PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Helden braucht das Land! - Kolumne zur 1. Staffel



Dr.BrainFister
11.10.2007, 11:34
Den Start der 1. Staffel von "Heroes" in Deutschland nahmen wir auf fictionBOX zum Anlass, um nochmal auf einen Kolumnenbeitrag hinzuweisen, der dazu vor einigen Monaten bei uns erschien:


"Heroes": Neue Helden braucht das Land!
Ausführliche Einführung in die Heldensaga

Viele von euch waren sicherlich gestern abend beim Start der neuen Fantasyserie "Heroes" auf RTL II dabei. Mit groß angelegten Werbe-Aktionen (z.B. beeindruckenden, riesige Wände bedeckenden Werbebannern in vielen Städten) machte der Sender über die letzten Wochen gekonnt auf dieses nicht gerade selbstverständliche Ereignis im deutschen TV aufmerksam. Nicht selbstverständlich, weil es Serien aus den Genres ScienceFiction, Fantasy und Mystery eher selten nach Deutschland schaffen und wenn, ist es auch ungewöhnlich, dass sie einen so starken Support wie "Heroes" bekommen. Aber RTL II hat hierbei sicher nicht blind Werbe-Etat verpulvert. Nein, "Heroes" ist auch in den USA bereits ein Mega-Erfolg und hat das Potential, auch in Deutschland ein Hit zu werden.

Für alle, die nun gern mehr über die Serie erfahren möchten, wollen wir an dieser Stelle auf einen Beitrag zu "Heroes" aus unserer Kolumnenreihe FollowTheBox hinweisen. Dieser erschien auf fictionBOX.de zwar bereits vor einigen Monaten, allerdings passt der Text sehr gut zum Start der neuen Serie, da es sich dabei einerseits um eine umfassende Einführung und gleichzeitig um eine interessante Vertiefung der Stärken des Helden-Epos handelt. Der Beitrag wurde kurz vor dem Ende der US-Ausstrahlung der ersten Staffel veröffentlicht, enthält jedoch keine Spoiler:

>>HEROES: Neue Helden braucht das Land! (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/3618/88888910/)

Quelle: fictionBOX.de (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4335/2/)
Wie denkt ihr über die Ansichten des Kolumnenschreibers? Würdet ihr das so bestätigen oder steht ihr anders zu "Heroes"?

.

greenslob
11.10.2007, 20:31
Kann man von dem Artikel nicht noch einen Link in dieses Forum legen?

cornholio1980
11.10.2007, 21:37
Wie denkt ihr über die Ansichten des Kolumnenschreibers? Würdet ihr das so bestätigen oder steht ihr anders zu "Heroes"?Na ja, noch kenne ich ja erst zwei Folgen :D, aber was ich gesehen hab war durchaus vielversprechend - vorerst kann ich dem Kolumnenschreiber (von dem ich übrigens in Zukunft gerne mehr lesen würde - sehr gut geschriebener Artikel :)) jedenfalls definitiv zustimmen.

Falcon
11.10.2007, 22:47
Kann man von dem Artikel nicht noch einen Link in dieses Forum legen?

Erledigt. Habe den alten (übrigens defekten) Link zur SFC gegen einen auf das Heroes-Forum ausgetauscht.

Prospero
11.10.2007, 23:37
Siehst du das genauso? Ja. ;)
Ad Astra

Der tanzende Arzt
12.10.2007, 09:21
Hört sich alles sehr vielversprechend an. Die ersten zwei Folgen haben mich (auch geschnitten) sehr beeindruckt — und offenbar soll es weiter so gehen.

Comic-Verfilmungen ... werden mit einem Augenzwinkern inszeniert, nehmen sich selbst nicht so ernst.

Heroes nimmt sich ernst, sehr ernst sogar und beweist damit, dass auch das funktionieren kann.

Tja, und dann ist natürlich noch die technische Umsetzung. Effekte sind nicht alles, das stimmt. Aber schlechte Effekte können alles versauen.

... Argumente, die man für gute bzw. schlechte Doctor Who auch verwenden könnte.