Serie und schafft es dennoch zwischen den offensichtlichen Zielgruppen-Szenen für ältere Zuschauer interessant zu sein. Sarah Jane und Marias Vater flirten ja sehr offensichtlich - also wenigstens er. Dann muss Sarah lernen wie man sich als Mutter verhält. Sehr schön gemacht das, doch.
Der Neue ist nicht so nervend wie Mickey sondern richtig gut und die Dialoge sind ja durchaus nett an der ein oder anderen Stelle. Dazu dann ein nachdenklich machendes Finale - ja. so kanns gerne weitergehen. Ich mag die Serie schon jetzt glaube ich. (Was auch nicht weiter schwer ist, hüstel...)
Ad Astra

Dune
27.09.2007, 01:33
Ich mag den Jungen, mit "In die Luft sprengen" hat der die richtigen Einfälle *g*

Die Slitheen scheinen ja bei den Kids ein großer Hit zu sein, der Baby Slitheen war da eine nette Addition die das ganze dann doch nochmal etwas interessanter gemacht hat. Und die School Reunion Anspielungen waren sowieso super. Ich wundere mich, ob wir mal UNIT zu Gesicht bekommen, wenn die immer das Aufräumen übernehmen.

Luke und Sarah in der Mutter/Sohn-Beziehung kommt klasse rüber, aber ich mag die Idee mit Luke sowieso. Ich wette der Doc wäre neidisch, dass es nicht sein Kind ist ;)