PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mpc plugin für nero?



chunga
11.11.2002, 22:44
ich hab grad versucht mpc dateien mit nero als cda zu brennen
hat nicht geklappt :(
weiss jemand ob es da plugins addins patches oder irgendwas gibt, damit nero die mpc's erkennt?
ich hab die mpc's jetzt etwas umständlich mit nem anderen tool in wav's umgewandelt und dann gebrannt...aber das wahre is das noch nicht

Alucard
11.11.2002, 23:02
als iso mußt dus brennen können aber wennst audio-cds erstellen willst brauchst eh .wave's (zwecks abwärtskompatibilität;)

btw.: was ist das für ein kompressionsverfahren das mpc's erstellt? hab noch nie was von solchen dateien gehört

chunga
11.11.2002, 23:17
mpc ist ein neues format, heisst auch mp3pro oder so
für winamp gibt es da bereits plugins mit denen alles gut abspielbar ist, nur nero erkennt das format nicht und kann dann auch nichts mit den dateien mache
ich will die mpc's aber zu einer im cd-player spielbaren cd machen (möglichst ohne alle songs extra zu decodieren und in wav's umzuwandeln)
http://141.35.2.84/~pfk/mpp/
da hab ich den winamp kram und das umwandeltool her (nero-kram gibs da nich :unsure: )

Alucard
11.11.2002, 23:54
wenn du sie in jedem cd player abspielen willst mußt sie wohl aber übel in wav's umwandeln. soweit ich gehört hab ist mp3pro abwärtskompatibel, dh auf einem mp3 fähigen cd player sollten sie der theorie nach funktionieren (nicht vergessen zwischen theorie und praxis besteht meistens ein gewaltiger unterschied;) also wird dir (höchst wahrscheinlich) nichts anderes als umkompremieren übrig bleiben ;)

mukenukem
12.11.2002, 10:41
Das MP3Pro Plugin ist bei den aktuellen Demoversionen dabei, extra kann man es scheinbar nicht downloaden.....
Nero Website (http://www.nero.com/de/index.html)

Schau mal bei Nero nach, gibts oben mp3Pro zur Auswahl....

Ich schätz jeder MP3-CDplayer kann MP3Pro abspielen, ABER es klingt sicher Sch..... so wie bei Winamp ohne Plugin...

chunga
12.11.2002, 18:29
so wie ich das verstanden hab ist der mprpro plugin von ahead zum erstellen von mp3pro's gedacht
naja auch egal, hab das problem ja schon mit dem decode tool gelöst
die entstandene cd hört sich qualitativ sehr gut an, is aber deutlich lauter geworden als eine aus 'normalen' mp3's