PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Sarah Jane Adventures 1.05 - The Lost Boy



Prospero
25.09.2007, 17:06
A TV news announcement disrupts a normal day on Bannerman Road.

Prospero
21.11.2007, 00:07
Seufz, ich hasse die Slitheen. Warum mussten die jetzt unbedingt in der Folge nochmal auftauchen? Und dass Mr. Smith auf einmal böse wurde war irgendwie - weiß nicht - so richtig konnte ich mich damit auch nicht anfreunden. Womit dann schon mal die Hälfte der Storyline nicht so richtig für mich funktionierte - kleines Slitheenkind jagt Luke durch den Raum, gähn...
Alan ist ja eine richtige Ergänzung fürs Team. Wenn eine zweite Staffel kommt, würde ich gerne mehr von ihm sehen.
Na ja, immerhin wissen wir wie Mr. Smith entstand - na wenn das immer so einfach wäre, Virus rein, reboot, Erde retten als neue Bestimmung, zack, fertig. Und K9 als Deus Ex Machina? Seufz... Na ja... (Wobei - woher hat Alan eigentliche diesen Virus? Was macht der als Job? Wurde das je irgendwie geklärt?)
Irgendwie nicht so ganz meine Folge. Was aber schön war, war natürlich der Rückbezug auf die einzelnen vorhergehenden Folgen und dann am Ende der Monolog von Sarah.
Und damit sind wir dann erstmal durch - gut, es gibt noch zwei Hörbücher mit neuem Inhalt und man kann die Folgen nochmal nachlesen - aber noch kein Wort der BBC zu einer zweiten Staffel, angesichts der guten Quoten aber dürfte das kein Problem sein.
Und bis auf die Slitheen Folgen den Kurzauftritt der Graske war ich sehr angetan. Ich würde mich über eine zweite Staffel riesig freuen. Siehste, Torchwood, so macht man das. *g*
Ad Astra

Dune
21.11.2007, 21:31
Naja, für eine Kinderserie ein recht netter Abschluss. Ich hatte mir von SJA jetzt auch nicht soooo viel versprochen, aber ganz nette Unterhaltung war es ja dann doch. Und selbst die Slitheen fand ich relativ erträglich, muss ich sagen.

Eine Frage bleibt jedoch: Ist es Zufall, dass auch der Doctor beim Ausbruch des Krakatau dabei war? Und wie viele außerirdische Rassen wohnen denn noch in unserem Erdkern? ;)

Prospero
05.12.2007, 02:40
Zufall? Beim Doctor? Nie im Leben. ;)
Und wieviele Rassen im Erdkern... So viele wie man für die Who-Folgen braucht natürlich. ;)
Ad Astra

Dune
05.12.2007, 16:50
Dann wird's da aber bald ganz schön eng ;)