PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torchwood season 2 Cut-downs für die Kinderchen geplant



Prospero
05.12.2007, 01:53
Ich bin nicht davon begeistert, dass die BBC mal wieder schnibbelt nur damit auch die lieben Kleinen die Serie sich anschauen können - nach der Erstausstrahlung dann bei BBC2 zu einem früheren Zeitpunkt - es gibt Dinge, die müssen nicht sein. Zudem tönte die BBC noch zum Start der Serie, dass die Eltern gefälligst selbst entscheiden sollten ob die Kinder sich das anschauen oder nicht... Pah!
Ad Astra


Hab hier mal ein eigenes Topic für aufgemacht - Dune

Dill
05.12.2007, 14:47
>>Younger fans of Captain Jack will also get their chance to see the series as Newsround has reported that each episode of Season two will be edited into a version suitable for family viewing. The child friendly version will be shown a few days after the adult version and is likely to be a few minutes shorter. <<

naja, die folgen fürs erwachsene publikum werden da wohl nicht beschnippelt wenn ich das richtig versteh. es werden wohl nur dinge rausgeschnitten welche nichts für die kleinen sind. da dauert im kinderprogramm jede folge dann nur 5 min... in der restlichen zeit beschlafen die sich bestimmt eh wieder alle wie wild gegenseitig ^^

da kann man es genau nachlesen: http://www.gallifreyone.com/cgi-bin/viewnews.cgi?id=EEAyZpAElFkBNjmhvR&tmpl=newsrss&style=feedstyle

Teylen
05.12.2007, 15:26
da dauert im kinderprogramm jede folge dann nur 5 min... in der restlichen zeit beschlafen die sich bestimmt eh wieder alle wie wild gegenseitig ^^
One thing that won’t be cut out, though, are the same-sex relationships (“[They’re] just a part of everyday life.”)

Das heisst sie begatten sich wie eh und je, nur die Gewalt fliegt raus.

Dune
05.12.2007, 15:49
Ich mache mir hier weniger Sorgen um die geschnittene Gewalt oder die Schimpfwörter, sondern eher, was das für die Storylines vorraussagt. Irgendwie glaube ich nicht, dass wir dieses Mal so dunkle Themen bekommen wie in season 1... schade eigentlich, denn gerade die Stories sollten in so einer Serie 'erwachsen' sein, wo eben nicht am Ende alles in Ordnung kommt. Außerdem riecht das stark so, als würde die Torchwood-Handlung später bei Who wichtig.

Teylen
05.12.2007, 17:30
Aber wenn man den Ankuendigungen im Spoiler Thread misstraut fehlt einen die Zuversicht in die Skriptwriter ;)
Ich denke nicht das die Schere verhindern wird das erwachsene Themen angesprochen und vernuenftig erzaehlt werden. Was die erste Season betrifft gab es lediglich Small Worlds wo ich wirklich Angst darum gehabt haette sowie Random Shoes die ich als anspruchsvoller bezeichnen wuerde. Dort wiederrum braeuchte man rel. wenig zu schneiden.
Der Rest war eher so Pseudo-Cool (Martix artig) das abstriche bei der Gewalt die Geschichten nicht ruiniert haette, sofern ueberhaupt noetig.