PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romantruhe Heftsammelboxen aus Karton



pacmanamcap
29.09.2007, 11:10
http://www.romantruhe.de/shop/bildergross/sammelboxgr1b.jpg

Hat jemand sowas? (http://www.romantruhe.de/cgi-bin/shop.cgi?command=bind&id=84.168.182.1663406112985809&suche=indexstart.htm) Taugen die Dinger? Wenn ja, passen in die kleinen Kisten wirklich 50 Hefte rein?
Ich hab mir neulich erst 1000 dieser Klarsichthüllen gekauft, auch bei der Romantruhe, dadurch werden die PR-Hefte dicker, wie sieht es dann aus?

Falls jemand sowas im Einsatz hat oder hatte, Erfahrungsberichte und eigene Bilder sind willkommen. Die auf der RT-Website sind mir irgendwie zu klein, ich erkenn darauf nichts. Wie werden diese Kisten zusammengesetzt?

pacmanamcap
11.10.2007, 11:45
Schade, daß niemand was dazu sagen konnte.
Ich habe daher mal 20 Kisten bestellt, die großen mit 12cm Breite für etwa 80 Hefte jeweils.
Da ich meine Hefte noch in diese Klarsichthüllen stecke, rechne ich mit 50 Heften, die ich jeweils in eine Kiste stecken kann. Ist zwar im Prinzip blödsinnig, sich Pappkartons zu kaufen, wo man ja auch normale Pappkartons hernehmen könnte. Aber darin fallen die Hefte immer so unmotiviert herum, außer man bündelt sie, was aber wiederum der Accessability entgegensteht.

Tut nix zur Sache
11.10.2007, 12:45
Ich nutze ganz normale DinA4-Pappstehsammler. Da passen ca. 20-30 Hefte rein, je nach Dicke. Und sie passen ideal in Billy-Regale von IKEA.

Atlan67
23.10.2007, 09:56
Ich habe zeitweise für meine PR-Hefte kleine Postpakete benutzt, in die man rund 50 Hefte packen konnte. Irgendwann wurde mir das aber zu platzintensiv und ich bin auf stabile Kunststoffkisten umgestiegen, bei denen auch eine richtige Belüftung bewerkstelligt war. Einen muffigen Geruch kriegt man aus den Heften sehr schlecht raus und Feuchtigkeit lässt das ohne nicht besonders gute Papier stark aufquellen.

Mittlerweile habe ich allerdings meine Heftsammlung aufgelöst, weil sie doch etwas zuviel Platz wegnahm. Das betraf nicht nur PR, sondern auch die Utopia- und Terra-Sachen sowie die Terranauten.

Für die Aufbewahrung meiner Bücher habe ich einen rund 60 Jahre alten Kleiderschrank zum Bücherschrank umgebaut. Das Ding ist rund 2 m hoch, 2,50 m lang und rund 80 cm tief. Darin bewahre ich bisher meine SF-Sammlung auf und das Ding ist noch lange nicht voll. :-)

Mit Auslagerungen auf Speicher oder Keller habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.