PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 01x01 Genesis / Genesis



Annorax
02.10.2007, 11:14
01x01 Genesis / Genesis

http://www.rtl2-interaktiv.de/heroes/upload/bildergalerie/2_heroes_1_detail.png

Eine totale Sonnenfinsternis verdunkelt kurzzeitig die Erde. Derweil stößt ein Genetik-Professor aus Indien auf mysteriöse Aufzeichnungen seines verstorbenen Vaters: Es scheint Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten zu geben - und sie leben unentdeckt unter uns.

Quelle: RTL2.de

Deutsche FreeTV-Erstaustrahlung: Am Mittwoch, 10. Oktober 2007 um 20:15 Uhr, RTL2

cornholio1980
11.10.2007, 00:08
Für aus ausführliches Review reichen heute weder Zeit noch Energie, aber hier mal ein kurzer, notizenhafter erster Eindruck:

Ein zwar gemächlicher, aber nichts destotrotz gelungener und höchst interessanter Start in die Serie, der es sehr früh geschafft hat meine Neugierde zu wecken. Vor allem, wie die "Helden" mit einander verbunden sind oder sich einige unbewusst über den Weg laufen. Hiro sieht sich die Stripperin im Internet an, der Sohn des Wissenschaftlers kutschiert einen (vorerst) vermeintlichen Helden, der geheimnisvolle Mann der beim Wissenschaftler herumspioniert hat ist der (Zieh)Vater des unverwundbaren Mädchens, etc. Sehr gelungen auch die Visionen des drogensüchtigen Malers, sei es nun der Terroranschlag auf den Bus, die Sonnenfinsternis, das Zugsunglück, der fliegende Arzt, oder die schreckliche Vision eines durch eine Atombombe zerstörten New York. Gut gefallen hat mir auch der japanische Held, der sich teleportieren kann. Die ganzen Anspielungen auf Star Trek, und dann wie es ihm tatsächlich gelingt nach New York zu reisen. Den Rahmen lieferte natürlich der Arzt bzw. Pfleger, der glaubt fliegen zu können - dass ihn im Endeffekt sein Bruder retten muss war für mich schon eine Überraschung.

Eigentlich gefallen mir - was für eine Serie mit doch recht umfangreichen Cast eher ungewöhnlich ist - bisher alle Figuren sehr gut. Das ganze Geschehen ist noch sehr geheimnisvoll, jedoch hatte ich bereits nach der ersten Folge das Gefühl dass sich mehr tut und man mehr erfährt als beim Lost-Pilotfilm. Trotz aller offener Fragen udn immer wieder eingestreuten Mysterien gab es doch auch einige Antworten, oder zumindest Andeutungen. Eines hat der Pilotfilm jedenfalls geschafft: Mein Interesse für die Serie zu wecken. Insofern war ich froh, dass es gleich danach mit der 2. Folge weiterging :)

Meine Wertung für die 1. Episode: 7/10 bzw. 3.5/5

PS: Superhiro.... *lol*

Falcon
11.10.2007, 15:06
In der Tat ein ruhiger und gemächlicher Einstieg, aber bei einem so großen Ensemble hat man auch kaum eine andere Wahl, wenn man jede Figur etwas einführen möchte bevor es "richtig losgeht". Also auch wenn es unspektakulär war, so war es keineswegs langweilig.


Hiro sieht sich die Stripperin im Internet an
Wenn ich mich recht erinnere, war das nicht Hiro, sondern sein Freund. Was diese Überschneidungen und Begegnungen angeht, so waren die schon ganz nett. Aber natürlich alle nicht sehr wahrscheinlich, aber solche Maßstäbe sollte man bei einer solchen Serie / Geschichte ohnehin besser nicht anlegen.

Vile
16.12.2007, 18:07
In der ersten Episode bekommen wir einen Einblick in das Leben von Peter Petrelli, einem jungen Mann, der vom Fliegen träumt und auch in das Leben seines Bruders, Nathan, einem unbarmherzigen Politiker, der glaubt, dass Peter sein Leben wegwerfe.

Währenddessen finden einige Menschen völlig unabhängig voneinander auf der ganzen Welt verteilt heraus, dass sie über Fähigkeiten verfügen, die übermenschlich sind. Künstler Isaac Mendez stellt erstaunt fest, dass er in die Zukunft blicken kann, die Schülerin Claire Bennet ist in der Lage, sich von jeder Verletzung sofort zu erholen, der japanische Geschäftsmann Hiro Nakamura versucht einen Freund davon zu überzeugen, dass er Raum und Zeit verbiegen kann und die alleinerziehende Mutter Niki Sanders kann mysteriöse Sachen in Spiegeln sehen.

Nachdem der Genprofessor Mohinder Suresh erfahren hat, dass sein Vater gestorben ist, macht er sich auf den Weg nach New York, um das Projekt seines Vaters fortzuführen, das darin besteht, einige der Helden zu finden. Jedoch gerät er selbst schnell in das Fadenkreuz von den Männern, die in den Tod seines Vaters verstrickt zu sein scheinen...