PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PERRY & Ich #5: Durch enge Gassen - hoch die Tassen!



Dr.BrainFister
02.12.2007, 13:24
Wie schon vor einigen Monaten (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=7269) berichtet Perry-Fan und Dauerblogger (http://whoohoo.de/WP/) Sven Wilhelm auch in der neuesten Ausgabe der fictionBOX-Kolumnenreihe "PERRY & Ich" über die Wege, die ihn zu neuen Entdeckungen im Perryversum führen.
Diesmal auf einer Fahrt durch enge Gassen und über bergiges Land hin zu einem wahren Schätzchen, das es zu heben gilt...



PERRY & Ich #5: Durch enge Gassen - hoch die Tassen!
Perry-Schätze bei ebay heben...
von Sven Wilhelm

http://www.fictionbox.de/images/stories/Kolumnen/perry_05.gif

Ab und an biete ich gerne noch den einen oder anderen Euro auf attraktive Perry Rhodan-Auktionen bei ebay. Neulich auch: Einfach mal 5€ geboten, ist bequemer, denn man erinnert sich eher an die Auktion, als wenn man sie nur beobachten würde. Und im schlimmsten Fall schanzt man dem Verkäufer paar Euro mehr zu, weil jemand anderes das Zeug unbedingt möchte und mein schludriges Gebot schlägt. Das ärgerte mich auch immer, wenn Sachen von mir viel zu billig weggegangen sind, weil alle das Zeug nur beobachtet haben, aber keiner geboten hat. Außer einem. Blöd.

Diesmal hatte ich Glück...
Mein Fünf-Euro-Gebot war das Gebot der Stunde!

>> Weiterlesen bei fictionBOX.de (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4699/88889079/)




.

pacmanamcap
02.02.2008, 03:11
Ich habe mich entschlossen, mein Leben umzustellen.
Ich werde all meinen körperlichen Besitz aufgeben und mein Haus verkaufen, in eine Mietwohnung in Mainz ziehen (statt weiter auf dem Land zu wohnen) und dort glücklich werden. Oder betrunken.
Wenn es geht, beides.

Deshalb stehen bei ebay noch einige Stunden meine Perry Rhodan Hefte zur Disposition.
Etwa dreihundert bis vierhundert Hefte habe ich zur Seite genommen, der Rest kann weg.
Ist ein fast halbkubikmetergroßer Stapel Papier und ich würde mich freuen, wenn es jemand aus dem Forum kaufen würde.


http://whoohoo.de/ebay/pr-halberkubik.jpg (http://cgi.ebay.de/Perry-Rhodan-Sammlung-2500-Hefte-0-5m_W0QQitemZ320211423005QQihZ011QQcategoryZ7561QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Dr.BrainFister
02.02.2008, 13:44
ach du lieber gott!!! :D :shocked::shocked::rolleyes::rolleyes:

.

Reiner
02.02.2008, 17:00
Wow, ... das Foto muss man dem Verlag zeigen ... die zählen dann gerne die damit verdienten Scheine. LOL

Dr.BrainFister
03.02.2008, 03:50
@Reiner
du bist doch auch in anderen perry-foren unterwegs. vielleicht kannst du dort die frohe botschaft zu pacmanamcaps mega-perry-versteigerung ja weiter verbreiten. :)

pacmanamcap
03.02.2008, 10:59
Ich glaube die wissen das schon alle.
Auktion hat 55 Beobachter.

pacmanamcap
03.02.2008, 12:18
Mittlerweile hat die Auktion sogar Gebote.
Sie läuft um 13:51 Uhr aus und steht bei 251€.
Ich hoffe aber auf die Macht der 63 Beobachter.
Oder sind das nur die Forenmitglieder hier, die sehen wollen, wie hoch es geht?

Dr.BrainFister
03.02.2008, 13:13
tja, wie die kommentare zu deiner auktion schon zeigen, interessieren sich viele leute grundsätzlich dafür, nur besteht eben eine gewisse unsicherheit, wie man die riesenpalette am besten transportiert, ohne sich in immense kosten zu stürzen. ein bisschen perry-technik wäre da sicherlich hilfreich. :D so mal eben vorbeidüsen, einpacken und in lichtgeschwindigkeit (gibts die bei perry?) wieder nach hause.
ein weiterer vorteile: du hättest dann vielleicht sogar mitbietende von anderen planeten, die perry als das satiremagazin schlechthin sehen, weil sie darin zum schreien komisch dargestellt werden. :D :p


.

pacmanamcap
03.02.2008, 13:23
Eigentlich ist der Transport wirklich einfach.
Ich packe die Sachen in Pappkartons und die stellt man in ein Auto der Golf-Klasse, einen Micro mit umgelegter Rückbank oder so rein, und das wars.
Beim Micra wärs wegen des Gewichts doof, generell ist weniger das Volumen als das Gewicht das Problem.
250kg dürften es schon sein.
Ich werds erfahren, wenn ich endlich genügend Kartons beschafft habe, dann schlepp ich das Zeug auf die Waage und schreib ein neues "Perry und ich und die Waage".

Dr.BrainFister
03.02.2008, 13:58
...
Ich werds erfahren, wenn ich endlich genügend Kartons beschafft habe, dann schlepp ich das Zeug auf die Waage und schreib ein neues "Perry und ich und die Waage".
lol, is gebongt! :D und ich seh´s schon kommen: einige monate später kommt dann: "Perry & Ich: Die große Sehnsucht", wo du beschreibst, dass dich nachts in deinen träumen die versteigerten perryhefte rufen "warum hast du uns weggegeben, waaaaaruuuuuuuuum?" und du schweißgebadet und weinend erwachst, um wieder einen weiteren tag ohne die geliebten kubikmeter perry hinter dich bringen zu müssen... :cry::cry::cry::cry::cry:


.

pacmanamcap
03.02.2008, 23:17
Nein, denn ich werde ja 400 Hefte behalten, was für zwei Jahre reichen wird.
Außerdem habe ich derzeit ganz andere Probleme, ich muß einen Dummen finden, der mein Haus auf dem Land kauft, damit ich in eine Mietwohnung in der Innenstadt ziehen kann.
Ich werde meine Katzen hergeben müssen, weil ich sie in einer kleinen Wohnung nicht halten kann / will.
Meine Quasi-Freundin hat sich heute von mir getrennt. Ging zwar nicht lange, aber hat mich doch getroffen. Und ich bin schuld.

Dr.BrainFister
04.02.2008, 00:32
das ist böse. dagegen ist das mit perry natürlich kleinscheiß.
vor allem das mit den katzen find ich sehr schade, wo du doch auch immer so witzig und liebenswert über sie bloggst. hab selbst 2 katzen in meiner wohnung. ist kein problem. sind gut gelaunt und kerngesund. :D außer deine sind bisher stark an freigang gewöhnt... da könnte die umstellung natürlich schwierig werden.

.

pacmanamcap
04.02.2008, 01:40
Zum einen sind sie gerne draußen, zum anderen können sie sich nicht abhaben. Die brauchen jede für sich ein eigenes Zimmer im Haus.

Khaanara
04.02.2008, 13:02
Falls noch jemand Perry-Hefte braucht, ich habe auch noch über 1000 Hefte plus PRTBs im Keller stehen, die nur Platz wegnehmen , der kann sie sich gerne bei mir abholen. Muss auch mal ein wenig ausmisten !