PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestaltung des SUPERNATURAL - Forums



Dr.BrainFister
11.10.2007, 12:18
in diesem thread soll es um die gestaltung dieses neuen forums gehen:

1) welchen infotext würdet ihr vorschlagen?

2) sollen zusätzliche bereiche (unterforen) eingebaut werden?

3) habt ihr noch andere ideen zur gestaltung des forums?

vielen dank für euer feedback! :)

.

Simara
11.10.2007, 22:20
in diesem thread soll es um die gestaltung dieses neuen forums gehen:

1) welchen infotext würdet ihr vorschlagen?

Hier könnt ihr die beiden Winchester-Brüder bei ihrem Kampf gegen das Übernatürliche begleiten. Auch Dämonen sind willkommen.


2) sollen zusätzliche bereiche (unterforen) eingebaut werden?

Vielleich eins für die Folgenbesprechungen.
Wobei ich hier erstmal warten würde, wie die Resonanz ist.


3) habt ihr noch andere ideen zur gestaltung des forums?

Bis jetzt nicht.

greenslob
14.10.2007, 14:04
Sollten man den US Thread nicht umbenennen? Inzwischen könnte man da ja schon Season 3 spoilern (den Auftakt von S3 fand ich gar nicht so schlecht...)

Dr.BrainFister
16.10.2007, 02:07
vielen dank für eure anregungen!

Hier könnt ihr die beiden Winchester-Brüder bei ihrem Kampf gegen das Übernatürliche begleiten. Auch Dämonen sind willkommen.

klingt einladend! hab ich so eingefügt.
als slogan hinter dem forentitel setzte ich "fear is a luxury" ein. diesen satz fand ich bei einem offiziellen werbe-wallpaper (http://www.fondosdecine.com/fondos/14465.jpg) und dachte, er ist ganz witzig & passend. kann bei bedarf aber auch noch gewechselt werden. :)


Vielleich eins für die Folgenbesprechungen.
Wobei ich hier erstmal warten würde, wie die Resonanz ist.
ehrlich gesagt bin ich inzwischen der meinung, dass dieses abwarten nicht der richtige weg ist. schließlich kann man resonanz am besten dadurch erzeugen, indem man den besuchern etwas bietet. sie werden sicherlich nicht hierher kommen, damit wir ihnen anschließend etwas bieten, sondern nur wenn schon etwas geboten wird.
ein forum, in dem es bereits episodenthreads gibt, selbst wenn diese zunächst noch leer und nur standardmäßig angelegt sind, lädt meines erachtens nach eher dazu ein, sich mehr umzuschauen und sich zu beteiligen.


Sollten man den US Thread nicht umbenennen? Inzwischen könnte man da ja schon Season 3 spoilern (den Auftakt von S3 fand ich gar nicht so schlecht...)
stimmt, slobovich. das wäre dann die erste aufgabe der neuen moderatorInnen. :)


weitere anregungen sind nach wie vor erwünscht! :D

.

Simara
04.11.2007, 10:20
weitere anregungen sind nach wie vor erwünscht! :D

Ich hätte da was. Und zwar wegen dem "Untertitel" des Forums.

"Fear is a luxury" ist ja ganz nett und in Englisch so stylisch... aber warum nehmen wir nicht den deutschen Pro7-Werbeslogan "Zur Hölle mit dem Bösen"?
Der gefällt mir viel besser.

Was spräche dagegen?






Zitat von greenslob
Sollten man den US Thread nicht umbenennen? Inzwischen könnte man da ja schon Season 3 spoilern (den Auftakt von S3 fand ich gar nicht so schlecht...)

stimmt, slobovich. das wäre dann die erste aufgabe der neuen moderatorInnen. :)

.

Ich habe mir erlaubt, sogar einen komplett neuen Thread für die 3. Season anzufangen :D

Leider ist die Beteiligung saumäßig. *ZuGreenslobschiel*

Sobald die zweite Staffel auf Premiere startet, werde ich auch einen Thread für die 2. Season eröffnen.

Ich hoffe auf fleißiges Posten :)

FloVi
04.11.2007, 11:44
...warum nehmen wir nicht den deutschen Pro7-Werbeslogan "Zur Hölle mit dem Bösen"?

Der ist wirklich gut. Schade, dass solche Geistesblitze bein Eindeutschen von Serien eher die Ausnahme sind. Auf jeden Fall finde ich ihn aber besser als den englischen, mir gehen die kleinen englischen Slogans in der Werbung eh schon gewaltig auf dem Keks.

Und laut einer Studie werden die ja auch häufig nicht von den "Kunden" verstanden. Nicht umsonst hat "Douglas" reagiert und "come in and find out" durch "macht das Leben schöner" ersetzt.

Da dies hier ein deutschsprachiges Forum ist, das bestimmt nicht nur aus O-Ton-Genießern besteht, sollte dem vielleicht auch hier Rechnungs getragen werden.

Kurfzassung: Yo, mach ma... ;)

Dr.BrainFister
05.11.2007, 20:24
ok, wie ihr wünscht! :D
werde ich bis heute nacht angepasst haben.

.