PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torchwood - Welche Folge ...



Simara
04.11.2007, 13:51
... würdet ihr einem Neuling zum "anfixen" empfehlen. Und warum.

Edit: Oh, bevor ich's vergesse: Der Charakter Jack sollte drin vorkomme - und nicht zu knapp. ;)

Danke schon mal.

.

Kaff
04.11.2007, 16:38
Captain Jack Harkness - der Titel verrät ja schon, dass es sich da um ihn dreht... ist eigentlich auch die beste Episode der ersten Staffel.

Dune
04.11.2007, 17:30
Leider bis auf die von Kaff genannte Folge keine wirkliche 'Jack' Folge in season 1... hmmm... ich bin ja immer dafür am Anfang zu beginnen.

Simara
04.11.2007, 18:04
Mitunter gibt es aber bessere Folgen zum "anfixen" als die Pilotfolge.

Bei Torchwood also nicht?

Okay, dann wird es eben die Pilot-Folge und Captain Jack Harkness.

Ist Jack kein Hauptcharakter?

Ich brauch das für ne FanFic ... nur mal so zur Erklärung ;)

Dune
04.11.2007, 18:28
Jack ist schon Hauptcharakter, aber bei vier Nebencharakteren die alle in 13 Folgen eingeführt werden müssen bleibt sowas schon mal auf der Strecke. Ich fand Jack in der ersten Folge recht nett mysteriös (ich weiß ja nicht in wie weit du Who verfolgst, wenn nicht dann natürlich noch mehr als sonst), während Captain Jack Harkness etwas mehr auf einen Aspekt seiner Vergangenheit eingeht... hmm... vielleicht würde ich noch 'Out of Time' mit auf die Liste setzen, die fand ich persönlich auch ganz gut und man bekommt noch ein paar Einblicke in Jack's Seelenleben.

Wenn du allerdings Jack's kleines 'Problem' noch gar nicht kennst, dann fang echt mit der ersten Folge an. Najo. Und worüber schreibst du denn?

Dashan
04.11.2007, 18:42
Die Folge mit den Fairies gibt doch einiges her, wenn ich mich richtig erinnere? Wäre die nichts?

Simara
04.11.2007, 19:11
..... ich weiß ja nicht in wie weit du Who verfolgst, wenn nicht dann natürlich noch mehr als sonst

Gar nicht .... Ich bin ne Banausin, ich weiß ;)



Wenn du allerdings Jack's kleines 'Problem' noch gar nicht kennst, dann fang echt mit der ersten Folge an.

kleines *Problem* .... ja, das müsste es dann sein.


Najo. Und worüber schreibst du denn?

Oh halt, nein, ich schreib über gar nichts - noch nicht. ;)

Ich möchte eine Fanfic lesen. Ein Crossover von Supernatural und Torchwood. :)

Simara
05.11.2007, 13:26
Das besorgen der Folge "Captain Jack Harkness" ging schneller als ich dachte.

Und wie ich es mir dachte, hab ich die Folge wohl aufgrund meines nicht allzu guten Englisch nicht wirklich verstanden. :(

Aber vielen Dank für eure Mühen. Mal sehen, ob die anderen beiden Folgen (Pilot und Fairies) weiterhelfen können.

Der kurze Einblick in die Serie fand ich allerdings interessant und sollte sie mal irgendwann auf Deutsch laufen, werde ich sie mir anschauen. :)

Uliamos
05.11.2007, 21:34
Der kurze Einblick in die Serie fand ich allerdings interessant und sollte sie mal irgendwann auf Deutsch laufen, werde ich sie mir anschauen. :)

Ich würde damit aber nicht in nächster Zeit rechnen - ich kann dir aber wärmstens die Untertitel hier (www.spacepub.net/wup) empfehlen ;)