PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer animierte Animes



Sheila
11.11.2002, 18:27
Was haltet ihr von solchen Animes wie Blue Submarine No. 6? Meint ihr computergrafiken zerstören die Stimmung eines Animes? Oder sollte nur noch Computergrafik eingesetzt werden.

Lightshade
11.11.2002, 18:42
Ich verstehe nich viel von Animes, aber ich denke Zeichnungen per Hand gehören dazu.

Ich hab Blue Submarine No.6 selbst gesehen und finde - trotz der super Grafik und Qualität - Animes wie Record of Lodoss Wars oder Dragon Ball Z schöner.

Alucard
11.11.2002, 19:15
ich find das ganze ist ein zweischneidiges schwert denn einerseits kann man mit computeranimationen viel verschandeln aber andererseits kann es das aussehen schon enorm aufwerten. allerdings gefallen mir auch nicht alle von hand gezeichneten animes. also ich finde diesen einfluß schon gut solang er dezent eingesetzt wird und zur szenerie paßt (siehe hellsing oder die neue GitS serie)

Octantis
11.11.2002, 20:25
Naja im Fall von Blue Sub 5 haben mir die Animationen auch nicht wirklich zugesagt, allerdings die Charakterdesigns in diesem Film genauso wenig.

Folkyn
14.11.2002, 13:50
Blue Sub 5 halte ich für den ärgsten Flop..
Das Computerdesign könnte, wenn man jede 3d-animierte Figur rot einkreisen und COMPUTERANIMIERT draufschreiben würde nicht auffälliger sein, der Sound ist milde ausgedrückt komisch (zu der Szenerie) und auch Handlungstechnisch ist der anime ziemlich "unterdurchschnittlich"

Es ist IMO das beste Beispiel dass 3D Animation nicht das menschliche Auge ersetzen kann, und 3D Animation sollte, wenn es mit händischen Zeichnungen vermischt wird, nur als Hilfsmittel verwendet werden; den berühmten "letzten Schliff" kann es nicht ersetzen.

Gut eingebracht ist die Technik IMO in Love Hina, gits und Hellsing

Gruß,

mukenukem
14.11.2002, 14:54
Die beste Lösung wäre mal bei Disney reinzuschauen. Damit mein ich nicht die komplett computeranimierten Filme, sondern die mit Computerunterstützung (für 3D-Effekte, Background, etc....). Einen guten Animateur kann ein Compi auch nicht ersetzen... Höchtens ein Compi mit gutem Animateur/Zeichner davor ;)

Armitage
14.11.2002, 23:57
gerade bei Blue submarine Nr6 merkt man besonders wie wichtig es ist das alle komponenten des animes zusammen passen müssen!!!

besonders die zeichenart egal ob gezeichnet oder computeranimiert wenn man beides verwendet dann sollte das so passieren das es stimmig ist und nicht wo man sofort die eine oder andere technik unverkennbar auseinander trifften und nicht zusammen arbeiten und ineinander fließen und zusammen arbeiten.