PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 01x02 "Kein Blick zurück / Don't Look Back"



Annorax
02.10.2007, 12:21
01x02 "Kein Blick zurück / Don't Look Back"

http://www.rtl2-interaktiv.de/heroes/upload/bildergalerie/2_heroes_2_detail.png

Der Polizist Matt Parkman sperrt gerade den Tatort eines grausamen Verbrechens ab, als er plötzlich die Stimme eines verängstigten Mädchens zu hören glaubt. Claire rettet einem Menschen das Leben und erhält unerwünschte Aufmerksamkeit. Peter erfährt mehr über sich und seinen Bruder Nathan, und Hiro findet ein Comicheft, in dem seine Geschichte erzählt wird...

Quelle: RTL2.de

Deutsche FreeTV-Erstaustrahlung: Am Mittwoch, 10. Oktober 2007 ab 21:15 Uhr, RTL2

cornholio1980
11.10.2007, 01:32
"Kein Blick zurück" hat mir sogar noch eine Spur besser gefallen als "Genesis". Neben den Superhelden gibt es mit Sylar also auch einen Superschurken, der seine Kräfte nicht dazu einsetzt Menschen zu helfen, sondern um diese zu töten. Zudem gesellt sich mit dem gedankenlesenden Polizisten ein weiterer Held der Truppe hinzu. Absolut genial war die Handlung rund um Hiro, angefangen vom Comic über die Atomexplosion bis hin zur Offenbarung, dass er in die Zukunft und nun wieder in die Vergangenheit zurückgereist ist. Damit ist es den Machern auf beeindruckende Art und Weise gelungen, dem Zuschauer eine Deadline aufzuzeigen. Auch die anderen Figuren entwickeln sich sehr gut weiter, allen voran der Pfleger, der nun doch langsam seine Superkräfte entwickelt. Die Handlung war erneut mit vielen interessanten Wendungen gespickt, sei es alles rund um die "Dimensionsspringerin" oder auch, dass der Vater der Unverwundbaren (sorry, ich werde mich bemühen die Namen so bald als möglich zu merken) das Videoband entdeckt hat.

Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
8/10 bzw. 4/5

Falcon
11.10.2007, 16:09
Gleich in der zweiten Folge zieht die Serie schon deutlich an. Ging es in der ersten Folge noch über weite Strecken recht ruhig zu, so passierte hier nun doch schon einiges, das Tempo wurde deutlich erhöht. Mein Appetit ist jedenfalls geweckt und ich freue mich auf die nächste Folge.

Vile
16.12.2007, 19:07
Hiro hat es geschafft, sich an den Times Square zu teleportieren. Er findet ein Comicheft, das exakt die von ihm erlebten Geschehnisse der letzten Tage beschreibt. Die Autorenangabe führt ihn zu Isaacs Wohnung. Dort macht er allerdings einen grausamen Fund: Isaac liegt mit aufgeschnittener Schädeldecke auf dem Boden. Kurze Zeit später rückt die Polizei an. Hiro wird gerade befragt, als die Beamten inne halten: Durch die großen Fenster des Büros sehen sie ein große Explosion, die Stadt in Schutt und Asche hüllt und auf sie zurollt. Hiro teleportiert sich mit dem Gedanken zurück, New York retten zu müssen.

Währenddessen gerät der Polizist Matt Parkman in Schwierigkeiten. Gerade als er bei einem Mordschauplatz versucht hat, die Gaffer fern zu halten, hört er ein kleines Mädchen. Er folgt der Stimme und findet es in einem Versteck unter einer Treppe. Das FBI denkt jedoch, dass er die Eltern ermordet habe, um nun durch diese Tat als Held dazustehen.

Mohinder begegnet Eden, einer Freundin seines Vaters. Zusammen versuchen sie, den Mörder zu finden.

Peter wacht im Krankenhaus auf und Nathan versucht ihm einzureden, dass er sich durch den Sprung umbringen wollte. Doch Peter erlangt seine Erinnerungen an den vergangenen Tag zurück. Er stellt seinen Bruder zur Rede, der ihm aber nur das sagt, was er hören möchte. Nathans Wut wandelt sich in einem Moment auf den anderen in Überraschung, als beide feststellen, dass Nathan einen Meter über dem Boden schwebt.

Claire erweckt durch ihre Heldentat immer größere Aufmerksamkeit. Das gefällt ihr jedoch gar nicht. Da kommt es ihr gerade gelegen, dass Cheerleader-Mitstreiterin Jackie den Ruhm einsacken möchte...

Währenddessen hat Noah das Tape mit Claires Versuchen gefunden. Als Niki wieder nach Hause kommt, findet sie eine saubere, wenn auch vollgestellte Garage vor. Ihr Spiegelbild macht sie auf ein Auto aufmerksam. Im Kofferaum des Fahrzeuges findet sie die beiden Leichen sowie eine Wegbeschreibung, die sie mitten in die Wüste führt. Dort fängt sie an zu graben... und macht einen erstaunlichen Fund.